PDA

Vollständige Version anzeigen : Allein in den (Wettkampf)-Urlaub wenn Frau schwanger?

TheRunningNerd
16.01.2014, 10:14
Moin,

eigentlich möchte ich nächste Woche alleine für 7 Tage nach Marrakesch und dort den Marathon mitlaufen. Mit meiner Frau hatte ich vereinbart, das wir dieses Jahr jeder eine Woche allein Urlaub machen.

Nun ist meine Frau zum zweiten Mal schwanger. Letztes Mal hatten wir in der 10. Woche eine Fehlgeburt und entsprechend sind wir ziemlich aufgeregt. Nächste Woche wäre sie auch wieder um Woche 10, und ich wäre nicht da.

Sie sagt, alles ok, im Zweifel kommt sie schon klar, aber irgendwie ist mir unwohl dabei. Wenn sie mich abends anruft weil irgendwas ist drehe ich durch im Hotel... andererseits, ich kann auch nicht viel machen wenn ich nicht fahre, und sie ist an sich schon ein toughes Mädel...

Würdet ihr fahren?

Nordexpress
16.01.2014, 10:20
Nein.

flachy
16.01.2014, 10:26
Diese Aktion wuerde Deinem Forumnamen zwar alle Ehren machen, aber wirst Du Dich in einiger Zeit noch an einen Marathon im Nirgendwo erinnern?
Vielleicht ja, denn das war ja der NoNameLauf, bei dem Du warst waehrend Deine Frau unerwarteterweise Komplikationen bekommen hatte und alleine in der Klinik abhaengen musste...

Alter, geh in Dich und setz die richtigen Prioritaeten!

maifelder
16.01.2014, 10:33
Natürlich sagt sie ja, meint aber, dass Du natürlich für den Fall der Fälle bereitstehen müsstest.

schoppenhauer
16.01.2014, 10:35
Du solltest selbstverständlich fahren! Es wird dieses Mal keine Komplikationen geben, das ist ja wohl klar!

Meine eigenen Erfahrungen und die im Bekanntenkreis sind da eindeutig: Jedem sein eigenes Ding um dann die gemeinsame Zeit wirklich gemeinsam verbringen. Sie wird deine Unterstützung noch brauchen, zu einem späteren Zeitpunkt.

Wonderboy
16.01.2014, 10:36
Niemals. So toll kann gar kein Marathon sein.

Bitte lass es, das gibt :dresche

Rälph
16.01.2014, 10:36
Würde ich keinesfalls machen.

huegenbegger
16.01.2014, 10:37
Münder sind zum Benutzen da, wenn sie ja sagt, sollte sie auch ja meinen, ich persönlich nehme meine Gegenüber beim Wort, wenn ich sowas erfrage.

Du kannst eh keinen Einfluß auf den Verlauf der Schwangerschaft nehmen, sollte was passieren kannst Du immer noch den nächsten Flieger nehmen um bei ihr zu sein.

So würde ich es machen, aber es gibt auch viele Leute, die nennen mich ein "gefühlskaltes Axxxxx" :Cheese:

Was machst Du, wenn Du einen Wettkampf in Woche 11, 12, 13 .... hast?

SwimAlex
16.01.2014, 10:39
Ich würde fahren.

Es wird diesmal nichts passieren. Wäre die Fehlgeburt letztes Mal nicht gewesen, würdest Du ja wahrscheinlich gar nicht drüber nachdenken.

Sie ist ja schließlich schwanger, nicht krank. ;) Und wie Du selber gesagt hast, machen kannst Du eh nix.

Hast Du denn schon gebucht?

Bodhi47
16.01.2014, 10:41
Never!

Nobodyknows
16.01.2014, 10:42
Ich denke da du hier nachfragst, weißt du bereits, dass es besser ist auf diesen Marathon zu verzichten...oder? ;)

Gruß
N. :Huhu:

PS:
„Deine Zeit ist begrenzt, also leb dein Leben und nicht das von anderen. Lasse dich nicht von Dogmen in die Falle locken. Lasse nicht zu, dass die Meinungen anderer deine innere Stimme ersticken. Am wichtigsten ist es, dass du den Mut hast, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Alles andere ist nebensächlich.“ (Steve Jobs)

Wolfgang L.
16.01.2014, 10:45
Ich denke da du hier nachfragst, weißt du bereits, dass es besser ist auf diesen Marathon zu verzichten...oder? ;)

Gruß
N. :Huhu:

PS:
„Deine Zeit ist begrenzt, also leb dein Leben und nicht das von anderen. Lasse dich nicht von Dogmen in die Falle locken. Lasse nicht zu, dass die Meinungen anderer deine innere Stimme ersticken. Am wichtigsten ist es, dass du den Mut hast, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Alles andere ist nebensächlich.“ (Steve Jobs)

+1 :Huhu:

wer in so einer Situation mit der Vorgeschichte fährt "Kopfschüttel"

KernelPanic
16.01.2014, 10:51
Ich würde nicht fahren. Meine Freundin fühlte sich in der Schwangerschaft wohler, wenn ich für sie erreichbar war, obwohl ich im Sinne von aktivem Handeln nichts gemacht habe.

amimarc
16.01.2014, 10:59
No-Go!!!!

Troedelliese
16.01.2014, 11:04
Wenn Du eine unsichere Diagnose vom Arzt bekommen hättest und müsstest evtl. ins Krankenhaus und Deine Frau würde Dir viel Glück wünschen und in Urlaub fahren - was würdest Du von ihr denken?

Würdest Du ihr sagen, dass Du Angst hast und sie lieber bei Dir hättest, obwohl sie Dich nicht operieren kann? Oder würdest Du sie aus Rücksicht fahren lassen?

alpenfex
16.01.2014, 11:05
Die Antworten sprechen eine eindeutige Sprache. Als jemand mit den gleichen Erfahrungen, würde ich nicht einmal auf die Idee kommen, 7 Tage weg zu sein. Ich möchte bis zur Geburt meiner Frau beistehen, wie auch immer. Marathon kannst Du noch genug laufen.

KalleMalle
16.01.2014, 11:06
Münder sind zum Benutzen da, wenn sie ja sagt, sollte sie auch ja meinen, ...
Ja genau.
Und außerdem war ja 'eine Woche alleine Urlaub' abgesprochen.
Da ist sie selber schuld, wenn Sie sich vorher schwängern läßt. Noch dazu wenn ein Marathon ansteht. Tststs...

@RunningNerd:
Du hat Dir die Antwort schon selber gegeben. Wie fühlst Du Dich, wenn Du im Hotel sitzt und zuhause läuft was schief....

schoppenhauer
16.01.2014, 11:10
Wenn ich die ganzen besorgten Antworten hier lese erscheint es mir fast unverantwortlich, schwanger zu werden!

Es ist die 10 Woche! Sollen die beiden jetzt 9 Monate ängstlich in ihrer Wohnung sitzen?

Kannst du umbuchen? Es wäre doch ein liebes Zeichen, aus 7 eventuell 4 Tage zu machen.

Flow
16.01.2014, 11:12
Kannst du umbuchen? Es wäre doch ein liebes Zeichen, aus 7 eventuell 4 Tage zu machen.
Und ich dachte, wenigstens du hältst hier die Stellung ohne einzuknicken ... :cool:

TheRunningNerd
16.01.2014, 11:13
Ist schon richtig, machen kann ich nix, aber ich könnte die Tage überhaupt nicht geniessen... vor allem weil es halt die "kritische Zeit" ist, und bei der Fehlgeburt letztes Jahr ging es meiner Maus sehr schlecht (sie sagt zwar immer "alles ok", aber trotzdem).

Ich glaube es ist besser wenn ich in Woche 20 oder so vielleicht mal spontan in Paris oder so einen WK mache, mit 4 Tagen drum rum, statt jetzt eine ganze Woche in einer Stadt zu sitzen wo ich auch nicht schnell heimkommen kann... habe einfach kein gutes Gefühl dabei meine Maus allein zu lassen und würde - ich kenne mich - sterben vor Angst wenn sie dann mal abends nicht ans Telefon geht.

Ist vielleicht etwas irrational aber ich cancel das ganze jetzt und bleibe hier.

Flow
16.01.2014, 11:17
Ist vielleicht etwas irrational aber ich cancel das ganze jetzt und bleibe hier.
Mit deiner Frau zu sprechen und dann auf dein Gefühl zu hören, ist wohl das einzig "Rationale" ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Hättest es aber ruhig noch etwas spannender machen können, damit wir hier auch noch was davon gehabt hätten ... :Cheese:

Alles Gute dir und deiner Familie, und mach' dir nicht zuviel Sorgen ... ;)

TheRunningNerd
16.01.2014, 11:20
Mit deiner Frau zu sprechen und dann auf dein Gefühl zu hören, ist wohl das einzig "Rationale" ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Hättest es aber ruhig noch etwas spannender machen können, damit wir hier auch noch was davon gehabt hätten ... :Cheese:

Eigentlich hatte ich gedacht hier sagen fast alle "ach quatsch, fahr!" und irgendwie verschwinden meine Bedenken dann auf magische Weise... aber so funzt das offenbar nicht. ;)

tandem65
16.01.2014, 11:23
Hi Wolfgang L,

.....
wer in so einer Situation mit der Vorgeschichte fährt "Kopfschüttel"

Ich verstehe Nobodyknows so, daß Deine Aussagen einen Widerspruch ergeben.
Ich stimme Nobodyknows zu und denke der Nerd sollte das machen was er für richtig hält.

flachy
16.01.2014, 11:26
Ich glaube es ist besser wenn ich in Woche 20 oder so vielleicht mal spontan in Paris oder so einen WK mache, mit 4 Tagen drum rum, statt jetzt eine ganze Woche in einer Stadt zu sitzen wo ich auch nicht schnell heimkommen kann... habe einfach kein gutes Gefühl dabei meine Maus allein zu lassen und würde - ich kenne mich - sterben vor Angst wenn sie dann mal abends nicht ans Telefon geht.

Thema durch, exzellent.
Neuer Themenvorschlag fuer den Nerd:
Wie ich aus geplanten 7 Tagen Makkaronimarathon 3 Wochen Honolulu-Marathon mache!
Sozusagen Hans im Glueck verkehrt!

Du musst den Entscheidungsprozess, den wir hier in 15' durchgezimmert haben (war ja auch ein Thema fuer Y-Chromosomentraeger) entsprechend dramatisch+langatmig+seufzend+schmerzverzerrt und vor allem haeppchenweise Deiner Maus antragen.
Sie muss mit Dir mental mitleiden (aufpassen dass nicht die Wehen vor innerem Schmerz losgehen, dann besser kurz bremsen und am naechsten Tag weiterleiden).
Wenn Du dabei entsprechendes Talent entwickelst, sitzt Du im Dezember am Waikiki-Beach, ready for the famous Honolulu-Marathon, Ticket+Unterkunft von Mausi gesponsort - und das alles nur, weil Du sie in Woche 10 so voll verstanden hast!

Oder was denkst Du wie ich im Herbst 2005 nach Kona gekommen bin, nachdem ich im Januar desselben Jahres mit oben geschilderter Gebrauchsanweisung meinen Rueckzug aus Belgien zu Schatzi gestaltet habe?!

Alles Gute und toitoitoi!

TheRunningNerd
16.01.2014, 11:28
LOL

Eigentlich war die Entscheidung im Bauch ja schon vor Threaderstellung gefallen. Keine Ahnung, wollte die wohl nur noch mal von anderen Sportmänners bestätigt haben. ;)

Flow
16.01.2014, 11:28
Eigentlich hatte ich gedacht hier sagen fast alle "ach quatsch, fahr!" und irgendwie verschwinden meine Bedenken dann auf magische Weise... aber so funzt das offenbar nicht. ;)
Ja, ich bin auch etwas enttäuscht von den Jungs ... :Lachen2:

Vielleicht liegt's am winterlichen Vitamin-D-Mangel ... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Oder du hättest die Frage anders formulieren sollen ...

"Irrationale Ängste als Vorwand für DNS nutzen ?" oder sowas ... :cool:

TheRunningNerd
16.01.2014, 11:31
"Irrationale Ängste als Vorwand für DNS nutzen ?" oder sowas ... :cool:

Der WK wäre ja nicht das Thema aber eine ganze Woche so weit weg ist'n Thema. Ich such mir jetzt für den 26. irgendeinen Mara in der Nähe als Ersatz, da kannst aber sicher sein.

BunteSocke
16.01.2014, 11:33
Ich würde fahren.

Es wird diesmal nichts passieren. Wäre die Fehlgeburt letztes Mal nicht gewesen, würdest Du ja wahrscheinlich gar nicht drüber nachdenken.

Sie ist ja schließlich schwanger, nicht krank. ;) Und wie Du selber gesagt hast, machen kannst Du eh nix.

Hast Du denn schon gebucht?

Ich würde auch ganz klar sagen: Fahr!!! Gründe stehen oben ;)

Sich nun verrückt zu machen, weil es einmal schief gegangen ist, bringt Euch beiden nichts.

Die Fehlgeburt wird einen Grund gehabt haben, in den ersten 3 Monaten einer Schwangerschaft ist das leider nicht so ungewöhnlich.

Geniesst noch etwas die "Ruhe vor dem Sturm", die stressige Zeit kommt erst noch und wenn der Nachwuchs erst da ist, willst Du noch weniger 7 Tage wegfahren :)

LG Bunte Socke
... hatte Anfang des Jahres ebenfalls in der 10. Woche eine Fehlgeburt und ist nun fröhlich in der 17. :Cheese:

Flow
16.01.2014, 11:35
Der WK wäre ja nicht das Thema aber eine ganze Woche so weit weg ist'n Thema. Ich such mir jetzt für den 26. irgendeinen Mara in der Nähe als Ersatz, da kannst aber sicher sein.
Schon klar ...

Ich meinte, mit einer derartigen Überschrift hättest du mehr "Fahr doch und mach' dir keine Sorgen !" - Zurufe geerntet ... ;)

schoppenhauer
16.01.2014, 11:36
Ich hab bei dem Thema immer die Mutter meiner Tochter vor Augen. Die hat sich keine Ratgeber-Bücher gekauft sondern sich auf ihr Kind gefreut. Das haben schon ganz andere hinbekommen war da ihre Einstellung.

Im 8. Monat noch Skifahren - ohne Helm. Was meint das Forum dazu?

Flow
16.01.2014, 11:38
Ich würde fahren.

Ich würde auch ganz klar sagen: Fahr!!!
Is' aber MÄNNERTHEMA hier, ja ... ?! http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/acute.gif

Flow
16.01.2014, 11:39
http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/facepalm.gif

Hoffentlich nicht auch noch in der Schweiz ...

TheRunningNerd
16.01.2014, 11:40
Ich hab bei dem Thema immer die Mutter meiner Tochter vor Augen. Die hat sich keine Ratgeber-Bücher gekauft sondern sich auf ihr Kind gefreut. Das haben schon ganz andere hinbekommen war da ihre Einstellung.

Im Prinzip ist das auch die richtige Einstellung. ABer nach der Erfahrung des letzten Jahres (das war halt richtig übel, mit Entzündung nach der Ausschabung und Krankenhaus und so weiter) fällt es schwer, ausgerechnet im Risikozeitraum diese Einstellung zu behalten.

alpenfex
16.01.2014, 11:47

Zu beidem fällt mir nur eins ein: dämlich!

BunteSocke
16.01.2014, 11:50

Das mit dem Skifahren ... halte ich ja eher für kritisch :(
Die Einstellung selber finde ich aber nicht so schlecht.
Man kann sich durchaus auch unnötig verrückt machen (lassen), dabei ist es doch viel schöner die Schwangerschaft zu geniessen und wer einigermassen vernünftig oder instinktiv handelt, wird in den meisten Fällen kaum Fehler machen.

Den Spruch, dass "das schon ganz andere hinbekommen haben" mussten meine Mitmenschen sowohl während der Schwangerschaft mit meiner ersten Tochter als auch jetzt immer wieder hören :Huhu:

BunteSocke
16.01.2014, 11:52
Is' aber MÄNNERTHEMA hier, ja ... ?! http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/acute.gif

Ach ja, ist ja nicht rosa, sorry :Cheese:

gollrich
ich würde auch fahren... wie verrückt jetzt daheim rumsitzen ohne wirklichen nutzen bringt auch keinen weiter....

und wenn man so manche Berichte von Vätern hier ließt überlege ich mir das Kinderkriegen nochmal, hört sich nach ähnlich spannender "eigener" Lebensplanung an wie sich eine Schrottflinte in den Mund zu stecken.... :confused:

Matthias75

Wenn man den ersten Satz wörtlich nimmt, sollte man aber lieber keine Kinder in die Welt setzen wollen. :Huhu:

Matthias

alpenfex
16.01.2014, 11:56
ich würde auch fahren... wie verrückt jetzt daheim rumsitzen ohne wirklichen nutzen bringt auch keinen weiter....

und wenn man so manche Berichte von Vätern hier ließt überlege ich mir das Kinderkriegen nochmal, hört sich nach ähnlich spannender "eigener" Lebensplanung an wie sich eine Schrottflinte in den Mund zu stecken.... :confused:

Komische Väter kennst Du. Ich denke, als Nicht-Vater kannst Du keinen sinnvollen Kommentar zum Thema leisten. A propos: Du kriegst ja eh kein Kind...da bin ich bspw. echt froh gewesen, der Mann zu sein. :cool:

fastrainer
16.01.2014, 12:10
Ich würde es als Vater von zwei Kindern niemals machen, wenn es Probleme gibt gehörst Du an die Seite Deiner Familie. Übrigens auch später. Sport in der Umgebung d.h. eventuell auch Deutschland finde ich ok, denn Du bist ja ziemlich schnell zu Hause.

Entscheiden musst Du es letztendlich alleine, nur falls etwas schief geht und Du bist wegen irgendeiner Sportveranstaltung nicht da, kannst Du Dir, und möglicherweise auch Deine Partnerin, vielleicht niemals verzeihen. Im Gegensatz zum Marathon hast Du keine zweite Chance.

P.S. Flachy´s Ansatz finde ich genial, werde ich mir merken.

BunteSocke
16.01.2014, 12:21
Ich würde es als Vater von zwei Kindern niemals machen, wenn es Probleme gibt gehörst Du an die Seite Deiner Familie.... und die Frau an den Herd :confused: Übrigens auch später. Sport in der Umgebung d.h. eventuell auch Deutschland finde ich ok, denn Du bist ja ziemlich schnell zu Hause.

Ist ja grundsätzlich auch richtig, aber mMn funktioniert ein gutes Familienleben nur dann, wenn auch jeder mal sein eigenes Leben führen kann!!! Mit o. g. Einstellung wären heutzutage vermutlich mindestens 50 % der noch bestehenden Ehen geschieden!!!

Das hört sich hier so an, als müsste man geradezu auf die Probleme warten :confused:

maifelder
16.01.2014, 12:23
Ich habe mir noch nirgendwo so die Seele aus dem Leib geschissen, wie in Marrakesch. :Lachen2:

Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidungsfindung.

alpenfex
16.01.2014, 12:23
... und die Frau an den Herd :confused:
Ist ja grundsätzlich auch richtig, aber mMn funktioniert ein gutes Familienleben nur dann, wenn auch jeder mal sein eigenes Leben führen kann!!! Mit o. g. Einstellung wären heutzutage vermutlich mindestens 50 % der noch bestehenden Ehen geschieden!!!

Das hört sich hier so an, als müsste man geradezu auf die Probleme warten :confused:

Du hast das richtige Wort benutzt. MAL. In diesem Fall steht man der Partnerin zur Seite. Vielleicht sind gerade so viele Ehen geschieden, weil viel zu wenig gemeinsam gemacht wird.

Wolfgang L.
16.01.2014, 12:28
Hi Wolfgang L,

.....

Ich verstehe Nobodyknows so, daß Deine Aussagen einen Widerspruch ergeben.
Ich stimme Nobodyknows zu und denke der Nerd sollte das machen was er für richtig hält.

klar solle er das tun. Und ich habe Nobodyknows so verstanden das der Running Papa Nerd seiner Meinung nach schon entschieden hat nicht zu fahren. Und so verstehe ich auch das Zitat das NBN zitiert hat.

hä??? :confused: :Cheese: :Huhu: ;)

Flow
16.01.2014, 12:29
Wieso "warten" ... ? :confused:

Er hat doch eine Frau. Da ist doch eigentlich täglich was geboten ... :cool:

Wolfgang L.
16.01.2014, 12:32
Wieso "warten" ... ? :confused:

Er hat doch eine Frau. Da ist doch eigentlich täglich was geboten ... :cool:

eigentlich sogar stündlich.

Nicht auszudenken wenn er noch eine Tochter dazukriegt.

Matthias75
16.01.2014, 12:32
Ich würde es als Vater von zwei Kindern niemals machen, wenn es Probleme gibt gehörst Du an die Seite Deiner Familie.

... und die Frau an den Herd :confused:

Was hat den das eine mit dem anderen zu tun? Für mich ist es ganz klar meine Aufgabe, meine Frau/Freundin zu unterstützen, gerade in schwierigen Phasen. Das hat aber nichts mit Emanzipation zu tun, sondern schlicht mit Verantwortungsgefühl zu tun.

Klar darf jeder auch in eienr Beziehung etwas für sich machen. Darum ging es aber nicht. Es ging aber darum, bei Problemen für den anderen da zu sein. Und das sollte in einer Partnerschaft oder später bei einer Familie selbstverständlich sein.

Matthias

schoppenhauer
16.01.2014, 12:34
Das mit dem Skifahren ... halte ich ja eher für kritisch :(

Das muss ich erläutern: Sie ist auf der Skipiste aufgewachsen, ausschließlich am äußersten Rand sehr breiter Pisten gefahren und Helm hat vor 12 Jahren niemand getragen. Und dann ist bei ihr noch der liebe Gott mitgefahren....

Mir war ja auch nicht so wohl dabei. :Lachen2:

schoppenhauer
16.01.2014, 12:35
Zu beidem fällt mir nur eins ein: dämlich!

Sehr gut!

Goldie
16.01.2014, 12:37
Irgendwas passt bei den gegebenen Antworten nicht.
Das ganze Jahr macht ihr den Ego-Sport schlechthin, aber in dieser Situation kehrt ihr alle den Frauenversteher raus und überschlagt Euch in Steigerungsformen von "selbstverständlich NICHT!"?

Da muss ich doch mal herzlich lachen. Ich glaube Euch nicht, dass ihr für Euch selbst auch so entscheiden würdet. Jedenfalls nicht mit der Klarheit und dem Impetus der moralisch überlegenen Selbstverständlichkeit.

Als ich mit meiner Frau, die Wehen hatte, zur Entbindung gefahren bin, bin ich NICHT über die rote Ampel gefahren, obwohl sie es verlangte. Sie sagte es mit Nachdruck – um nicht zu sagen: sie brüllte mich an. So sehr ich sie verstehen konnte: es war richtig, nicht zu fahren, und rechtzeitig angekommen sind wir auch.

Welches Zeichen zu setzen richtig ist, kann nur der TE entscheiden, denn er muss sich gut fühlen damit.
Es kann richtig sein, zu dem Marathon zu fahren, um ein Zeichen für Normalität zu setzen, und es kann falsch sein zu fahren, wenn es richtig ist, dieses Zeichen zu setzen: :Liebe:

Wolfgang L.
16.01.2014, 12:40
Das ganze Jahr macht ihr den Ego-Sport schlechthin, aber in dieser Situation kehrt ihr alle den Frauenversteher raus und überschlagt Euch in Steigerungsformen von "selbstverständlich NICHT!"?

Da muss ich doch mal herzlich lachen. Ich glaube Euch nicht, dass ihr für Euch selbst auch so entscheiden würdet. Jedenfalls nicht mit der Klarheit und dem Impetus der moralisch überlegenen Selbstverständlichkeit.

Als ich mit meiner Frau, die Wehen hatte, zur Entbindung gefahren bin, bin ich NICHT über die rote Ampel gefahren, obwohl sie es verlangte. Sie sagte es mit Nachdruck – um nicht zu sagen: sie brüllte mich an. So sehr ich sie verstehen konnte: es war richtig, nicht zu fahren, und rechtzeitig angekommen sind wir auch.

Welches Zeichen zu setzen richtig ist, kann nur der TE entscheiden, denn er muss sich gut fühlen damit.
Es kann richtig sein, zu dem Marathon zu fahren, um ein Zeichen für Normalität zu setzen, und es kann falsch sein zu fahren, wenn es richtig ist, dieses Zeichen zu setzen: :Liebe:

tja da sieht man es wieder.

du bist perfekt wir sind nur Triathleten.

lach halt!

BunteSocke
16.01.2014, 12:40
Was hat den das eine mit dem anderen zu tun? Für mich ist es ganz klar meine Aufgabe, meine Frau/Freundin zu unterstützen, gerade in schwierigen Phasen. Das hat aber nichts mit Emanzipation zu tun, sondern schlicht mit Verantwortungsgefühl zu tun.

Klar darf jeder auch in eienr Beziehung etwas für sich machen. Darum ging es aber nicht. Es ging aber darum, bei Problemen für den anderen da zu sein. Und das sollte in einer Partnerschaft oder später bei einer Familie selbstverständlich sein.

Matthias
Klar, ist ja richtig ... aber wo gibt es denn momentan die Probleme? Ich denke, die jetzige Schwangerschaft verläuft bisher OHNE Probleme - oder habe ich was überlesen??? Ich hätte jedenfalls nicht gewollt, dass mein Mann vor 7 Wochen etwas, was ihm ja irgendwie wichtig ist, abgeblasen hätte, nur weil ja eventuell und vielleicht die Möglichkeit bestanden hätte, dass irgendetwas hätte passieren könnte :confused:

Aber da ist ja vielleicht auch jeder irgendwie anders...

schoppenhauer
16.01.2014, 12:45
tja da sieht man es wieder.

du bist perfekt wir sind nur Triathleten.

lach halt!

Er hat doch Recht. Das war die perfekte Einladung, um mal wieder deutlich zu machen, dass hier nicht gedopt wird, niemand Windschatten fährt und alle nur und immer an ihren Partner denken beim Training...

Die Resonanz war typisch für TS, hier sind die Besseren!

Wolfgang L.
16.01.2014, 12:52
Er hat doch Recht. Das war die perfekte Einladung, um mal wieder deutlich zu machen, dass hier nicht gedopt wird, niemand Windschatten fährt und alle nur und immer an ihren Partner denken beim Training...

tja wenn du das so siehst. Oder besser gesagt wenn man ein Besserer zu sein scheint weil man seinen Partner in einer schwierigen Situation nicht alleine lässt dann möchte ich wirklich ein Besserer sein.

Aber wenn es dich beruigt: wenn sie nur ganz einfach ohne und überhaupt nur schwanger wäre hätte TRN die Frage gar nicht gestellt und wir Besseresser hier wären alle gefahren.

Er hat die Situation doch für alle einfach und leicht verständlich geschildert oder?

Noiram
16.01.2014, 12:54
...Ich hätte jedenfalls nicht gewollt, dass mein Mann vor 7 Wochen etwas, was ihm ja irgendwie wichtig ist, abgeblasen hätte, nur weil ja eventuell und vielleicht die Möglichkeit bestanden hätte, dass irgendetwas hätte passieren könnte :confused:

Aber da ist ja vielleicht auch jeder irgendwie anders...

Das kann ich nachvollziehen, da hätte ich als Frau auch ein doofes Gefühl dabei.

Ansonsten?
Ich würde nie verlangen und auch nicht drum bitten, dass mein Partner in einer vergleichbaren Situation etwas, was ihm viel bedeutet absagt.
Vermutlich würde ich es mir ganz heimlich wünschen - oder besser ausgedrückt: ich würde mir wünschen das ER DAS BEDÜRFNIS hätte eben nicht wegzufahren.
Aber das ist Frauenlogik und sicher auch etwas rosarot.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall das alles gut und völlig problemlos verläuft!

Liebe Grüße
Marion

TheRunningNerd
16.01.2014, 12:55

Das finde ich jetzt arg weit hergeholt. Letztlich ist der Knackpunkt doch auch gar nicht der Wettkampf sondern die Reise drumrum und die Abwesenheit.

Objektiv besser oder schlechter ist keine Entscheidung, es geht einzig allein darum wie man sich damit fühlt... ich weiss halt das ich sofort die Wände hochgehen würde wenn ich zuhause anrufe und meine Frau geht nicht ran, ich kenne mich. Ich bin König im Sorgen machen. Insofern ist die Entscheidung gegen die Reise sogar fast egoistisch.

Noiram
16.01.2014, 12:56
...Ich bin König im Sorgen machen. Insofern ist die Entscheidung gegen die Reise sogar fast egoistisch.

Kenn ich! ;)
Geht mir auch oft so.

schoppenhauer
16.01.2014, 12:56
tja wenn du das so siehst. Oder besser gesagt wenn man ein Besserer zu sein scheint weil man seinen Partner in einer schwierigen Situation nicht alleine lässt dann möchte ich wirklich ein Besserer sein.

Falsch, die Situation ist nicht schwierig, sie wird schwierig gemacht. Gelassenheit ist jetzt das wichtigste für die beiden!

Ich hab keine Statistik zur Hand. Aber das das zweimal in der 10. Woche passiert wird so selten sein, dass diese Sorge - die hier auch noch geschürt wurde - in etwas so irreal ist wie die, vom Hai gefressen zu werden oder mit dem Flugzeug abzustürzen.

Wolfgang L.
16.01.2014, 13:00
Falsch, die Situation ist nicht schwierig, sie wird schwierig gemacht. Gelassenheit ist jetzt das wichtigste für die beiden!

Ich hab jetzt keine Statistik zur Hand. Aber das das zweimal in der 10. Woche passiert wird so selten sein, dass diese Angst - die hier geschürt wurde - in etwas so irreal ist wie die, vom Hai gefressen zu werden oder mit dem Flugzeug abzustürzen.

Gelassenheit ja da hast du sicher recht. Aber ich Besserer würde nicht wegfahren, das heist nicht das ich z.B. keine Ausfahrt mit dem Rennrad machen würde.

Ach und wenn ich meiner schwangeren Frau mit einer Statistik gekommen wäre hätte das auch nur 5 minuten genützt dann wären die irrationalen Sorgen und Gedanken wieder gekommen.

Und dafür ist es halt schön wenn jemand da ist und einen Wohlfühltee kocht oder auch mal sagt stell dich nicht so an.

... Ich bin König im Sorgen machen. Insofern ist die Entscheidung gegen die Reise sogar fast egoistisch.

na ja dann solltest du vielleicht doch fahren. :Cheese: :Cheese:

TheRunningNerd
16.01.2014, 13:02

Ich hab keine Statistik zur Hand. Aber das das zweimal in der 10. Woche passiert wird so selten sein, dass diese Sorge - die hier auch noch geschürt wurde - in etwas so irreal ist wie die, vom Hai gefressen zu werden oder mit dem Flugzeug abzustürzen.

Die Wahrscheinlichkeit eines Abbruches im ersten Drittel ist viel höher als allgemein angenommen, 10-25% je nach Risikofaktoren, sagte uns der Arzt.

Trotzdem hast Du natürlich recht, Gelassenheit hilft immer ungemein. Aber einfach da sein auch... ;)

Flow
16.01.2014, 13:06
Das kann ich nachvollziehen, da hätte ich als Frau auch ein doofes Gefühl dabei.

Ansonsten?
Ich würde nie verlangen und auch nicht drum bitten, dass mein Partner in einer vergleichbaren Situation etwas, was ihm viel bedeutet absagt.
Vermutlich würde ich es mir ganz heimlich wünschen - oder besser ausgedrückt: ich würde mir wünschen das ER DAS BEDÜRFNIS hätte eben nicht wegzufahren.
Aber das ist Frauenlogik und sicher auch etwas rosarot.
Klassischer Einstieg in die Batesonschen Double-Binds (http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelbindungstheorie), die nach Haley wohl ihren Beitrag zur Schizophrenie-Genese des Gegenübers liefern können ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a075.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Vor Jahren hatte ich in der Laberecke als Auswege für den Mann nur folgende drei Möglichkeiten gesehen :
Schizophrenie
Homosexualität
LD-Triathlon:Huhu:

flachy
16.01.2014, 13:07
Das finde ich jetzt arg weit hergeholt. Letztlich ist der Knackpunkt doch auch gar nicht der Wettkampf sondern die Reise drumrum und die Abwesenheit.

Ich glaub' das war Ironie/Sarkasmus oder was auch immer, ich hau mich zumindest bei der Haelfte von Schoppies literarischen Novellen zum Zeitgeist vor Lachen fast vom Stuhl.

Und sorry, bin spaet mit meiner Reaktion, Kunden blockieren aktuelle Kommunikation.
Hier geht's aber auch ab, Respekt!

Und was ist mit den Agenten der Gegenseite, die hier nicht nur mitlesen (waere ansich bereits schlimm genug) sondern auch noch Argumente planlos in den Raum schmeissen?
Kann das der Men's-Spammer nicht irgendwie filtern oder unkenntlich machen.
Ich verstehe diese von hinten durch's Auge "versteh mich doch aber nicht wenn Du es nur tust damit ich denke Du verstehst mich" Argumente nicht...

Es gruesst Einer von den Guten!

captain hook
16.01.2014, 13:07
Was meinen Frauen wenn sie "mach ruhig" sagen? ;)

TheRunningNerd
16.01.2014, 13:10

Erinnert mich an die Frage "findest Du mich dick?". Darauf gibt es keine Antwort, egal was man sagt man hat schon verschissen... ;)

(schlimmste Antwort: "ich mag Dich so wie Du bist!" - "Also ja!" - "Das habe ich doch gar nicht gesagt!" - "Aber gemeint!"...)

blaho

Sie meinen "Mach ruhig, Du wirst schon sehen, was Du davon hast!"

Flow
[...] oder mit dem Flugzeug abzustürzen.
Was rein rational betrachtet dann wohl bedeutet, daß er mit der Reise das Gesamtrisiko nahezu verdoppelt !

TheRunningNerd
16.01.2014, 13:11
Was rein rational betrachtet dann wohl bedeutet, daß er mit der Reise das Gesamtrisiko nahezu verdoppelt !
Ausser ich nehme eine Bombe mit, denn das ein Flugzeug mit Bombe von einem Bombenleger abstürzt, dessen Frau gerade schwanger ist, das ist ja schon extrem unwahrscheinlich! :Lachanfall:

kathixy
16.01.2014, 13:14
Also ich finds amüsant das hier zu lesen :)
Und beruhigend, dass es noch ECHTE MÄNNER gibt, die zu ihrer Frau stehen in problematischen SItuationen! :cool:

kullerich
16.01.2014, 13:18

Die Wichtigkeit des Kopfes der Schwangeren wird überschätzt :)

kullerich
16.01.2014, 13:21
Die Wahrscheinlichkeit eines Abbruches im ersten Drittel ist viel höher als allgemein angenommen, 10-25% je nach Risikofaktoren, sagte uns der Arzt.

Trotzdem hast Du natürlich recht, Gelassenheit hilft immer ungemein. Aber einfach da sein auch... ;)

Das ist ja harmlos formuliert - ich kenne das so, dass ca. 50 % der befruchteten Eizellen die 20. Woche nicht sehen (wobei mir nicht ganz klar ist, ab wann die in der Statisik als "Schwangerschaft" gelten).
Richtig ist, dass das Fehlgeburtsrisiko höher ist als "man denkt", ebenso richtig ist, dass ich fast niemanden kenne, der ohne eine oder zwei "durchgekommen" ist (wir hatten deren drei).

3-rad
16.01.2014, 13:22
Würdet ihr fahren?

Ich hatte damals meinen Arbeitgeber gebeten mich bis zur Geburt freizustellen.
Hat leider nicht geklappt.

kullerich
16.01.2014, 13:25
Thema durch, exzellent.
Neuer Themenvorschlag fuer den Nerd:
Wie ich aus geplanten 7 Tagen Makkaronimarathon 3 Wochen Honolulu-Marathon mache!
Sozusagen Hans im Glueck verkehrt!

Du musst den Entscheidungsprozess, den wir hier in 15' durchgezimmert haben (war ja auch ein Thema fuer Y-Chromosomentraeger) entsprechend dramatisch+langatmig+seufzend+schmerzverzerrt und vor allem haeppchenweise Deiner Maus antragen.
Sie muss mit Dir mental mitleiden (aufpassen dass nicht die Wehen vor innerem Schmerz losgehen, dann besser kurz bremsen und am naechsten Tag weiterleiden).
Wenn Du dabei entsprechendes Talent entwickelst, sitzt Du im Dezember am Waikiki-Beach, ready for the famous Honolulu-Marathon, Ticket+Unterkunft von Mausi gesponsort - und das alles nur, weil Du sie in Woche 10 so voll verstanden hast!

Oder was denkst Du wie ich im Herbst 2005 nach Kona gekommen bin, nachdem ich im Januar desselben Jahres mit oben geschilderter Gebrauchsanweisung meinen Rueckzug aus Belgien zu Schatzi gestaltet habe?!

Alles Gute und toitoitoi!

