Vollständige Version anzeigen : Radbiometrie bei Problemen mit der Achillessehne oder Wade?
steinhardtass
05.08.2013, 09:02
Hallo zusammen, also ich fühle mich auf meinem Zeitfahrrad schon wohl. Manchmal bekomme ich nur Probleme ich der linken Ferse/ Übergang zur Wade? Zudem wurde mir gesagt, dass ich mit der Hüfte stark wippe. Hatte aber beim IM und die ganze Saison sonst keine Probleme. Ist da eine Radeinstellung sinnvoll. Kommt die Fersenschmerz vielleicht auch nur von dem Training (Kombination von Umfängen beim Laufen und Rad) als Überlastungserscheinung? Wen könnt ihr im Raum Frankfurt empfehlen?
loomster
05.08.2013, 09:04
Zu den Beschwerden kann ich nicht viel sagen. Aber empfehlen kann ich www.cyclefit.de in Bensheim.
steinhardtass
05.08.2013, 10:05
Vielleicht hängen die Beschwerden an der Ferse mit der wade zusammen? Hatte bei hohen Umfänge im TL auf dem rennrad keine Beschwerden?
Klugschnacker
05.08.2013, 10:39
Klingt als würdest Du zu hoch sitzen, wie viele Triathleten.
anneliese
05.08.2013, 13:19
Klingt als würdest Du zu hoch sitzen, wie viele Triathleten.
Lass mal jemanden hinter dir fahren. Wenn dein Becken sich ständig links-rechts bewegt sitzt du zu hoch, wie der Chef schon angemerkt hat.
steinhardtass
05.08.2013, 14:31
also ich habe so hoch gesessen, dann den sattel stück tiefer.
am samstag habe ich ihn wieder stück höher, fühle mich da wohler und weniger schmerzen?
zudem kann ich nicht noch tiefer, da sonst die kni an die arme kommen?
steinhardtass
07.08.2013, 08:57
kann es eventuell auch sein, dass man radschuh "durch" ist, habe ihn seit Mai 2012 und fahre den schuh ausschließlich, dürften so 15.000 km sein, die er drauf hat?
also ich habe so hoch gesessen, dann den sattel stück tiefer.
am samstag habe ich ihn wieder stück höher, fühle mich da wohler und weniger schmerzen?
zudem kann ich nicht noch tiefer, da sonst die kni an die arme kommen?
Einer neuen Sitzposition musst Du Zeit geben, mindestens 2-3 Ausfahrten / 200 km.
kann es eventuell auch sein, dass man radschuh "durch" ist, habe ihn seit Mai 2012 und fahre den schuh ausschließlich, dürften so 15.000 km sein, die er drauf hat?
Welcher mechanischen Abnutzung unterliegt Dein Radschuh, dass er "durch" ist?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.