PDA

Vollständige Version anzeigen : Look Keo Blade Carbon - Erfahrung?

Carlos85
22.07.2013, 10:30
Ich fahre eigentlich schon immer Look Keo, leider nervt es, dass die Pedale irgendwann zu knarzen anfangen, was wohl üblich ist.

Hat denn jemand Erfahrung mit diesen hier gemacht?

http://www.bike-discount.de/shop/a56658/keo-blade-carbon-ti-12nm.html?lg=de&cr=EUR&cn=de&gclid=CPiS_dzVwrgCFYtY3god_3sAgA

Kann mir vorstellen, dass diese nicht knarzen, da die keine Feder zum verstellen der Ein- und Ausklickstärke haben.

Bei Stadler gibts die grad für 130€, scheint ja ein guter Preis zu sein...

airsnake
22.07.2013, 10:39
Knarzen kommt nicht von der Feder zumindest bei mir. Ich habe die Keo Carbon die knarzen nach einer Regenfahrt auch. Ich mache manchmal ganz dünn etwas Kettenfett auf die Pedale (dort wo Pedal und Platte Kontakt haben) reicht meistens ein paar Traingsausfahrten.

Ralf
Ich fahre eigentlich schon immer Look Keo, leider nervt es, dass die Pedale irgendwann zu knarzen anfangen, was wohl üblich ist.

Hat denn jemand Erfahrung mit diesen hier gemacht?

http://www.bike-discount.de/shop/a56658/keo-blade-carbon-ti-12nm.html?lg=de&cr=EUR&cn=de&gclid=CPiS_dzVwrgCFYtY3god_3sAgA

Kann mir vorstellen, dass diese nicht knarzen, da die keine Feder zum verstellen der Ein- und Ausklickstärke haben.

Carlos85
22.07.2013, 10:52
Hast du Keo Carbon oder die Blade?

Bist du sonst zufrieden?

airsnake
22.07.2013, 11:32
Die Blade! sogar die TI.

Eigentlich ja. Hatte vorher die normalen Keo Pedale und komme wesentlich besser mit den Blade zu recht. Leichterer Einstieg etc. kann aber auch Einbildung sein.

Ralf
Hast du Keo Carbon oder die Blade?

Bist du sonst zufrieden?

Carlos85
22.07.2013, 11:41
Welche Stärke hast du? 12 oder 16?

Ich hab meine Pedale (glaube ich) eher gern stärker eingestellt, aber ob das nun mit 12 oder 16 vergleichbar ist... wüsste jetzt nicht wo ich das testen kann ohne zu kaufen.

Die Blade! sogar die TI.

Eigentlich ja. Hatte vorher die normalen Keo Pedale und komme wesentlich besser mit den Blade zu recht. Leichterer Einstieg etc. kann aber auch Einbildung sein.

Ralf

Superpimpf
22.07.2013, 11:45

Ich hab meine Pedale (glaube ich) eher gern stärker eingestellt, aber ob das nun mit 12 oder 16 vergleichbar ist... wüsste jetzt nicht wo ich das testen kann ohne zu kaufen.

Hast du in Berlin nicht einen Stadler wo du hingehen und es ausprobieren kannst?

captain hook
22.07.2013, 11:49
Hast du in Berlin nicht einen Stadler wo du hingehen und es ausprobieren kannst?

sogar 2, einen quasi vor der Haustür.

Carlos85
22.07.2013, 12:04
Find mal bei Stadler einen freien Mitarbeiter.... Und dann einen, der dir das Pedal für umme anschraubt und dann noch das andere, weil ich ja beide testen will...

Stadler ist dafür da, dass man weiß was man möchte, für Beratung hab ich da bisher noch keine Guten Erfahrungen gemacht...

airsnake
22.07.2013, 12:10

Ich habe beide Versionen. Am Tria Rad die 12er und am RR die 16er. Ich habe es noch nicht geschafft am Tria Rad aus dem Pedal zu "rutschen". Der Einstieg ist bei den 16er etwas härter so auch der Ausstieg.
Die 16er sind was für Sprinter für uns Normalos reichen die 12er.
Ralf

ellivetil
22.07.2013, 12:23
Ich fahre auch beide Versionen (12er und 16er Ti) und muss sagen, dass ich mir im Nachhinein eher 2mal das 12er gekauft hätte. Das 16er ist schon manchmal heftig auszulösen.

Carlos85
22.07.2013, 12:54
Danke, das reicht mir als Info. Also dann die 12er :)

Carlos85
25.07.2013, 11:42
Will jetzt keinen extra Thread aufmachen.

Hab hier das noch gefunden, Look Keo Kompatibel, leichter als die Blade TI Variante und nen Tick günstiger.

http://superlight-bikeparts.de/Exustar-E-PR200CKTi-Exustar-E-PR200CKTi-Exustar-Pedal-KEO-Pedal-Carbonpedal-Leichtbau-Leichtbaupedal

Vielleicht knarzen die ja mal nicht? ;)

Hat die zufällig jemand?

Tobstar23
25.07.2013, 13:36
Ich dachte bisher, dass das Knarzen ursächlich aus den Pedalplatten kommt.
Aber weniger Gewicht, bei geringerem Preis und Einstellbarkeit der Auslösehärte...was gibt's da noch zu überlegen?;)

Carlos85
25.07.2013, 14:40
Nix. Sind bestellt. :cool: