PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Bremsbeläge Xentis Squad 5.8 Carbon Clincher

harald m.
16.01.2014, 20:00
Moin,

nachdem ich demnächst die Xentis Squad fahren darf, interessieren mich eure Erfahrungen mit den Bremsbelägen. Xentis gibt ja an, dass Standardbremsbeläge verwendet werden können. Ist das tatsächlich so, oder welche favorisiert ihr?

schumi_nr1
16.01.2014, 20:24
ich fahr die normalen von Shimano und bin damit zufrieden, Bremsen gut und preislich sind die auch OK.

harald m.
16.01.2014, 20:34
...hast du schon mal andere probiert? Ich hatte jetzt vor die neuen (C4) Shimano Carbon Beläge zu probieren.

bubueye
16.01.2014, 20:50
Xentis selbst schrieb mir einmal sdas die meisten diese hier montieren:
SWISSSTOP Bremsbeläge Flash Pro Yellow King

Hab die dann selbst verbaut und kann nur Gutes berichten, nass wie auch trocken.

wodu
16.01.2014, 21:00
Hab Erfahrung mit Xentis TT, Xentis Squad 5.8 und 4.2. Ich finde die gelben swisstopp gut, leichte Einschränkung bei Nässe. Shimanos normale R55 reichen vollkommen aus, sind bei Regen etwas besser. Nur nicht die gleichen Beläge fahren, wenn zwischen Carbon und Aluflanken gewechselt wird.

Aktuell fahren ich auf Zipp Firecrest die mitgelieferten grauen Zipp Beläge(auch Swissstopp). Das Bremsverhalten ist trocken und nass einfach nur genial. Steht Alubremsen in nix nach. Die könntest Du auch mal auf den Xentis testen.

harald m.
16.01.2014, 21:01

Hab die dann selbst verbaut und kann nur Gutes berichten, nass wie auch trocken.

Ich hab heute die Empfehlung bekommen, dass die Xentis-Beläge empfohlen werden (oh Wunder;) ) aber sind ja nicht grade ein Schnapper...

harald m.
16.01.2014, 21:04
Nur nicht die gleichen Beläge fahren, wenn zwischen Carbon und Aluflanken gewechselt wird.

Danke für den Tipp, hatte ich mir auch so vorgenommen wg. evtl. Aluteilchen in den benutzten Belägen.

the grip
16.01.2014, 21:04

+1, bin sehr zufrieden gewesen bei 4.2 und 2.5.
Habe jetzt testweise die Shimano für Carbon an den LW und werde demnächst mal probefahren.

Guru
16.01.2014, 23:02
Ich hatte am Anfang auch Standardbeläge (glaub von Shimano) und war richtig erschrocken über die Bremsleistung im Vergleich zu Alu. Muss zugeben, dass das meine ersten Carbonfelgen (und bisher einzigen) waren und ich keinen Vergleich hatte. Hab dann die gelben Swissstop gekauft und die Bremsleistung ist erheblich besser, aber immer noch nicht so gut wie mit Alu.

harald m.
17.01.2014, 06:24
[QUOTE=wodu;1002501]Hab Erfahrung mit Xentis TT, Xentis Squad 5.8 und 4.2. Ich finde die gelben swisstopp gut

+1, bin sehr zufrieden gewesen bei 4.2 und 2.5.
Habe jetzt testweise die Shimano für Carbon an den LW und werde demnächst mal probefahren.

Hab dann die gelben Swissstop gekauft und die Bremsleistung ist erheblich besser, aber immer noch nicht so gut wie mit Alu.

....okay, neben den Shimano Carbon muss ich auch die Swissstop ausprobieren - vielen Dank erstmal :Huhu: