Vollständige Version anzeigen : Challenge Sardinien
http://www.fortevillagetriathlon.com/en/
Wie Geil!
Das ist 5 km von meinen Schwiegereltern entfernt, ich wäre da dieses Jahr sowieso gestartet. Nun also als Challenge!
Die Radstrecke, meine Hausrunde da unten, ist der absolute Knaller.
Hier das Video vom letzten Jahr;
http://www.youtube.com/watch?v=MGi3qR9aDvY
titansvente
02.03.2014, 08:14
Ich liebe Sardinien :Liebe:
... aber Challenge mag ich nedd :Nee:
Hier noch ein paar Fotos der Radstrecke
Danke für den Link :Huhu:
War schon mehrmals auf Sardinien aber noch nie im Süden. Für nächstes Jahr steht dieses Rennen auf der to-do-Liste.
Hoffentlich nehmen dieses Jahr schon manche Foris Teil und berichten im Anschluss. Würde mich freuen.
ich bin schon mehrfach im Oktober auf Sardinien Rad gefahren. Gegen Ende Oktober empfand ich halt die Wassertemperatur im Meer manchmal schon als sehr kühl, je nach Sommerwärme des Mittelmeers, so dass ich auf Schwimmtraining im Meer dann verzichtete (ca. 16/17 Grad). Auch erlebte ich öfter, dass das Wetter gerade in der letzten Oktoberwoche unbeständiger, regnerischer (Starkregen) wurde im Vergleich zum Oktoberanfang - Oktobermitte. 2 Wochen früher wäre mir deswegen wesentlich lieber.
Aber ein sehr, sehr schöner Triathlon in toller Umgebung (Radstrecke) und in Verbindung mit einem Sardinienurlaub in der sardischen Off-Saison eine nette Gelegenheit, seinen Sport auszuüben.
Ja, die ersten Wochen im Oktober wären mir auch lieber, dann sind nämlich Schulferien und ich bin sowieso da:Lachen2:
Das mit der Wassertemperatur kann ich so nicht bestätigen. Ich war die letzten Jahre immer dort im Oktober. Wenn sogar meine Frau ins geht kann's nicht kalt sein:Cheese:
soloagua
02.03.2014, 11:52
@massi Stimmt die Grafik? Wieviel hm hat die Strecke ?
@massi Stimmt die Grafik? Wieviel hm hat die Strecke ?
Jo, stimmt genau. Ich würde Sie mit Kraichgau vergleichen.
Der "Pass" ist nicht halb so schlimm wie er auf der Grafik aussieht. Die (gesamte) Abfahrt siehst du oben auf dem Bild. Die Küstenstrasse am Schluss hat mehrere richtig fiese Rampen, aber nichts länger als ein paar hundert Meter.
So 900 - 1000 Hm sollten hinkommen
soloagua
02.03.2014, 15:20
Jo, stimmt genau. Ich würde Sie mit Kraichgau vergleichen.
Der "Pass" ist nicht halb so schlimm wie er auf der Grafik aussieht. Die (gesamte) Abfahrt siehst du oben auf dem Bild. Die Küstenstrasse am Schluss hat mehrere richtig fiese Rampen, aber nichts länger als ein paar hundert Meter.
So 900 - 1000 Hm sollten hinkommen
Danke Dir!:Huhu:
Wow, dann steht der schon gleich auf meiner To-Do-Liste :Cheese:
paulcr14
02.03.2014, 20:48
Ju. Den trag ich mir mal dick für 2015 in den Kalender ein.
chbeeler
07.08.2014, 10:43
Bin auch dabei, da ich dies unter Familienurlaub buchen konnte und alles in der Nähe ist Hotel, Wechselzone etc. Ideal für meine Frau und meinen zweijährigen Sohn. Hoffe dass das Wetter hält, letztes Jahr gemäss Video sehr heiss, ist jedoch Lotterie Ende Oktober.
Habe nach Höhenmeter gesucht und auf dies gefunden.
http://pt.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=5266586
Kann es kaum abwarten sieht fantastisch aus.
chbeeler
27.10.2014, 20:56
Hallo bin eben aus
Sardinien zurück und kann nur eins Sagen Traumhaft. Super Location, harte Radstrecke und beste Pasta. Kombiniert mit Familienurlaub war es Perfekt.
Schwimmen: 2 Runden im türkisfarbenen Meer mit kurzem Ausstieg am Sandstrand
Radstrecke: 1 Runde 85 km ca. 1135 HM mit viel Gegenwind, kam mir vor dass ich nur Gegenwind hatte. Anscheinend k
Laufen: 2 Runden am Meer entlang ca. 135 HM
Nach dem Radfahren fehlte mir neben Training, irgendwie die Kraft zum Laufen, dass ich in bescheidenen 5.53.48 finishte.
Ich kann diesen Triathlon nur empfehlen und hoffe 2015 wieder am Start zu sein und meine Zeit um einiges verbessern.
https://twitter.com/ChristianBeeler/status/526070970218733569?utm_source=fb&utm_medium=fb&utm_campaign=ChristianBeeler&utm_content=526070970218733569
Massi, du hast da sicher Connections, kannst du organisieren dass sie das Salz- durch Süsswasser ersetzen??....
:(
Massi, du hast da sicher Connections, kannst du organisieren dass sie das Salz- durch Süsswasser ersetzen??....
Was bist du denn für ein Weichei:Cheese: :Cheese: :Blumen:
Ich war die Herbstferien dort, musste aber leider eine Woche zu früh wider heim:(
Schwimmen ist dort traumhaft...
ricofino
30.10.2014, 07:29
Da hier einige Sardinien Kenner sind eine Frage.
Wie ist das Klima Ende Februar/ Anfang März??
Ich plane evtl. einen Trainingslager- Aufenthalt auf der Insel.
Danke schon mal Vorab für Antworten.
Habe grade die Flüge gebucht.:liebe053:
Donnerstag 22.10. hin für 25.- CHF
Montag 26.10. zurück für 46.- Euro (Allerdings nur bis Mailand)
Melde mich demnächst noch an und freue mich wie ein Schneekönig:Lachen2:
chbeeler
14.08.2015, 21:43
Ich fliege von Bergamo mit Ryanair, jedoch mit Fahrrad, Koffer, Gepäck, Kind und Frau kommts bei mir ein bisschen teurer.
Freue mich auch riesig, war der Wahnsinn letztes Jahr.
Sonntag Allgäu Triathlon, dann kann ich gleich vergleichen welche Radstrecke härter ist. Definitiv härter als Rapperswil.
Letztes Jahr haben mich der Gegenwind nach dem Hafen Porto Teulada und die giftigen Steigungen völlig fertig gemacht. Dieses Jahr muss man nicht bis zum Hafen fahren.
Dieses Jahr muss man nicht bis zum Hafen fahren.
Ist denn die neue Strecke schon online? Ich dachte nicht.
In der Detailkarte ist noch die letztjährige drin, in der Übersicht sieht man tatsächlich das der Teil zum Hafen fehlt, dafür geht's am Anfang bis Pula und zurück.
Ich bin die Strecke bestimmt 15 x gefahren, wenn auch noch nie im Rennen. Die vielen kurzen Aufstiege können dich wirklich fertig machen. Auch nicht zu unterschätzen ist die lange Gerade am Schluss beim Spartivento. Wenn du dort richtig Gegenwind hast und es heiss ist, kannst du dir den ganzen Lauf versauen:Lachen2:
Gruss
massi
chbeeler
17.08.2015, 08:19
Alte Strecke
http://www.fortevillagetriathlon.com/uploaded/immagini/mappe/mappa_bici_medium.jpg
Neu Strecke
Die gelbe Route gehört noch zur alten Strecken, denke die bleiben auf der Hauptstrasse.
http://www.fortevillagetriathlon.com/uploaded/immagini/mappa%20generale.jpg
Tipp Verpflegung war nicht so toll, ausser Wasser und Iso. Ich hatte zu wenig Gels dabei, war auch ein Grund, dass es mich nach der Radstrecke verblasen hat. Neben dem Gegenwind am Schluss der Radstrecke.
Verpflegung Radstrecke:
Höchster Punkt nach Domus de Maria
Base Militare
Laufen:
Alle 2.5 km, Ziel, Mitte, Ende Laufstrecke
Nur Wasser und Iso.
Dafür war die Pastaparty das Beste was ich bis jetzt gesehen habe.
Jo, genau das meinte ich. Wäre eine schöne Drückerpassage zu Beginn der Radstrecke.
Schaumermal...
Danke für die Tipps, werde sowieso genügend Eigenverpflegung mitnehmen, das ist in Italien immer sicherer:Lachen2:
massi
chbeeler
01.11.2015, 20:56
Kleine Zusammenfassung der Challenge Forte Village Sardinien.
Wir sind dieses Jahr erst am Freitag von Mailand angreist, bester Flughafen für uns, da es von der Schweiz aus keine Rückflüge mehr gab. Direktflüge mit Ryanair von Frankfurt. Wir hatten unsere Unterkunft im Resort, es gibt auch günstigere Alternativen in der Umgebung. Die Profis sind auch im Resort, es gibt Schwimm- Rad- und Laufeinheiten mit den Pros.
Start, T1, T2 und Ziel sind im Resort, perfekt geeignet für Familien.
Schwimmen: Zwei Runden im glasklaren sardischen Meer bei 20° Wassertemperatur. Neo war erlaubt. Die Temperatur war ca. 3 Grad tiefer als letztes Jahr.
Rad: Eine Runde, zuerst ins Hinterland leicht coupiert, nach ca. 20 km erste richtige Steigung ca. 6 % und 300 hm. Die Küste runter zum Hafen und zurück,. Der Küste entlang gab es noch drei giftige Steigungen zu erklimmen. Die letzten 10 km waren flach, wie letztes Jahr gab es Gegenwind. Die letzten 10 km sind Flach und ich konnte hinter einer Gruppe mit 10 m Abstand schön kraft sparen. Strecke gemäss Garmin 85 km und 960 hm.
Laufen: Zwei runden exakt 21 km und ca. 140 hm. Strecke coupiert entlang der Küste. Erst Runde lief mir recht gut. Zweite Runde litt ich und musste zwei Mal die Toilette aufsuchen. Mit der Ernährung muss ich noch üben. Mit den Gels habe ich so meine Probleme. Laufzeit war auf den ersten Blick enttäuschend, jedoch war ich froh dass meine Verhärtung der Kniekehle nicht mehr spürte.
Schwimmen: 34:17
Bike: 2:45:32
Run: 2:02:03
Gesamt 5:25:25
27 Minuten schneller als letztes Jahr, 2016 Ziel sub 5 Stunden.
Super Anlass werde 2016 wenn möglich wieder teilnehmen. :liebe053:
https://www.strava.com/activities/419973120
https://www.strava.com/activities/419973053
chbeeler
03.11.2015, 16:10
Hier noch die Eindrücke von 2015.
https://www.youtube.com/watch?v=j-oSc_BPMX0&feature=youtu.be
:Huhu:
chbeeler
01.11.2016, 20:26
Hallo zur Info
War zum dritten Mal am Start, dieses Jahr mit dem Ziel näher an die 5 Stunden Grenze zu kommen. Zwei Gründe hinderten mich jedoch dran. Zuerst mal brach ich vor genau 6 Wochen vor dem Wettkampf meinen Daumen am Gelenk, zweitens wurde die Radstrecke von 84 km auf 90 km verlängert mit ca. zusätzlichen 70 hm. Der Start war bis Freitag ungewiss, da ich 6 Wochen nur ein bisschen auf der Rolle trainierte und immer noch recht Schmerzen hatte.
Der Wettkampf war toll wie immer, die Organisation für italienische Verhältnisse sehr gut. Super Location, Essen, Meer, Strand, Radstrecke, Laufstrecke.
Änderungen zu 2015
Schwimstrecke neu ein in M Form mit kurzem Landgang und nicht mehr zwei Runden in Kreisform .
Radstrecke genaue 90 km und ca. 1100 hm
Natürlich konnte ich keine Stricke reisen und musste auf dem letzten Drittel der Radstrecke vom Gas da mir sonst für den Lauf die Puste gefehlt hätte. Wie es sich zeigte hatte ich recht, da ich am Schluss noch einige auf der Laufstrecke überholte. Mein Zeit war bescheiden mit 5h52 letztes Jahr 5h25 (minus 6 km Rad weniger). Bin zufrieden da mit fast keinem Training und 2kg mehr auf den Rippen überrascht war, doch die Kondition stimmte bis vor dem Unfall wo ich noch Locarno die gleiche Distanz mit 600 hm weniger und weniger Kurven 1 h schneller absolvierte.
Kann den Wettkampf nur empfehlen. Coole relaxte Atmosphäre, wo kann man in 15 Minuten die Unterlagen abholen kann, das Bike einchecken und später wieder am Strand liegen oder um 5:30 aufstehen, frühstücken zurück ins Hotelzimmer sich vorbereiten und 2 Minuten später am Start stehen.
https://www.youtube.com/watch?v=vPeykSWfqxg&feature=share&app=desktop
PS: Habe gedacht Boris Stein würde gewinnen, doch drei Wochen nach Kona ist es verständlich, vierter Platz ist immer noch eine super Leistung.
Hippoman
02.11.2016, 08:31
Hallo zur Info
War zum dritten Mal am Start, dieses Jahr mit dem Ziel näher an die 5 Stunden Grenze zu kommen. Zwei Gründe hinderten mich jedoch dran. Zuerst mal brach ich vor genau 6 Wochen vor dem Wettkampf meinen Daumen am Gelenk, zweitens wurde die Radstrecke von 84 km auf 90 km verlängert mit ca. zusätzlichen 70 hm. Der Start war bis Freitag ungewiss, da ich 6 Wochen nur ein bisschen auf der Rolle trainierte und immer noch recht Schmerzen hatte.
Der Wettkampf war toll wie immer, die Organisation für italienische Verhältnisse sehr gut. Super Location, Essen, Meer, Strand, Radstrecke, Laufstrecke.
Änderungen zu 2015
Schwimstrecke neu ein in M Form mit kurzem Landgang und nicht mehr zwei Runden in Kreisform .
Radstrecke genaue 90 km und ca. 1100 hm
Natürlich konnte ich keine Stricke reisen und musste auf dem letzten Drittel der Radstrecke vom Gas da mir sonst für den Lauf die Puste gefehlt hätte. Wie es sich zeigte hatte ich recht, da ich am Schluss noch einige auf der Laufstrecke überholte. Mein Zeit war bescheiden mit 5h52 letztes Jahr 5h25 (minus 6 km Rad weniger). Bin zufrieden da mit fast keinem Training und 2kg mehr auf den Rippen überrascht war, doch die Kondition stimmte bis vor dem Unfall wo ich noch Locarno die gleiche Distanz mit 600 hm weniger und weniger Kurven 1 h schneller absolvierte.
Kann den Wettkampf nur empfehlen. Coole relaxte Atmosphäre, wo kann man in 15 Minuten die Unterlagen abholen kann, das Bike einchecken und später wieder am Strand liegen oder um 5:30 aufstehen, frühstücken zurück ins Hotelzimmer sich vorbereiten und 2 Minuten später am Start stehen.
https://www.youtube.com/watch?v=vPeykSWfqxg&feature=share&app=desktop
PS: Habe gedacht Boris Stein würde gewinnen, doch drei Wochen nach Kona ist es verständlich, vierter Platz ist immer noch eine super Leistung.
Salve :) ,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung! :Blumen:
Auf Deine Frage bezüglich 15 Minuten ...
Beim Elbaman (www.elbaman.it) , der nächstes Jahr am 24.09.2017 (MD und LD) stattfindet, genießt man auch diesen Luxus.:liebe053:
Ggf. mal im Elbaman-Thread vorbeischauen, falls noch nicht geschehen...:)
Challenge Sardegna würde mich auch interessieren.
Schon allein wegen der Höhenmeter.:cool:
Findet für mich aber datumsmäßig zu spät statt, da der Elbaman (letzten beide Jahre habe ich die LD gemacht und werde mir auch 2017 wieder die LD reinziehen).
Viele Grüße
Hippoman :cool:
Salve :) ,
Challenge Sardegna würde mich auch interessieren.
Schon allein wegen der Höhenmeter.:cool:
Findet für mich aber datumsmäßig zu spät statt, da der Elbaman (letzten beide Jahre habe ich die LD gemacht und werde mir auch 2017 wieder die LD reinziehen).
Viele Grüße
Hippoman :cool:
Ciao
Und ich kann Euch beiden dieses (http://halftriathlon.eu/) Schmuckstück an Herz legen. 5 Km vom Fort Village entfernt. :liebe053:
Die Webseite ist noch auf 2016. Das Rennen ist aber für den 23.April 17 bestätigt.
Ich war bereits dieses Jahr da, habe bereits Flüge für 2017 gebucht (Für 31.- CHF) und werde die Osterferien dort verbringen.:Lachen2:
Video auf Facebook (https://www.facebook.com/sardiniahalftriathlon/videos/vb.739167329486771/1037196646350503/?type=2&theater)
massi
Ciao
Und ich kann Euch beiden dieses (http://halftriathlon.eu/) Schmuckstück an Herz legen. 5 Km vom Fort Village entfernt. :liebe053:
Die Webseite ist noch auf 2016. Das Rennen ist aber für den 23.April 17 bestätigt.
Ich war bereits dieses Jahr da, habe bereits Flüge für 2017 gebucht (Für 31.- CHF) und werde die Osterferien dort verbringen.:Lachen2:
Video auf Facebook (https://www.facebook.com/sardiniahalftriathlon/videos/vb.739167329486771/1037196646350503/?type=2&theater)
massi
Gut zu wissen!
Dann könnte ich ja dieses Jahr dreimal auf Sardinien Urlaub verbringen, Frühjahr, Sommer und Herbst!
Meine Frau würde es freuen, wäre sie doch öfter wieder zu Hause, Schwiegereltern wohnen in der Nähe von Carbonia ... quasi um die Ecke. Aber mit den Kindern und der Schule könnte schwierig werden, gibt es hier doch keine Osterferien ...
Also die Challenge ist quasi fix und der Sommerurlaub sowieso, mal sehen wie ich das hier verkauft bekomme :Lachen2: :Lachen2:
Saluti
Cube
Ciao,
seit heute morgen angemeldet :Cheese:
Werden wohl aber nicht im Resort verweilen, da das mit zwei quasi erwachsenen Kindern ganz schön teuer ist ...
Freue mich schon riesig!!
Saluti
Cube
Ciao a tutti
Wie sehen denn so Eure Flugverbindungen aus?
Habe/hatte im Sinn z.B. am 26.10. von Zürich nach Cagliari zu fliegen und am 31.10. wieder zurück... Aber das scheint ein schwieriges Unterfangen zu sein mit den Flügen... :confused:
Dankbar über jeden hilfreichen Input hier!
ralfausc
21.09.2017, 10:13
Hallo,
ich überlege, vielleicht in Sardinien auf der Halb Distanz zu starten.
Nun weiß ich nicht genau, wie ich das mit den Anmeldegebühren
"Discounted Registration - With 3 Nights at 4* Hotel"
zu verstehen habe.
Suche ich mir selber da selber ein Hotel mit mindestens vier Sternen oder macht das der Veranstalter oder wie funktioniert das?
:confused:
MfG, Ralf
Dankbar über jeden hilfreichen Input hier!
Dito! :Huhu:
Ich bin auch am Überlegen, wie ich den Winter über die Form hochhalten kann, um dann kopfüber in die neue Saison zu starten. Eine MD ist da schon ein echter Klotz ...
Lasst uns mal hier alle Infos bündeln, austauschen und vermehren!
Auf der deutschsprachigen Seite von Chia Sardinia (http://de.chialagunaresort.com/de/erlebnisse/sport-und-aktivit%C3%A4ten/chia-sardinia-triathlon-70-3/70-0.html) lese ich was von "geschnürten Angebotspaketen",
und auf der italienischenen Seite des Triathlons 70.3 (http://www.followyourpassion.it/chiasardiniatriathlon.html) finden sich die Zimmerpreise für Zimmer, Suiten und FeWos (family cottage), ab 1 Nacht bis 6 Nächte.
Das ist dann aber wohl OHNE die Startgebühren, denn die liegen aktuell bei 165 EUR (bezogen auf den Zeitraum für 2017)
ralfausc
21.09.2017, 19:36
Hallo,
mal sehen, obs was wird.
Leider könnte ich erst Samstag morgen runter fliegen und muss spätestens Dienstag zurück, da meine Frau arbeiten muss.
Ist die Frage, ob sich das lohnt.
@ch74
Da ich aus D komme, kann ich dir bei den Flügen wenig helfen.
Ich wollte von Leipzig aus fliegen, da ich Freitag Abend sowieso in Leipzig bin.
Die Preise sind aber deftig.
Also wenn, dann von Frankfurt.
Da gibt es genug günstige Angebote.
Die Frage ist halt Fahrradkoffer als Gepäck erlaubt und wenn ja, welcher Aufpreis.
@ Foxi,
du beziehst dich auf den Triathlon, den massi hier empfohlen hat.
Der Cia Sardinia fand im April statt.
Der aktuelle Preis für die Challenge Forte Village Sardinia 29 October 2017, die ich meine,
ist die Anmeldegebühr bei 340€.
Bei der "Discounted Registration" zahlt man 290€.
Die Frage ist natürlich jetzt, wie funktioniert das mit dem 4 Sterne Hotel.
Nutz mir natürlich wenig, wenn das Hotel zu überzogene Preisen angeboten würde
Bin da gerade am googln, werd aber immer noch nicht schlau draus.
MfG
fredfetsch
21.09.2017, 20:20
Ich hatte letztes Jahr beim Veranstalter aus Interesse angefragt und sie würden auch Leihräder vermitteln - falls jemand kein Radkoffer mitnehmen will oder kann...
Einfach eine Mail hinschreiben! Die Antwort kam echt fix.
Ich hab mir die Ecke an Pfingsten mal grob angesehen, weil ich für dieses Jahr mit einer Teilnahme geliebäugelt hatte. Wenn man nicht in der Anlage wohnt oder dem direkten Umfeld, dann ist es ohne Mietwagen oder eigenem Wagen eher schwierig (ist bzw war aber nur mein Empfinden) - größere Ferienanlage, bisschen Tourismus drum rum an der Küstenstrasse und das war's. Also im Frühjahr war's eher trostlos dort.
@ Foxi,
du beziehst dich auf den Triathlon, den massi hier empfohlen hat.
Der Cia Sardinia fand im April statt.
Stimmt, du hast Recht. Ich hab da zwei verschiedene Veranstaltungen zusammen gebracht; mit der ursprünglich gedachten Challenge hat der Chia nichts zu tun.
Scheinen aber beide gleichwohl interessant zu sein. :)
ralfausc
21.09.2017, 22:09
So, ich hab das jetzt raus gefunden mit dem Hotel.
Man meldet sich einfach an und bucht eine Reservierung dazu im Anmeldeformular. :)
Ich habe mich schon vor einiger Zeit angemeldet.
Die reduzierten Startgebühren gelten, soweit ich das verstanden habe, für eine kombinierte Buchung Wettkampf-Forte Village Resort.
Da uns aber die Preise für 4 Personen viel zu hoch waren, haben wir ein Ferienappartment in direkter Nachbarschaft für 450€ für eine Woche gebucht.
Bei den Flugverbindungen kann ich leider auch nicht helfen, da wir von Livorno aus mit der Fähre übersetzen ...
Saluti
Cube
Bin voraussichtlich dieses Jahr auch bei der Challenge Forte Village vor Ort. Allerdings eher als Zuschauer. :Huhu:
Freue mich aber über die ziemlich positiven Berichte hier was Strecken, Organisation und Essen anbelangt und schau jetzt in den nächsten Tagen mal nach passenden Flügen.
Sardinien habe ich von einem Urlaub vor über 20 Jahren als traumhafte Location in Erinnerung, aber damals hatte ich kein Fahrrad dabei und wir sind nur mit dem Auto unterwegs gewesen.
Freue mich aber über die ziemlich positiven Berichte hier was Strecken, Organisation und Essen anbelangt und schau jetzt in den nächsten Tagen mal nach passenden Flügen.
eine gute entscheidung! Ein bisschen Sport muss aber sein, denn bei dem guten Essen wird das sonst mit einer guten Leistung auf Hawaii 2018 nichts ;-)
ralfausc
23.09.2017, 13:15
Ich kriege es leider nicht hin in diesem Jahr.
Schade.
Bin voraussichtlich dieses Jahr auch bei der Challenge Forte Village vor Ort. Allerdings eher als Zuschauer. :Huhu:
Wir haben euch vermisst ;-)
Aber hier ein paar Impressionen aus Sardinien: https://www.youtube.com/watch?v=w3serAMmyRo
chbeeler
01.11.2017, 08:09
Meine vierte Challange Forte Village und bisher Härteste. Der Wind macht einem auf den Geraden und auf den Abfahrten zu schaffen. War noch nie so wenig in Areo Position, weil man den Lenker fest halten musste. Organisation war wieder gut, das Essen fantastisch, die Radstrecke einzigartig. Dieses Jahr wahrscheinlich für eine Weile die letzte Challenge Fort Village, da der Sohn in die Schule kommt und dieser ausserhalb der Schulferien ist. Werde den Wettkampf vermissen. :(
Wir haben euch vermisst ;-)
Aber hier ein paar Impressionen aus Sardinien: https://www.youtube.com/watch?v=w3serAMmyRo
Ja, war super ärgerlich und trotzdem bin ich noch froh, dass bei dem Unfall nichts schlimmeres passiert ist. Wenn man mit über 70 km/h innerorts unterwegs ist, (https://www.strava.com/activities/1232890479/analysis) hat man halt nur wenig Reaktionszeit und lange Bremswege, wenn Hindenisse auf der Straße auftauchen. Ich hoffe inständig Junior lernt nachhaltig daraus.
Das Rennen wäre mit Fred vielleicht ein bisschen spannender hintenraus gewesen, aber Hernandez war schon sehr stark unterwegs.
Wunderschönes Video, das du da zusammengeschnitten hast!:Blumen:
Ich komme schon noch irgendwann nach Sardinien. Notfalls muss ich selbst mitmachen, wenn der Nachwuchs schwächelt.;)
Ich komme schon noch irgendwann nach Sardinien. Notfalls muss ich selbst mitmachen, wenn der Nachwuchs schwächelt.;)
Gute Besserung dem Junior!
Die Bedingungen waren alles andere als leicht heuer. Der Wind machte den Athleten zu schaffen. So wurden Athleten mit Scheibenlaufräder informiert, dass sie ev. aus dem Rennen genommen werden, wenn der Wind zu hart wird.
Leider gab es auch während dem Schwimmen einen Todesfall. Ein 54jähriger Niederländer erlitt einen Herzinfarkt und kam dabei ums Leben :( :( :(
Die Challenge auf Sardinien war meine erste Mitteldistanz und wurde leider vom Tod des niederländischen Athleten überschattet :(
Mein Beileid den Angehörigen ...
Ansonsten habe ich das Rennen wirklich genossen, obwohl der Wind schon ziemlich heftig war. Die Organisation war eigentlich durchweg wirklich gut, nur das alle AgeGrouper gleichzeit ins Wasser geschickt wurden, fand ich nicht wirklich prinkelnd!
Ich hatte ja mal um eine Orientierung für eine realistische Zeiteinschätzung gebeten, aber der wirklich heftige Wind hat mich dann doch eher defensiv fahren lassen!
Am Ende kam ich mit 5h42min ins Ziel (35/3:16/1:42) und bin wirklich zufrieden, da ich mir im Ziel sicher war alles gegeben zu haben!
5km vor T2 wurde mir durch den Wind noch eine verdammte Plastikfolie ins Rad geweht, die natürlich direkt in das Schaltwerk gezogen wurde ... das hat nochmal 5min gekostet den Bock wieder fahrbar zu machen ...:dresche
Ansosnten bin ich jetzt vom MD-Fieber angesteckt und verhandele schon zu Hause um ein TT :Lachanfall:
Saluti
Cube
Saluti
Cube
Sauber! Glückwunsch!
Hast du von dem Todesfall schon im Rennen mit bekommen? Denke da hätte ich dann auch anders im Kopf als mein bestes Rennen zu machen. Immer wieder erschreckend wie oft sowas passiert.
