PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie bei Polar Pro Trainer Daten auf neuen Computer kopieren

DeRosa_ITA
01.08.2013, 19:52
Hallo Freunde,
ich habe mir heute aus Kaputtigkeitsgründen einen neuen Notebook zugelegt und beim Versuch, die Trainingsdateien der Polar Pro Trainer Software auf den neuen Notebook zu transferieren, scheitere ich kläglich. Ich hatte früher schon mal ähnliche Probleme bei so einem Transfer, aber diesmal ist es unmöglich, grummel. Also wenn ich beim alten Gerät auf "Einstellungen" klicke, wird angezeigt, dass die Files unter C:....Meinname gespeicher werden. Wenn ich nun explorermäßig manuell dort reinschaue und kopiere, finden sich lediglich die Dateien bis 2011 (i.e. bis dahin habe ich Herzfrequenzdateien richtig hochgeladen, seitdem nur manuell immer die Sportart und Zeit eingetragen). Auf dem neuen Notebook zeigt es mir nun bei Polar eben nur die Einheiten bis zum Tag X 2011. Hat irgendjemand einen wertvollen Tipp, wo sich die Dateien tatsächlich verbergen könnten?! Oder wie ich die Daten irgendwie neu abspeichern kann ("backup" funktioniert nicht, das backupisiert auch lediglich die hochgeladenen HFQ Dateien, nicht manuelle Eingaben).?!?!
Grazie 1000
PS: sorry für das fehlende "?" im Threadtitel... ich habs mit dem neuen Gerät noch nicht so raus hehe

PippiLangstrumpf
01.08.2013, 19:58
Durchsuch die Festplatte nach *.hrm und *.pdd Dateien. Dann sollten die vermißten Dateien auftauchen. Und so findest Du auch das Verzeichnis.
Da müßten auch die manuellen Dateien irgendwo dabei sein.

Nachtrag: Ich war mal suchen. Meine manuell eingetragenen Daten stehen in den *.pdd-Dateien drin.

Thorsten
01.08.2013, 20:02
Bei mir stehen die Daten im Verzeichnis ../Person/[DeinName]/[Jahr]/[yyyymmdd].pdd, wenn ich einfach nur so was eingetragen habe.

WadenWunder
01.08.2013, 20:02
Schau mal hier:http://www.trainingdigital.info/polar/protrainer/windows-7-vista-und-die-verschollenen-polar-benutzerdateien/

Daten liegen in einem ominösen "virtuellen" Ordner.
Hab mich auch schon dusslig gesucht

photonenfänger
01.08.2013, 20:03
Kommt auf das Betriebssystem an. Vielleicht musst du dir Kompatibilitätsdaten anzeigen lassen.....

DeRosa_ITA
01.08.2013, 20:04
Eben nicht :-/... bei Suche nach hrm kommen offensichtlich nur die Daten bis 2011 (die ich raufgespielt habe) und bei Suche nach .pdd kommt sowieso nur Meinname.pdd daher ... ziemlich mysteriös :(

DeRosa_ITA
01.08.2013, 20:05
Schau mal hier:http://www.trainingdigital.info/polar/protrainer/windows-7-vista-und-die-verschollenen-polar-benutzerdateien/

uhhh danke, das muss ich gleich mal probieren! sehr löblich! :Blumen:

PippiLangstrumpf
01.08.2013, 20:07
Eben nicht :-/... bei Suche nach hrm kommen offensichtlich nur die Daten bis 2011 (die ich raufgespielt habe) und bei Suche nach .pdd kommt sowieso nur Meinname.pdd daher ... ziemlich mysteriös :(

deinName.ppd - ich meine aber *.pdd

DeRosa_ITA
01.08.2013, 20:08
ich hoffe der alte Laptop lässt sich noch das eine mal starten hehe

DeRosa_ITA
01.08.2013, 20:09
deinName.ppd - ich meine aber *.pdd

mache ich ja... und wenn ich das Suche kommt nur der eine Treffer

PippiLangstrumpf
01.08.2013, 20:11
mache ich ja... und wenn ich das Suche kommt nur der eine Treffer

Ok. Dann hat die MeinName-Datei bei mir ne andere Endung als bei Dir :confused:

DeRosa_ITA
01.08.2013, 20:23
Ok. Dann hat die MeinName-Datei bei mir ne andere Endung als bei Dir :confused:

ahh, sorry, jetzt verstehe ich erst...
hast recht!

danke für eure rasche, kompetente und freundliche Hilfe!

und was lernt man wieder mal daraus: lieber gleich bei TS nachfragen bevor man wertvolle Stunden und Nerven seines Lebens opfert! :-)

jetzt hab ich zwar im neuen Programm dreimal meinen Namen (aus Vorversuchen hehe) und check jetzt ebenso nicht, wie ich die vorigen 2 löschen soll haha (im C:Benutzer/Name/Appdata/local/Virtualdata/Polar/ ist nämlich nur einmal mein Name... ) egal, was solls :-)

DeRosa_ITA
01.08.2013, 20:25

danke nochmal und GEILE WADEN ! :Cheese:

WadenWunder
01.08.2013, 20:30
:liebe053: