Vollständige Version anzeigen : Strava Segmente
sbechtel
11.02.2014, 14:59
Ich frage mich regelmäßig auf Strava, was das für Typen sind, die auf Strava jeden Pups, auf dem sie mal Rückenwind hatten, als Segment eintragen müssen. Da kriege ich den Ortsausgang von Buxdehude mit 500m und 0% Steigung als Segment angezeigt und schüttel nur mit dem Kopf. Also wer von euch macht sowas und wenn ja, warum? Das nervt nämlich!
Zweitens, kann ich das irgendwie abstellen, z.B. dass ich nur noch klassifizierte Anstiege angezeigt bekomme oder so?
liegt vllt. daran, dass es bei uns in Buxtehude keine Steigungen gibt! :p
Duafüxin
11.02.2014, 15:28
Ich frage mich regelmäßig auf Strava, was das für Typen sind, die auf Strava jeden Pups, auf dem sie mal Rückenwind hatten, als Segment eintragen müssen. Da kriege ich den Ortsausgang von Buxdehude mit 500m und 0% Steigung als Segment angezeigt und schüttel nur mit dem Kopf. Also wer von euch macht sowas und wenn ja, warum? Das nervt nämlich!
Zweitens, kann ich das irgendwie abstellen, z.B. dass ich nur noch klassifizierte Anstiege angezeigt bekomme oder so?
Nennt sich Ortsschildsprint.
Ne, ich mach sowas nicht, wär mir alles viel zu aufwendig und ich bin nicht son Zahlenfetischist ;)
sbechtel
11.02.2014, 15:55
Wie geil, dass das gerade jemand aus Buxtehude liest :Lachanfall:
23403
Das war vom letzten Samstag. Hier im Odenwald gibt es mehr als genug Anstiege. Komischerweise scheint sich dafür gar keiner zu interessieren, denn ich werde immer nur mit sowas zugespammt...
1 Eintrag von 11 ist ein Anstieg?? Das kann ja wohl nicht wahr sein...
Thorsten
11.02.2014, 16:12
Gut, dass ich von dem ganzen noch nichts gehört habe. Ist das ein Zeitverschwendungsschwanzlängenvergleichstool :Cheese:?
Zum spammen gehört ja auch immer einer, der sich bespammen lässt ;).
Naja, es gibt solche "Insider-Sprintstellen". Das habe ich auch erst mit den Burschen aus dem Club gecheckt. Da fahr ich so in moderatem Tempo mit wem vorne und plötzlich ohne Vorwarnung fahrn mir alle von hinten um die Ohren :Cheese: . Meistens aber schon bei kleinen Rampen oder nach Kreisverkehren, damit denen hinten nicht fad wird...
Ich glaube du kannst Segmente, die dich besonders interessieren, irgendwie highlighten, also da gibt's doch so Sterne... Und was dich nicht interessiert, einfach ignorieren...
Gut, dass ich von dem ganzen noch nichts gehört habe. Ist das ein Zeitverschwendungsschwanzlängenvergleichstool :Cheese:?
Erstens das, zweitens kann man das auch intelligent benützen, um zB seine eigenen Zeiten an Anstiegen zu vergleichen (also man kann eine Liste seiner Resultate für ein Segment sehen - mit Zeit, VAM, Herzfrequenz, Watt - und natürlich die Resultate aller anderer). Ich verwende es fast ausschließlich für Letzteres. Natürlich, wenn's mal gut läuft ist es auch lustig zu sehen, wie man an den jeweiligen "berühmten" Anstiegen in der Gegend im Vergleich zu anderen so dasteht... :)
Drüsenfieber-Besieger
17.02.2014, 08:01
Ich glaube du kannst Segmente, die dich besonders interessieren, irgendwie highlighten, also da gibt's doch so Sterne... Und was dich nicht interessiert, einfach ignorieren...
Man kann sie mit einem Stern versehen und dann tauchen sie unter "My Segments" auf.
sybenwurz
17.02.2014, 08:08
1 Eintrag von 11 ist ein Anstieg??
'Anstieg'?
Mit 5% oder was?
:Lachanfall:
Ich verwende es...
Smartphone, hm?
:Lachen2:
Was hattest du ursprünglich mal vor damit, so ausser Telefonieren vielleicht?
;)
sbechtel
17.02.2014, 08:43
'Anstieg'?
Mit 5% oder was?
:Lachanfall:
Ich meinte die 600m mit 20% (ganz oben). Anstieg ist der falsche Begriff, aber es ist eine Rampe an der man ordentlich Leistung vergleichen kann.
Smartphone, hm?
:Lachen2:
Was hattest du ursprünglich mal vor damit, so ausser Telefonieren vielleicht?
;)
Nönö, einfach nachher mit dem Garmin hochladen. Im Moment hab ich aber eh keinen Bock; ich hab da so Phasen (also mit Strava und Garmin und überhapt ;) ).
Das Smartphone erledigt super alle Dienste, für die es gedacht war: Telefonieren, Whatsapp, Karten. Alles bestens. Gegen kleine zusätzliche Apps (zB so einen Intervall-Timer für Intervalltraining) habe ich im Übrigen aber nichts.
tofino73
20.02.2014, 15:43
Wartet nur ab, bis die Strava-Junkies mit "Google Glass" rumfahren. Dann wird einem jedes Segment in Echtzeit auf der Brille angezeigt...
Schöne neue Welt :cool:
Hoffentlich warnt das Teil dann auch vor dem einbiegenden Traktor
Happy trails
Weiß jemand, wie man die GPS-Koordinaten für Strava editieren kann?
Bin am Freitag einen ziemlich beliebten Anstieg in der Toscana mit Sohnemann zusammen hochgeballert, Oberschenkel kurz vorm Platzen, bin dann im Ortszentrum umgedreht und dem Rest unserer Gruppe langsam entgegengefahren (also wieder bergab gerollt) und als ich das entsprechende Segment mir auf Strava ansehe, stelle ich fest, dass der erste Zieldurchlauf von Strava (wegen der Ungenauigkeit des GPs-Tracks) nicht als solcher erkannt worden ist, sondern erst beim locker zurückrollen die Segmentzeit gestoppt wurde, so dass mir also etwa 15s in der Endzeit fehlen.
https://lh5.googleusercontent.com/-5iOfyzQ_G2s/VSt7vXtw4MI/AAAAAAABNdE/jZbCjuVaUCg/s800/nibbiaia%2520climb.jpg
Seltsamerweise liegt der identische Track in garmin.connect bei weitem nicht so weit neben der Straße und das vergleichbare grarmin.connect-Segment "Nibbiaia-Climb" zeigt auch die korrekte Zeit an mit dem "ersten Zieleinlauf".:confused:
captain hook
13.04.2015, 11:39
Weiß jemand, wie man die GPS-Koordinaten für Strava editieren kann?
Bin am Freitag einen ziemlich beliebten Anstieg in der Toscana mit Sohnemann zusammen hochgeballert, Oberschenkel kurz vorm Platzen, bin dann im Ortszentrum umgedreht und dem Rest unserer Gruppe langsam entgegengefahren (also wieder bergab gerollt) und als ich das entsprechende Segment mir auf Strava ansehe, stelle ich fest, dass der erste Zieldurchlauf von Strava (wegen der Ungenauigkeit des GPs-Tracks) nicht als solcher erkannt worden ist, sondern erst beim locker zurückrollen die Segmentzeit gestoppt wurde, so dass mir also etwa 15s in der Endzeit fehlen.
https://lh5.googleusercontent.com/-5iOfyzQ_G2s/VSt7vXtw4MI/AAAAAAABNdE/jZbCjuVaUCg/s800/nibbiaia%2520climb.jpg
Seltsamerweise liegt der identische Track in garmin.connect bei weitem nicht so weit neben der Straße und das vergleichbare grarmin.connect-Segment "Nibbiaia-Climb" zeigt auch die korrekte Zeit an mit dem "ersten Zieleinlauf".:confused:
Keine Chance, Dein Training war damit wertlos und muss wiederholt werden. :Cheese: :dresche
Probier mal das hier (http://strava-tools.raceshape.com/snap/)
NikeZoom
13.04.2015, 13:13
gut dass man nicht alleine aus Buxtehude kommt
(ok, ich wohne nicht direkt da, aber fast :dresche )
Denke der hauptsaechliche Grund ist der von Anna genannte ;-)
Finde da aber auch nichts schlimmes dran wenn ich mal irgendwo in nem langweiligen Segment lande.
Iwie muss man sich ja helfen so ganz ohne Berge :D
Wo ist der Anstieg @Hafu? War die erste Woche der Osterferien im gleichen Hotel wie dein Sohn und wir sind auch ziemlich viele Anstiege in der Region gefahren.
Wo ist der Anstieg @Hafu? War die erste Woche der Osterferien im gleichen Hotel wie dein Sohn und wir sind auch ziemlich viele Anstiege in der Region gefahren.
Ab Mittwoch (bis zu unserer gemeinsamen Heimfahrt am Samstag) war mein Sohn dann noch bei uns 40km weiter nördlich im Vergleich zum Poggio all'Agnello und der Anstieg ist dieser hier:
https://www.strava.com/activities/284552118
25km auf der Küstenstraße Richtung Livorno und dann den Berg hoch nach Nibbiaia.
Hab jetzt übrigens nach der Empfehlung von Pxexpress das Tool zum Glätten ausprobiert und die alte Einheit gelöscht und nohcmal neu hochgeladen, aber obwohl der track jetzt ziemlich genau auf der Straßenkarte liegt, wird das entsprechende Segment jetzt von Strava gleich überhaupt nicht mehr erkannt.
Muss ich halt nächstes Jahr nochmal so hoch ballern (wie schon vom Captain empfohlen);)
Wie haben sich unsere weiß-blauen Jungs eigentlich in der Anlage benommen? Ist für "normale" Gäste noch was zum Essen übrig geblieben? ;-)
Ach die sind da gar nicht aufgefallen. Bin ja auch nicht viel älter :-) Waren ja noch die Sachsen, die NRWler und der ganze italienische Verband da :-)
Dazu noch mehrere Schwimmvereine und einige italienische Triathlonclubs (Mailand,etc). insgesamt sehr junges Publikum, und nicht so die üblichen Langdistanzler mit M-Dor Fetisch, fand ich sehr gut. Die Anlage wird von Protrainingstours ja auch als Schwimmtrainingslager beworben. Das verstehe ich nicht, denn für Triathleten ist alles da und das Hotel ist auch Partnerhotel des italienischen Verbandes.
Wir hatten auch sehr Glück mit dem Wetter, das kann in der Toskana halt auch mal anders sein.
Ach die sind da gar nicht aufgefallen. Bin ja auch nicht viel älter :-) Waren ja noch die Sachsen, die NRWler und der ganze italienische Verband da :-).
Dann bin ich schonmal beruhigt!:)
...nicht so die üblichen Langdistanzler mit M-Dor Fetisch, fand ich sehr gut. Die Anlage wird von Protrainingstours ja auch als Schwimmtrainingslager beworben. Das verstehe ich nicht, denn für Triathleten ist alles da und das Hotel ist auch Partnerhotel des italienischen Verbandes. .
Protrainingtours hat ja (20km weiter südlich) noch das Hotel Riva del Sole, wo sie wesentlich mehr Zimmer verfügbar haben und zu dem sie sich intern vermutlich keine Konkurrenz machen wollen.
Die Schwimmbedingungen gehen definitiv nicht besser (sofern man das Geld hat um die Miete der Bahnen zu bestreiten) und auch als Ausgangspunkt für Radtouren ist das Poggio eigentlich viel besser geeignet als das Riva del Sole und die Zimmer um Klassen besser ausgestattet.
Hab jetzt übrigens nach der Empfehlung von Pxexpress das Tool zum Glätten ausprobiert und die alte Einheit gelöscht und nohcmal neu hochgeladen, aber obwohl der track jetzt ziemlich genau auf der Straßenkarte liegt, wird das entsprechende Segment jetzt von Strava gleich überhaupt nicht mehr erkannt.
Normal sollte das eigentlich gehen, kann mit der Wende nur etwas tricky sein. Du solltest nur den Teil glätten der aus dem Ruder gelaufen ist. Unter den Segmenten hat Strava einen Link 'Du siehst das gesuchte Segment nicht?', da werden die Segmente gelistet die nicht erfasst wurden wegen fehlender Übereinstimmung, das hilft manchmal bei der Fehlersuche. Eventuell war ja auch in einem anderen Bereich ein schlechte Aufzeichnung.
tomerswayler
14.04.2015, 10:15
Was passiert, wenn du auf gpsies.com den Track importierst, die Stelle anpasst, den neu gewonnenen Track exportierst und auf Strava hochlädst?
maksibec
14.04.2015, 13:32
Was passiert, wenn du auf gpsies.com den Track importierst, die Stelle anpasst, den neu gewonnenen Track exportierst und auf Strava hochlädst?
GPSies.com speichert als Kartenportal keine fahrtspezifischen Daten. Das dürfte dann nicht mehr als Training erkannt werden.
captain hook
14.04.2015, 13:57
Du kannst die Einheit in GC ja bearbeiten und neu speichern. Dann verändert er aber die Dateibezeichnung und Stava erkennt das. Also gehst Du nach dem Ändern in den Ordner, wo Du die Daten ablegst und änderst die Dateibezeichnung wieder auf das normale Format. :-) Wenn Du Golden Cheeta benutzt... Diese Datei lädst Du dann bei Strava hoch.
tofino73
23.04.2015, 09:34
Hallo zusammen
Hat sich jemand von euch schon mal die Flyby Funktion genauer angeschaut? Krass, was wieviele Strava-Jünger sich da so unterwegs tummeln ;-) z.B. gestern auf meinem Heimweg von der Arbeit aus Zürich raus. Ich find die Funktion cool ;-)
Auf der anderen Seite gibt mir die Entwicklung auch zu denken. Ich lade nach wie vor nur selektiv Aktivitäten auf Strava rauf. Primär um meinen Fortschritt des Trainings zu kontrollieren. Der Gedanke dass es bald in Echtzeit möglich ist, andere Strava-Jünger auf dem Bildschirm der Uhr/Navi/Smartphones zu beobachten oder direkt live Segmente abfahren, macht mir auch Sorgen.
Happy trails
FlyBy gibt es bei Strava schon länger, war bisher nur in Strava Labs versteckt gewesen.
Generell kann man ja alles auf Privat stellen, meine Adresse verstecken. Bei Social Media ist immer die Frage wieviel man von sich frei geben will.
Für mich persönlich ist es ein super Tool, gestalte mein Training eher nach Segmenten wie nach Intervallen, was mir meist zu langweilig ist und hab schon einige Leute dadurch kennen gelernt, was ohne Strava so nicht passiert wäre.
tofino73
14.07.2015, 08:02
Nun kommts. Segmente in Echtzeit mit dem neuen Garmin Edge 520:
http://www.dcrainmaker.com/2015/07/garmin-edge-520.html
Happy trails
Nun kommts. Segmente in Echtzeit mit dem neuen Garmin Edge 520:
Happy trails
Für 3 Monate mit im Preis inbegriffen, ansonsten geht das auch wie gehabt mit der Premium Lizenz
Sieht auf jeden Fall gut aus - man bekommt zwar die Segmente auf den 1000er (denke auch auf den 810er) auch im Moment schon drauf, ist aber etwas manuelle Dateischubserei.
tofino73
14.07.2015, 11:14
Sieht auf jeden Fall gut aus - man bekommt zwar die Segmente auf den 1000er (denke auch auf den 810er) auch im Moment schon drauf, ist aber etwas manuelle Dateischubserei.
Genau, beim Edge 1000 konnte man die Segmente ja schon manuell draufladen. Neu werden sie aber live angezeigt, indem eine direkte Verbindung zu Strava gemacht wird:
dcrainmaker beschreibt es im Detail:
Eine neue Dimension der KOM-Jagd geht los ;-)
Zitat von der Page:
"These leaderboards are automatically updated anytime your Garmin device syncs via Bluetooth Smart, USB, or WiFi (on Edge 1000), though it won’t sync mid-ride. Only before/after. It’ll sync various segments based on specific conditions and preferences.
Now, to be clear – Garmin is not the first company to introduce this. Others (primarily apps) have had functionality like this previously. For example, 4iiii introduced it two years ago. Still, for most people it’s having it on the Edge that they’ve been waiting for."
Hallo alle zusammen,
kann mir jemand erklären, wie ich den edge 1000 einstellen muss, dass die Segmente live angezeigt werden?
Gruß Jörg
Michael Skjoldborg
10.08.2015, 20:49
Gute Frage. Ich bon auch dabei, damit rumzumachen und bekomme es nicht hin. Alles upgedated und freigegeben, aber trotzdem wird nix angezeigt.
Bis denne Michael
Hallo alle zusammen,
kann keiner uns hier weiter helfen?
Gruß Jörg
tomerswayler
27.08.2015, 13:43
"Note: As of August 25th, 2015 Garmin has now released firmware updates for the Edge 510, Edge 810, and Edge 1000. You can use Garmin Express (desktop app) or the Garmin Webupdater (also desktop app) to install these."
http://www.dcrainmaker.com/2015/07/introduce-segments-series.html
Ist das Update vom 25. schon auf deinem Garmin?
Hallo tomerswayler,
vielen Dank für den Link, werde es mal in Ruhe durchlesen.
Letzte Aktualisierung war am 26.08.15 ~ 17:14 Uhr.
Ich habe auch genug Segmente, unter meine Segmente.
Jetzt muss ich die nur noch zu connect Garmin bekommen.
Gruß Jörg
Hallo,
wenn ich das jetzt richtig raus gelesen habe, soll man bei Strava die Segmente zu connect exportieren, ich finde bloß nichts wie ich das machen kann.
Gruß Jörg
Hast du einen Premium-Account bei Strava? Der ist wohl Voraussetzung, um die Segmente einfach von Strava zu Garmin Connect und dann auf den Edge zu übertragen.
Ich selber nutze keinen 1000er sondern den 810 und habe mit dieser Anleitung (https://bbbaschtl.wordpress.com/2015/01/10/strava-segmente-auf-dem-garmin-edge-810/) ein paar Strava-Segmente auch ohne Premium-Account auf den Edge übertragen können.
Das ist allerdings recht kompliziert - aber wenn die Segmente dann auf den Edge gespielt sind, klappt das ganz gut!
Vielleicht hilft das ja auch für den 1000er?
Hast du einen Premium-Account bei Strava? Der ist wohl Voraussetzung, um die Segmente einfach von Strava zu Garmin Connect und dann auf den Edge zu übertragen.
Ich selber nutze keinen 1000er sondern den 810 und habe mit dieser Anleitung (https://bbbaschtl.wordpress.com/2015/01/10/strava-segmente-auf-dem-garmin-edge-810/) ein paar Strava-Segmente auch ohne Premium-Account auf den Edge übertragen können.
Das ist allerdings recht kompliziert - aber wenn die Segmente dann auf den Edge gespielt sind, klappt das ganz gut!
Vielleicht hilft das ja auch für den 1000er?
Korrekt, mit Premium-Account geht es dann so:
http://www.mallorca-rad.de/2015/07/edge-1000-sw-upadte-4-1-ist-raus-mit-strava-segmente-nun-dabei/
Ich hab jetzt auch nen Edge 1000. Und es hat alles geklappt mit den Segmenten :liebe053: .
Übertrag von strava auf garmin connect (und von da synchronisiert auf den egde). Egal ob die Segmente von anderen erstellt wurden oder eigene (auch private) genutzt werden.
Und das Geilste ist ja die Live-Anzeige: Noch 100m, noch 50, LOS!. Ständiger Vergleich mit der PB. Vorsprung oder Rückstand. Wie viel Meter noch...:cool: :cool: :cool:
Zum Glück war nix los auf der Strasse, Ablenkung war (zumindest bei der Anfangseuphorie) groß.
Für mich Motivation pur, obwohl (oder weil) meine Werte unterirdisch sind.
Spaß bringts:liebe053:
Michael Skjoldborg
30.08.2015, 13:59
Muss man die Live-Anzeige aktivieren? Genau die bekomme ich nämlich nicht zu sehen.
Muss man die Live-Anzeige aktivieren? Genau die bekomme ich nämlich nicht zu sehen.
Äh, ne. Ich hab nur in den Segmentoptionen aufm Garmin die (dort genannten) Segmente aktiviert. Stand bei mir zuerst auf deaktiviert.
Im Aktivitätsprofil, welches ich nutze, war heute nur auf der Trainingsseite meine Seite 1 ein. Karte, Kompass, Höhe, Rundenübersicht, Virtual Partner und Radfahreffizienz aus.
Die LIVE-Segmentseite kam von alleine, als ich mich diesen Startpunkten genähert habe.
Deine Segmente siehst du aber auf dem Garmin?
Hallo Godi68,
wie hast Du die Segmente von Strava zu ConnectGarmin übertragen?
Gruß Jörg
Hallo Godi68,
Gruß Jörg
Das funktioniert inzwischen alles von selbst. Du musst möglicherweise die Verbindung Garmin - Strava trennen und neu einrichten "Strava-Sportler, die bereits Garmin Connect nutzen, müssen eine neue Verbindung herstellen, um die Live-Segmente abrufen zu können.".
Anschließend sollten deine Segmente (die Favoriten) bei Garmin erscheinen (anstelle der Garmin Segmente, beides geht also nicht).
Hallo Godi68,
Gruß Jörg
Hab selbst etwas gefriemelt. Hoffe, ich kann das wichtigste erklären und vergess nix...
Wenn du auf strava alles richtig gemacht hast, gehst du zur garmin connect Seite, wo du dich einloggst. Ich habe (leider) die "moderne" Kachelansicht.
Du findest da hoffentlich eine Kachel "Segmente". Dort sollte sich ein link auf "strava" befinden. Nur anklicken, weiß nicht mehr, ob da noch irgendwelche Sicherheitsbestätigungen erforderlich waren...
Dann waren die zuvor auf der strava-website "favorisiert" markierten Segmente von strava auf garmin connect übertragen.
Auf garmin connect sollte sich dann auf der linken Seite das "Synchronisations"Icon um eine Anzahl der übertragenen Segmente ergänzt haben. Den edge per Kabel an den PC anschliessen und über dieses grad genannte Icon synchronisieren (wie beim software-update).
Das sollte es gewesen sein. OK, ich musste die übertragenen Segmente aufm edge noch aktivieren, wie vorher geschrieben.
Den link hast du schon gelesen? (https://strava.zendesk.com/entries/69751574-Strava-Segments-on-your-Garmin)
Hoffe, es hilft dir. :)
Hallo alle zusammen,
vielen, vielen Dank :-))))) nun sind die Segmente auf ConnectGarmin,
es lag nur an dem trennen und neu verbinden von Strava zu Garmin :Maso:
Gruß Jörg
basti2108
10.09.2015, 19:48
Hallo meine lieben Strava-Jünger,
ich habe meinen adipösen Fettarsch heute tatsächlich aufs Gaul geschwungen. Nachdem ich letzte Woche meinen Fokus auf 1-3 minütige Segmente gelegt habe, wollte ich heute mal was längeres machen. Leider wurde das Segment "Krone-Havelchaussee-Postfenn" nicht aufgezeichnet. Genauso wie "Willy First and Only" und "Erste Minute". Den Berlinern werden diese Segmente bekannt sein.
Wie kommt´s das Strava diese Segmente ärgerlicherweise übersehen hat? Lassen sie sich nachträglich eintragen? Was kann ich machen um sowas in Zukunft zu vermeiden?
Beste Grüße
Ratlos
Basti
Hallo meine lieben Strava-Jünger,
ich habe meinen adipösen Fettarsch heute tatsächlich aufs Gaul geschwungen. Nachdem ich letzte Woche meinen Fokus auf 1-3 minütige Segmente gelegt habe, wollte ich heute mal was längeres machen. Leider wurde das Segment "Krone-Havelchaussee-Postfenn" nicht aufgezeichnet. Genauso wie "Willy First and Only" und "Erste Minute". Den Berlinern werden diese Segmente bekannt sein.
Wie kommt´s das Strava diese Segmente ärgerlicherweise übersehen hat? Lassen sie sich nachträglich eintragen? Was kann ich machen um sowas in Zukunft zu vermeiden?
Beste Grüße
Ratlos
Basti
Manchmal kann es sein, dass in der primären Liste nicht alle Ergebnisse aufgelistet sind. Dann gibt es unten die Option: weitere Ergebnisse. Aber hier und da- aber selten- hatte ich schon die Situation dass Garmin Daten nicht erfasst wurden.
basti2108
10.09.2015, 20:31
Cool, danke Dir. Das wichtigste Segment ist so aufgetaucht, die beiden anderen leider nicht ;)
dasKomma
10.09.2015, 20:32
Wenn du deine Aktivität öffnest gibt es ganz unten rechts einen Link: "Du siehst das gesuchte Segment nicht? "
Da wird angezeigt, welche Segmente du nicht zu 100% gefahren bist und auch wo du das Segment verlassen hast. Evtl. zu große Schwankungen an deinem GPS-Empfänger?
Man kann auch im Einstellungemenü auf "Aktiuvitätsaufzeichnungen aktualisieren" gehen. Dann werden die Segmente neu geladen und evtl. Angezeigt.
basti2108
10.09.2015, 20:42
@dasKomma
Vielen Dank so konnte ich die beiden Segmente finden. Allerdings zeigt er an, dass ich immer kurz vorm Ende des Segments aufgehört hätte, was aber definitiv nicht der Fall ist. Die Aktualisierung im Einstellungsmenü finde ich leider nicht...
sbechtel
27.09.2015, 12:47
Gibt es noch ein anderes Tool außer
http://strava-tools.raceshape.com/snap/
um einen Track so zu modifizierieren, dass er ein Segment erkennt? Bei Snap wird es auf eine falsche Straße korrigiert... Ist halt echt ärgerlich, weil es um meinen Hausberg geht, wo heute Bergzeitfahren war und die PR deutlich gedrückt wurde ;)
Klugschnacker
18.05.2016, 12:04
Es gibt ein flaches Strava-Segment südlich von München:
Olympiastrasse - Forstenried - Percha - Forstenried, 23km. (https://www.strava.com/segments/5407257)
Ich werde heute am späteren Nachmittag dort mal meine aktuelle Form testen, um ein paar Daten zu sammeln. Ich fahre das Segment einmal langsam, um den unteren Wendepunkt kennenzulernen, und einmal so schnell es halt geht. Falls jemand aus der Gegend mitkommen möchte, let me know.
