PDA

Vollständige Version anzeigen : Fürs Schwimmtraining geeignet?

Fuzzel
22.01.2014, 12:15
Hi leute,

ich wollte mal eure Meihnung zum diesem Produkt wissen:

http://www.lidl.de/de/Fitnessstationen/Christopeit-Total-Exerciser-TE-1

Stand heute vor der Werbung und dachte an eine gute Alternative zum Zugseil. Und auch im Vergleich zu ähnlichen typischen Trainern fürs Schwimmen auch recht erschwinglich.

Matthias75
22.01.2014, 12:33
Hi leute,

ich wollte mal eure Meihnung zum diesem Produkt wissen:

http://www.lidl.de/de/Fitnessstationen/Christopeit-Total-Exerciser-TE-1

Stand heute vor der Werbung und dachte an eine gute Alternative zum Zugseil. Und auch im Vergleich zu ähnlichen typischen Trainern fürs Schwimmen auch recht erschwinglich.

Hmmm, Stellmaß 1,85m, d.h. das ganze Teil ist nicht länger, der Verschiebeweg des Schlittens vermutlich irgendwo <1m. Wenn du mal schaust, was du für eine Zuglänge beim Zugseiltraining hast, müßte der Verschiebeweg IMHO schon im Bereich 1,5-2m sein, um einen ordentlich Armzug durchziehen zu können.

Also, vielleicht ganz nett zum Trainieren, als Ersatz für's Zugseil IMHO zu kurz.

Matthias

NBer
22.01.2014, 13:53
hmmm, erste postings hier im forum zu kommerziellen anbietern sind mir eigentlich immer suspekt. davon einmal abgesehen glaube ich nicht, dass dort die schwimmuskulatur trainiert wird. dazu müsstest du dich auf dem ding eigentlich auf den bauch legen......

Fuzzel
22.01.2014, 19:02
klar...war ja auch mit auf den bauch legen gedacht...

nur hätte ich die maße gelesen, dann hät ich mir auch den post sparen können :)

Papiertiger
22.01.2014, 20:26
Ich glaube, wenn Du mit dem Teil im Schwimmtraining anrückst, kriegst Du Ärger mit dem Bademeister.

Und die Wasserlage ist sicher auch nicht so der Knüller.

:Lachen2:

trimaka
22.01.2014, 21:07
ich habe genau das Teil seit ein paar Wochen. Bekommt man für den Preis auch überall im Netz.

Zum trainieren a la Vasa-Trainer reicht es von der Größe her bei mir locker (ich bin >1,80m).
Es gibt in der Preisklasse aber auch größere "Rollbänke".

Fuzzel
23.01.2014, 12:04
danke trimaka...jemand der meine gedanken nachvollziehen kann was ich mit dem ding wollte ;)

dann schau ich mal weiter