Vollständige Version anzeigen : Triathlon Hose
roadrunner
01.03.2008, 21:14
Hallo ,
ich bin auf der suche nach einer Kurzen Hose mit einer Tasche hinten für den Schlüssel , die einen Reissverschluss haben sollte , und einer Tasche für Riegel/gels am bein.
Ich habe sowas mal im WK gesehen aber nicht drauf geachtet von welchem hersteller die war.
Hoffe ihr könnt helfen.:Danke:
Gruss Michael
Hallo ,
ich bin auf der suche nach einer Kurzen Hose mit einer Tasche hinten für den Schlüssel , die einen Reissverschluss haben sollte , und einer Tasche für Riegel/gels am bein.
Ich habe sowas mal im WK gesehen aber nicht drauf geachtet von welchem hersteller die war.
Hoffe ihr könnt helfen.:Danke:
Gruss Michael
De Soto:
http://www.desotosport.com/products/product.asp?Category=mforza&ProdID=FTF8
Thorsten
01.03.2008, 22:19
Meine Alternative: Schlüssel am Karabinerhaken in das Bändsel der Hose einhaken und reinstecken. Gel oder Riegel kann man auch einfach von unten ins Hosenbein stecken. Wenn die Hose gut passt, fällt auch nichts raus. Und für alle kleinen Dreckschweinchen: da kann man die Verpackung auch nach dem Verzehr des Riegels wieder reinstecken und an der nächsten Verpflegungsstation entsorgen!
sybenwurz
03.03.2008, 00:06
Ich hab eine von Newline.
Kannste fürn Zwanni haben, wenn dir S passt.
Dreimal getragen, davon einmal beim Wörkschopp in DU.
Iss schwarz mit n bissel rot.
felix__w
03.03.2008, 07:14
De Soto:
Ich habe die De Soto Hose mit vier (Mesh-)Taschen. Das ist super für Gels, Schlüssel etc.
Und De Soto hat eine super Qualität undich mche alle meine Radtrainings mit dieser Tri-Hose.
Felix
De Soto:
Haben die jetzt Reissverschlüsse? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber super ist die auch ohne und in die Taschen geht ne Menge Proviant etc. rein.
TriSt
roadrunner
19.09.2008, 16:18
So ich bin wieder auf der Suche nach einer Radhose.
Es ist fast egal welche. Aber erst ist eine grundsätzliche frage zu klären.
Ich wollte mal fragen wo der Unterschied zwischen einer "Radhose" und einer Triathlonhose ist?:confused:
Ich denke mal das Polster. Kann ich also mit der Radhose laufen? Oder reicht die Triathlon hose zum Radfahren aus?
Ich habe hier mal eine Radhose die ich mir vorstellen kann:
http://www.bike-alm.de/index2.htm?group=365&itemid=5665
Link geht nicht- Bekleidung-> Craft Shop ->Craft Radhose Performance 51,90€
Rechte Spalte zweite von unten.
Und hier die Triathlonhose die ich mir vorstellen kann:
http://www.radsportbekleidung.de/product_info.php/info/p2210_Triathlon-Special--Desoto---CW-Sports---Power-Tri-Short.html
Danke im vorraus,
Michael
roadrunner
19.09.2008, 21:41
Da kommt mir noch ne Hose in den Kopf:)
Als ich in Frankreich war habe ich auf der Tríathlon Messe eine Hose gesehen die "Wasserdicht" ist.
Der verkäufer hat nen etwas Wasser auf die Hose gespritzt und es in einer und in einem tiferen Punkt gesammelt.
Die hose blieb von innen dicht.
Er hat die hose gedreht so das der tropfen auf den Boden fällt und mir gezeigt. Siehe da, sie war auch da Trocken wo eben noch das Wasser war.:cool:
Kennt die Hose jemand? Ich habe das flyer nicht mehr:(
Was ich sonst noch weiss ist das sie Rot/Blau war und es sie in 2 varianten gab, einmal für Kurzstrecken und einmal für Langstrecken. Ab anfang 2009 will der Mann nen Shop in Roth öffnen. ´
Danke Michael
Ich denke mal das Polster. Kann ich also mit der Radhose laufen? Oder reicht die Triathlon hose zum Radfahren aus?
klar kann man in einer radhose auch laufen. sag aber bitte vorher bescheid, damit ich zum zuschauen kommen kann :Cheese:
radhosen haben ein dickeres und anders geformtes polster und eignen sich definitiv nicht zur fortbewegung ohne rad. ausserdem haben die meisten radhosen (für männer) träger.
sybenwurz
21.09.2008, 16:43
Ne nichtanliegende Hose iss definitiv nix für dich.