:quaeldich:
einzelstueck
18.05.2016, 12:42
Hi Arne,
viel Spaß auf der Münchner Hausstrecke, Wetter passt ja. Muss leider arbeiten heute.
Werde das Segment am Freitag mal fahren. Normalerweise dreh ich etwas früher, am Parkplatz der MIS, da ist weniger Verkehr.
Silversky
18.05.2016, 13:10
Hey Arne,
muss leider heute auch arbeiten. Aber ich schaue mir dein Ergebniss an und werde bei Gelgenheit mal mein Glück versuchen.
Viel Spaß!
Der Kurzdistanz Chris
Matthias75
18.05.2016, 13:27
Flach ist ja relativ ;) . Auf dem Stück nach Percha rein bekommt man schon ohne treten ganz schön Geschwindigkeit drauf. eigentlich keine gute Stelle für einen Wendepunkt. Würde auch entweder vorher wenden (wie Einzelstück schon schrieb) oder dann bis zum See durchfahren. Da gibt's aber auch keinen guten Wendepunkt.
Viel Spaß in meiner alten Heimat!
M.
dherrman
18.05.2016, 13:34
Hoffentlich hast du weniger wind als wir hier in Freiburg ;)
Klugschnacker
18.05.2016, 20:00
Also, ich hab’s nicht geschafft, mir den ersten Platz zu holen, aber immerhin den zweiten. 39.0 km/h mit 258 Watt und ein paar Höhenmeter.
Ich war mir heute morgen in meiner Einfalt recht sicher, dass ich über 40 km/h im Schnitt schaffen würde. Denkste! Kurz nach dem Wendepunkt, nach dem Anstieg, schlug mit der Tacho mit einem aktuellen Schnitt von gerade mal 36 km/h ans Kinn. Mir ist schleierhaft, wie ich überhaupt noch die 39 km/h geschafft habe. Ich habe die Strecke unterschätzt.
Hauptproblem war für mich, dass gegen 16 Uhr am Rande einer Millionenstadt ordentlich Verkehr ist, und zwar sowohl von Autos als auch von Radfahrern. Ich hätte Lust, mir die Strecke bei Gelegenheit mal an einem Sonntagmorgen vorzunehmen.
Trotz des Verkehrs bin ich nicht auf dem Radweg, der hier und da parallel läuft, gefahren, weil ich mangels Ortskenntnis nicht wusste, wie der am Ende wieder auf die Straße geführt wird – kann man das volles Rohr fahren, oder muss man die üblichen Haken schlagen? Wegen des Verkehrs fuhr ich dann am äußersten rechten Fahrbahnrand und nahm den teilweise rütteligen Belag in Kauf. 40cm weiter links ist guter Belag, aber da akzeptieren einen die Autofahrer nicht.
Durch die Ortschaft Wangen hindurch fuhr ich alles Oberlenker und musste einmal wegen eines ausparkenden Fahrzeugs ziemlich bremsen – vorsichtshalber. Genau am Wendepunkt, der sich mitten auf der Straße befindet, parkte ein Auto auf der Fahrbahn, sodass mir für die Wende nur die Breite eines Fahrstreifens zur Verfügung stand. Also aus schneller Abfahrt fast auf Null runterbremsen, sehr eng wenden und dann sofort bergauf weiter – ächz!!
Eigentlich wollte ich mit dem Ritt neben der aktuellen Form auch etwas Material testen, aber das hat nicht richtig geklappt. Ich hatte die Standpumpe im Auto liegen lassen und daher nur ca. 5 bar in den Reifen (25mm auf breiten Clinchern). Außerdem konnte ich die Strecke nicht gleichmäßig genug fahren. Auf meiner Freiburger Rundstrecke, die ungestört und topfeben ist, brauche ich für gemessene 39.8 km/h 220 Watt. Die eingangs erwähnten Messwerte des heutigen Tages sind viel schlechter, aber auch nicht wirklich vergleichbar. Ich muss also nochmal ran.
Was sonst? Zeitfahren ist hart. Auch das ist mir heute etwas auf die Füße gefallen. Wenn man monatelang nie richtig hart gefahren ist, ist es gar nicht leicht, die Arschbacken zusammenzukneifen und voll durchzuziehen. Insbesondere alleine. Und das Pacing war anfangs etwas zu engagiert. So, und falls jemand das alles bis hierher gelesen hat, bekommt er bei Gelegenheit mal ein Eis.
Grüße,
Arne
Edit: Garmin nennt folgende Leistungswerte: P.avg: 267 Watt, NP 272, Durchschnittliche Trittfrequenz 92
So, und falls jemand das alles bis hierher gelesen hat, bekommt er bei Gelegenheit mal ein Eis.
Grüße,
Arne
Ok. Gelesen. Komplett.
:Cheese:
... aber ich kann gut ohne Eis leben ;-) . Gefrorenes Obst passt auch.