Aber im Dezember muss er dann doch Flug und Hotel für drei bezahlen, denn 10. Woche im Januar heißt bei Nicht-Elefanten Geburt im Spätsommer, oder?

Herr Ingenieur, zurück zum Reißbrett :)

Mosh
16.01.2014, 13:46
Aber im Dezember muss er dann doch Flug und Hotel für drei bezahlen, denn 10. Woche im Januar heißt bei Nicht-Elefanten Geburt im Spätsommer, oder?

Herr Ingenieur, zurück zum Reißbrett :)

Wo steht das die Familie mitkommt?

kullerich
16.01.2014, 13:51
Wo steht das die Familie mitkommt? Nirgends, aber wer jetzt schon wegen einer Woche Abwesenheit in 4 Stunden Reisezeit Entfernung von 1,5 Personen "rumjammert", wird dann bei drei Wochen in 20 Stunden und 2 Personen gleiches erst Recht tun.

Ausser flachy ist noch härter als sowieso schon :)

Matthias75
16.01.2014, 14:22

Da ich durchaus schon in einer ganz entfernt ähnlichen Situation war, kann ich mit voller Überzeugung sagen: Doch, ich habe so gehandelt, es war richtig so und ich würde es immer wieder tun.

Einzelsportart heißt nicht automatisch, dass nur Egoisten unterwegs sind, die nicht in der Lage sind auf andere Rücksicht zu nehmen oder sich für andere zurückzunehmen....

Matthias

Faul
16.01.2014, 14:24
Ich hatte damals meinen Arbeitgeber gebeten mich bis zur Geburt freizustellen.
Hat leider nicht geklappt.

Was hat deine Frau zu dem Versuch gesagt? Hat sie dir ein paar hinter die Löffel gegeben?

Mosh
16.01.2014, 14:31
Was hat deine Frau zu dem Versuch gesagt? Hat sie dir ein paar hinter die Löffel gegeben?

Die Frau war der Arbeitgeber:Blumen:

alex1
16.01.2014, 14:40
Erinnert mich an die Frage "findest Du mich dick?". Darauf gibt es keine Antwort, egal was man sagt man hat schon verschissen... ;)

(schlimmste Antwort: "ich mag Dich so wie Du bist!" - "Also ja!" - "Das habe ich doch gar nicht gesagt!" - "Aber gemeint!"...)

Ein Freund hat mal mit "Verglichen mit was?" geantwortet. Ich glaube die Begeisterung seiner Frau war überschaubar.

Allerdings war die Frau schon abgehärtet, weil es Jahre vorher schon folgenden Dialog gab:"Hast Du etwas verloren?" - "Ja" - "Ich weiß auch was, Deine Bikinifigur." :Cheese:

Früher haben Frauen teilweise bis zur Geburt gearbeitet, schnell das Kind bekommen und weiter ging es. Schwangerschaft ist ja keine Krankheit. Aber ich bin weder Frau noch Vater und bin somit ein Unwissender.

la_gune
16.01.2014, 14:47

Ich glaube es ist an der Zeit, sich von öffentlich von einem gewissen Teil der Triathleten deutlich und dem Sport an sich im allgemeinen zu distanzieren, wenn dem so ist, wie Du es behauptest...
Da also Egoismus unter Triathleten wohl weit verbreitet ist und Triathlon in vielen Fällen scheinbar absolut unvereinbar mit Familie oder gar Kindern ist, kann ich daher nicht anders, als mich vom Schwimm-Rad-Laufen loszusagen... :-((

la_gune (Eheman und Vater einer wundervollen Tochter, der NIEMALS auch nur im Geringsten daran gedacht hätte in so einer Situation wegzufliegen... :Nee: )

P.S.: Es ist nur SPORT... :Huhu:

Goldie
16.01.2014, 15:10
Ich glaube es ist an der Zeit, sich von öffentlich von einem gewissen Teil der Triathleten deutlich und dem Sport an sich im allgemeinen zu distanzieren, wenn dem so ist, wie Du es behauptest... u:
Warum? Ich habe auch meinen Hassel damit, Job, Beziehung und Sport unter einen Hut zu bringen, und das obwohl meine Kinder schon aus dem Haus sind. Man trainiert eben nicht Einzeltrainings, sondern in Zusammenhängen. Und ein Wettkampf ist Bestandteil einer Choreografie. Die Jahresplanung durcheinanderbringen nur wegen einer Schwangerschaft? :Cheese:

Alles was ich sagen wollte ist: Seid mal ehrlich zu euch. Die Frage die Runningnerd aufgeworfen hat ist nicht so leicht zu beantworten wie ihr behauptet.

Wolfgang L.
16.01.2014, 15:22
Warum? Ich habe auch meinen Hassel damit, Job, Beziehung und Sport unter einen Hut zu bringen, und das obwohl meine Kinder schon aus dem Haus sind. Man trainiert eben nicht Einzeltrainings, sondern in Zusammenhängen. Und ein Wettkampf ist Bestandteil einer Choreografie. Die Jahresplanung durcheinanderbringen nur wegen einer Schwangerschaft? :Cheese:

Alles was ich sagen wollte ist: Seid mal ehrlich zu euch. Die Frage die Runningnerd aufgeworfen hat ist nicht so leicht zu beantworten wie ihr behauptet.

hi hi was ist denn das? Rückzieher mit Doppelsalto und eingezogenem Schwanz.

Gleich kommt noch die ironsich sarkastische Anmerkung von Schoppi.

la_gune
16.01.2014, 15:23

DOCH, ist sie, sofern die Prioritäten noch ansatzweise korrekt sind. :Huhu:

Ein Kind geht nicht über alles, ebensowenig der Partner.

Aber GANZ SICHER stehen beide über so etwas belanglosem wie Sport. ;)

Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich mir und anderen in sportlicher Hinsicht nix mehr beweisen muß, weil ich das schon in meiner Kindheit erledigt habe. :Lachen2:

Flow
16.01.2014, 15:28
DOCH, ist sie, sofern die Prioritäten noch ansatzweise korrekt sind. :Huhu:
NEIN, ist sie NICHT !

Zumindest nicht pauschal.
Auch von einer schwangere Frau kann man sich unter Umständen mal ein paar Tage räumlich entfernen.
Genauso ist man aber auch für seine schwangere Frau da, wenn sie einen aus irgendwelchen Gründen braucht.

Insofern ist die Antwort nur "in der Familie" oder im eigenen Herzen zu finden, nicht im Internet ... ;)

Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich mir und anderen in sportlicher Hinsicht nix mehr beweisen muß, weil ich das schon in meiner Kindheit erledigt habe. :Lachen2:
Wir hätten da noch so eine alte Geschichte ... :cool:

Faul
16.01.2014, 15:28
[quote=alex1;1002349]Ein Freund hat mal mit "Verglichen mit was?" geantwortet. Ich glaube die Begeisterung seiner Frau war überschaubar.

Allerdings war die Frau schon abgehärtet, weil es Jahre vorher schon folgenden Dialog gab:"Suchst Du etwas?" - "Ja" - "Ich weiß auch was, Deine Bikinifigur." :Cheese:
[quote]

Das erinnert mich an Bekannte von mir.

Sie: "Findest du das mir der Bikini steht/passt?"
Er: "mit zwei Kilo weniger sähe es besser aus."

:Cheese:

Goldie
16.01.2014, 15:29
hi hi was ist denn das? Rückzieher mit Doppelsalto und eingezogenem Schwanz.

Gleich kommt noch die ironsich sarkastische Anmerkung von Schoppi.

