Vollständige Version anzeigen : Neue Reize
Hallo zusammen,
ich hab mal Lust einen Blog zu starten, vor allem um mich selber zu motivieren was zu tun :) Also bin ich dankbar um jeden Input und Motivation und co.
Vorgeschichte:
Ich bin 2010 nach jahrelager Sportabstinenz zum Triathlon gekommen. Ich bin als Kind schon sehr sportbegeistert gewesen und habe die meiste Zeit im Wasser verbracht. Irgendwann kam dann die Arbeit und der soziale Bruch von zuhause und die Trägheit. Folge war , dass ich immer kleiner wurde für mein Gewicht. Dann zog ich die Reißleine und fing an regelmäßig zu laufen. Da mir dies alleine dann doch zu langweilig war, kam das Radfahren dazu und folglich landete ich beim Triathlon, da ich ja Schwimmen konnte.
2010 hab ich mich über 2 Sprint und eine OD gequält. Ohne zielgerichtetes Training. 2011 hab ich dann nach den Plänen hier zur MD hin trainiert und habe am Wasserstadt Limmer Tri in der MD und beim Nordseemann MD mitgemacht. 2012 folgte dann die erste erfolgreiche Rothteilnahme (dank Arnes Coaching).
2013 hatte ich mich auch für Roth angemeldet. Leider machte mir im Winter ein Autofahrer einen Strich durch die Teilnahme, da ich über Monate weder Laufen noch Schwimmen konnte, da mein Sprunggelenk nicht mehr wollte.
Ohne WK Ziel und permanente Schmerzen beim Lauftraining, war an WK Teilnahmen nicht zu denken. Somit machte ich ein laues Jahr. Habe viel in andere Sportarten (Kiten/Wakeboarden/MTB Downhill) hereingeschnuppert und hier ne Menge Spaß gehabt. Leider habe ich die Nahrungszufuhr nicht dem verringerten Kalorienverbrauch angepasst.
Da ich nicht gewillt bin asketisch zu leben, möchte ich also den Kalorienverbrauch wieder deutlich steigern.
Der Plan:
Da ich in all der Trainingszeit das Stabitraining immer sträflich vernachlässigt habe, bin ich auf Empfehlung eines Freundes Ende letzten Jahres zu den Freeletics Einheiten gekommen. Ich habe noch nie so gelitten, wie nach dem ersten Aphrodite. Jeder der das schon mal gemacht hat wird mir zustimmen, dass die Einheiten auf dem Papier nach nichts aussehen, so kann man sich täuschen. Da bin ich auf den Geschmack gekommen bzw süchtig geworden. Ich habe mir das App gekauft und munter frei Schnauze trainiert. Aber irgendwie bin ich immer bei Aphrodite und Dione hängen geblieben.
Exkurs Freeletics:
Dabei handelt es sich um Übungen die mit dem eigenen Körpergewicht zur allgemeinen Kräftigung ausgeführt werden. Einziges Hilfsmittel ist eine Klimmzugstange und unbedingter Wille die Übungen durchzuziehen. Man muss ich regelrecht quälen. Die Einheiten leben von ihrer Intensität und wollen zu schnell wie irgendmöglich absolviert werden.
Nun habe ich mir den auf der HP angebotenen Trainingsguide erworben und möchte diesen gnadenlos durchziehen.
Zu dem versuche ich möglichst viel Umfang auf dem Rad zu trainieren und ab und an mal Laufen zu gehen. Im Sommer werde ich vor allem als Recom versuchen mindestens 5 mal die Woche ins Freibad zu kommen, um auf einen Wochenschnitt von ca. 10km im Wasser zu kommen.
Ziel:
Ich verspreche mir eine deutliche Reduzierung des Unterhautfettgewebes und einen neuen Trainingsreiz für meinen Körper. Ich hoffe durch das Training eine sehr gute Rumpfmuskelatur zu bekommen und daruch im Radfahren, Schwimmen und Laufen im Endeffekt stärker zu werden. 2015 wird dadurch mein Jahr. Saisonhöhepunkte sollen ein Alpencross mit dem Rennrad oder MTB und zwei Triathlon Mitteldistanzen und ein Marathon werden.
Meine Probleme:
1.) Ich bin schokoladensüchtig! Milka hat diese erbärmliche Luflee Caramell auf den Markt gebracht und ich bin abhängig. Zu dem ist ein Frühstück ohne Nutella kein Frückstück.
2.) Ernährung im allgemeinen. Ich esse gerne und gerne viel. Ich habe im Grunde ein sehr bescheidenes Sättigungsgefühl, aber mein Stoffwechsel verwertet das essen hervorragend. Somit brauche ich Nahrung nur anzusehen und ich nehme gefühlt zu.
3.) Maßlosigkeit. Wenn eine Tüte Gummibären geöffnet ist, fliegt komischerweise immer mal wieder einer in meinen Mund bis die Tüte leer ist.
4.) Wechselschichtdienst! Dadurch ist mir eine regelmäßige Ernährung kaum möglich. Mein Schlafrhythmus ist gestört und die Regenerationsphasen zu kurz. Zu dem ist es sehr schwer Nachts noch gutes Essen aufzutreiben, wenn einen der Hunger packt und man nicht ausreichend vorgesorgt hat.
Was ich mir von diesem Thread verspreche?
Ich wünsche mir, dass ihr mich motiviert, meine Probleme in den Griff zu bekommen. Ich baue auf euch, alternative Ernährungwege aufgezeigt zu bekommen. Ich setze auf euch mich aufzubauen, wenn ich mich nicht aufraffen kann.
Meine Gegenleistung:
Ich werde euch an meinem Leiden teilhaben lassen. Ich werde euch meine Schmerzen und Muskelkater (was zum Teufel ist der Plural davon?) beschreiben. Ich werde euch mit Bildern und Videos von meinen anderen Outdoorhobbies (RR, MTB, Hund, etc) versorgen und euch meine Fortschritte mitteilen.
Ich hoffe auf rege Beteiligung und Unterstützung :)
Danke für eure Aufmerksamkeit
Heute gings mit dem gezielten Training im Freeletics Bereich los. Da man keine genauen Infos zu den Einheiten weitergeben darf/soll, werde ich hier nur mal grob anreißen was zu machen war und bei Interesse müsst ihr halt Tante Google misbrauchen :)
Nah zwei Nachtdiensten mit zwischendrin nicht allzuviel Schlaf und relativ viel Stress gings heute mittag mit 5min Burpees und 100sec Klimmzügen los. Dadurch dass ich in regelmäßigen Abständen schon trainiert habe gingen die Burpees besser als erwartet und nach 5min standen 74 zu buche. Klimmzüge gingen nicht so gut, da ich noch keine Klimmzustange habe und dazu unsre Kellereingangsüberdachung misbrauchen musste. Leider kann man hier nicht gescheit greifen so dass viel Kraft unnütz verloren ging. Hier standen am Ende 24 aufm Zettel.
Kurze Zeit später stand auch schon mein MTB Kumpel auf der Matte und wir starteten zu einer angedacht gemütlichen Runde. Naja angedacht. Der Wind hat genaz schön gepfiffen und die Berge wollten ja auch bezwungen werden. Und das Enduro geht dann doch um einiges schwerer bergan als das Hardtail. Am Ende waren wir 2,5h unterwegs und haben dabei auf 40km 900hm abgerissen. Gemütlich ist anders, aber schön wars trotzdem.
Der Tag stand also im Zeichen von mit Anlauf in die Fresse! Aber für ein kleines Bild hat man ja immer Zeit.
http://fstatic1.mtb-news.de/f/gy/se/gyse37prn96x/medium_IMG_1232.JPG (http://fotos.mtb-news.de/p/1591833)
Zu allem Überfluss ich dann noch kurz vor zuhause der X0 Schalthebel für die Umwerfer über den Jordan gegangen. Tjoa, gibts halt nen neuen. Dann noch schnell Duschen mitm Hundchen in den Wald und Einkaufen.
Jetzt liegen wa zu zweit aufm Sofa, schreiben diesen Beitrag und hören Offenbarung 23 :)
Wer auf Verschwörungstheorien steht -> http://www.jan-gaspard.de/content/ Absolut empfehlenswert!
Morgen stehen Squats und PushUps aufm Plan und da ich bis Montag frei hab, werd ich mich mit Sicherheit noch aufs Rad schwingen, ich weiß nur noch nicht welches Ross ich morgen ausreite. Wenn der Postmann mitspielt kommt die neue Bremse fürs Hardtail morgen und die will natürlich getestet werden :) Enduro ist ja Out of Order bis der neue Schalthebel da ist, RR kann ichs Hündchen nicht mitnehmen und auf Berghochschieben hab ich auch nur sehr bedingt lust. Vielleichte reite ich auch das Stahlross aus. Wir werden sehen.
Bin schon gespannt wie es bei dir weitergeht, der Anfang hört sich schon mal vielversprechend an :)
Bei der Ernährung ist es immer das selbe mit den eigenen Rechtfertigungen.
Ich bekomm nix mehr, ich steh einfach auf Süsses, etc. :P
Wenn es klappt vom Miklateuferl umzustellen auf eine hochprozentige dunkle Schokolade (zb. 85%) is schon mal ein anfang. wobei die natürlich bitterer ist und nicht so süß wie einen von der Violett/Weißen Sorte :P
Von der dunklen kannst du meist nicht soviel essen (zumindest ich nicht) und sie is in relation gesünder wie die vollmilch-zuckerschock-tafel
Für die Mahlzeiten hat mir geholfen, möglichst auf Eiweiß-haltige Dinge zu setzten. Fett und Kohlenhydrathe nimmt man auch versteckt oder bewusst meist ohnehin zuviel ein.
Seitdem ich mein Essen auf 5x am Tag verteile (davon 2x Obst) hat sich mein Hungergefühl auch reduziert
Hoffe das hilft dir einwenig
Btw.: Mehrzahl und Einzahl von Muskelkater ist das ident nur der Artikel ändert sich :P
Heute war eher ein ruhiger Tag. Erst zwei Freeletics MAX Programme und dann Heimwerken und dann noch kurz nen paar Trails abradeln.
Erkenntnis. Push Ups sind deutlich anstrengender als Liegestütz und Squats brennen nach 200 auch wie die Hölle.
Nachdem ich meine Cheffin das OK gegeben hat wollte ich die Klimmzugstange montieren. Bohrer ausgepackt und auf gehts. Plötzlich wars Licht aus :) Ups. Alle Regeln der Leitungskunde befolgt, nur scheint der Leitungsleger damals andere Regeln gekannt zu haben. Die Leitungen gehen wohl kreuz und quer durch die Wand. Schade. Also unter großem gefluche woanders montiert.
Danach noch kurz mit der Cheffin und dem Hundchen ein paar schöne Dowhnhilltrails gemeistert und nu gehts aufs Sofa. :Huhu:
Nobodyknows
28.03.2014, 21:21
Meine Probleme:
1.) Ich bin schokoladensüchtig! Milka hat diese erbärmliche Luflee Caramell auf den Markt gebracht und ich bin abhängig. Zu dem ist ein Frühstück ohne Nutella kein Frückstück.
Auch oder gerade weil dir Milka und Nutella gut schmeckt: Mal herausfinden was du da von wem isst.
Global aufgestellte Nahrungsmittelkonzerne haben selten die Zufriedenheit ihrer Kunden als Prio #1.
Gruß
N. :Huhu:
So erste Woche Freeletics um.
Gestern Pullups, Situps und Burpees und dann ne gemütliche Fahrradtour zum Hundeplatz nen bissel Kopf und Beißsport für mein Hündchen.
24161
Und danach wieder mitm Radl nach Hause. Macht fürs Herrchen 35km GA1 und fürs Hundchen nen tollen Tag :)
Zum krönenden Abschluss heute Aphrodite. Heute war ich ein wenig besser vorbereitet. Hundchen war noch müde von gestern. Also schnell ausgesperrt und sie hat sich dann in der Sonne geräkelt. Aphrodite ist übrigens ein Arschloch! Aber neue PB. Ist schon nen absolut komisches Gefühl Leibesertüchtigung an der absoluten Kotzgrenze zu machen.
Dann hab ich festgestellt, dass der Freeltics Coach wohl nicht davon ausgeht, dass man die Übungen der ersten Woche in tatsächlich 4 Tagen durchzieht. Somit geht der Trainingsplan erst am 2.4. weiter. Ich werde bis dahin an der größten Baustelle arbeiten, den Klimmzügen. Irgendwie scheine ich den großen Rückenmuskel nie wirklich trainiert zu haben. Klimmzüge aus dem Bizeps kann ich bis zum erbrechen aber im breiten Griff geht nicht viel. Daran wird jetzt gearbeitet bis der TP am Mittwoche in die zweite Woche geht. Und da ich jetzt drei Frühdienste in Folge habe, kann ich nachmittags das schöne Wetter nutzen um Radeln zu gehn.
Außer Donnerstag, da gehts in den Bikepark Winterberg. Morgen abend schnell noch das Demo der Cheffin ausgehfertig (braucht noch neue Bremsscheiben und die Bremsleitungen müssen noch gekürzt werden) machen und noch mal kurz schauen was meins so sagt :)
Aber bei dem schönen Wetter heute war ich natürlich auch noch kurz 2,5h radeln. Dies mal mitm Hardtail, weil ich mir schon gedacht hab, dass die Trails hier auf einem Sonntag bei dem Wetter von dusseligen Wanderern genutzt werden. Wer mit gesundem Menschenverstand kommt bitte auf die Idee, einen Downhilltrail hoch oder runter zu laufen? Naja so mancher hat sich da heute wohl auch übernommen, wie der Opi mit seinem E Bike der meine mit seinem Trekker nen Trail runterfahren zu müssen und sich sauber so zerlegt hat, dass ich ihn vom Berg getragen habe, damit der Rettungswagen ihn entgegennehmen konnte. E Bikes sind ja schön und gut, aber bitte nur für Leute mit Hirn.
http://fstatic2.mtb-news.de/f/go/3p/go3pizksah2n/medium_image.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1593474)
Ich bin danach noch ein zwei mal übern Berg und dann nach Hause. Und gleich kommt der Grill an :)
Luke Footwalker
30.03.2014, 20:56
... Push Ups sind deutlich anstrengender als Liegestütz ...
Meinst du die CF push-ups?
Keine Ahnung was CF Push Ups sind. Aber die beim Freeletics sollen so ausgeführt werden
http://www.youtube.com/watch?v=3WAPd9X6BO8
empfinde ich deutlich anstrengender als Standard-Liegestütz, wo der Körper nicht abgelegt wird. Vor allem, weil ja die Ablegezeit möglichst kurz zu halten ist, da es wie bei alles Übungen auf die Zeit ankommt
So erste kleine Einheit für heute schon aufm Zettel. Gestern abend erreichte mich ein Anruf, dass unser Wachhabender krank ist und ich den Job machen muss.
Heißt, neben 7 Stunden in einem alten Gemäuer ohne Auslauf eingesperrt zu sein, nochmal 20min eher aufstehen und anstatt 3km Arbeitsweg 10km. Naja da ich heute mogen dann wohl doch noch nicht so schnell aus den Federn gekommen bin und ich mir geschworen habe, das Auto möglichst wenig zu benutzen, wurde aus dem gemütlich zur Arbeit radeln, 10km gibt ihm auf leeren Magen.
Da man von hier klasse durch die Wälder brausen kann, hab ich natürlich nicht das RR genommen, sondern das Hardtail und fahre heute mittag den langen Weg nach Hause :) Wetter soll ja super werden.
Achso ich liebe die Lupine Piko. Ist echt geil was für diese größe da an Licht herauskommt.
PS: Anmeldung zum ersten Wettkampf dieses Jahr ist auch fix. Ich werd wieder im 4er Team am 24h MTB Rennen am Alfsee für meinen Haus und Hof Bikedealer teilnehmen.
24181 (http://www.aktivsee.de)
Eigentlich wollte ich in einem 2er Team fahren, aber es ließ sich kein bzw zu viele Mitfahrer(innen) finden.
Luke Footwalker
31.03.2014, 09:37
...empfinde ich deutlich anstrengender als Standard-Liegestütz, wo der Körper nicht abgelegt wird...
Wie ich es mir dachte, hand-release pushup (http://www.youtube.com/watch?v=kHtt49_Pljw), wer immer sich den Namen auf die Fahne schreiben möchte. Finde ich auch anstrengender als "normale". Wenn einem das zu langweilig wird gibt es ja noch diverse Varianten, diamond-pushup finde ich heftig. Gutes Gelingen in deinem Blog.
So Hinweg 10km Rückweg 50km mit >1000hm... Ich glaub ich hab alles richtig gemacht :) Wenig Straße viel Wald ne Menge an Trails. Hab sogar noch ein paar kleine Wegchen gefunden, die ich bislang nicht kannte. Und sogar das Wetter spielte mit. Pünktlich zu Feierabend kam die Sonne raus.
http://fstatic1.mtb-news.de/f/l7/pj/l7pjvc89mbnx/medium_image.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1594453)
Zuhause angekommen gings direkt an die Klimmzugstange. 7 richtige sind jetzt schon am Stück drin heute Abend mach ich nochmal 20 und bleib da am Ball.
Jetzt gehts an die weniger erfreulichen Dinge -> Rasen mähen :(
Tja und dann kam der Aprilscherz. Schön die Nesselsucht eingefangen. Nachm Rasenmähen fing urplötzlich mein unterer Rücken an zu Jucken wie bekloppt und ich dachte, dass kommt davon dass mein Rucksack beim Biken oder nen Lebensbaum beim Rasen aufn Kompost bringen da gescheuert hatte. Aber selbst zweifaches Duschen half nicht und meine bessere Hälfte lachte herzlich als sie meinen Rücken in Augenschein nahm. überall Quaddeln. Ich sah aus wie nen Streußelkuchen auf Beinen. Nach 2 Stunden wa dann auch mein ganzer Körper mit den Quaddeln übersäht. Gar nicht schön.
Komischerweise waren die Qaddeln am nächsten morgen wie von Geisterhand plötzlich alle wieder verschwunden. Na klasse, umsonst krank gemeldet.
Dann bin ich nachmittags noch zu einer feinen Runde mitm Enduro aufgebrochen. Für unter 1000hm steig ich nicht mehr aufs Rad :)
http://fstatic0.mtb-news.de/f/u6/t3/u6t3hx5jhdxk/medium_image.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1595192)
Zwischendurch immer mal 10 Klimmzüge im Vorbeigehen. Mal schauen wann ich ne richtige PullUp Max Übung schaffe.
:Huhu:
Heute steht Dione aufm Plan. Ich denke, dass werde ich nach Feierabend in Angriff nehmen, dann noch ne kleine Runde Rennradeln und danach zum Hundeplatz das Hundchen bespaßen. Zischendurch muss ich noch das HR vom Enduro wegbringen, irgendwie hab ich da nen gehörigen Seitenschlag reingezaubert.
Morgen gehts dann mit Hades weiter. Aber vorher gehts in den Bikepark nach Winterberg das Demo ausführen :)
Dione ging verdammt gut für nachm Frühdienst. Schön die Yogamatte in den Garten in die Sonne und ran an den Speck. Während ich mich abschwitzte hat das Hundchen mir den Deckel der Wasserflasche geklaut und zerkaut. Und ich Depp hab natürlich beim ersten Satz Burpees die Flasche umgekippt. Naja aber die Zeit war schon echt klasse.
http://emsies.de/bilder/dione.jpg
Darauf ging noch kurz mitm Hundchen ne Runde übern Hausberg und dann ab aufs Rennrad und mitm Kumpel ne "gemütliche" 70km Runde mit 800hm.
http://emsies.de/bilder/IMG_1255.jpg
Ziel der Übung ist es den komischen Vogel da in Schwarz grün möglichst fit fürs 24h MTB - Rennen zu bekommen.
http://emsies.de/bilder/IMG_1256.jpg
Und es wird.
Morgen geht früh los in den Bikepark Winterberg das Demo ein wenig spazieren führen. Und die Feuertaufe für das Demo meiner besseren Hälfte. Und wenn ich danach noch was aufm Kasten hab ruft Hades noch, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob ich das nicht auf Freitag morgen verschiebe.
Edith meint, dass man auf den Bildern die Steigung gar nicht sieht.
Gestern war wie angekündigt "Trainingsfrei". Meine bessere Hälfte und ich sind nach Winterberg gefahren, um die Demos mal adäquat zu bewegen.
Der Bikepark hat am Montag die Pforten geöffnet und befindet sich noch im Um- bzw. Ausbau. Die alte Downhillstrecke wurde ein wenig entschäft und wird der neue Freeride, eine Strecke mit Drops und kleineren Kickern, die eine Menge Spaß macht. Dazu gibt dort einen FourCross, Freecross und einen Naturtrail die jetzt schon befahrbar sind. Am neuen NorthShore und Downhill wird fleißig gebaut und es sieht sehr sehr vielversprechend aus. Hier könnte ich mich dieses Jahr noch diverse Male hinverirren :)
In der Früh gings los und abends mit den letzten Sonnenstrahlen waren wir wieder zuhause. Ein Tag mit einer Menge Spaß.
http://fstatic2.mtb-news.de/f/sm/2d/sm2dbd67xsy6/medium_image.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1597078)
Meine Cheffin auf bzw über dem Freeride. Son Iphone kann schon gar nicht so schlechte Fotos machen. Und dann hab ich nochn bissel an den Photoshopreglern gespielt :) Der Sprung sieht so ein wenig unspektakulär aus, ist allerdings nicht ganz ohne. Zum einen geht der Sprung nach rechts und die Landung nach links. Heißt bei entsprechender Länge muss man dem Rad in der Luft eine Richtungsänderung geben (Soweit sind wir aber noch nicht).
Auch wenn es nur bergab geht, ist das ganz schön anstrengend für den ganzen Körper.
Da wir erst spät zuhause waren und dann noch das Hundchen abholen mussten, hatte ich dann keine Muße mehr für ein Hades und habe es auf heute verschoben.
Heute morgen hieß es dann die Räder vom Staub befreien und wieder Radzimmerfein zu putzen, kurz einkaufen und das Hinterrad vom Enduro nachzentrieren zu lassen, irgendwie hat sich da nen Seitenschlag reingeschummelt. Dann gings zum Spätdienst und gerade eben Hades abgerissen. Burpees empfinde ich mittlerweile schon fast als Erholung. Push Ups gehen nun auch flott von der Hand, nur bei den Pullups musste ich nach 5 immer die Kinderversion einstreuen. Die Rennerei hab ich vor der Haustür auf dem Gehweg gemacht. Ich glaub meine Nachbarn halten mich jetzt nicht nur für nen Bikemessi sondern ganz und gar für bekloppt.
Morgen kommt dann Dione ins Visier, bevor es auf eine schöne entspannende Endurotour über Umwege zum Hundeplatz geht. Da ein paar Hündchen figurieren und dann wieder nach Hause. Cheffin und Wuff sind auf Heimaturlaub, daher kann ich tun und lassen was ich will.
PS: Seit Beginn des Blogs habe noch keine Milka Luflee Caramell gegessen. Ich bin ein klein wenig stolz auf mich!
So erste Woche Freeletics um.
Gestern Pullups, Situps und Burpees und dann ne gemütliche Fahrradtour zum Hundeplatz nen bissel Kopf und Beißsport für mein Hündchen.
24161
Na ... da gibt es sicherlich bei Richtern den ein oder anderen Punktabzug wegen Bedrängens oder?! ;)
Das täuscht in der Perspektive. Die Punkte verliert se immer schon im versteck, zumindest wenn der Richter lange verbellen lässt und der Helfer sehr groß ist und dazu den Arm stark seitlich hält. Da zieht sies immer so zwischen die Beine :)
Naja besser so, als Respektsabstand. Und das gute ist. Um so dominanter der Helfer ist desto besser arbeitet sie.
Dione nachm Frühstück ist Mist. Bei jedem Burpee ein anderer neuer Geschmack im Mund. Irgendwie ist die Vorbelastung dann doch hoch wenn man abends ein Programm macht und morgens das nächste durchziehen will. Somit hab ich ganze 2min länger gebraucht wie das letzte Mal Dione. Naja egal. Die LegLever und Sit Ups gingen dafür richitg gut und ich habe das Gefühl, dass gerade meine Rumpfmuskelatur schon bemerkbare Fortschritte macht, obwohl ich erst in der zweiten Woche des Trainingsplans bin.
Da meine Cheffin mitm Hündchen auf Heimaturlaub ist, bin ich dann zur ausgedehnten Endurotour aufgebrochen. 3h über die Berge und durch die Wälder zum Hundeplatz und danach 1,5h wieder nach Hause. Das mach ich aber nicht wieder. Die Überbrückungsetappen machen mit dem Enduro nur bedingt Spaß. Naja gibt dicke Beine.