... Ich kämpfe mich ohnehin gerade durch den Fred, weil meine Arbeitskollegen Strava nutzen und uns immer irgendwelche Segmente schicken und ich davon keine Ahnung habe... *uff*
einzelstueck
18.05.2016, 20:46
Also, ich hab’s nicht geschafft,....So, und falls jemand das alles bis hierher gelesen hat, bekommt er bei Gelegenheit mal ein Eis.
Grüße,
Arne
Edit: Garmin nennt folgende Leistungswerte: P.avg: 267 Watt, NP 272, Durchschnittliche Trittfrequenz 92
...das war aber echt ein knappes Rennen. Ganz sicher sind da ein paar Sekunden drin wenn man die Strecke kennt bzw. regelmäßig fährt. Was den schlechten Belag angeht: da wirds wirklich mal Zeit, daß was passiert, zumal der Landkreis zu den reichsten in Deutschland gehört...
sabine-g
18.05.2016, 20:52
ich werde langsam fett und trink lieber ein Bier an statt Eis
220 für 39,8 glaube ich nicht bei deiner Größe.
Höchstens bei idealem Luftdruck.
Ansonsten war ich überrascht, dass noch keiner schneller als 40km/h war bei diesem Segment.
Hier hab ich ein ähnliches nur 1km länger und genau so viele HM.
Da fährt man ca. 42-43km/h und das aufm Dorf.
In der Millionen Stadt hätte ich eine 50km/h als KOM erwartet.
Der Captain soll mal in München Halt machen.
ich werde langsam fett und trink lieber ein Bier an statt Eis
Ansonsten war ich überrascht, dass noch keiner schneller als 40km/h war bei diesem Segment.
Hier hab ich ein ähnliches nur 1km länger und genau so viele HM.
Da fährt man ca. 42-43km/h und das aufm Dorf.
In der Millionen Stadt hätte ich eine 50km/h als KOM erwartet.
Der Captain soll mal in München Halt machen.
Sind ja gerade mal 20 Hansel gefahren. Wendepunkt-KOMs sind nicht sehr beliebt, man kann nämlich nicht mit der Hilfe von Mut im Gewitter irgend nen Ding abschießen. Ein von mir gesetztes Wendepunktsegment auf einer recht stark genutzten Straße haben nach knapp einem Jahr 0 weitere Personen in Angriff genommen...:Cheese:
Zu Arnes Fahrt: Die kleinen "Unterbrechungen kosten ungemein viel Zeit...
Am Rande: Habe derzeit eine kleine Diskussion mit nem 75er Schnitt Auto-KOM-Typ. Wie ist das einzuordnen? Bin ich zu unlocker? :)
Und grad mal eine Frau auf dem Segment, Wahnsinn :) da fahr ich auch mal hin :Cheese:
Klugschnacker
18.05.2016, 21:46
Ist bei Garmin Connect hochgeladen. Geschlossener Rundkurs, 39.1 km/h, P219 Watt, NP 220 Watt, 1:01 Std. Fahrzeit.
Da habe ich etliche von diesen Runden mit ähnlichen Werten. Ob Du mir das glaubst, ist mir allerdings wurst.
Edith: Die 39,8km/h bei 218 Watt sind bei Strava (https://www.strava.com/segments/2341350?filter=overall).
dherrman
18.05.2016, 22:48
[QUOTE=Klugschnacker;1223902]Auf meiner Freiburger Rundstrecke, die ungestört und topfeben ist, brauche ich für gemessene 39.8 km/h 220 Watt./QUOTE]
Und wo ist dieses Fleckle im Raum FR?
VG
Klugschnacker
18.05.2016, 22:54
Und wo ist dieses Fleckle im Raum FR?
VG
Am Rhein, also eine knappe Radstunde von Freiburg weg. Ich nutze gerne die Rheinstraße von Breisach nach Süden, da kann man zwischen zwei großen Kreisverkehren hin und her pendeln. Eine Runde sind dann 30 Minuten bei 40 km/h.
Lg, A.
Matthias75
19.05.2016, 08:52
Also, ich hab’s nicht geschafft, mir den ersten Platz zu holen, aber immerhin den zweiten. 39.0 km/h mit 258 Watt und ein paar Höhenmeter.
Hauptproblem war für mich, dass gegen 16 Uhr am Rande einer Millionenstadt ordentlich Verkehr ist, und zwar sowohl von Autos als auch von Radfahrern. Ich hätte Lust, mir die Strecke bei Gelegenheit mal an einem Sonntagmorgen vorzunehmen.
Wäre vermutlich die einzige zeit, zu der wenig Radfahrer unterwegs sind. Ab mittags ist das dann die Radfahrerautobahn in den Süden
Trotz des Verkehrs bin ich nicht auf dem Radweg, der hier und da parallel läuft, gefahren, weil ich mangels Ortskenntnis nicht wusste, wie der am Ende wieder auf die Straße geführt wird – kann man das volles Rohr fahren, oder muss man die üblichen Haken schlagen?
Den Radweg zwischen der Abzweigung nach Leutstetten und Wangen kannst du dir sparen. Wenn die in den letzten zwei Jahren da nichts gemacht haben, ist das eine üble Holperstrecke.
Der Radweg zwischen Wangen und Leutstetten ist brauchbar. meistens sind da weniger Radfahrer unterwegs als auf der Straße ;) Hat nur keine gute Auffahrt in Wangen und vor Starnberg muss man rechtzeitig auf die Straße wechseln (Parkplatz MIS), sonst geht's in eine kleine Unterführung und du kommst auf der andere Straßenseite raus.
sodass mir für die Wende nur die Breite eines Fahrstreifens zur Verfügung stand. Also aus schneller Abfahrt fast auf Null runterbremsen, sehr eng wenden und dann sofort bergauf weiter – ächz!!
Jep, das meinte ich, nicht ideal gewählt, der Wendepunkt.
Eigentlich wollte ich mit dem Ritt neben der aktuellen Form auch etwas Material testen, aber das hat nicht richtig geklappt. Ich hatte die Standpumpe im Auto liegen lassen und daher nur ca. 5 bar in den Reifen (25mm auf breiten Clinchern). Außerdem konnte ich die Strecke nicht gleichmäßig genug fahren. Auf meiner Freiburger Rundstrecke, die ungestört und topfeben ist, brauche ich für gemessene 39.8 km/h 220 Watt.
Sicher auch nicht ideal, aber flacher und gleichmäßiger zu fahren: An der Isar zwischen Schäftlarn/Gasthof zur Mühle und Ascholding: 16km einfache Strecke und es gibt eigentlich nur zwei Stellen, an denen man bremsen muss (leider schlecht einsehbar), weil Straßen kreuzen.
M.
Ach ja, Vanille bitte :Huhu:
sabine-g
19.05.2016, 09:48
Ist bei Garmin Connect hochgeladen. Geschlossener Rundkurs, 39.1 km/h, P219 Watt, NP 220 Watt, 1:01 Std. Fahrzeit.
Edith: Die 39,8km/h bei 218 Watt sind bei Strava (https://www.strava.com/segments/2341350?filter=overall).
31°C.
Da habe ich etliche von diesen Runden mit ähnlichen Werten. Ob Du mir das glaubst, ist mir allerdings wurst.
Ist ja gut.
dherrman
19.05.2016, 12:19
Am Rhein, also eine knappe Radstunde von Freiburg weg. Ich nutze gerne die Rheinstraße von Breisach nach Süden, da kann man zwischen zwei großen Kreisverkehren hin und her pendeln. Eine Runde sind dann 30 Minuten bei 40 km/h.
Lg, A.
Ah, ok danke für diese Info.
Fahre auch gerne von Fessenheim auf der franzöischen Seite am Rhein entlang.
VG
captain hook
19.05.2016, 13:29
Wendepunkt KOMs sind auch manchmal schlecht zu treffen, weil man ja die Wende rel genau treffen muss und strava das dann auch noch erkennen und so. Ohne Streckenkenntnis lässt sich zu Speed pro Watt nur sehr eingeschränkt was sagen. Aber nichts desto trotz kann es ja mal ein bisschen motivieren so ein Segment zu fahren. Immer nur rumdödeln macht ja nicht nur langsam sondern auch keine Laune. :Lachen2:
glaurung
19.05.2016, 15:57
Olympiastrasse - Forstenried - Percha - Forstenried, 23km. (https://www.strava.com/segments/5407257)
Ich werde heute am späteren Nachmittag dort mal meine aktuelle Form testen, um ein paar Daten zu sammeln. Ich fahre das Segment einmal langsam, um den unteren Wendepunkt kennenzulernen, und einmal so schnell es halt geht. Falls jemand aus der Gegend mitkommen möchte, let me know.
:quaeldich:
Oh. Da hab ja ich sogar schon mal knapp 41km/h geschafft, wenn ich mich recht entsinne. :Cheese:
Das ist meine Hausintervallstrecke. Ich fahre aber immer nur von Anfang Olyweg bis Wangen. Am Ortsschild Wangen mache ich eine 180° Kehre und fahre komplett zurück. Das sind dann ein wenig über 16km und ca. 25min. Perfekt um vor ner LD in einer Einheit 4-6 Intervalle zu fahren, um seinen Standpunkt zu ermitteln.
Die Strecke ist wohl nicht besonders schnell, da oft der Wind nicht allzu günstig steht. Und der Bodenbelag ist relativ rau und teils holprig. Und flach ist auch was anderes.
Die Rennradwindschattenfahrer sind teils die Pest dort.
Die Autofahrer sind aber ziemlich relaxt, weil sie die Spinnereien der Radler dort gewohnt sind ;-)
Ach so: Den Radweg nutzt da quasi keiner, ich am allerwenigsten.
Klugschnacker
27.05.2016, 17:49
Erster :cool:
(Wundert mich selbst, da ich heute noch platt von gestern war, 160km auf der Strecke der Challenge Regensburg. Durchschnittspuls war demnach auch nur 155, mehr habe ich nicht geschafft. Beim letzten Mal waren es 169. Trotzdem heute schneller.)
glaurung
27.05.2016, 20:21
Erster :cool:
(Wundert mich selbst, da ich heute noch platt von gestern war, 160km auf der Strecke der Challenge Regensburg. Durchschnittspuls war demnach auch nur 155, mehr habe ich nicht geschafft. Beim letzten Mal waren es 169. Trotzdem heute schneller.)
DEN Titel nehm ich Dir wieder weg. :Cheese:
Dauert aber noch ein paar Wochen. Erst muss ich überhaupt wieder aufs Rad steigen. :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.