Vollständige Version anzeigen : Umfrage Gewicht bei 190cm und größer?
Lightweight
04.06.2013, 11:38
Hallo Leute,
hab mich vorhin schon brav im Willkommen Thread vorgestellt und dort geschrieben, dass ich auf meine 193cm zur Zeit ca. 105kg auf die Waage bringe.
Mich würde interessieren wie viel Ihr mit der ungefähr gleichen Größe wiegt. :Cheese:
Die meisten Sportler hier dürften ja so um die 1.70 oder so groß sein. Hab ich auch bei den gebrauchten Bikes gesehen, größtenteils S oder M und hin und wieder mal ein L.
Danke für eure Antworten
Bin auch etwas grösser/schwerer als der Durchschnitt, bei 186cm 84kg.
Geht noch was Richtung unten, aber bin ziemlich robust gebaut.
phonofreund
04.06.2013, 12:06
1,94, 83 kg, die Beine sind am schwersten. So oder so.......
Nicht ganz deine Größe aber 1.87 mit 88 kg Tendenz fallend aber unter 85 werde ich nicht kommen so hoch ist der ja nicht mehr!
Kalle Grabowski
04.06.2013, 12:21
187cm mit aktuell 81kg. Die Entwicklung lief wie folgt:
2005: 103kg
2007: 99kg
2009: 89kg
2011: 84kg
Jetzt ist aber Schluss - der ständige Neukauf von Sport- Berufsklamotten geht mächtig ins Geld ;)
lonerunner
04.06.2013, 12:29
Immer so um 85kg bei 1, 90m. Ohne mich wirklich diszipliniert zu ernähren. ..Ich denke unter 80 müsste drin sein:cool:
momentan so 84 kg bei 1,90 (mit seeeeehr langen beinen). waren vor nem guten monat schonmal 82,5 kg aber ich kann einfach die finger von den süßigkeiten nicht lassen.
vor ein paar jahren hatte ich auch mal 78 kg als ich mich auf nen 25 km lauf vorbereitet hatte. das sah aber echt nicht mehr gut aus.
mit sport angefangen habe ich vor 8 jahren mit gut 100 kg. das sah auch nicht gut aus... ;)
so 81 - 82 kg ist/wäre für mich so ziemlich ideal gewicht.
loomster
04.06.2013, 12:50
1,88 und irgendwas zwischen 82-90, je nach Saison- und Verletzungsstand.
Reifenplatzer
04.06.2013, 13:12
192 cm
78 - 82 kg
Salamiesalat
04.06.2013, 13:17
187cm und 74kg. Scheinbar ein Leichtgewicht ;)
Moinsen,
194 cm und (derzeit) ca 107 kg. Tendenz (hoffentlich!!!) weiter fallend. Zielgewicht ist erstmal das durchbrechen der magischen 100er Grenze um dann über 95 kg irgendwann so auf 90 zu kommen. Das ist aber eher ein Langzeitprojekt...
jan
rittervonstrele
04.06.2013, 13:23
Seit Jahren 85 kg bei 1,81 m und das bei 12 Wochenstunden Training und natürlich keine Süßigkeiten und kein Alkohol:Nee:
Scheinbar persönliches Pech.
Reifenplatzer
04.06.2013, 13:25
Dann würde ich das wieder ändern ;) oder geht es dann steil bergauf
h keine Süßigkeiten und kein Alkohol:Nee:
.
Mich würde interessieren wie viel Ihr mit der ungefähr gleichen Größe wiegt. :Cheese:
Bisschen weniger bei gleicher Größe. Wenn du vorwärtskommen willst, mußt du mindestens 20kg abnehmen. War das deine eigentliche Frage, oder?
Kalle Grabowski
04.06.2013, 13:35
Seit Jahren 85 kg bei 1,81 m und das bei 12 Wochenstunden Training und natürlich keine Süßigkeiten und kein Alkohol:Nee:
Scheinbar persönliches Pech.
Bei mir hat ausgereicht nach 18 Uhr keine Kohlehydrate mehr zu essen. Alle anderen Ernährungstipps waren mir zu kompliziert - keep it simple heißt das Motto. Und ein Glas Wein a day keeps the Doctor away...
Ich bin 188 cm groß und habe augenblicklich 76 kg.
