Vollständige Version anzeigen : Diva Cup statt Tampons oder Binden
Mandarine
19.02.2014, 17:27
Kreisch wie genial ist das denn...
http://divacup.com/de/divacup-faqs/ihre-erste-frage/
Die absolute Rettung, hat hier jemand Erfahrungen ?
Für die Mädels im Slotwitch Forum bekannt, geschätzt und unentbehrlich. Die Amis sind uns echt immer voraus....
Duafüxin
20.02.2014, 10:34
Zum Glück hab ich damit nix mehr am Hut :Lachen2:
Super, seit zwei Jahren und aergere mich, dass ich das nicht viel viel eher ausprobiert habe! Kann ich nur empfehlen. Etwas gewoehnungsbeduerftig und sicher nicht fuer jeden etwas.
Bei Fragen, gerne PN, ist ja vielleicht nicht fuer jeden interessant :Lachen2:
Mandarine
20.02.2014, 17:09
Hi HKB,
klar ne Frau von Übersee ;) hier in Deutschland kennt das niemand. Heute habe ich ein paar Kolleginnen gefragt, ob sie das kennen würden. Na die haben mich angeschaut, als hätte ich einen im Tee :Cheese:
Liebe HKB, ich würde mich über deine Erfahrungen sehr freuen. Du kannst mir eigentlich alles schreiben, da ich wirklich null Ahnung habe und sehr neugierig bin :Lachen2:
Ich überlege schon die ganze Zeit wie das tatsächlich hält, vor allem im Liegen, oder beim Sport.
Bestellt habe ich mir schon einen DC.
Klaro, per PN. :liebe053:
Das Mädchen
20.02.2014, 19:16
Ich habe keine Diva, sondern einen Ruby Cup. Aber sonst...ich bin noch in der Testphase. Ja, es macht das Leben einfacher, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob lange Radausfahrten mit dem Teil so eine gute Idee sind.
Lange Radfahrten sind kein Problem. Man braucht etwas um zu kapieren wie es "richtig" sitzt, aber wenn man das kapiert hat, merkt man nichts, gar nichts, hab das Teil sogar schonmal vergessen... Ist mir dann mitten in der Nacht eingefallen :Lachanfall:
Mandarine, PN kommt am Wochenende!
bellamartha
21.02.2014, 15:05
Huhu HKB!
Kannst du mir die PN auch zukommen lassen? Bin auch interessiert an dem Teil.
Vielen Dank, viele Grüße
J.
Mandarine
21.02.2014, 16:58
Mein DC ist heute eingetroffen...meine Güte, ich erwarte jetzt schon sehnsüchtig meine Mense :Cheese: um das Teil auszuprobieren.
Bella schau mal http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=23288&hilit=Diva+Cup&start=60
Mandarine
21.02.2014, 16:58
:bussi:
Hätte auch gerne ne PN :)
Mandarine
25.02.2014, 14:49
In der *Trockenübung* sehr einfach anzuwenden.
Mist...meine Häppies sind vor lauter Schrecken bis jetzt überfällig :cool: die haben wohl Angst vor der Tasse :Lachanfall:
.... oder doch schon Wechseljahre :Cheese:
Taunusschnecke
25.02.2014, 17:38
Ich habe schon mal davon gelesen....
http://bfriends.brigitte.de/foren/frauengesundheit/56990-mooncup-fuer-frauen-ueber-40-a.html
Da gab es aber auch Probleme, wenn das Teil eben nicht richtig sitzt... Die meisten waren wohl begeistert.
Selbst ausprobiert habe ich es nicht.
Mandarine
25.02.2014, 18:20
Der Cup muss um den Mumu gestülpt werden und dieser sitzt nicht senkrecht nach oben, sondern Richtung Steißbein. Die meisten Probs entstehen wohl bei der Platzierung.
Wenn der Cup sitzt, dann sitzt er, im leeren Zustand schwieriger zu entfernen. Man muss dann am oberen Rand das Vakuum durch leichten Druck lösen.
Nur ziehen ohne das Vakuum zu lösen kann unangenehm werden :Cheese: offengestanden hatte ich auch eine kurze Panikattacke und dachte kurzzeitig
"was steckst's dir auch ne Tasse..." ach lassen wir das :Lachen2:
Ging dann ja mit kurzem Nachdenken glücklicherweise gut.
Marzipan
16.03.2014, 19:03
Soft Tampons von Joy Division :Cheese:
Die beste Erfindung der letzten Jahre
Marzi :Hexe:
Keksi2012
10.04.2014, 20:45
Ich hab mir so ein "Tässchen" jetzt auch mal bestellt und bin gespannt ;)
Vor allem beim Sport und in der Sauna etc. erhoffe ich mir ein einfacheres Handling als mit Tampons und co...
Wo habt ihr denn bestellt? Hört sich sehr praktisch an...
Das Mädchen
10.04.2014, 21:19
ich habe meinen hier bestellt:
http://www.ruby-cup.com/de/
Nach der Eingewöhnung eine sehr gute und vor allem entspannte Sache.
Mandarine
11.04.2014, 07:11
Ich habe den Diva Cup bei DocMorris bestellt.
Mittlerweile würde ich diese bestellen :Lachen2:
http://www.meluna.org/
@Mandarine: Wegen des Preises oder der Farbe? ;)
Mandarine
11.04.2014, 17:21
Ups... die Preise habe ich mir noch gar nicht angeschaut :Cheese:
Keksi2012
11.04.2014, 19:24
Ich habe den DivaCup über Amazon bestellt.
@Das Mädchen: Ich bin etwas skeptisch wegen den Farbstoffen und bleib wohl erstmal beim farblosen Modell.
Bisher finde ich es gewöhnungsbedürftig, ich denke man braucht etwas Übung, ich werde dann mal in ein paar Tagen berichten...
Hab mir auch so ein Ding zugelegt... gab ja nur größe 1 und 2, also natürlich die kleinere genommen...und irgendwie sieht die immer noch so riesig aus, da kann ich es mir kaum vorstellen, das die passen und dabei auch noch nicht stören soll...
Aber dank Mandarine konnte man ja nun sehen das es deutlich günstiger auch im notfall was kleineres gäbe.
Keksi2012
14.04.2014, 08:08
Guten Morgen zusammen,
ich habe den DivaCup nun mal etwas getestet.
Am Anfang ist es schon sehr ungewohnt und man weiß nicht so richtig, wie man damit "hantieren" soll. Wenn man es aber geschafft hat, dass das Ding richtig sitzt, dann merkt man es wirklich nicht mehr und es kommt auch zu keinem Auslaufen...
Ich hatte es am Samstag bei einer 3-std Radtour drin und da tat es gegen Ende etwas weh, evtl saß es dann doch nicht richtig.
Ich denke, das könnte eine Alternative, grade für tagsüber sein, da man dann nicht mehr drüber nachdenken muss - ist natürlich toll, wenn man unterwegs ist, beim Wettkampf etc.
Keksi
Mandarine
17.04.2014, 20:30
Also, ich finde die Handhabung easy. Das Einsetzen ist total einfach. Da mag natürlich jede Frau anatomisch unterschiedlich sein. Viele spüren den Cup nicht, ich schon, allerdings nicht unangenehm.
Leider habe auch ich dieses geniale Teil erst viel zu spät entdeckt.
Sport und vor allem Schwimmen ist echt mit dem Tässchen einfach perfekt und im Triathlon erst recht.
Also, zu dem Thema habe ich spontan nochmal was hinzuzufügen...
Das mit dem Diva Cup habe ich nach 2 Versuchen aufgegeben, das ding ist mir einfach zu groß...geht einfach nicht. Bräuchte wohl eine XS Variante. Gibt es sowas? Denn das Grundprinzip finde ich gut.
Für den Wettkampf am kommenden Sonntag wirds aber wohl knapp mit spontanen besorgungen....aber am 4. Tag wird ein OB Mini es auch tun (größer als die "normal" geht bei mir eh nicht...) Und nächsten Monat bei dem MD (meine erste)... ja, darum mache ich mir größere sorgen, ich fürchte da muss ich zwischendurch mal aufs Dixi. :(
bellamartha
05.08.2015, 19:51
Für den Wettkampf am kommenden Sonntag wirds aber wohl knapp mit spontanen besorgungen....aber am 4. Tag wird ein OB Mini es auch tun (größer als die "normal" geht bei mir eh nicht...) (
...ähm, wie jetzt größer als Normal geht bei dir nicht? Vom Gefühl her oder wie? Ansonsten frage ich mich - sorry für den Gedanken, der reichlich Intim ist - wie das mit dem Sex bei dir klappt. Ich habe dich nämlich als heterosexuell abgespeichert und traf (zum Glück) noch nie einen Mann mit den Abmessungen eines Normal Tampons...;)
Eine Antwort erwarte ich natürlich nicht, noch mal: sei nicht böse, schoss mir nur gerade durch den Kopf.
Ansonsten hab ich das Diva Teil immer noch nicht ausprobiert, obwohl ich's längst vorhatte. Ich und meine Vorsätze hält...
LG
J.
...- sorry für den Gedanken, der reichlich Intim ist -...
LG
J.
Liebe Bella,
wir wissen aber auch, wenn Frau nicht in die richtige Stimmung gebracht wird, geht er auch nicht so leicht rein.
Im Notfall passt aber auch Kinderkopf durch.;)
Vielleicht hilft ja ein bisschen Gleitgel für diesen Cup, damit das Teil leichter platziert werden kann.
:Huhu:
bellamartha
06.08.2015, 07:52
Liebe Bella,
wir wissen aber auch, wenn Frau nicht in die richtige Stimmung gebracht wird, geht er auch nicht so leicht rein.
Im Notfall passt aber auch Kinderkopf durch.;)
Vielleicht hilft ja ein bisschen Gleitgel für diesen Cup, damit das Teil leichter platziert werden kann.
Moin!
Ja, das haste recht. Für mich als Nichtmutter (:( ) ist es UNFASSBAR, wie da ein Kinderkopf durchpassen soll. Ich denke dann immer, dass da doch Knochen im Weg sind oder so.
Aber OK, der Kinderkopf kann sich ja noch ein bisschen durchquetschen, weil er noch weich ist. Trotzdem krass, ihr Heldinnen!:bussi:
Viele Grüße
J., die sich jetzt vornimmt, nachher mal einen Diva-Cup zu bestellen.
Moin!
Ja, das haste recht. Für mich als Nichtmutter (:( ) ist es UNFASSBAR, wie da ein Kinderkopf durchpassen soll. Ich denke dann immer, dass da doch Knochen im Weg sind oder so.
Aber OK, der Kinderkopf kann sich ja noch ein bisschen durchquetschen, weil er noch weich ist. Trotzdem krass, ihr Heldinnen!:bussi:
Viele Grüße
J., die sich jetzt vornimmt, nachher mal einen Diva-Cup zu bestellen.
Vor ein paar Wochen sah ich einen Bericht, dass an Schulen in Afrika die Mädels mit diesen Cups ausgestattet wurden. Für die jungen Dinger ist es schwer und teuer an Hygieneartikel zu kommen und da sind diese Teile wirklich eine super Sache.
PS:Wo bleibt der Bericht ?:dresche :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.