PDA

Vollständige Version anzeigen : 1er BMW + Rennrad

Maris
31.10.2013, 09:49
Kurze Frage an alle 1er BMW-Fahrer:
Passt da bei umgelegter Rückbank (kann der das?) ein RR/TT mit ausgebautem Vorderrad liegend rein?

mysticds
31.10.2013, 10:02
Ja, passt problemlos

huegenbegger
31.10.2013, 10:06
erstaunlich, weil sitzen kann man in der M***karre ja nicht hinten drin :Lachen2:

Thorsten
31.10.2013, 10:35
erstaunlich, weil sitzen kann man in der M***karre ja nicht hinten drin :Lachen2:
Zum Sitzen ist es wie mit dem Fahrrad: Vorderrad (oder besser Hinterbeine) ausbauen und schon passt es :Lachen2:. Im 5er kann man mit seinen Beinen hinten sitzen und muss auch kein Vorderrad ausbauen ;). Und im 3er passt das Rad ohne Ausbau mit ein bisschen Gequetsche rein (wenn es nicht zuuuu groß ist).

snailfish
31.10.2013, 11:01
Zum Sitzen ist es wie mit dem Fahrrad: Vorderrad (oder besser Hinterbeine) ausbauen und schon passt es :Lachen2:. Im 5er kann man mit seinen Beinen hinten sitzen und muss auch kein Vorderrad ausbauen ;). Und im 3er passt das Rad ohne Ausbau mit ein bisschen Gequetsche rein (wenn es nicht zuuuu groß ist).

Echt? Ich habs probiert, aber ich bekomme in den 5er (F10) bei umgelegter Rückbank kein komplettes Rad hinein.
:confused:

rennrob
31.10.2013, 11:04
Echt? Ich habs probiert, aber ich bekomme in den 5er (F10) bei umgelegter Rückbank kein komplettes Rad hinein.
:confused:

Versuch's mit F11;)

alpenfex
31.10.2013, 11:06
Und im 3er passt das Rad ohne Ausbau mit ein bisschen Gequetsche rein (wenn es nicht zuuuu groß ist).

Kombi? Mit umgelegten Rücksitzen?
--> kein Problem, auch mit Vorderrad.

Ohne umgelegte Sitze, keine Chance, ausser komplett zerlegt in einer Kiste :cool:

snailfish
31.10.2013, 12:07
Versuch's mit F11;)

Was soll ich mit nem Lieferwagen? :Cheese:

rennrob
31.10.2013, 12:16
Was soll ich mit nem Lieferwagen? :Cheese:

Z.B. zwei komplette Rennräder reinbekommen? :cool: :Lachen2:

rennrob
31.10.2013, 12:21
Kombi? Mit umgelegten Rücksitzen?
--> kein Problem, auch mit Vorderrad.

Ohne umgelegte Sitze, keine Chance, ausser komplett zerlegt in einer Kiste :cool:

Ohne umgelegte Sitze kriegt man auch in den 5er Touring nix rein. Hab neulich probiert den 21" MTB rein zu packen weil der Kindersitz drin bleiben musste. Auch ohne LRS keine Chance.

snailfish
31.10.2013, 12:44
Z.B. zwei komplette Rennräder reinbekommen? :cool: :Lachen2:

OKOK :)

Zwei Räder krieg ich auch reingefädelt... aber ohne VR/HR :Lachen2:

Ich beborzuge ohnehin den Transport in Tragetaschen auf der Rückbank. Da bleibt der Kofferraum komplett frei.

Thorsten
31.10.2013, 12:55
Bin noch nie auf die Idee gekommen, es OHNE Umklappen der Rücksitze zu versuchen. Liegt vermutlich am Kindermangel in meinem Haushalt :Lachen2:.

Beim E39 gehen problemlos Fahrräder rein. Beim ausgefederten MTB geht es besser mit dem Lenker nach vorne, da über der Rücksitzbank mehr Breite zur Verfügung steht.

Was will man mit einem F10? Das ist ja gar kein Auto, dem fehlen doch die Seitenscheiben hinter der C-Säule (zugelassene Alternativen zu Seitenscheiben hinter der C-Säule sind wegklappbare Dächer, dazwischen ist nichts ;)). In den F11 sollten Räder wohl auch reingehen.

the grip
31.10.2013, 13:27
Kurze Frage an alle 1er BMW-Fahrer:
Passt da bei umgelegter Rückbank (kann der das?) ein RR/TT mit ausgebautem Vorderrad liegend rein?

Aber nur mit entspr. Rahmenhöhe ansonsten ggf. Sattelstütze raus.
Platzangebot im Auto ist nicht der Hit aber auch kein Lieferwagen.

Ansonsten das beste Auto (Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit, Komfort) was ich bisher hatte.

alpenfex
31.10.2013, 13:30
Ansonsten das beste Auto (Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit, Komfort) was ich bisher hatte.

Hattest Du schon mal ein anderes? :dresche

TheAddicT
31.10.2013, 13:44
Die Frage ist ähnlich sinnvoll wie: "Kann ich einen Schrank mit nem Kombi transportieren?"

Mit Rahmengröße 64/66 gehts nicht... Vorderrad und Sattelstütze raus passt aber mit umgeklappter Rückbank.

Ansonsten hätte ich im Keller noch eine Grundträger und zwei Rennradträger für den 1er BMW liegen. Die suchen nach einem Urlaubseinsatz noch einen neuen Besitzer...