PDA

Vollständige Version anzeigen : Umbau Rennrad- Crossser

Sand
21.08.2013, 08:18
Hallo ich hab eine Frage zum Umbau meines Cube Attempt auf einen Crosser. Zuerst die Daten des Cube ist nicht mehr ganz neu hat 8 fach Shimano 105 und ich hätt irgendwie gerne einen Crosser.
Ich hab schon 4 Räder zuháuse und darf auf keinen Fall ein fünftes heim bringen. Zahlt sich das überhaupt aus es umzubauen?

JENS-KLEVE
21.08.2013, 08:23
Wie kriegst du denn die fetten Stollenreifen durch die Gabel?

Hafu
21.08.2013, 08:30
Rahmen und Gabel brauchen Cantileversockel (oder die entsprechenden Ösen für Scheibenbremsaufnahme, Hinterbaustreben (und Gabel) müssen auch etwas breiter als bei normalen Rennradrahmen sein, und das Tretlager muss etwas höher liegen.
Ein herkömmlicher rennradrahmen lässt sich (ohne großen Aufwand (Löten) kaum zum Crossrahmen umbauen. Umgekehrt (Crossrahmen zum Rennrad) geht es aber schon.

Kurzum: Vertick das Cube-Attempt bei ebay, leg' ein paar Euro drauf und kauf dir einen Crosser komplett oder ein Crosser-Rahmenset zum Selbstaufbau.

sybenwurz
21.08.2013, 09:02
Kannste knicken.
Ganz andere Geo, zu wenig Reifenbreite möglich und mit den Rennbremsen würdeste auch nedd glücklich, da hat HaFu schon recht...

Nordexpress
21.08.2013, 09:18
Willste nen echten Gelände-Crosser mit Stollenreifen oder nur was für nicht-befestigte Waldautobahnen?
Dann kommste mit 25er Schwalbe Marathon ohne weiteren Umbau sehr weit...

captain_hoppel
21.08.2013, 10:42
ich könnte dir zb meinen Crosser Poison Opium vertickern ;-)

MattF
21.08.2013, 12:17
Die dicksten und grobsten Reifen drauf die gehen und fertig ist de Crosser!

:Huhu:

big_kruemel
21.08.2013, 12:35
Die dicksten und grobsten Reifen drauf die gehen und fertig ist de Crosser!

:Huhu:

Da kommst net weit.

Wenn günstig, dann würde ich die Continental Grand Prix 4-Season drauf machen und gut is. Wenn möglich in 28 er Breite, dann kannst auch mal n Schotterweg fahren.

Paeddy
21.08.2013, 14:29
ich könnte dir zb meinen Crosser Poison Opium vertickern ;-)

Wenn Sand es nicht nimmt, dann hab ich Interesse.
Darfst mir gerne Zahlen, Daten, Fakten, Bilder via PN zusenden.

captain_hoppel
21.08.2013, 14:34
ich werde heute abend hier im "verkaufsthread" gleich mal ein "inserat" samt bildern reinstellen :)

captain_hoppel
21.08.2013, 23:18
sooooo,

ich könnte diesen Crosser anbieten:
perfekt mit feinstem Rother Staub bedeckt, heute auf der Marathonstrecke am Kanal extra angesammelt :Lachen2:

sybenwurz
22.08.2013, 08:41
...heute auf der Marathonstrecke am Kanal extra angesammelt...

Wieso macht man dazu dann n Schutzblech hin?
:Cheese: