PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie Werkzeug, Ersatzschlauch etc. Unterbringen?

Laktatmonster
25.12.2013, 18:16
Da bei Triaräder der Sattel weiter vorne ist und die Sattelstütze im Weg ist, kann ich da keine Tasche dran hängen.

Ich denke ich bin nicht alleine mit diesem Problem. Wie macht ihr das?
Im Training kann man das noch in der Trikottasche unterbringen. Das geht aber im Wettkampf nicht. Welche clevere Methode gibt es um das Werkzeug etc am Rad zu transportieren.

Danke

Das laktatmonster

Thorsten
25.12.2013, 19:00
Welches Rad ist das, wo gar nichts dran passt? Mit einer Riemenbefestigung wie bei der Topeak Aero Wegde kriege ich auch an meinem Cervelo noch eine Tasche an den Sattel.

asphaltrunner
25.12.2013, 19:08
Ich fahre mit einem Flaschenhalter zwischen den Extensions (so ein Torpedo System) und einem hinter dem Sattel. Das Werkzeug (Schlauchreifen, CO2-Pumpe mit 2 Kartuschen und Multitool) habe ich in einer Xlab Werkzeugflasche im Rahmendreieck. Finde ich aerodynamisch und optisch ganz gut gelöst.

Wenn du auf Drahtreifen unterwegs bist, bekommste den ganzen Krempel auch in eine Aerobottle ins Rahmendreieck. Ist dann aerodynamisch noch besser.

Bei ODs, wo auch eine Flasche ausreicht, schraube ich den FlaHa hinter dem Sattel weg.

Greetz
Timo :Huhu:

huegenbegger
25.12.2013, 19:10
ich habe alles am Getränkehalter hinterm Sattel befestigt, mit Gummiriemen fixiert.
Pumpe, Scheibenadapter, Schlauch, Mantelheber, Minitool habe ich in der Oberrohrtasche, kann man aber auch hinten fixieren.

DeRosa_ITA
25.12.2013, 19:14
Trikottasche

Oscar0508
25.12.2013, 19:16
Ich hab eine alte Fahrradflache geköpft und alles darin verstaut.

AndreasTri
25.12.2013, 19:23
Pumpe habe ich hinter dem Sattel, Schlauch wird mit Kreppband an die Sattelstütze geklebt und Werkzeug steck ich mir in die Trikottasche

Laktatmonster
27.12.2013, 18:04
Topeak Wedge passt nicht weil die zwei Streben sind nicht erreichbar.

Flaschen hinter dem Sattel geht nicht da man nichts befestigen kann.
Brauchen tue ich zwei Flaschenhalter im Rahmen, kann keine nur dafür nutzen um Werkzeug in einen Flaschenbottle zu transportieren.

Im Training kann ich es ja in der Trikottasche transportieren, aber im Wettkampf geht das nicht.

Also was nun?

Das Laktatmonster

tritobi
27.12.2013, 18:10
Satteltasche mit Kabelbinder geht immer. Alternativ Oberrohrtasche, oder Flasche zwischen die Extensions. Wenn alle Stricke reißen, Klebeband.

Wolfgang L.
27.12.2013, 19:48
Topeak Wedge passt nicht weil die zwei Streben sind nicht erreichbar.

Flaschen hinter dem Sattel geht nicht da man nichts befestigen kann.
Brauchen tue ich zwei Flaschenhalter im Rahmen, kann keine nur dafür nutzen um Werkzeug in einen Flaschenbottle zu transportieren.

Im Training kann ich es ja in der Trikottasche transportieren, aber im Wettkampf geht das nicht.

Also was nun?

Das Laktatmonster

Meine Satteltasche ist mit einem Klettband Gurt an den Sattel befestigt. Das Band das um die Sattelstütze geht habe ich verlängert.

Diese Klettbänder Strapse gibt es hier in verschiedenen Längen. Oder im Nähladen um die Ecke.

http://www.klettladen.de/index.php/cPath/2

Eber
27.12.2013, 20:13
http://www.klettladen.de/index.php/cPath/2

Gefällt mir, Wolfgang.:Huhu:

Ich benutze Mangels besserer Idee einen geräumigen Umhängegurt (Geldgurt), so einen Bauchgurt, den ich allerdings um den Rücken trage, da passen alle Fressriegel rein und noch ein dünner Tufo Ersatzmantel (für die Bahn).
Kostet ein paar Sekunden beim Wechseln und nervt auch etwas unterwegs wenn ich drin rumkrame, gerade in Kombination mit der Startnummer: ich dreh das Ding immer nach vorne, pflücke einen Riegel und dreh es nach hinten, dabei verrutscht dann diese Startnummer, flattert auf der Seite,...und sie hat sich mir in Roth auch mal einseitig vom Startnummernband abgelöst.:(

Trinkflaschen: 2. Eine auf dem Lenker die andere hinterm Sattel (auf der Langstrecke).

Ich hab an meinem p3 den Flaschenhalter direkt an die Sattelstütze montiert und praktisch 0 Zwischenraum.
Direkt unterm Sattel hab ich ne Pumpe mit Co2 Katusche druntergeglemmt ansonsten ist kein Platz.