Vollständige Version anzeigen : Laufunterwäsche
KernelPanic
08.02.2014, 22:06
Ich habe Laufunterwäsche verschiedener Bekleidungsmarken ausprobiert und habe das Problem, mir einen Wolf zu laufen. Die Teile haben alle eine Naht im Schrittbereich, die offensichtlich reibt. Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Empfehlung für nahtlose Unterwäsche mit kurzem Bein?
Oscar0508
08.02.2014, 22:24
Ich hab fast nur noch Klamotten von Zoot. Wenn die sowas haben.... kaufen.
Endlich mal ein Problem mit dem ich gar nichts anfangen kann. Sorry.
Ich hatte im ganzen Leben noch nie Laufunterwäsche an.
Meine modischen U-Hosen zieh ich sowieso nicht zum Laufen an und trage da immer die aller billigsten U-Hosen ohne Bein (Slip).
Früher gabs die im 10-er Pack für zehn Mark ...
Musst halt notfalls Vaseline nehmen.:cool:
Ich habe Verschiedenes ausprobiert und was immer zuverlässig und ohne Scheuern auch einen Marathon durchhält sind die Unterhosen von X-Bionic. Ich habe von X-Bionic auch Winter-Oberteile und die sind seit 5 oder 6 Jahren nicht totzukriegen.
Teuer, aber jeden Cent wert, der Kram sitzt perfekt und geht einfach nicht kaputt.
carolinchen
09.02.2014, 08:31
Ich habe Laufunterwäsche verschiedener Bekleidungsmarken ausprobiert und habe das Problem, mir einen Wolf zu laufen. Die Teile haben alle eine Naht im Schrittbereich, die offensichtlich reibt. Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Empfehlung für nahtlose Unterwäsche mit kurzem Bein?
Wie sieht es mit Unterhosen zum Radfahren aus, die sind doch nahtfrei!
roger.001
09.02.2014, 10:54
Hatte auch immer Probleme bis ich Falke Laufunterwäsche probiert habe. Sind zwar etwas teurer, halten aber auch lange .
Haare wegrasieren hilft auch.....
Schau dir auch mal die Sachen von Skinfit an, wenn es die Firma noch gibt.
Für mich waren die immer optimal, insbesondere auch für das von dir geschilderte Problem.
Nicht ganz billig, halten dafür aber ewig.
anneliese
09.02.2014, 12:22
Einfach eine kurze Laufhose/-tight? Für was genau braucht man dann noch Laufunterwäsche?
Kasrwatzmuff
09.02.2014, 12:27
Als Laufunterwäsche nutze ich nur noch Kompressionsunterwäsche. Die Hosen sind von adidas (techfit) und die Shirts sind von odlo. Seitdem haben sich die "Wölfe" fast verabschiedet und blutige Brustwarzen gehören end-endgültig der Vergangenheit an.
Zusätzlich schütze ich empfindliche reibungsanfällige Hautstellen mit "Bodyglide" http://www.ausdauerleistung.de/product_info.php/info/p355_Bodyglide-Hautschutz-Stick.html
Seitdem sind neben den reibenden Oberschenkeln auch Problembereich an den Füßen bestens geschützt. Kann ich nur empfehlen. Ist auch genial, wenn der Neo am Hals reibt, denn es greift das Material nicht an.
KernelPanic
09.02.2014, 22:14
Danke für die Rückmeldungen. Das Problem ist mir relativ neu, bisher kannte ich das von mir auch nicht.
Ich behelfe mir aktuell damit, Tria-Hosen unter die Lauftight zu ziehen (SkinFit). TechFit von Adidas klappt auch, wird mir aber ab zehn Grad zu warm.
Ganz ohne Unterwäsche funktioniert nicht, weil die meisten Tights ebenfalls im Schritt eine Naht haben, die mir Schwierigkeiten macht. Bringt wahrscheinlich das Alter mit sich...
Schau mal bei Decathlon. Die haben Laufunterwäsche von der Eigenmarke Kalenji. Ich bin die Slips eine Weile gelaufen und war schwer beeindruckt. Irgendwann waren sie aber nicht mehr verfügbar und ich bin auf Falke umgestiegen. Aktuell findet man auf der Homepage wieder einen Slip mit verklebten Nähten. Vielleicht ist das was für dich.
Vg Carsten
Ganz ohne Unterwäsche funktioniert nicht, weil die meisten Tights ebenfalls im Schritt eine Naht haben, die mir Schwierigkeiten macht. Bringt wahrscheinlich das Alter mit sich...
Aber auf der sitzt du beim Laufen doch nicht. Wo scheuert es denn mit den Tights?
Eigentlich trägt man Laufhosen doch ohne Unterwäsche, genau wie beim Radfahren?
MatthiasR
14.02.2014, 10:59
Eigentlich trägt man Laufhosen doch ohne Unterwäsche, genau wie beim Radfahren?
Nein, eigentlich nicht (mal abgesehen von Split Shorts mit integriertem Innenslip). Also ich und praktisch alle Läufer, die ich kenne, tragen unter Tights noch eine Unterhose.
Zum ursprünglichen Problem kann ich nichts beitragen, ich komme problemlos mit Mikrofaser- oder Sportslips von Aldi klar. Evtl. mal mit Melkfett oder Hirschtalg an den potentiellen Scheuerstellen probieren?
Gruß Matthias
ArminAtz
14.02.2014, 11:07
Ich kann diese Unterhose von Skinfit wärmstens empfehlen:
http://www.skinfit.eu/at/de/products/01771.html
Ist zwar nicht wirklich günstig, jedoch halten die Dinger ewig und sind wahnsinnig angenehm zu tragen.
Seit ich die beim Laufen trage, hab ich keine Scheuerstellen mehr :Huhu:
Laktatmonster
15.02.2014, 09:12
Wozu?
Sowohl beim Radfahren als auch beim Laufen habe ich noch nie Unterwäsche getragen. Warum auch? Die Hosen sind schon immer so eng dass da nicht verrutscht. Jede Hose der unter eine Radhose oder Laufhose sitzt kann nur scheuern, zwicken und unbequem sein.
Probiere es einfach mal ohne aus. Du wirst merken, soooooo schlimm ist es nicht.
Das laktatmonster
holger801
15.02.2014, 12:16
Ich verwende aktuell auch die Unterwäsche von Decathlon. Keine Nähte an den Schenkeln. Der Feuchtigkeits-Abtransport ist auch sehr gut.
Grüße
Hogler
Naja, anscheinend läuft er sich doch einen Wolf, daher braucht er wohl Unterwäsche.
Ich habe verschiedene, teilweise sind die von Lidl usw, ganz gut, hab aber auch schon schlechte erwischt...ist anscheinend glückssache.
Funktionsunterwäsche von Falke (http://www.falke.com/katalog/funktionsunterwaesche/) ist auch super.
Evtl tuts ja sogar auch ne normale Boxershorts :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.