Unterwegs hab ich noch ein schickes Schlösschen gefunden.
http://fstatic2.mtb-news.de/f/fl/vv/flvvz3jfqjv7/medium_IMG_1276.JPG (http://fotos.mtb-news.de/p/1597790)
Ist wohl ein altes Bauerngehöft. Dem Besitzer scheint es zur Erbauerzeit sehr sehr gut gegangen sein. Burggraben, Eingangstor und so.
http://fstatic3.mtb-news.de/f/i5/cr/i5cra2wte6cr/medium_IMG_1277.JPG (http://fotos.mtb-news.de/p/1597791)
Dann gings auf relativ direktem Weg schnell nach Hause, da die Sonne schon im Begriff war unterzugehen. Schade, dass auf dem Bild nicht so schön rauskommt, wie der Feuerball hinter der Kuppe verschwindet.
http://fstatic2.mtb-news.de/f/ab/tz/abtz04vyban5/medium_IMG_1278.JPG (http://fotos.mtb-news.de/p/1597794)
Morgen darf ich aufpassen, dass sich die H96 und die Eintracht Braunschweig Fans, achne eher Deppen, sich nicht die Rübe einschlagen. Ich bin gespannt. Für son scheiß Fußballspiel auf nem Sonntag mal eben zusätzlich mindestens 12 Stunden arbeiten je nach dem was da los sein wird. Da hab ich ja Lust drauf :Maso:
So am Sonntag den ganzen Tag bei schönstem Wetter in Braunschweig im Stadion mit der Schildkrötenuniform gestanden. Zumindest den Helm konnten wir von der Rübe lassen. Aber angenehm ist anders. Man kann mit dem doofen Panzer besser 20km rumrennen als einfach nur dumm rumstehen. Zumindest konnten wir uns ins Stadion schummeln und große Teile des Spiels sehen.
Die Randalierer aus Hannover wurden auf der Anreise aufgehalten und somit bliebs rund ums Stadion sehr ruhig, da BS auch noch deutlich gewonnen hat und die Fans dadurch sehr gut gelaunt waren.
24329
Sport saß an dem Tag nicht mehr drin. Morgens um 7 Dienstbeginn und abends um 23 Uhr waren wir wieder zuhause. Arbeitszeitverordnung? Naja für den Staat gelten anscheinend andere Regeln. Beim Castor oder anderen "nicht planbaren" Ereignissen hab ich da ja Verständnis für, aber für einen Fußballeinsatz? Naja, will mich nicht beschweren. Gibt genug Leute die wegen dem Einsatz noch früher anfangen mussten und dazu noch da übernachten durften. Klasse für die eigene Planung ist immer, dass man sowas 2 Tage vorher erfährt. Wohl dem, der eine verständnisvolle Familie hat, die einem manche Aufgaben (Kind, Hund, usw) in den Fällen recht spontan abnehmen kann. Der Dienstherr glaubt nämlich, dass man nur für den Dienst lebt und in seiner Freizeit nur darauf wartet wieder Dienst machen zu dürfen.
Montag gabs dann das letzte Wochenprogramm Freeletics mit Hades und danch gings noch mitm Frauchen und Hundchen mitm MTB los. Ne gemütliche Runde Trails surfen.
Gestern hab ich mir mal einen kompletten Ruhetag gegönnt. Morgens Rasenmähen und Nachmittags das schlechte Wetter von Innen genießen. Hagel, Sonne, Regen, Hagel, typisch April.
Und nun gehts frisch und ausgeruht in die neue Freeletics Woche, Burpees und Ares standen heute auf dem Plan. Burpees ist wie immer eine Hassliebe, aber der Zeitpunkt wo´s bitter wird ist mittlerweile bei 60 angekommen. Ares sieht auf dem Papier nicht sehr fordernd aus, haut aber dann doch rein. Mir kommt die Mischung aus Klimmzügen und Jackknives aber sehr entgegen. Aber ab Block 3 tuts dann doch weh. Und zu allem Überfluss hab ich mir bei einem Klimmzug den Türrahmen sauber ans Knie gerammt und mich kurzzeitig ausgeknockt. Fieser Schmerz. Die 2X40m Sprints hab ich umgewandelt in 2X 20sec auf der Stelle rennen bis zum Kotzen, da ich nicht am Mittag hier auf dem Gehweg rumrennen wollte und sonst keinen Platz weiß um die Klimmzüge machen zu können.
Nachher gehts wieder mitm Rad zum Hundeplatz und da lass ich mich dann abholen. Vielleicht klappt´s ja sogar mitm Wetter
So nach den Freeleticsworkouts bin ich mitm dem XC Hardtail aufgebrochen. Ziel war es wieder nicht unter 1000hm vom Rad zu steigen und dabei noch halbwegs sinnvoll zum Hundeplatz zu kommen.
Anfangs wars noch trocken, aber dann stellte sich son fieser Nieselregen ein. Zu wenig, um die Regenklamotten anzuziehen aber genug um nass zu werden.
http://fstatic3.mtb-news.de/f/c2/6o/c26oy274ddd1/medium_image.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1600671)
Am Ende standen wieder runde 1100hm und 60km aufm Garmin. Ein paar feine Wege gefunden. Und es ist immer wieder ein geiles Gefühl berghoch zu fliegen, wenn man vom Enduro auf das RaceHardtail umsteigt. Aber irgendwie is der 68er Lenker zu schmal, seit dem ich auf dem Enduro den 75er Easton Havoc und am Demo den 78cm Spank fahre.
Gleich gehts an Ares und Metis. Beides kurze und knackige Workouts und dann mal schaun wohin mich der nachmittag verschlägt.
Das Hündchen hat noch Schonfrist. Irgendwie hat sie das Wochenende auf dem Bauernhof noch nicht ganz verdaut
Ares ist ja noch human, aber Metis ist der Hammer. Ich war nach 3 Minuten noch nie so im Arsch. Burpees, Climbers High Jumps. 10,25,10. Klingt leicht, dacht ich auch. Aua tat der letzte Block weh.
Danach gings noch für 90 flache km aufs RR. Den Michi noch fit fahren fürs 24h Rennen. Dafür sind wir dann auch schon mal an den Ort des Geschehens geradelt zum Gordon Shumway See :)
http://fstatic1.mtb-news.de/f/vr/ac/vrac7gynmlch/medium_image.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1601413)
Hügel gabs nur am Anfang aber der Wind war nicht ganz ohne, vor allem weil ich alles vorn gefahren bin.
http://connect.garmin.com/activity/477161851
Freeletics scheint sich doch auch auf den Puls auszuwirken. Bin mittlerweile wieder bei einem Ruhepuls von 46 Schlägen.
Heute stand der Endgegner im Programm von Freeletics. Hyperion! Ist so ne Mischung aus Optimus Prime und Megatron und tut nur weh. Wer diese Übung in der * Ausführung schafft ist ein Monster!
Handstand Push Ups, Klimmzüge, Einhändige Push Ups, Pistols, Pause und das ganze 6 mal. Auweh, ich glaub morgen werde ich seit lager Zeit mal wieder nicht nur schwere Arme haben, sondern mal wieder richtig Muskelkater. Egal weiter gehts morgen mit meinem neuen besten Kumpel Metis und Ares.
Achso nen kleinen Sit UP MAX hab ich auch noch eingestreut. 5min 187 Wdh. Da brannten die Muskeln.
Zur Entspannung gings danach nochmal mit dem Enduro auf ne gemütliche Trailtour. 45 km 950hm n paar knackige Downhills. Hat Spaß gemacht.
http://connect.garmin.com/activity/477713671
Unterwegs hab ich noch ne schicke Wegdeko gesehen ->
http://fstatic2.mtb-news.de/f/bs/1b/bs1b7kfweme8/medium_image.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1602122)
Gestern gings mit Metis und Ares in die letzten Workouts der dritten Woche, die ich auch beide mit PB abschloss. Ares zwar nur inoffiziell, aber bin die Laufstücke wohl einfach länger gelaufen.
Danach schnell das Auto gepackt, noch kurz zum Hundeplatz, wo extra zwei Mädels aus Österreich den Weg zu uns angetreten haben, um mal bei uns zu trainieren, wäre ja ungünstig, wenn genau dann der Figurant nicht da ist.
Apropro Autopacken. Volvo V50. Kofferraum voll mit Hund in Hundebox, Dachbox und Heckträger. Es mussten mit für 1,5 Wochen Heimaturlaub. RR und MTB, zwei Wakeboards, zwei Kiteboards plus die entsprechende Bekleidung, 4 Kites, Werkzeug und normale Klamotten. Das war Tetris für Erwachsene. Bzw ich brauche ein größeres Auto.
Und dann gings auf die Reise nach Ostfriesland :)
Heute wurde dann früh aufgestanden, denn um 11.30 Uhr war Hochwasser in Neuharlingersiel. Gegen halb 10 war ich dann mitm Kite aufm Wasser. Da meine Cheffin das Wasser zu hoch war (nbicht mehr stehtief) und sie noch nicht sicher fährt, ist sie leider nicht zum Kiten gekommen. Darum haben wir gegen mittag abgebrochen und sind dann noch zum Idasee gefahren und haben die Wakeboards ausgepackt :) Man ist ja flexibel.
Der Freeleticsplan sagt als nächste Einheit Aphrodite an. Die hab ich heute mal auf morgen verschoben und stattdessen PushUp MAX mit 53 (war echt erstaunt, wie gut das ging) und Leglever MAX mit 132 (da war schon mehr Leiden angesagt) absolviert, da ich morgen ja noch fit aufs Wasser will. Morgen abend gehts dann an Aphrodite.
Morgen gehts dann nach Upleward aufs Wasser bei hoffentlichen richtig gutem Wind.
Und dann wird hier dem Wind der :dresche auf dem Rad angesagt. Auf der letzten 90km RR Tour hab ich bemerkt, dass ichs nicht mehr gewohnt bin, flach zu fahren und nicht ständig hügelig.
Bilder gibts nicht, da das Aplefon ja nicht Wasserdicht ist und so sehr trau ich dem Trockenanzug dann auch nicht :)
sybenwurz
13.04.2014, 23:20
Bilder gibts nicht, da das Aplefon ja nicht Wasserdicht ist ...
Try this... (http://www.lifeproof.com/de/iphone/)
Nicht gerade ein Schnäppchen, aber definitiv dicht genug für untern Drysuit.
Oder halt ne Otterbox. (http://www.otterbox.com/preserver-series/preserver-series,default,pg.html)
Ach ja, Auto: zu gross gibts eigentlich nicht, aber irgendwie will man natürlich auch vorwärts kommen und ab und zu irgendwo ne Parklücke finden. Fiat Scudo geht ab wie ne Rakete, fährt sich dabei wie n PKW, wird aber in Sachen Sicherheit nie und nimmer an nen Volvo oder Saab rankommen.
Naja im Auto wird das Eierfon ja auch nicht nass. Im Sommer bind ich mir dann eh wieder ab und an die GoPro um.
Nachm Kiten wurde noch schnell Aphrodite in knappen 18 min abgerissen und schwubbs gings den nächsten Tag in den OchtumPark, so nem Outlett Center dingen.
Son Tag da ist anstrengender als jedes Training.
Übrigens mal ne Frage an die ausgiebigeren Radfahrer: passen eure Oberschenkel in "normale" Hosen? Ich Lauf mir immer den Arsch ab bis ich ne Hose finde die am Bauch nicht zu weit ist und an den Oberschenkeln nicht kneift bzw sitzt wie eine Leggings bei Cindy aus Marzahn.
Dementsprechend war gestern kein Training mehr drin. Sind dann noch zu meinen Eltern gefahren um da auch mal hallo zu sagen :Huhu:
Heute morgen dann wieder Hyperion. Ging schon deutlich besser. Vor allem weil ich endlich mal gescheite Kinder PullUps machen konnte :) Pistols gehen mittlerweile auch relativ tief. Aber wenn ich richtig weit runtergehe, fall ich stumpf um.
Danach gings dann aufs Rad 60km und die einzigen Höhenmeter weit und breit waren der Deich und Brücken
http://fstatic2.mtb-news.de/f/ng/1x/ng1xmpk8bskl/medium_IMG_1306.JPG (http://fotos.mtb-news.de/p/1606098)
Hab mal ein paar Punkte auf meinem Weg abgeklappert, an die ich mich von früher noch erinner.
Von der Eisenbahnbrücke hier, sind wir früher immer in die Ems gehüpft :)
http://fstatic1.mtb-news.de/f/rd/bv/rdbv131d4hgb/medium_IMG_1305.JPG (http://fotos.mtb-news.de/p/1606097)
Bei Ebbe hatte man da eine sagen und schreibe mindesten 14m Flugzeit :) Aus jetziger Sicht undenkbar, da nochmal reinzuspringen!
Morgen gehts weiter mit Poseidon und Burpees Max. Und mal schauen ob ich noch ne Runde mitm Rennrad hier im Flachland drehe. Die Nordsee als Ziel würde sich ja anbieten. Hoffentlich hält das Wetter
thunderlips
17.04.2014, 06:37
Was haste denn für ne Oberschenkelweite? Ich würde von mir behaupten, auch eher dicke Oberschenkel zu besitzen, kann aber trotzdem Slimfit in ner angenehmen Größe tragen.
@ Hosen:
und ich dachte ich bin der Einzige der diese Probleme hat :Lachanfall:
Wenn du relativ dünn bist und kaum ein Hinterteil hast wirds oft wirklich schwierig etwas zu finden das nicht in die Änderungsschneiderei muß oder eine Anzugshose ist.
Alltagshosen gehen nur mehr mit Spantexanteil, damit ich nach dem zur Arbeit fahren nicht in den Hosenröhren feststecke wie bei einem Kolbenreiber. :)
Und das ganze Theater bei nur 55 cm Umfang am Morgen.:Maso:
Ich hab keine Ahnung wie das richtige RadlerInnen machen.
ps: Danke für die lässigen Bilder und Berichte
Oberschenkelweite messe ich mal wenn ich wieder @home bin.
Zur Zeit ist Ostern und Feiertage sind für mich purer Stress. Familientermin hier Essen da, dann wieder hier Verpflichtungen. Danach ist man trotz wenig bis kein Training völlig im Arsch. Und Schlaf finde ich in fremden Betten auch nur ungenügend.
Also seit Donnerstag nicht wirklich viel Sport gemacht. Burpees MAX wird imho meine neue Lieblingseinheit. Ich liebe das Gefühl wie die Kraft explodiert, wenn die Uhr im App von 5 runterzählt und man danach einfach auf der Trainingsmatte einfach zusammenbricht und froh ist noch zu leben.
Freitag und Samstag einfach nur Freeletics gemacht, Radfahren wurde durch typisches norddeutsches Aprilwetter in allen Variationen unterbunden.
Ostersonntag kam dann wieder die Sonne raus. Nach einem ausgiebigen Osterfrühstück bei den Eltern meiner Freundin gings 65km mitm RR zu meinen Eltern zum Kuchen und danach wieder zurück. Hier gibts zwar keine Berge, aber der Wind ist ätzender als jede Steigung.
Noch ein paar Eindrücke ausm Norden:
http://fstatic1.mtb-news.de/f/o3/bi/o3bi1ucduo1y/medium_image.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1607849)
Tatsächlich eine Autobrücke mit maximaler breite 1,80 :) Bin da schon mehrfach mitm T4 rüber. Außenspiegel anklappen und lenken ist dann auch nicht mehr drin
http://fstatic2.mtb-news.de/f/26/ap/26apzdu3ilsw/medium_image.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1607850)
Endlose Weiten :) Die Geraden sind mit Rückenwind weltklasse. Gegenwind ist der Teufel.
http://fstatic2.mtb-news.de/f/ey/pk/eypkrcv2baty/medium_image.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1607954)
Und wo viel Wind, da stehen auch ab und an schöne Mühlen. Leider sind die meisten baufällig und dann abgerissen worden und nur sehr wenige schön restauriert worden
sybenwurz
21.04.2014, 22:12
http://fstatic1.mtb-news.de/f/o3/bi/o3bi1ucduo1y/medium_image.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1607849)
Sag mal, irgendwie hab ich n déjà vu. Hast du das Bild schonmal irgendwo gepostet???
Tatsächlich eine Autobrücke mit maximaler breite 1,80 :) Bin da schon mehrfach mitm T4 rüber. Außenspiegel anklappen und lenken ist dann auch nicht mehr drin.
Also mein T4 ist mit 1,99m eingetragen. Und ich befürchte, wenn deine Kollegen mich damit auffe Autobahn hinterm Baustellenbereich von der Gasse pflücken, weil ich auf der linken Spur da durchgepflügt bin, gehts mir an den Kragen, weil die Spiegel rechts und links von diesen knapp 2m noch rund 20cm rausstehn.
Ich bin mir daher sicher, dass ich über keine 1,80m breite Brücke komme mit der Kiste, wenn die Brückenbauer oder Schilderaufsteller nicht Platz für gewisse Toleranzen gelassen haben...:Cheese:
Interessant wirds aber so oder so gewiss auch, wenn jemand entgegenkommt und man dann ohne Spiegel rückwärts muss...:Lachen2:
Danach ist man trotz wenig bis kein Training völlig im Arsch.
Nicht 'trotz', sondern wegen!
Jau, hab das Bild in den Radtourenbilderfred gestellt.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Schilder da damals schon standen. Sahen auch noch relativ neu aus :)
Also mitm T4 fährst de über die Brücke wie in der Waschanlage. Muss schon genau mit den Reifen reinpassen in die Führung unten. Sonst wirds oben rum eng :) Also scheint da Toleranz zu bestehen :)
Na auf der Linken Spur in der Baustelle wirds erst interessant wenn du deinen rechten Spiegel an einem LKW zerschellst :)
Salamiesalat
21.04.2014, 22:56
Noch ein paar Eindrücke ausm Norden:
Wo genau ist denn der "Norden" Mir kommt die Brücke irgendwie bekannt vor.
sybenwurz
21.04.2014, 23:28
Na auf der Linken Spur in der Baustelle wirds erst interessant wenn du deinen rechten Spiegel an einem LKW zerschellst :)
Das werd ich hoffentlich auch weiterhin zu verhindern wissen.
Aber mittlerweile hat sichs ja eh bei den Herren Truckerkäptns weitgehend etabliert, im Baustellenbereich einfach in der Mitte zu fahren, so dass gleich mal gar niemand mehr vorbeikommt...:Maso:
Nächstes WE werd ich das mal wieder austesten. Die Ferienzeit rückt ja näher, da gibts bestimmt wieder n paar hübsche Baustellen auf der A3...
Wo genau ist denn der "Norden" Mir kommt die Brücke irgendwie bekannt vor.
Nördliches Emsland und Südliches Ostfriesland
Die Brücke geht in Amdorf über die Leda
Endlich wieder im Osnabrücker Land!
Freeletics läuft und läuft. Hammer wie ausgepowert man nach einem Workout ist. Jetzt brauch ich auch nicht mehr improvisieren und hab meine Traningssachen hier zur Hand.
Heute gabs Poseidon und Ares. Gestern hat Hyperion seinen Schrecken verloren. Mit den PullUps tu ich mich immernoch sehr schwer aber es wird immer besser. Bei Ares wäre fast der Stern drin gewesen. Dafür fall ich bei den Pistols nicht mehr um :)
Dann war ich noch ne kleine Runde mit dem XC unterwegs. Ein paar neue Wege erforschen. Dabei noch glatt nem Gewitter entkommen. Das hats zum Glück nicht übern Höhenzug geschafft und sich auf der anderen Seite entleert.
http://fstatic1.mtb-news.de/f/2e/je/2ejeem8k3vpp/medium_IMG_1354.JPG (http://fotos.mtb-news.de/p/1610489)
Ein schön gepflegter Garten mitten im Nirgendwo. Sehr geil.
Gegen Ende der Tour hab ich mal wieder eine Hasskappe auf die Reiterleut bekommen. Erst zertrampeln se den "normalen" Waldweg, so dass man ungelogen Knietief im Matsch steckt.
http://fstatic0.mtb-news.de/f/uz/mn/uzmn1tuh6moy/medium_IMG_1352.JPG (http://fotos.mtb-news.de/p/1610488)
Dann bildet sich mit der Zeit (ca 2 Jahre) ein wirklich schöner Trail neben dem Weg. Und was machen diese Deppen. Fangen an auch diesen zu zertrampeln, dass man diesen kaum noch befahren kann.
http://fstatic2.mtb-news.de/f/iw/9f/iw9f1mjeqmj8/medium_IMG_1351.JPG (http://fotos.mtb-news.de/p/1610486)
Morgen gibts Uranos und mal schauen was der Tag dann noch bringt. Hätte Lust auf ne schöne Endurotour. Nur meine Mitfahrer kränkeln zur Zeit alle und alleine Trails shredden ist nur halb so geil.
Am Samstag ist bei uns aufm Hundeplatz Prüfung, die ich figuriere. Denk da werd ich dann auch mal mitm Rad anreisen und danach noch ein Freeletics WO einbaun.
sybenwurz
24.04.2014, 22:52
http://fstatic1.mtb-news.de/f/2e/je/2ejeem8k3vpp/medium_IMG_1354.JPG (http://fotos.mtb-news.de/p/1610489)
Ein schön gepflegter Garten mitten im Nirgendwo. Sehr geil.
Cool!Da noch nen hübschgemachten Bauwagen drauf...
Jopp. Paradiesisch gelegen. Ist tatsächlich mitten im nirgendwo. Hab schlauerweise mal nen Panorama gemacht :)
http://fstatic3.mtb-news.de/f/j9/r6/j9r6in5x48nd/medium_IMG_1353.JPG (http://fotos.mtb-news.de/p/1610727)
Wenn de in der MTB News Galerie auf Karte klickst weißt de auch wo :)
sybenwurz
24.04.2014, 23:23
Wenn de in der MTB News Galerie auf Karte klickst weißt de auch wo :)
Ich hock hier selber im Nirgendwo mitm Eifon, da klick ich jetzt eher gar nix, weil sonst wirds wieder hell, ehe ich was seh...:Cheese:
Ich hock hier selber im Nirgendwo mitm Eifon, da klick ich jetzt eher gar nix, weil sonst wirds wieder hell, ehe ich was seh...:Cheese:
Das ist ja wie nen Win8 neu aufzusetzen. Damit habe ich nämlich gestern den ganzen Tag und den Nachtdienst anschließend auch noch mit meinem Lenovo Ultrabook verbracht.
Eine Katastrophe. Habs irgendwie geschafft das System zu zerschießen und wollte es "einfach" neu aufsetzen. Also mit OneKeyRecovery auf den Werkszustand zurückgesetzt und auf gehts. Jippijayeah. Um Win 8.1 installieren zu können, MUSS man erstmal alle Win 8 Updates installieren. Also Updates installieren über die WinFunktion. Halihalo sind die Microsoftserver lahm. Das dauert mal eben 3h bis man Anfangen darf Win 8.1 herunterzuladen. Das geht natürlich auch nur über den neuen Win 8 Store. Leider ist auch dieser Server alles andere als schnell und alleine der Download dauert gefühlt 5 Stunden und die Installation dauert nochmal eine Ewigkeit.
So Ende vom Lied. Wie es der Zufall so will braucht jemand im Verwandschaftskreis gerade einen neuen Laptop und hatte schon öfter Interesse an dem Lenovo bekundet. Einmal kurz telefoniert, den Lenovo passend aufgesetzt mit Office und Co. Systemwiederherstellungspunkt herstellt. Dazu muss mein Desktop Rechner eh nach 9 Jahren mehr oder weniger treuem Dienst mit mit XP Vista und Win7 mal langsam in Rente und morgen gehts zu Gravis und ein MacBook Pro kommt ins Haus.
Schnauze voll! Wobei ich sagen muss, dass mein Win7 Ultimate jetzt am Ende echt gut lief, aber dennoch musste man es regelmäßig erneuern.
Ich freu mich auf den MAC.
BTW: Jörn und Arne sind sich verdammt ähnlich. Sind das eigentlich Zwillinge? Mac-TV läuft grad auf dem zweiten Bildschirm :)
Und wo wir grad bei neuen Sachen sind. Meine ganz einfachen Specialized MTB Schuhe haben nach 5 Jahren den Dienst quittiert. Dem aufmerksamen Beobachter sind mit Sicherheit schon die Eggbeater am Univega aufgefallen. Dazu gabs dann noch nen paar schöne gelbe Mavic Fury
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/images/product_images/info_images/21178_0_Mavic_Schuh_Fury_yellow_Modell_2012.jpg
Passen wie angegossen und zu nem guten Preis geschossen und endlich ne steife Sohle. Gefühlt gehts jetzt noch besser voran
sybenwurz
25.04.2014, 12:44
Die erste Zeit mitm Mac ist sicher hart.
Aber wennsts noch nicht gewohnt bist, kannste auch (wenn nicht schon installiert) auf Mavericks upgraden.
Ich würds nicht nochmal machen, schon weils auch eher Tage als Stunden geladen hat...
Also erwarte von den Appleservern lieber mal nicht die Wende...
Die erste Zeit mitm Mac ist sicher hart.
Aber wennsts noch nicht gewohnt bist, kannste auch (wenn nicht schon installiert) auf Mavericks upgraden.
Ich würds nicht nochmal machen, schon weils auch eher Tage als Stunden geladen hat...
Also erwarte von den Appleservern lieber mal nicht die Wende...
Na das kenn ich schon vom iphone. In den ersten Tagen nach Release ist der Server immer dicht.
Mavericks ist Imho drauf. Der Karton liegt in der Küche und zur Strafe hat die Cheffin mich erstma zum Schuhe shoppen geschleift. Dann noch schnell mit'm Hund in Wald und dann wird's unboxed wie man auspacken jetzt neudeutsch nennt.
Vor allem hab ich im ganzen mac Kaufrausch ganz vergessen dass ich auch n Apple TV haben wollt
Huijui,
heute kleine Prüfung incl Welpen guggn aufm Hundeplatz. Prüfung lief sehr gut, auch wenn ein Hund nicht so wollte wie er kann. Aber Welpen sind klasse:
http://www.warringhof.com/wp-content/uploads/2014/01/4.jpg
Dann och schnell Hades hinterher. Man bin ich im Eimer. PB und das fast mit Stern. 10 Pullups sind drin zumindest in der ersten Runde :)
Woche 5 abgeschlossen!
*bild gelöscht bevor es ärger gibt*
PS: MacBook ist gar nicht so schwer zu verstehen. Aber leider geil :)
sybenwurz
26.04.2014, 23:42
Irgendwie überlesen oder mitm Eifon dran verzweifelt, Textpassagen gezielt aus Zitaten rauszulöschen...:
BTW: Jörn und Arne sind sich verdammt ähnlich. Sind das eigentlich Zwillinge? n
Joo, sindse.
Wie kommste mit dem Trackpad klar?
Ich hab mir anfangs ne Maus dazugekauft, war irgendwann zu faul, die mitzuschleifen bzw. ne USB-Buchse dafür zu opfern (USB-Stick geht nebenan nimmer rein);- heut würd ich nix anderes mehr haben wollen...
Ich hab ja schon seit je her Notebooks als Sub zum Desktoprechner. Und hier immer gern mimt TouchPad gearbeitet. Gerade das vom Lenovo konnte halt auch viel mit Wischgesten arbeiten. Dem Trackpad sehr ähnlich. Daher war die einzige wirkliche Umstellung der Rechtsklick. Finds sehr geil. Mal schauen, ob ich zur Videobearbeitung dann doch wieder ne Maus "brauche".
Heute is mal selbst verordneter Ruhetag. Wenns nachher n bissel aufklart fahr ich ma mitm Hündchen und Enduro zum Hüggel nen kleines Video machen, damit ich Final Cut mal im Vergleich zu Premiere Pro testen kann.
http://www.nixgut-onlineshop.de/images/product_images/popup_images/image_60004_1.jpg
oder zumindest gestaltet die Arbeit den Tagesablauf deutlich komplizierter.
Seit Sonntag drei mal Frühdienst und heute und morgen Spätdienst. Das verhagelt mir immer den ganzen Tag. Nachm Frühdienst bin ich nur noch bedingt zu gebrauchen, da mir als Langschläfer das Aufstehen um 5 Uhr morgens echt schwer fällt.
Die Folge dessen war, dass ich diese Woche kaum aufs Rad gekommen bin. Dafür hab ich bei Freeletics alles gegeben und bemerkt, dass ich deutlich ausgeruhter bin, wenn ich mich nur auf die Workouts konzentriere und nebenher nicht noch richtig viel aufm Rad sitze. Demzufolge waren alle Workouts wieder Bestzeiten.
Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder öfter aufs Rad komme, sonst wird das 24h Rennen am Ende des Monats echt hart.
Früh, früh, früh, spät, spät und dann zum krönenden Abschluss noch 2 mal 12h Nachtdienst am Wochenende.
Da bleibt nicht viel Zeit überhaupt was zu machen.
Die Freeletics Woche hab ich heil gesund und gestärkt überstanden. Heute stand dann der Ruhetag auf dem Programm.
http://fstatic3.mtb-news.de/f/ve/17/ve173u9wmujc/medium_IMG_1365.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1615919)
Heißt ich bin schön 30km mitm Hündchen gemütlich durch die Wälder und Felder zum Hundeplatz geradelt.
http://fstatic2.mtb-news.de/f/pg/be/pgbeoa5f6slf/medium_IMG_1363.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1615918)
Jetzt sitz ich meine 12h Nachtdienst ab und nachher gehts mitm Rad nach Hause.
Mal schaun wann ich mich morgen aus den Federn quälen kann und was da sportlich noch drin sitzt.
sybenwurz
04.05.2014, 10:41
Ich würd sterben mit Schichtdienst, glaub ich.
Früher hab ich mir das mal ganz cool vorgestellt, so immer mal wann anders zu arbeiten, aber mittlerweile brech ich zusammen, wenn ich n halbes Jahr um Acht anfangen muss.
Ein Jahr lang hab ichs in meiner Jugend (naja gut, n bissl später wars schon...) mal durchgehalten, neben der Lehre mit 6Tage-Woche (nach der Berufschule durft ich da Freitags und Samstags sowieso noch einrücken) noch im Schichtdienst an ner Autobahntankstelle zu jobben.
Einmal im Monat hatte ich Samstags THW, da hab ich mir dann den Rest vom WE freigegeben.
So geils teilweise war, nach ner Nachtschicht im Morgenlicht mitm Motorrad durch den nebelverhangenen Spessart nach Hause (oder zur Frühschicht) zu fahren oder in lauen Sommernächten mit wenig zu tun das Zeitschriftenregal durchzulesen, so arg ging die Geschichte auch an die Substanz.
Nee, brauch ich nicht (mehr)...:Nee:
jopp Schichtdienst hat halt vor und Nachteile. Als Vorteil ist halt ganz klar die Flexibilität zu nennen. Ich kann morgens einkaufen gehen, mitten in der Woche ne lange Radtour machen und bin halt nicht immer ans Wochenende gebunden, wo jeder unterwegs ist. Und das ist schon der Nachteil. Feste wiederkehrende Termine wie im Vereinssport sind nicht möglich. Da könnte ich dann genau einmal im Monat wenns dumm läuft. Zudem muss ich halt auch 2,5 Wochenenden malochen und wenns dumm läuft noch eins, weil wieder irgendwo gegen irgendwas demonstriert wird oder die Fußballdeppen meinen Krawalle machen zu müssen.
Aber jetzt mal wieder zum erst der Lage. Nach dem langen Wochenende gehts wieder ran an den Speck.
Freeletics bringt diese Woche die HellDays. Heißt an drei Tagen jeweils drei Workouts mit einem Ruhetag dazwischen. Heute ginge los mit Apollon (Burpees 400m Laufen Squats 400m Laufen und das ganze 3 mal). Direkt im Anschluss PushUp MAX. Dann gings mitm Kumpel auf ne richtig feine 5h Enduro Tour mit richtig coolem Ausblick
http://fstatic1.mtb-news.de/f/kn/96/kn965e7bzbpw/medium_image.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1617885)
und richtig leckerer Pause
24778
Leider hab ich bei einer Abfahrt nen Stock eingesammelt, der mein Schaltauge außer Form gebracht hat. Naja zumindest ists nicht abgerissen. Das wäre echt doof gewesen. Muss ich mich morgen mal drum kümmern, dass ich n neues bekomm. Aber sollte nicht die riesen Schwierigkeit werden.
Wieder zuhause gabs dann noch die gute Venus bestehend aus ner Menge PushUps, Jackknives und Squats. Damit hab ich meinen Beinen dann den Rest gegeben.