@leiti Danke fürs Video. Das ist echt klasse! Schön die Stimmung eingefangen. Ist es auf der Laufstrecke wirklich so einsam wie das wirkt?
Hast du das selbst gemacht oder nur verlinkt?
Sauber! Glückwunsch!
Hast du von dem Todesfall schon im Rennen mit bekommen? Denke da hätte ich dann auch anders im Kopf als mein bestes Rennen zu machen. Immer wieder erschreckend wie oft sowas passiert.
Ist es auf der Laufstrecke wirklich so einsam wie das wirkt?
Danke!:Blumen:
Nein, von dem Todesfall hat mir meine Frau erzählt, die direkt in der Nähe stand. Zu allem Übel mussten sie auch noch die mitanwesende Ehefrau behandeln, die auf Grund des Vorfalls einen Schock erlitten hatte ... :(
Die Laufstrecke war nur bei den Elite-Athleten so leer, bei mir später war deutlich mehr los :Lachen2:
Saluti
Cube
@leiti Danke fürs Video. Das ist echt klasse! Schön die Stimmung eingefangen. Ist es auf der Laufstrecke wirklich so einsam wie das wirkt?
Hast du das selbst gemacht oder nur verlinkt?
Danke - das Video haben wir selbst gemacht. Die Laufstrecke war nur bei den Elite Athleten schön einsam. Danach füllte sie sich - war aber im ausreichend Platz zum Laufen in beide Richtungen.
chbeeler
02.11.2017, 20:42
Gratuliere warst schneller als ich 5:46 (33/3:06/2:01) wie immer beim Laufen versagt und nichts aus meinen bisherigen Fehlern gelernt. Muss noch viel bei der Ernährung lernen.
Euch beiden einen herzlichen Glückwunsch! :liebe053: :liebe053:
Ich finde, Ihr habt eine starke Leistung abgeliefert. Gerade, wenn das Wetter so sein eigenes Programm abspult (das nicht unbedingt zum Wettkampfprogramm passt), muss man sehen, wie man damit klar kommt.
RESPEKT euch beiden! :Huhu:
Gratuliere warst schneller als ich 5:46 (33/3:06/2:01) wie immer beim Laufen versagt und nichts aus meinen bisherigen Fehlern gelernt. Muss noch viel bei der Ernährung lernen.
Aber das war garantiert nicht meine erste Priorität!!
Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum finishen, war nicht der einfachste Wettkampf ...
Ich habe übrigens zirka alle 40min einen Riegel gegessen und jede Stunde ein Gel während des Bike-Splits. Ein Gel kurz vor dem Lauf und dann noch jeweils eins bei km 7 und 15 kurz vor den Verpflegungsstationen, hat eigentlich ganz gut funktierniert und immer eine Flasche Wasser in der Hand, gibt kein Bild ohne auf der Laufstrecke, nur im Zieleinlauf :Lachanfall:
Saluti
Cube
Euch beiden einen herzlichen Glückwunsch! :liebe053: :liebe053:
Ich finde, Ihr habt eine starke Leistung abgeliefert. Gerade, wenn das Wetter so sein eigenes Programm abspult (das nicht unbedingt zum Wettkampfprogramm passt), muss man sehen, wie man damit klar kommt.
RESPEKT euch beiden! :Huhu:
Dankeschön :Blumen:
Saluti
Cube
Ein weiteres Video der Forte Village Challenge 2017 (link (https://www.youtube.com/watch?v=I7jdcyJS8DI))
Saluti
Cube
Aus der Challenge Sardinien wird der IRONMAN 70.3 Sardinien
https://www.trinews.at/neuer-ironman-70-3-sardegna-auf-sardinien/
Auch wenn es mittlerweile ein 70.3 ist, aktuell gibt es Rabatt bei Corsica Ferries und die Flex Option ist auch kostenfrei
https://www.corsica-ferries.de/sonderangebot/valentinstag.html?gclid=EAIaIQobChMI6uWM4Jvo9QIVIx kGAB2rVQQSEAAYASAAEgK_v_D_BwE&gclsrc=aw.ds
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.