Vor einem Jahrzehnt knapp dreistellig, vor rund zweieinhalb Jahrzehnten beim ersten Marathon 67 kg, also nur Haxn und kaum eine Oberkörpermuskulatur:)
Lightweight
04.06.2013, 13:42
@KEKO:
Naja nicht wirklich. Wollte einfach mal wissen, wo die anderen so liegen.
Hatte zu meiner besten Zeit bei ca. 8% kfA so um die 92kg, wobei da sechs mal die Woche Krafttraining am Programm war.
Denke aber, Du liegst mit den 20 Kilo gar nicht so falsch.
Ironmanfranky63
04.06.2013, 14:31
1.78m z.Z.76-77kg viel zu viel:(
Bis 06.10. müssen ca 6 runter sonst wird das nix mit 03:45h meim laufen in Barcelona.
Ich denke man sollte auch das Alter berücksichtigen , jetzt AK 50, fàllt einem das schon deutlich schwerer als früher.
dominik_bsl
04.06.2013, 15:16
Hi
Zwischen 79 und 82kg bei 1.94m
Gruss
Dominik
188 cm zZ um die 80kg/Wettkampfgewicht beim letzten Ironman lag bei 73/74kg
1,92 m, 84 kg im Sommer. letzten Winter 87 - 89, M 55, hab aber Glück, das Gewicht hängt am Training, beim Essen gibt's keine Beschränkungen. Im Sommer ess ich mehr als im Winter.
Ich denke man sollte auch das Alter berücksichtigen , jetzt AK 50, fàllt einem das schon deutlich schwerer als früher.
Ob dem wirklich so ist? Ich hab eher den Eindruck, dass ältere Leute trotz geringerem Muskelanteil und weniger körperlicher, geistiger, stressiger Aktivität ganz normal weiteressen, und sich dann wundern wenn sie zunehmen. Es kommt ja niemand auf die Idee, nach 40 Jahren im Restaurant eine Kinderportion zu bestellen (obwohl es vielleicht sinnvoll und vollkommen ausreichend oder sogar angenehmer wäre).
rauchi2001
04.06.2013, 16:10
187cm bei 72/73 kg am WK-Tag und 74/75kg sonst ... Maqerquark sei Dank :Huhu:
Alter 31
Auch ein Mist ist, wenn man nur durch regelmässiges Schwimmtraining alleine Gewicht durch Muskelaufbau zunimmt ohne das zu wollen...
clanless
04.06.2013, 16:22
190 cm - 78 kg!
wildcoyote
04.06.2013, 17:29
Der Thread ist leider sinnlos....Größe/Gewicht-Verhältnis ist bei jedem individuell, vor allem durch die Muskelmasse bedingt gibts da enorme Unterschiede. Auch das Essen schlägt bei jedem anders an.
Daher sind die groben Vergleiche nicht wirklich weiterführend...
citystar
04.06.2013, 17:47
obwohl ich zur hälfte aus gummibärchen bestehe bringe ich nur schlacksige 71-72kg bei 190cm auf die waage.
Der Thread ist leider sinnlos....Größe/Gewicht-Verhältnis ist bei jedem individuell, vor allem durch die Muskelmasse bedingt gibts da enorme Unterschiede. Auch das Essen schlägt bei jedem anders an.
Daher sind die groben Vergleiche nicht wirklich weiterführend...
er wollte auch keine medizinischen Schlüsse, oder Leistungsvergleiche daraus ziehen sondern war nur daran interessiert was andere mit seiner Größe so wiegen. Das jemand mit 190 und 70 kg keinen 40er Oberarm und 65er Oberschenkel mit 115er Brust haben wird ist doch wohl allen klar!
Ironmanfranky63
04.06.2013, 19:36
Ob dem wirklich so ist? Ich hab eher den Eindruck, dass ältere Leute trotz geringerem Muskelanteil und weniger körperlicher, geistiger, stressiger Aktivität ganz normal weiteressen, und sich dann wundern wenn sie zunehmen. Es kommt ja niemand auf die Idee, nach 40 Jahren im Restaurant eine Kinderportion zu bestellen (obwohl es vielleicht sinnvoll und vollkommen ausreichend oder sogar angenehmer wäre).
Würdest du das tun wenn es im Lieblingsrestaurant oder zu Hause super schmeckt, ich mein ne Kinderportion nehmen , glaube nicht.
Essen ist auch Genuss, Genuss ist Leben.
Man ist mit 50 ja noch nicht so alt das man sich so was bestellen muss, es war eher so gemeint das der Stoffwechsel sich eben verlangsamt.
P.S. Jetzt lese ich es erst das du 21 bist. Falls du in meinem Alter noch so fit bist und meine Figur hast kannst du zu dem dem Thema mitreden ansonsten einfach still sein!
Lightweight
04.06.2013, 20:00
Hey Leute,
Danke für die Teilnahme!!!
@wildcoyote: das ist mir schon klar, dadurch das ich regelmäßig auch noch Kraftsport mache werde ich sicherlich immer ein wenig schwerer sein.
Hat mich im Vergleich ganz einfach interessiert und man sieht ja, wie das Gewicht teilweise doch sehr stark variiert!!
Ps.: Habe zur Zeit einen 45er Arm :P
sbechtel
04.06.2013, 20:02
P.S. Jetzt lese ich es erst das du 21 bist. Falls du in meinem Alter noch so fit bist und meine Figur hast kannst du zu dem dem Thema mitreden ansonsten einfach still sein!
Kannst du nicht einen Thread aufmachen: "[Biete] Lebenserfahrung"
Scheinbar hast du ja genug um das ganze Forum zu versorgen und dann können vielleicht auch wieder mehr Leute an Diskussionen teilhaben. :cool:
Hey Leute,
Danke für die Teilnahme!!!
@wildcoyote: das ist mir schon klar, dadurch das ich regelmäßig auch noch Kraftsport mache werde ich sicherlich immer ein wenig schwerer sein.
Hat mich im Vergleich ganz einfach interessiert und man sieht ja, wie das Gewicht teilweise doch sehr stark variiert!!
Mit der Vergangenheit wirst du ohnehin nie zum Leichtgewicht werden so schnell kannst du die Muskeln gar nicht verlieren. Aber du kannst versuche daraus eine Stärke zu machen, vielleicht kannst du das ja zu einem brutalen Druck am Rad umwandeln!
Ich würde auch an deiner Stelle das Krafttraining nicht zurückschrauben sondern dort nur die Zielsetzung verändern!
Ich hab meines jetzt wieder erhöht von 2 Einheiten (dachte das geht besser mit Triathlon zusammen) auf HFT und somit Minimum 5 Einheiten die Woche und immer Gk und so gut hat das Gesamtetraining schon lange nicht mehr funktioniert!
Ironmanfranky63
04.06.2013, 20:13
Scheinbar hast du ja genug um das ganze Forum zu versorgen und dann können vielleicht auch wieder mehr Leute an Diskussionen teilhaben. :cool:
Nöö hab ich keinen Bock drauf aber ich muss mir von einem 21 Jährigen auch nicht sagen lassen das ich eine Kinderpoportion bestellen sollte.
Aber das ist auch ein "Kropf" unserer Gesellschaft der fehlende Respekt vor dem Alter. Früher sind die Jugendlichen ausfgestanden wenn eine ältere Frau in die U- Bahn gekommen ist und kein Platz war- heute lacht man über sie und klaut noch die Handtasche!
Lightweight
04.06.2013, 21:06
@Necon: ja darüber hab ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht, werde meine Stärken eindeutig am Rad und ev. auch im Wasser ausspielen können...!!!
1,94m
75-79kg Je nach Schokokonsum :-)
Ich hatte mir gleich sein Profil angeschaut und dann jeglichen Kommentar verkniffen. :Cheese:
endorphi
04.06.2013, 21:50
Auch wenn ich es nach dem was hier schon geschrieben wurde nicht mehr schreiben wollte:
Bei 1,91 hab ich mom. 87 kg, früher kam ich sogar noch knapp unter 80 kg, das würd ich jetzt nie mehr schaffen.
Damit bin ich ja noch einer der Schwereren, verdammt........
KernelPanic
04.06.2013, 22:15
191 cm
79 kg.
Für meine Verhältnisse ist das fett.
endorphi
04.06.2013, 22:18
191 cm
79 kg.
Für meine Verhältnisse ist das fett.