Ich weiß nicht was DU da liest... ich habe keinerlei Rückzieher gemacht.
Und mit dem Schoppenhauer sehe ich mich durchaus auf einer Linie :Lachen2:

Oscar0508
16.01.2014, 16:05
Kommst du klar damit, dass du nicht da warst, falls was passiert? Kommt Sie klar damit? Marathon ist jedes Jahr, wenn man will sogar jedes Wochenende.

maifelder
16.01.2014, 16:28

ne optimal gefinnishte LD fehlt noch, oder?

la_gune
16.01.2014, 16:29
Auch von einer schwangere Frau kann man sich unter Umständen mal ein paar Tage räumlich entfernen.
Klar, wenn alle gesund sind und es keinerlei Risiken gibt. Hab ich auch gemacht. Vielleicht nicht unbedingt in den letzten "heißen" Tagen...

Genauso ist man aber auch für seine schwangere Frau da, wenn sie einen aus irgendwelchen Gründen braucht.
Ja, und zwar wenn es irgendwelche Risiken gibt und man SOFORT zu Stelle sein sollte. Das scheint mir in diesem Falle mehr als gegeben.

Insofern ist die Antwort nur "in der Familie" oder im eigenen Herzen zu finden, nicht im Internet ... ;)
Sowieso... :Prost:

Wir hätten da noch so eine alte Geschichte ... :cool:
Ich bin nicht mehr im Training... :Lachen2:
Und außerdem hab ich jetzt wegen Familie auch gar keine Zeit mehr für sowas. :Cheese:
Oder bin ich einfach nur nicht egoistisch genug ??? :Gruebeln:

la_gune
16.01.2014, 16:34
ne optimal gefinnishte LD fehlt noch, oder?

Es gäbe da noch so einiges, was ich vielleicht gerne machen würde.
Kann ich aber mit 40, 50 oder 60 auch noch machen, wenn mir danach ist. :cool:
Aktuell habe ich aber in dieser Hinsicht keinen Bedarf, da die Prioritäten woanders liegen... ;)

BunteSocke
16.01.2014, 16:38
Ja, und zwar wenn es irgendwelche Risiken gibt und man SOFORT zu Stelle sein sollte. Das scheint mir in diesem Falle mehr als gegeben.

Warum??? Eine Fehlgeburt, insbesondere in diesem frühen Stadium ist, wie bereits irgendwo in dem Thread erwähnt wurde, leider nicht ungewöhnlich. Deswegen ist ein erneutes Schwangerwerden aber nicht risikoreicher (es sei denn, es wurde irgendein anderer Risikofaktor festgestellt, das wäre aber i.d.R. unabhängig von der vorangegangenen Fehlgeburt) als sonst!!!

Rälph
16.01.2014, 16:52
Warum??? Eine Fehlgeburt, insbesondere in diesem frühen Stadium ist, wie bereits irgendwo in dem Thread erwähnt wurde, leider nicht ungewöhnlich. Deswegen ist ein erneutes Schwangerwerden aber nicht risikoreicher (es sei denn, es wurde irgendein anderer Risikofaktor festgestellt, das wäre aber i.d.R. unabhängig von der vorangegangenen Fehlgeburt) als sonst!!!

Es gibt Risikofaktoren, von denen Frauen überhaupt erst aufgrund von mehreren Fehlgeburten mitbekommen, dass sie sie mitbringen. Z.B. eine Faktor-V-Mutation.
Nach der ersten Fehlgeburt wird i.d.R. doch überhaupt nichts groß hinterfragt.

flachy
16.01.2014, 17:02
Warum??? Eine Fehlgeburt, insbesondere in diesem frühen Stadium ist, wie bereits irgendwo in dem Thread erwähnt wurde, leider nicht ungewöhnlich.

Achtung, Premiere, mein erster Kommentar ohne SpassWitzLustig:
Eigenes Erleben, wir wollten nach dem Ersten recht bald ein Zweites und hatten ein aehnliches Schreckerlebnis wie der Nerd. Zum Glueck war ich da zur Stelle, zu Hause, in der Notaufnahme, die Tage im Krankenhaus, danach wieder zu Hause und nicht beruflich an einem der ueblicherweise von mir heimgesuchten Aersche der Welt.
Es waren die heftigsten Tage unserer ueber 20-jaehrigen Beziehung, das geht Einem voll unter die Haut, seine Herzdame so leiden zu sehen, koerperlich und vor allem seelisch.
Aber das kann bei anderen Paaren sicher anders (leichter?) ablaufen.
Haengt vielleicht auch mit dem Kinderwunsch an sich zusammen?
Ich weiss es echt nicht.

So, das war's, jetzt wieder auf "Spass im Forum haben" umschalten.

@Kullerich - Du bist 'ne echte Marke, muss immer fett grinsen wenn ich Dein dussliges Gequatsche lese, herrlich!

BunteSocke
16.01.2014, 17:57
Achtung, Premiere, mein erster Kommentar ohne SpassWitzLustig:
Eigenes Erleben, wir wollten nach dem Ersten recht bald ein Zweites und hatten ein aehnliches Schreckerlebnis wie der Nerd. Zum Glueck war ich da zur Stelle, zu Hause, in der Notaufnahme, die Tage im Krankenhaus, danach wieder zu Hause und nicht beruflich an einem der ueblicherweise von mir heimgesuchten Aersche der Welt.
Es waren die heftigsten Tage unserer ueber 20-jaehrigen Beziehung, das geht Einem voll unter die Haut, seine Herzdame so leiden zu sehen, koerperlich und vor allem seelisch.
Aber das kann bei anderen Paaren sicher anders (leichter?) ablaufen.
Haengt vielleicht auch mit dem Kinderwunsch an sich zusammen?
Ich weiss es echt nicht.

Wie ich bereits zu Beginn des Threads berichtete, ist es mir zu Beginn des letzten Jahres ähnlich ergangen, nein, das war kein Spass. Wir waren im Ausland (fremdes Land, fremde Sprache und dann das :Weinen: ) und mussten Sonntags um 5.00 Uhr morgens in die Notaufnahme, ich weiß also, wovon ich rede.

Aber deswegen kann ich nun nicht meinen Mann 24 Stunden täglich vor Ort haben für den Fall, dass... No Way!!!

Das Warten darauf, dass es wieder passieren könnte ist doch eine psychische Grausamkeit und kann einer Schwangerschaft nicht gut tun!!! Ich freue mich einfach nur auf unseren 2. Nachwuchs :Blumen:

dude
16.01.2014, 18:21
Warum nimmst Du die Alte nicht mit?

la_gune
16.01.2014, 18:53
Aber deswegen kann ich nun nicht meinen Mann 24 Stunden täglich vor Ort haben für den Fall, dass... No Way!!!

Sagt ja auch keiner. ;)

Aber 20km entfernt im nächsten Dorf oder 2000km irgendwo in Marokko wo nicht sicher ist, wann der nächste Flug nach D geht ist doch mal was ganz anderes, so rein zeitlich gesehen....

Wie gesagt, ich war während der Schwangerschaft meiner Holden auch in Deutschland unterwegs. Aber eben in Deutschland und meistens Abends oder einen Tag später wieder zu Hause. Reisezeit max 4-5h. Und ohne "Vorgeschichte".

Aber jeder wie er mag... :Huhu:

Flow
16.01.2014, 19:04
Jo, dann schon ...
Allerdings scheint es mir in diesem Fall eine unglückliche Vorgeschichte zu geben und daraus resultierende zwar verständliche aber höchstwahrscheinlich völlig unbegründete Sorgen ... :)

Aber wir sind uns ja schon einig ...

