Vollständige Version anzeigen : Alternative zu Nike Free 5 gesucht
TakeItEasy
01.06.2013, 14:20
Hallo,
kurze Frage in die Runde: ich laufe mit den Nike Free 5. Sobald ich jedoch Strecken länger als 5km (nicht lachen, o.k.?) laufe, dann schmerzt mir am nächsten Tag der untere Rücken. Eigentlich möchte ich bei den Nike Free bleiben, da ich keinen Versenlauf betreibe, sondern zuerst mit dem Ballen aufsetze (und das auch so beibehalten möchte).
Inzwischen habe ich mal den Asics DS Trainer probiert. Eigentlich läßt sich mit dem auch gut auf dem Vorfuß laufen, aber er passt nicht so richtig (bekomme nach dem Lauf andere Probleme, die ich eindeutig auf diesen Schuh zurückführe).
Was wäre eine Alternative zum Nike Free 5, die evtl. mehr gedämpft ist, jedoch von der Paßform ähnlich ist?
Sorry, Frage wurde jetzt doch etwas länger...
Grüße
TakeItEasy
Ironmanfranky63
01.06.2013, 17:44
Probier mal den
http://store.nike.com/de/de_de/?l=shop,pdp,ctr-inline/cid-300/pid-551056/pgid-725590
die Sohle ist super stabil und der Schuh ist trotzdem sehr leicht.
Arne läuft den auch und noch viele hier.
Ich hab das 2012 Modell, siehe Link, günstig erworben. Gibt aber schon einen neuen , einfach googeln.
Ich hab auch den Free , aber den Run+, laufe den bis max 7-8km.
Der nachteil des Luna Racer- man kann mit dem Schuh einfach nicht langsam laufen, er verleidet zum Gas geben;) :Cheese:
TakeItEasy
01.06.2013, 18:48
Probier mal den
http://store.nike.com/de/de_de/?l=shop,pdp,ctr-inline/cid-300/pid-551056/pgid-725590
die Sohle ist super stabil und der Schuh ist trotzdem sehr leicht.
Arne läuft den auch und noch viele hier.
Ich hab das 2012 Modell, siehe Link, günstig erworben. Gibt aber schon einen neuen , einfach googeln.
Ich hab auch den Free , aber den Run+, laufe den bis max 7-8km.
Der nachteil des Luna Racer- man kann mit dem Schuh einfach nicht langsam laufen, er verleidet zum Gas geben;) :Cheese:
Was ist denn mit dem Nike Free Everyday (oder so ähnlich)? Ist das dieselbe Kategorie wie der empfohlene Lunaracer?
Ironmanfranky63
01.06.2013, 19:08
Was ist denn mit dem Nike Free Everyday (oder so ähnlich)? Ist das dieselbe Kategorie wie der empfohlene Lunaracer?
kenn ich jetzt nicht so, am besten mal im Laufshop testen!
TakeItEasy
01.06.2013, 20:40
kenn ich jetzt nicht so, am besten mal im Laufshop testen!
Ich meinte nicht Nike Free Everyday (gibts wahrscheinlich gar nicht), sondern Nike Free Run+.
Ich werde auf jeden Fall als nächstes Deine Empfehlung mal testen. Danke.
TakeItEasy
03.06.2013, 10:53
Noch eine Sache: wie fallen die Lunaracer in der Größe im Vergleich zu den Nike Free aus? Kann man dieselbe Größe nehmen?
Bin mit dem neuen Sketcher GoRun 2 sehr zufrieden. Lässt sich auch super barfuß laufen und der Preis ist auch ok.
Bin mit dem neuen Sketcher GoRun 2 sehr zufrieden. Lässt sich auch super barfuß laufen und der Preis ist auch ok.
Ich hab die alten GoRun und finde die aber im Vergleich zu den Free5 deutlich "weicher". Ist die Frage ob der Threadersteller das verträgt mit seinem Rücken.
TakeItEasy
03.06.2013, 12:28
Ich hab die alten GoRun und finde die aber im Vergleich zu den Free5 deutlich "weicher". Ist die Frage ob der Threadersteller das verträgt mit seinem Rücken.
Danke. Wollte gerade nachfragen, wie ich die Empfehlung bzgl. der Vergleichbarkeit mit dem Free 5 einzuschätzen habe.
Nochmals meine Frage: wie fällt der Nike Lunaracer im Größenvergleich mit dem Free aus?
TakeItEasy
08.06.2013, 07:37
Nochmals meine Frage: wie fällt der Nike Lunaracer im Größenvergleich mit dem Free aus?
So, dann antworte ich mir mal selber. In der Hoffnung, dass es jemanden interessieren könnte :Lachanfall:
Der Nike Free 5 und der Lunaracer 3 scheinen in der Größe gleich auszufallen.
Bin gestern Abend nun das erste Mal mit dem Lunaracer unterwegs gewesen. Heute morgen fühlte sich der Rücken unbeeindruckt vom Lauf von gestern an.
Danke nochmals an alle, die sich an der Diskussion beteiligt hatten! :Huhu:
Hey,
also wenn ich als Bandscheiben-Geschädigter lese, dass du beim Laufen "Schmerzen im unteren Rücken" bekommst nach 30 Minuten (schätze ich mal), dann gehen alle Alarm-Glocken an!
Das ist nichts, dass du auf die leichte Schulter nehmen solltest!
Wieso machst du keine Lauf-Analyse in einem anständigen Geschäft?
Du musst da ja nix kaufen, wenn die Preise zu krass sein sollten.
Je nach Fussstellung brauchst du einen entsprechenden Schuh!
Ich kann zum Beispiel mit Asics überhaupt nicht laufen, ich habe nur Brooks Schuhe, weil die zu meinen Füßen passen!
Deshalb ist es schwierig hier per Ferndiagnose zu sagen, welcher Schuh für dich geeignet wäre!
TakeItEasy
08.06.2013, 19:31
Hey,
also wenn ich als Bandscheiben-Geschädigter lese, dass du beim Laufen "Schmerzen im unteren Rücken" bekommst nach 30 Minuten (schätze ich mal), dann gehen alle Alarm-Glocken an!
Das ist nichts, dass du auf die leichte Schulter nehmen solltest!
Wieso machst du keine Lauf-Analyse in einem anständigen Geschäft?
Du musst da ja nix kaufen, wenn die Preise zu krass sein sollten.
Je nach Fussstellung brauchst du einen entsprechenden Schuh!
Ich kann zum Beispiel mit Asics überhaupt nicht laufen, ich habe nur Brooks Schuhe, weil die zu meinen Füßen passen!
Deshalb ist es schwierig hier per Ferndiagnose zu sagen, welcher Schuh für dich geeignet wäre!
Danke für Deine Antwort. Und jetzt atme mal bitte tief durch... was Du hier schreibst, setzt implizit so viele Annahmen durch Dich voraus, dass mir nur eins in den Sinn kommt: hatte ich danach gefragt?.
Lauf-Analyse? Fehlstellung? Laufstil? Wer sagt, dass ich auf diesem Feld mich als "Neuling" bewege? Weil ich mich erst vor kurzem hier registriert habe?
Und wer möchte eine Ferndiagnose durch Dich? Ich hatte doch gar nicht darum gebeten! :Nee:
Alles, was ich wollte, ist eine Empfehlung für einen Schuh, der vergleichbar zum Nike Free ist, aber etwas mehr gedämpft.
Jetzt habe ich einen Schuh gefunden und oh Wunder, ich laufe prima darin!
Schöne Grüße!
wieczorek
08.06.2013, 20:03
na nun mal locker, ich denke da hat es jemand wirklich weder böse noch besserwissend gemeint...
hätte ja genausogut sein können, das du wirklich wenig Erfahrung mit Schuhen und Laufstil hast.
Danke für Deine Antwort. Und jetzt atme mal bitte tief durch... was Du hier schreibst, setzt implizit so viele Annahmen durch Dich voraus, dass mir nur eins in den Sinn kommt: hatte ich danach gefragt?.
Lauf-Analyse? Fehlstellung? Laufstil? Wer sagt, dass ich auf diesem Feld mich als "Neuling" bewege? Weil ich mich erst vor kurzem hier registriert habe?