Das hast Du doch jetzt mit voller Absicht gepostet........:Cheese:
194 cm, 90 Kilo. Bei weniger würde meine Freundin meckern :Lachen2:
181cm mit 95kg...
:Cheese:
ein richtiger Buddha halt...
Pmueller69
04.06.2013, 23:06
77 Kilo bei 189cm. Die Jahre zuvor hatte ich meist 74 Kilo Wettkampfgewicht.
Mach Dir mal in Outlook nen Termin für den 5.6.1033 und kopier Dir das mal da rein. Und dann frag Dich das noch mal.
Mit 17 oder 18 hab ich bei 1,92 irgendwas um die 76 kg gewogen, dann mit 20 ca. 78 - 80. Dabei ist es dann geblieben, obwohl "die Leute" mir immer wieder gesagt haben: Warte, bis du 25, .. 30, .. 35 bist. Mit Anfang 40 hat's dann angefangen, obwohl ich schon Jahre vorher mit Sport aufgehört habe. Ist dann übrigens bis auf 98 kg rauf und mit Sport auf 85 kg runtergegangen. In unseren Mastersteams ist bei jedem das Gewicht raufgegangen, obwohl alle kontinuierlich trainieren und einige gewaltig, einige angemessen auf's Essen achten. Ist einfach so und nicht zu ändern und die Leistungen wären auch mit mehr Essdisziplin m.E. nicht besser. Mehr Erkrankungen, mehr Verletzungen, mehr Trainingspausen und schlechtere Leistungen.
Wir lassen Dich auch so immer gerne an unseren Weisheiten für alles, was Du nicht in den Genen hast und noch nicht wissen kannst, teilhaben, braucht's keinen Thread zu. :Cheese:
Als ich meine Kochlehre in den 80ern gemacht habe, da war es gang und gäbe, dass es einen 'Seniorenteller' gab. Teils spziell zusammengestellt, aber teils auch alles aus der Karte möglich, nur in kleinerer Portion (und dann günstiger). Ist also gar nicht so neu, die Idee. Heute gibt es das nicht mehr, wahrscheinlich, weil sich kein 'Senior' das eingestehen will und das als diskriminierend empfindet. Ich kann übrigens, trotz viel Sport, nicht mehr folgenlos so viel essen wie als junger Mann (mit wenig Sport). Das ist nun mal so und das sollte man berücksichtigen.
wildcoyote
05.06.2013, 12:46
Was anderes habe ich ja auch nicht gesagt, bloß die Info mit dem Verhältnis hilft einem nicht wirklich weiter...habe auch nen Kollegen der bei 182 ca 64 kg wiegt und frisst wie ein bekloppter...er fragt mich immer wie ich mit so wenig nahrung auskomme ;)
Ausserdem sind die längeren Personen im Vergleich zu kleineren leichter da die Organe(Herz, Hirn, Leber etc) bei den meisten annähernd gleich wiegen
190 und z.Z. 97 kg, tendenz falend, je nach Saison. hatte dieses Jahr schon mal 104 kg
Ausserdem sind die längeren Personen im Vergleich zu kleineren leichter da die Organe(Herz, Hirn, Leber etc) bei den meisten annähernd gleich wiegen
Diese Organe sind bei einem großen Menschen auch größer und z.B. das Herz macht am Gesamtgewicht prozentual nicht viel aus. Daher verstehe ich deine Aussage nicht.
Früher sind die Jugendlichen ausfgestanden wenn eine ältere Frau in die U- Bahn gekommen ist und kein Platz war- heute lacht man über sie und klaut noch die Handtasche!
Ich bin seit diesem Jahr AK Senioren II, also nicht so viel jünger als Du. Wenn in der Bahn meinetwegen jemand aufstehen würde, würde ich dem wahrscheinlich eine runterhauen!
Vor zehn Jahren stand ich aber mal mit meinem Sohn auf dem Arm im Bus und konnte mich kaum halten. Da hätte ich es toll gefunden wenn wenigstens jemand für meinen Sohn aufgestanden wäre....
LongJourney
05.06.2013, 15:29
198cm - 91kg
eher wenig Training, beim Essen keine Einschränkung
Als ... Ich kann übrigens, trotz viel Sport, nicht mehr folgenlos so viel essen wie als junger Mann (mit wenig Sport). Das ist nun mal so und das sollte man berücksichtigen.
So isses und das sollte man nicht ignorieren. Als mein Vater so in meinem Alter war, also frisch in der M55 oder M60, wollte er in nem Skimarathon durch den Schwarzwald so richtig einen raushauen im ersten Jahr der neuen AK. Hat gehungert, um sein Gewicht zu drücken. Erfolg: Das war der einzige Wettkampf, den er abbrechen musste. Keine Reserven, schlicht Flasche leer.
In den Folgejahren ist dann wieder alles gut gelaufen, bei Schimarathons > 100 km und Tria bis OD. Den letzten Tria und Skimara hat er mit 69 gemacht.
Dreamsteen
05.06.2013, 16:21
Körpergröße 190cm
Angefangen bei 96 Kilo und mit Triathlon letztes Jahr im Oktober. Vorher war ich 2 Jahre nur sporadisch joggen.
Nun sind es 84 Kilo. Eigentlich schon ganz gut. Hätte aber gerne so 80 Kilo Wettkampfgewicht bis zur Challange Walchsee am 01.09.
Ausdauerjunkie
06.06.2013, 08:36
Nur Zwerge hier? Glaube ich nicht!
Ich bin 194 und wiege 82.
Bin auch exakt 1,90 groß. Mein Gewicht schwankt immer so zwischen 81-82 im Winter und 77-78 in der heißen Phase.
tri-guy1
06.06.2013, 19:42
Ich oute mich mal als Schwergewicht :o
Bei 190cm wiege ich zu Wettkämpfen so 90-94kg und im Winter bis zu 100kg.
Deshalb bin ich im Laufen auch :Schnecke:
...nur mittelmäßig.
Ich empfinde 90kg für mich als Idealgewicht, auch wenn es laut BMI viel zu viel ist. Ich esse gern und setze eigentlich genauso schnell Muskeln wie Fett an.
Nach längeren Radblöcken bekomme ich Riesenquadrizepse, nach Schwimmblöcken Riesentrizepse und nach der Offseason einen Riesenbauch :Cheese:
Ich ernähre mich vegetarisch, was mich aber dank Schoko-Sucht (schon wieder geoutet :Nee: ;) ) nicht am zunehmen hindert. Jetzt ihr :Huhu:
chris.fall
07.06.2013, 01:10
Moin,
Nöö hab ich keinen Bock drauf aber ich muss mir von einem 21 Jährigen auch nicht sagen lassen das ich eine Kinderpoportion bestellen sollte.
dazu muss ein 47-jähriger aber anmerken, dass "wer lesen kann, klar im Vorteil ist": Es wurde nach Gewich bei 190 cm und größer gefragt.
Zum Thema: 196cm, Wettkampfgewicht 96kg, Marathon PB mit diesen 96 kg 3:30.
Viele Grüße,
Christian
KernelPanic
07.06.2013, 02:23
Das hast Du doch jetzt mit voller Absicht gepostet........:Cheese:
Nein. ;)
Ich hatte mal ziemliche Probleme mit dem Essen und wog zeitweise < 60 Kilo. Je nach Tagesform habe ich manchmal einen komischen Blick auf mich selbst.
Ironmanfranky63
07.06.2013, 05:35
Moin,
dazu muss ein 47-jähriger aber anmerken, dass "wer lesen kann, klar im Vorteil ist": Es wurde nach Gewich bei 190 cm und größer gefragt.
Zum Thema: 196cm, Wettkampfgewicht 96kg, Marathon PB mit diesen 96 kg 3:30.
Viele Grüße,
Christian
Stimmt schon . Hatten sich aber andere vor mir schon geäußert die auch kleiner waren als 1.90m . Hatte ich jetzt nicht so eng gesehen mit der Körpergröße.
Trimichi
07.06.2013, 05:58
192cm Körpergröße; Wettkampfgewicht wurde zw. 78 und 82kg vom Sportmediziner und Leistungsdiagnostiker definiert; derzeit wiege ich 80 kg.
VG,
Trimichi
Steppison
28.01.2019, 10:21
Was die Suche so ausgräbt.
