PDA

Vollständige Version anzeigen : Tipps für ein schnelleres Beenden des Nachschwitzens nach dem Sport

coffeecup
22.06.2013, 11:05
Hi,

da es Gott sei dank wieder heiß ist habe ich jetzt ein anderes Luxusproblem. Das Nachschwitzen nach dem Sport und Dusche.

Da ich oft Lücken in meinem Tagesablauf für einen schnellen Lauf nutze habe ich danach das Problem, dass ich nochmals extra 20min benötige bevor ich mich wieder in Hose und Hemd schmeissen kann ohne zu schwitzen.

Welche Tricks habt ihr um das Nachschwitzen schneller zu beenden?

Meine Experimente haben bis jetzt folgendes Ergebnis gebracht :)
- Keine kalten Getränke
- Immer in Bewegung bleiben, sitzen oder liegen ist bei mir kontraproduktiv

lg,a.

uruman
22.06.2013, 11:31
nach Sport und Duschen kann ich dir keinen Tipp geben aber wenn man sich nach Sport und vor Duschen ein wenig Zeit gibt ( ich trinke eine Tasse Kaffee ) ist des Nachschwitzen unter kontrolle

Trimone
22.06.2013, 11:46
Ich warte dann auch wenn möglich noch etwas mit dem Duschen bis ich abgekühlt bin

soloagua
22.06.2013, 12:00
Warm duschen. Kalt regt an.

diepferdelunge
22.06.2013, 13:36
Bei mir funktioniert kalte Milch.
Bei allen anderen Getränken dauert es auch ewig bis das Nachschwitzen aufhört, aber bei kalter Milch (oder Kakao) geht es eigentlich.

Tri-Keks
22.06.2013, 13:44
Warm duschen. Kalt regt an.

Für mich klappt von kalt nach warm duschen ganz gut!

Wolfgang L.
22.06.2013, 14:47
auch wenn die Zeit knapp ist. Wenn du die letzten 2 km locker läufst verlegst du das Nachschwitzen zum Teil schon in den Lauf.

Wie du dann das nach nach Schwitzen verkürzt äh? ...

coffeecup
22.06.2013, 19:29
auch wenn die Zeit knapp ist. Wenn du die letzten 2 km locker läufst verlegst du das Nachschwitzen zum Teil schon in den Lauf.

Wie du dann das nach nach Schwitzen verkürzt äh? ...

bei jetzigen 30 bis 35 grad hilft das gar nix :)

HeinB
22.06.2013, 23:51
Hi,

da es Gott sei dank wieder heiß ist habe ich jetzt ein anderes Luxusproblem. Das Nachschwitzen nach dem Sport und Dusche.

Das Nachschwitzen nach dem Sport bekommst du nicht weg. Wenn du nach der Dusche noch schwitzt, musst du nach dem Sport länger ausschwitzen lassen.

Wie siehts aus mit Körperbehaarung?

trialogo
23.06.2013, 06:47
Mir hilft langsames Auslaufen, runterkommen, dehnen was trinken und dann erst duschen, aber nicht zu lang und nicht zu heiß.:cool:

coffeecup
23.06.2013, 07:30
Das Nachschwitzen nach dem Sport bekommst du nicht weg. Wenn du nach der Dusche noch schwitzt, musst du nach dem Sport länger ausschwitzen lassen.

Wie siehts aus mit Körperbehaarung?

normal bis wenig

coffeecup
23.06.2013, 07:31
Mir hilft langsames Auslaufen, runterkommen, dehnen was trinken und dann erst duschen, aber nicht zu lang und nicht zu heiß.:cool:

für das fehlt mir eben die zeit...denke der grund ist die erhöhte kerntemp. diese runter zu bekommen dauert halt...

DeRosa_ITA
23.06.2013, 07:48
10 min eiskalt duschen :-)

trialogo
23.06.2013, 16:35
für das fehlt mir eben die zeit...

Der Preis dafür ist dann wohl Nachschwitzen:Blumen: