PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie schlimm ist ein gebrochener Zeh?

neolino
06.01.2014, 22:16
Hallo zusammen
Bin leider heute bei uns zu Hause in unseren Salontisch gelaufen und habe mir so wie es aussieht ein Zeh gebrochen. :confused:

Da ich in 2 Monaten in Abu Dhabi starten will frage ich mich jetzt, wie schlimm so ein gebrochener Zeh ist.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Konntet ihr ganz normal weiter trainieren?

Gruss & Danke

Pippi
06.01.2014, 22:23
Ich hatte mal was ähnliches, nicht gebrochen, Zehen war aber rund 3 Wochen leicht rot und angeschwollen, ausserdem habe ich mir dort noch ein paar Bakterien eingefangen. So hatte ich auch lange Zeit einen Juckreiz.
Auf einem Fuss stehen, barfuss, war schon recht schwierig.
Hatte drei Wochen Laufpause gemacht, ging beim besten Willen nicht. Ist aber ganz unterschiedlich. Ich glaube Stadler hatte einmal vor Hawaii/Frankfurt? in der Rennwoche einen Zeh gebrochen und hatt dann ein Loch in die Schuhe hinausgeschnitten und ist dann gestartet.

Wünsche gute Besserung.

Hoppel
06.01.2014, 22:25
Einer von den kleinen nehme ich mal an.
Sicherheitshalber zum Doc und röntgen lassen.
Ich würde mir einen Zügelverband (http://www.helpster.de/kleiner-zeh-gebrochen-was-tun_30174) anlegen und erst mal abwarten, wird beim Doc meist auch nichts anderes gemacht :cool:
Training hängt natürlich von den Schmerzen ab, sollte aber gehen

uruman
06.01.2014, 22:28
oh was für ein Pech ! ich habe mir der Kleiner Zeh gebrochen, eine Woche vor Marathon. Leider trotzt mehrere versuchen mit ein Orthopäde zu Tapen hat es nicht funktioniert ,aber anscheint es ist sehr unterschiedlich . Nach 5 Wochen konnte normal trainieren
Gute Besserung

neolino
06.01.2014, 22:36
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde morgen früh mal beim Doc vorbeigehen und ihm meinen kleinen Zeh zeigen.

Grüsse

Maris
06.01.2014, 22:38
Welcher Zeh ist denn gebrochen? Beim Grosszeh wird zum Teil operiert. 5-6 Wochen Ruhe sind wahrscheinlich notwendig :(

Edit: Okay, Frage beantwortet.

3-rad
06.01.2014, 23:01
Ist nicht soooo schlimm, kannste nen brutal harten ironman in respektabler Zeit finishen.

sbechtel
06.01.2014, 23:01
Nutz die Zeit zum Rad fahren, da musst du zumindest nicht über den Zeh abrollen.

rennrob
07.01.2014, 00:24
Nutz die Zeit zum Rad fahren, da musst du zumindest nicht über den Zeh abrollen.

So ist es. Bin schon mal paar Wochen, nach dem mein Fuß gebrochen war, geradelt obwohl ich noch nicht gehen konnte. In Abu Dhabi ist außerdem die Laufdistanz doch relativ kurz oder?

Neoprenmiteingriff
07.01.2014, 08:01
Ausheilen lassen! Ansonsten hast laaaaange was davon.
Auf deinen Koerper hoeren. Und wie heisst es so schoen:

If doubt, less.....

neolino
07.01.2014, 10:50
So ist es. Bin schon mal paar Wochen, nach dem mein Fuß gebrochen war, geradelt obwohl ich noch nicht gehen konnte. In Abu Dhabi ist außerdem die Laufdistanz doch relativ kurz oder?

Ja, das Laufen beschränkt sich auf 20k ... (zum Glück)