Insofern ist die Antwort nur "in der Familie" oder im eigenen Herzen zu finden, nicht im Internet ...
Sowieso... :Prost:

niksfiadi
16.01.2014, 19:47
Warum nimmst Du die Alte nicht mit?

Im ersten Trimester? Bist du wahnsinnig? Das mach ich nie wieder :Lachanfall: !

Nik

TheRunningNerd
16.01.2014, 19:51

Nik

This.

Aber im Ernst: im ersten Trimester in ein Schwellenland mag sie nicht, und das muss ich akzeptieren. 7 Tage Nordafrika ist halt schon was anderes als ein WE in Paris oder so.

dude
17.01.2014, 07:11

Was ist passiert? Ihre Tage hat sie ja nicht gehabt.

HKB
17.01.2014, 08:04
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber antworte mal als Frau:

Ich wuerde fahren, Fehlgeburten in der Fruehschwangerschaften sind nicht ungewoehnlich (hatte ich selber auch) und es ist kein Drama.
Es wird bestimmt nicht wieder passieren und selbst wenn... so sehr viel konnte mein Mann da nicht machen (ich glaub er war geschaeftlich unterwegs).

Waere fuer mich als Frau definitiv kein Grund "nein" zu sagen und wuerde auch definitiv nicht wollen, dass mein Partner deswegen zu Hause bleibt. Passieren kann auch spaeter was, dann duerfte man ja nie mehr alleine unterwegs sein.

niksfiadi
17.01.2014, 08:10
Was ist passiert? Ihre Tage hat sie ja nicht gehabt.

Dachte ich auch. Es war mein 1. IM und ihre 3. Schwangerschaft. Wir hatten ein befreundetes Pärchen mit, er war über Jahre mein Radkumpel und wusste, was ich brauchte für den WK und sie war die beste Freundin meiner Frau und die quasi Tante meiner 2 großen.

Alles schien perfekt durchdacht, ich war zuversichtlich und war der Meinung an alles gedacht zu haben.

Aber ich hatte nicht mit den Stimmungen meiner Frau gerechnet. Das war abartig. Dagegen sind die Tage ein Mailüfterl.

Tja, es drehte sich in diesen Tagen halt alles um mich. Nach 2 problmlosen Schwangerschaften maß ich ihren Umständen nicht wirklich Aufmerksamkeit zu. Dazu all die schönen, schlanken Sportlerinnen... Was für eine Streiterei in den letzten Tagen vor dem WK!

Du weißt nie, wie sich eine Schwangere im nächsten Moment fühlt. Schokolade mit Essiggurkerl!

Nik

dude
17.01.2014, 08:17
Du weißt nie, wie sich eine Schwangere im nächsten Moment fühlt. Schokolade mit Essiggurkerl!

Ich seh' das halt eher so:

Du weißt nie, wie sich eine Frau im nächsten Moment fühlt. Schokolade mit Essiggurkerl!

Goldie
17.01.2014, 08:46
Da mag ich doch mal ganz männerbündisch mitlachen :Cheese:

Im Übrigen würde ich Schoppenhauers Vorschlag übernehmen, und 2 Tage kürzer fahren.

aims
17.01.2014, 09:08

+1! .

carolinchen
17.01.2014, 10:15
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber antworte mal als Frau:

Ich wuerde fahren, Fehlgeburten in der Fruehschwangerschaften sind nicht ungewoehnlich (hatte ich selber auch) und es ist kein Drama.
Es wird bestimmt nicht wieder passieren und selbst wenn... so sehr viel konnte mein Mann da nicht machen (ich glaub er war geschaeftlich unterwegs).

Waere fuer mich als Frau definitiv kein Grund "nein" zu sagen und wuerde auch definitiv nicht wollen, dass mein Partner deswegen zu Hause bleibt. Passieren kann auch spaeter was, dann duerfte man ja nie mehr alleine unterwegs sein.
Du antwortest nicht als Frau sondern wie du es empfindest!
Ich findes schwierig Empfehlungen zu geben für Menschen die ich nicht persönlich kenne und bei denen man nicht weiß wie sie empfinden.
Es als kein Drama abzutun ist für mich ganz schon flappsig,schließlich verliert man ein "Kind",wenn auch ganz früh,aber da freut man sich doch schon drauf und ist schwanger.
Schwanger zu sein ist doch ein ganz großes Gefühl und damit klar zu kommen es nicht mehr zu sein muß auch verarbeitet werden.
Bei einem Marathon nicht zu starten auf den man trainiert hat und sich drauf freut ist eine schwere Entscheidung,du hast aber Gewissensbisse und deshalb fragst du hier nach Meinungen.
Mach es nicht und schau ob du nicht in der Nähe deine Leistungen abrufen kannst.
Sport ist nicht alles und wenn man sich für eine Familie entschieden hat sollte dies mit allen Konsquenzen tun.
Ich kann dieses Gejammer hier von den Männern nicht mehr lesen was alles berücksichtig werden muß um den Sport ausüben zu können.

TheRunningNerd
17.01.2014, 10:20
Stand der Dinge: ich habe die Reise storniert und mir einen lokalen Wettkampf am entsprechenden Tag gesucht. Marrakesch läuft mir nicht weg, und die Urlaubstage werden dann halt genutzt zum Kinderzimmer tapezieren oder so (hoffentlich :-) ).

Danke allen für den Input. Manchmal ist die Entscheidung "im Herzen" ja schon gefallen und man will sie nur nochmal bestätigt haben. ;)

carolinchen
17.01.2014, 10:26
:bussi: :Blumen:
Alles Gute für eure Familie,deine Antwort hat mich doch jetzt ein bisschen gerührt !

Noiram
17.01.2014, 10:42
Stand der Dinge: ich habe die Reise storniert und mir einen lokalen Wettkampf am entsprechenden Tag gesucht. Marrakesch läuft mir nicht weg, und die Urlaubstage werden dann halt genutzt zum Kinderzimmer tapezieren oder so (hoffentlich :-) ).

Danke allen für den Input. Manchmal ist die Entscheidung "im Herzen" ja schon gefallen und man will sie nur nochmal bestätigt haben. ;)

Ganz liebe Worte! Und letztendlich eine gute Lösung!:bussi:

:bussi: :Blumen:
Alles Gute für eure Familie,deine Antwort hat mich doch jetzt ein bisschen gerührt !

Ja, hat mich auch gerührt!!!

niksfiadi
17.01.2014, 10:48

Joahhh, stimmt scho. Wobei, wenn sie gesund und in normalen Umständen ist, ist mir das dann auch mal wurscht.

Nik

Faul
17.01.2014, 10:51

Geht doch. Ist bestimmt die richtige Entscheidung!

schoppenhauer
17.01.2014, 11:01
Ganz liebe Worte! Und letztendlich eine gute Lösung!:bussi:

Ja, hat mich auch gerührt!!!

Und bitte ein Bildchen von der/dem süßen Kleinen hier einstellen, dann sind wir gleich noch mal ganz gerührt. :Huhu:

BunteSocke
17.01.2014, 11:30
:Huhu: und schön, dass Du eine Entscheidung getroffen hast. Ich bin mir sicher, dass es für Euch die richtige ist :Blumen:

In diesem Sinne wünsche ich Euch alles Gute, insbesondere natürlich, was den Nachwuchs angeht!!!

LG Bunte Socke

dude
17.01.2014, 14:07
Joahhh, stimmt scho. Wobei, wenn sie gesund und in normalen Umständen ist, ist mir das dann auch mal wurscht.

Na hoffentlich.

Wolfgang L.
17.01.2014, 15:10

oh ein Frauenkenner! aber hallo.