PDA

Vollständige Version anzeigen : Steißbein geprellt, Wettkampf möglich?

Kiki84
06.08.2013, 14:35
Hey,

ich habe mir bei einer Fahrt mit dem Crossbike durch den Wald mein Steißbein geprellt. Unabsichtlich über eine riesen Wurzel gefahren und dann hart mit dem Hintern auf dem Sattel aufgeschlagen. Konnte mich aber noch auf dem Rad halten. Seitdem sind jetzt 7 Tagen rum. Schmerzen habe ich "nur" beim Sitzen. Laufen und Stehen kann ich. Sport ist auch schmerzfrei möglich.

Zum Arzt habe ich es noch nicht geschafft. Dachte es geht von alleine weg. Am Wochenende tat es auch nicht weh. Aber seit Gestern sitzte ich wieder stundenlang im Büro.

Am Wochenende will ich über eine OD starten. Morgen bring ich mir so ein Schwimmring mit ins Büro zum sitzen.

Ist ein Start am Wochenende sinnvoll?

LG

Keksi2012
06.08.2013, 18:27
Hallo,

Steißbeinprellung kann lange schmerzhaft sein - ein Kollege hatte 6 Monate "Spaß" damit.

Kommt natürlich drauf an, wie schlimm das war.
Wenn Du beim Sport keine Schmerzen hast, kannst Du es ja versuchen - auf dem Rad sitzen macht keine Probleme?

Keksi

aRa
06.08.2013, 21:51
Versuch möglichst schnell dich behandeln zu lassen... anfangs kann man das leicht mit MET Techniken oder faszialen Techniken lösen. Später hilft nur noch die Manipulation..... und die erfolgt von rektal!

Also such dir schnell einen Arzt oder Physio, der das drauf hat. Gegen Sport spricht nichts, verschlimmern kannst du damit nichts!

LG

Kiki84
07.08.2013, 12:05
Danke für die Tipps :Blumen:

Arztbesuch steht Freitag an.

Noiram
07.08.2013, 18:07
Versuch möglichst schnell dich behandeln zu lassen... anfangs kann man das leicht mit MET Techniken oder faszialen Techniken lösen. Später hilft nur noch die Manipulation..... und die erfolgt von rektal!

Also such dir schnell einen Arzt oder Physio, der das drauf hat. Gegen Sport spricht nichts, verschlimmern kannst du damit nichts!

LG

Woran sieht/merkt man dass man daran manipulieren muss?
Ich bin vor 1 Jahr auch aufs Steißbein geknallt (im Auto war der Rücksitz ausgebaut und ich hab nicht dran gedacht).
Schmerzen hatte ich nur 2 Tage.

LG
Marion

aRa
07.08.2013, 22:05
Woran sieht/merkt man dass man daran manipulieren muss?
Ich bin vor 1 Jahr auch aufs Steißbein geknallt (im Auto war der Rücksitz ausgebaut und ich hab nicht dran gedacht).
Schmerzen hatte ich nur 2 Tage.

LG
Marion

Dann war es wahrscheinlich nur ne Prellung. Wenn du auf die Spitze des Steißbeins drückst und das weh tut, ist es meistens blockiert. Außerdem ist die Gegenbewegung nicht möglich...

LG