PDA

Vollständige Version anzeigen : MTB Preis gerechtfertigt?

mavo
28.08.2013, 13:39
:Huhu: ,

ich habe ein Centurion Backfire LRS HFS angeboten bekommen. Der Verkäufer kann mir nicht das genaue Baujahr sagen. Das Bike ist soweit technisch in Ordnung und hat halt normale Gebrauchspuren.
Ausstattung ist Shimano LX 9 fach.

Ich kenne mich im MTB Sektor nicht so gut aus. Ist ein Verkaufspreis von 600 Euro für das Bike gerechtfertigt oder überteuert?

Gruß
Mattes

Fornix
28.08.2013, 13:46
IMHO Nein. LX 9-fach scheint schon älter zu sein und auf dem letzten Foto sieht man angerostete Schrauben.

Kiwi03
28.08.2013, 13:52
also für ein Vollgefedertes Bike mit der Ausstattung sind 600 Okken mal nix grundsätzlich verkehrtes. In welchem Zustand die Gabel, Dämpfer und Bremsen sind, kann man so natürlich nicht beurteilen.

Anschauen, wenn es geht.

mavo
28.08.2013, 15:35
Hi,

Gabel, Dämpfer und Bremsen sind technisch in Ordnung. Das Teil ist eigentlich ausschließlich auf Forstwegen bewegt worden. Hab noch ein Bild der verbauten Gabel zugefügt.
Gruß

mavo
28.08.2013, 15:40
Nochmal ein Bild in 800x600 ;)

SwimAlex
28.08.2013, 15:42
Ein Schnäppchen ist es auf jeden Fall nicht. Ich suche gerade selbst nach gebrauchten MTB's. Schlecht muss es aber auch nicht unbedingt sein. MIt der verrosteten Schraube würde ich mir genauer anschauen und fahren muss es halt gut. Da nützen einem die Bilder nichts.

ironshaky
28.08.2013, 16:07
Die 600,- sind gerade noch ok, wenn das Bike in gutem Zustand ist. Weder die Shimano LX noch die Hayes Bremsen (und so wie es aussieht auch nicht die anderen Teile von Procraft) sind high Quality. Sie funktionieren im Neuzustand völlig problemlos, stecken aber Langzeitbelastungen nicht solange weg wie z.B. XT. Wenn Du jetzt 600,- auf den Tisch legst und anschließend z.B. eine neue Kette, Kassette und mittleres Kettenblatt brauchst, wird das Rad zu teuer.