Bin bei 1,90 m zurzeit um 88kg schwer, bei KfA von 14%, mit dicken Oberschenkeln und Waden
Bei meiner Leistungsdiagnostik wurde mir empfohlen, bis maximal 85kg runter zu gehen (ca. 12% KfA), um noch genug "Reserven" zu behalten.
Relativ ausgewogen Essen und abends das Süßkram weglassen. Sollte reichen oder?
Calrissian666
28.01.2019, 11:58
bei 193 derzeit 78 kg - optimal 75, am niedrigsten wars zwischen 73-74 kg
phonofreund
28.01.2019, 13:37
Update 192 cm und 85 KG.
Trimichi
28.01.2019, 14:42
Was die Suche so ausgräbt.
Bin bei 1,90 m zurzeit um 88kg schwer, bei KfA von 14%, mit dicken Oberschenkeln und Waden
Bei meiner Leistungsdiagnostik wurde mir empfohlen, bis maximal 85kg runter zu gehen (ca. 12% KfA), um noch genug "Reserven" zu behalten.
Relativ ausgewogen Essen und abends das Süßkram weglassen. Sollte reichen oder?
Süßkram abends weglassen bringt viel. Und man muss auch nicht mehr zum Zahnarzt. :) Außer wegen der Bonuskarte. :(
1,86 M. Seit Juni 2018 von 104 kg (Habe früher Krafttraining gemacht) bis jetzt auf 86 kg runtertrainiert. Esse bewusster und mehr proteinreicher (weniger Kohlehydrate, kein Zucker, keine Süßigkeiten, 16 Stunden - 8 Stunden Essprogramm inkl.). Ich würde gerne auf 80 kg runterkommen, aber da sich die Muskeln aufbauen gleicht das den Gewichtsverlust beim Fettabbau schon sehr aus und es zieht sich dahin....
Michi1312
28.01.2019, 20:15
194cm - aktuell zwischen 85 und 84kg...
:Huhu:
Ausdauerjunkie
28.01.2019, 21:08
Bei 1,94m halte ich mich bei 82 kg:Cheese: ....und bin 54 Jahre alt:Cheese:
sabine-g
28.01.2019, 21:54
181cm mit 95kg...ein richtiger Buddha halt...
77 Kilo bei 189cm. Die Jahre zuvor hatte ich meist 74 Kilo Wettkampfgewicht.
1,86 M...
Ich dachte hier geht es um 1:90m + x
Bei 1,98 derzeit 85kg. Wettkampf Gewicht war letztes Jahr 83,5. Die langen Radeinheiten sorgen zum Glück immer für etwas Gewichtsreduktion, so dass ich zur Zeit nicht so aufs Abnehmen achte.
Derzeit bei 1,92 79kg. :Huhu:
Steppison
29.01.2019, 08:27
Junge Junge, alles halbe Hähne hier. :Blumen:
Kriegt ihr denn eigentlich passende Kleidung für obenrum? Ich habe nun schon Hemden in 41 mit extra langen Armel (71cm) und die werden nun auch schon kurz. Am Bauch passen die Super Slimfit ganz gut, alles andere sieht aus wie ein Sack.
Wisst ihr zufällig auch euren KFA? Ich meine mit 14% bin ich nicht gerade fettarm, aber bei 10% sehe ich schon einen Grenze, und das wären bei mir immer noch 84,2 kg. :dresche Hab ich zu viele Muskeln?
phonofreund
29.01.2019, 11:41
Junge Junge, alles halbe Hähne hier. :Blumen:
Kriegt ihr denn eigentlich passende Kleidung für obenrum? Ich habe nun schon Hemden in 41 mit extra langen Armel (71cm) und die werden nun auch schon kurz. Am Bauch passen die Super Slimfit ganz gut, alles andere sieht aus wie ein Sack.
Wisst ihr zufällig auch euren KFA? Ich meine mit 14% bin ich nicht gerade fettarm, aber bei 10% sehe ich schon einen Grenze, und das wären bei mir immer noch 84,2 kg. :dresche Hab ich zu viele Muskeln?
Momentan so 7 % ich arbeite dran :Maso:
Bei 194cm momentan 85kg bei ungefähr 10% Kf
Wettkampfgewicht ist so 83kg - 84kg, dann ca. 9% Kf
Off-Season ist 87kg - 88kg, dann bei ca. 12% Kf
Gruß
holti
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.