Damit kannste n bisschen MTBen, nachmittags nen Kaffee trinken fahren, aber auf Dauer wird dich das Scheuern der Hosenbeine, die es dauernd am Oberschenkel auf und ab zieht, nerven. Danke der Beintaschen kannste dann das Ding nichtmal aufrollen, damits nicht nervt.
Die Steigerung sind so praktische Features wie Zip-Off Pants, wo dann der Reissverschluss noch schön reibt.
Ichhabauch so n Dingen, spezieller Weise ebenfalls von Gore und die Taschen daransind dann direkt der nächste Witz: da passt kein Riegel, kein Geldbeutel und sonst nix rein. N gefaltetes Tempotaschentuch eventuell...
Da iss schon eher die zweite von dir gezeigte Alenaive interessant, die wasserdichte Hose kenne ich nicht;- gebe aber zu bedenken, dass da, wo nix reingeht, meist auch nix oder nur eingeschränkt was rausgeht.
roadrunner
21.09.2008, 17:32
klar kann man in einer radhose auch laufen. sag aber bitte vorher bescheid, damit ich zum zuschauen kommen kann :Cheese:
radhosen haben ein dickeres und anders geformtes polster und eignen sich definitiv nicht zur fortbewegung ohne rad. ausserdem haben die meisten radhosen (für männer) träger.
Genau das wollte ich hören;) Ich muss mir so ein ding wohl mal angucken. Muss man sowas den in seinem Schrank haben? Ich habe bisher immer Lauf/Triathlon hosen zum Radfahren an und keine Probleme.
Ne nichtanliegende Hose iss definitiv nix für dich.
Damit kannste n bisschen MTBen, nachmittags nen Kaffee trinken fahren, aber auf Dauer wird dich das Scheuern der Hosenbeine, die es dauernd am Oberschenkel auf und ab zieht, nerven. Danke der Beintaschen kannste dann das Ding nichtmal aufrollen, damits nicht nervt.
Die Steigerung sind so praktische Features wie Zip-Off Pants, wo dann der Reissverschluss noch schön reibt.
Ichhabauch so n Dingen, spezieller Weise ebenfalls von Gore und die Taschen daransind dann direkt der nächste Witz: da passt kein Riegel, kein Geldbeutel und sonst nix rein. N gefaltetes Tempotaschentuch eventuell...
Da iss schon eher die zweite von dir gezeigte Alenaive interessant, die wasserdichte Hose kenne ich nicht;- gebe aber zu bedenken, dass da, wo nix reingeht, meist auch nix oder nur eingeschränkt was rausgeht.
Der link war der Falsche. Ich meine eine Andere hier ne beschreibung dazu.
http://www.bike-alm.de/index2.htm?group=365&itemid=5665
Link geht nicht- Bekleidung-> Craft Shop ->Craft Radhose Performance 51,90€
Rechte Spalte zweite von unten.
Genau das wollte ich hören;) Ich muss mir so ein ding wohl mal angucken. Muss man sowas den in seinem Schrank haben? Ich habe bisher immer Lauf/Triathlon hosen zum Radfahren an und keine Probleme.
Ich hab anfangs zum Radfahren auch Radhosen getragen - mittlerweile nur noch Trihosen.
Da gewöhnt sich der Hintern schonmal an den Druck und wird nicht so verwöhnt :)
Ich fahr allerdings auch selten länger als 100 KM.
Und dafür langt die Trihose beim mir wunderbar.
Reine Radhose zieh ich nur noch zum MTBen an.
Marc
sybenwurz
21.09.2008, 20:07
ich denke, das Thema radhose sollte vom Tisch sein;- zum Laufen isses das nich.
Ich mach auch alles mitm Triathloneinteiler mit minimalem Einsatz.
Auch Radstrecken über 100km. Deutlich über 100km.
roadrunner
21.09.2008, 20:14
Dann danke ich euch. Morgen wird die Trihose bestellt.
Wenn jemand was von der "Wasserdichtenhose" hört kann er es ja hier rein stellen:)
sybenwurz
21.09.2008, 21:59
Wenn jemand was von der "Wasserdichtenhose" hört kann er es ja hier rein stellen:)
War es die (http://www.funfetish.de/catalog/product_info.php?products_id=1486&image_id=843) hier...:Cheese: ?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.