Und wer möchte eine Ferndiagnose durch Dich? Ich hatte doch gar nicht darum gebeten! :Nee:
Alles, was ich wollte, ist eine Empfehlung für einen Schuh, der vergleichbar zum Nike Free ist, aber etwas mehr gedämpft.
Jetzt habe ich einen Schuh gefunden und oh Wunder, ich laufe prima darin!
Schöne Grüße!
Ja, genau wegen deinen wenigen Einträge dachte ich das. Auch der Satz "nicht lachen, o.k.?" lässt darauf schliessen, das du eher Anfänger bist, sowas laufen die meisten hier vorm Frühstück. Hab ich wohl zu kurz gedacht... Wahrscheinlich weil ich Neuling und Anfänger bin... Warum ich allerdings so ne sau dämliche Antwort bekomme, verstehe ich trotzdem nicht... War ja nicht böse oder von-oben-herab gemeint... Wirkt auf jeden Fall mal ziemlich arrogant was du so zusammen schreibst... Da darf es gerne bei den wenigen Einträgen bleiben...
TakeItEasy
08.06.2013, 21:04
Ja, genau wegen deinen wenigen Einträge dachte ich das. Auch der Satz "nicht lachen, o.k.?" lässt darauf schliessen, das du eher Anfänger bist, sowas laufen die meisten hier vorm Frühstück. Hab ich wohl zu kurz gedacht... Wahrscheinlich weil ich Neuling und Anfänger bin... Warum ich allerdings so ne sau dämliche Antwort bekomme, verstehe ich trotzdem nicht... War ja nicht böse oder von-oben-herab gemeint... Wirkt auf jeden Fall mal ziemlich arrogant was du so zusammen schreibst... Da darf es gerne bei den wenigen Einträgen bleiben...
Ok, sorry. Ich entschuldige mich dafür. Habe es wohl in den falschen Hals bekommen.
Keep on rockin :cool:
Ok, sorry. Ich entschuldige mich dafür. Habe es wohl in den falschen Hals bekommen.
Keep on rockin :cool:
Du auch! Alles cool! Irgendwann mal zieh ich dich in nem Triathlon im Endspurt mit meinen Brooks ab, dann passt das wieder!!! (ok, wird wohl noch bissl dauern, aber es WIRD passieren!!! :Cheese: :Cheese: )
:cool:
Da spart man sich weitere Hinweise doch gern.
TAke it Easy!
https://www.aldi-sued.de/fileadmin/fm-dam/products/ps_abbildungen/2013/aktionen/KW25-2013/kw2513_mo_20_da.jpg
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-montag-17-juni/detailseite-kw25-mo/ps/p/crane-laufschuhe-naturallrunningg/
Kennt jemand Professor Hennig? ;)
Was der wohl untersucht hat....:Lachanfall:
Kennt jemand Professor Hennig? ;)
Was der wohl untersucht hat....:Lachanfall:
Ja ich kenne Hennig, war ich gestern mit er zusammen und ich bin ein Probande in seiner Schuhlabor.
Bei die Laufschuhe Hersteller ist er ziemlich bekannt. Wir Testen Schuhe von viele Marken ,auch haben wir die für Stiftungwarentest gearbeitet
die Untersuchung sind sehr Umfangreich , der Aldi Schuh war schwierig wir müssten mehrere Prototypen testeten bevor im Produktion gegangen ist aber ich glaube der ist gut geworden :)
TakeItEasy
22.06.2013, 12:55
Adidas hat zum Beispiel den CC Chill im Sortiement, aber m.M. nach ist der Free immer noch das Non plus ultra.
Wichtig hier, immer eine bis 1,5 Nummern größer bestellen, der Schuh fällt extrem klein aus. Mehr Infos hier. (http://www.groessentabelle-online.de/)
Danke für den weiteren Vorschlag. Der Schuh sieht ja dem Free recht ännlich. Inzwischen habe ich mich für den Nike Lunaracer entschieden... aber das war ja nicht der letzte Schuhkauf. Danke nochmals!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.