Mal schauen wann ich morgen aus dem Bett komme und wie ich das Hündchen bespaße. Ich hätte mal wieder bock son kleinen Clip mitm MTB zu machen, aber irgendwie fehlt mir da grad die Zeit und ich fahr dann lieber als dass ich ständig hin und her renn um die Cam zu positionieren.
Warst du in Lienen?
Mosh
Jopp. Oben bei Male Partus:Huhu:
Ich habe so einen Windbeutel mal als Nachtisch probiert: Das war dann schon grenzwertig und es paßte nicht mehr viel Weißbier dazu:Cheese:
sybenwurz
06.05.2014, 14:42
Ich habe so einen Windbeutel mal als Nachtisch probiert...
Mit sowas kannste mich umbringen.
Da wird mir schon vom Gedanken daran schlecht...:Kotz:
Ich bin ja auch nur bedingt Fan von süßen Dingen, aber der ist echt lecker. Viel Eis, frisches Obst und Sahne. Halt ein echter Brocken. Aber der Rest der Speisekarte dürfte dir gefallen.
Die Besitzer sind aus Bayern und haben eine Jausenstation mit Blick über das Münsterland gebaut. Da wird man satt, bekommt lecker zu trinken und ich finde zu bezahlbaren Preisen.
Und das Ganze dann im Teutoburger Wald mit Trail Anschluß..
Mosh, hungrig
Wobei ich den Windbeutel eher nicht als Nachspeise empfehlen würde. Wenn die sonstigen Portionen ähnlich groß sind wird's dann nichts mehr mit aufessen :)
Heute nacht hab ich mal den fehlenden Schlaf vom Wochenende wieder reingeholt. Sauber 12h durchgepennt. Demzufolge dann nur noch kurz mitm Hündchen vorm Spätdienst los.
Nach m Dienst noch schnell das Schaltauge gewechselt und morgen stehen dann wieder 3 Freeletics Workouts und Spätdienst aufm Programm. Angerachter Zeitplan ist morgens vorm Dienst Apollon und SitUp Max und Abends noch das dritte WO.
Donnerstag und Freitag hab ich Nachtdienst und wenns Wetter passt kommt der ein oder andere Radkilometer aufn Tacho :)
HellDay #2 √
Wie geplant gelaufen. Und dabei auch noch tierisch Schwein gehabt, dass ich die Workouts zwischen den Schauern machen konnte :)
Morgen gehts hoffentlich bei gutem Wetter aufs Rad und dann werden ein zwei Bilder geschossen oder vielleicht auch mal wieder nen Video gemacht. Muss ja endlich mal die Videosoftware auf dem MacBook ausprobieren:Huhu:
Zwischen zwei Nachtdiensten den dritten und letzten Hell Day abgerissen. Apollon zum Frühstück, direkt im Anschluss PushUp Max und kurz vor Dienstbeginn noch ein Date mit Venus.
Jetzt sitz ich im Auto und warten bei einem mittellosen durchreisenden auf den Abschleppdienst im strömenden Regen. Geht klasse los der Dienst.
Und fast die nächste Freeletics Woche rum. Boar zieht mich schlechtes Wetter runter. Hier war im Prinzip ohne Schwimmweste nicht daran zu denken nach draußen zu gehen.
Jetzt, wo das Wetter besser ist, vertreib ich meine Zeit mit Rasen äh Wiese mähen. Dieser scheiß Rasen wächst und wächst und es ist keine 2h am Stück trocken gewesen, so dass man auch nur in die Versuchung gekommen wäre da mal schnell mitm Mäher rüber zu rennen. Zu allem Überfluss haben wir nur so einen blöden Elektrorasenmäher, der bei kleinster Restfeuchte im Rasen schon rumzickt und man nur damit beschäftigt ist den Schnitt durch die Öffnung in den Auffangbehälter händisch zu stopfen damit das Messer nicht blockiert und der E-Motor seinen Dienst quittiert. So hab ich vorgestern auf der höchsten Stufe gemäht, jeweils gestern und heute einen cm weniger und morgen nach dem 12h Tagesdienst und vor dem DFB Pokal Finale kommt der Feinschliff, wenn ich noch gerade aus den Augen gucken kann. 4 mal FRÜH aufstehen ist einfach nichts für mich, vor allem wenn 2 mal davon auch noch 12h arbeit bedeuten. Naja ich habs mir ja ausgesucht, hätt ja auch was gescheites lernen können.
Freeletics läuft und läuft und läuft. Ich werde in den Workout immer schneller. Ich liebe diese kurzen intensiven Dinger und am Körper merkt man bereits deutliche Fortschritte in der Muskelatur.
Heute habe ich das gute Wetter genutzt und habe mein WO mal auf dem Schölerberg (ist praktisch der Wald um den Zoo) auf einem Bolzplatz abgerissen.
http://fstatic1.mtb-news.de/f3/16/1623/1623733-qfy1htbt2i3b-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1623733)
Die Leute gucken zwar dämlich aber ich hab ja meinen Coach dabei.
http://fstatic2.mtb-news.de/f3/16/1623/1623734-9ricr7j4wz1r-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1623734)
Naja. Sie war eher damit beschäftig ihren Ball zu malträtieren. Und im Minutentakt von der Sonne in den Schatten und wieder zurück zu wechseln. Diese täglichen Wetterumschwünge mit 15°C Temperaturunterschied sind halt doof, wenn man nur einen schwarzen Pulli zur Auswahl hat.
Dafür habe ich deutliche Spuren hinterlassen
http://fstatic0.mtb-news.de/f3/16/1623/1623732-ue8hrjjy4uu9-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1623732)
Ich hadere noch mit mir eine Runde aufs Rad zu steigen. Doch dazu fehlt mir derzeit irgendwie die Motivation. Vor allem so ohne Mitfahrer. Nach m Frühdienst bin ich immer so antriebslos. Ich glaub ich muss mal wieder damit anfangen mich nachm Frühdienst einfach 2h hinzulegen. Das hat in der Rothvorbereitung vor zwei Jahren hervorragend funktioniert.
Computertechnisch bin ich zur Zeit auch überglücklich. Ich hab jetzt mein 13" MacBook Pro Retina und damit geht alles besser als mit meinem alten Desktop PC. Fast alle Anwendungen sind super intuitiv. MacTV eine weiterer Zeitvertreib mit lustigen Inhalten und immer wieder erfrischenden Diskussionen. Zuhause hab ich das MacBook jetzt an meinem alten 24" 1920p Monitor und dieser kommt mir schon sehr unscharf vor, wenn man länger auf dem Retina gearbeitet hat. Bin gespannt, ob Apple das Thunderbolt Display bald auf Retina und USB 3.0 aufrüstet. Dann könnte ich in Versuchung kommen. Als Peripherie dient mir zuhause das Magic Trackpad mit der Apfel Wirelesstastatur. Zu dem hab ich für meinem alten Toshiba (hatte ein gebrochenes Display) bei Ebay günstig ein neues Panel kaufen können und hab da dann meine 256GB SSD reingehangen. Der dient jetzt als WIN7 Hure, wenn ich mal was mit Office oder so für meine Cheffin machen muss. Bin irgendwie abgeneigt die MS Produkte auf den MAC zu installieren, zumal für mich die vorinstallierten APPs vom iWork locker reichen. Das streaming über den Apfel TV funktioniert auch super. Jetzt muss nur noch die Telekom in quartk kommen und mir nen neuen Router schicken der das AC WLAN unterstützt. Sonst komm ich noch in Versuchung mit die 2TB Time Capsule zu kaufen. Wobei das alles immer so viel Geld kostet, was man doch auch so gut in Fahrradteile investieren könnte :)
sybenwurz
29.05.2014, 23:37
Birnt dich die Freeletics-Geschichte mittlerweile so auf, dass du nicht mal mehr nen Finger zum Tippen hier krummmachen kannst?
Bin irgendwie abgeneigt die MS Produkte auf den MAC zu installieren, ...
Ich war anfangs auch ne zeitlang echt versucht, jahre-, ja jahrzehntelang gewohnte Geschichten aufm Mac installieren zu wollen.
Zumal mir alle zuredeten, dass Parallels ganz toll sei und so weiter.
Da hat mich zunächst schlicht der Preis abgestossen, und: ich kauf mir doch nicht nen Mac, um mir dann doch die ganzen Seuchen wieder ins Haus zu holen.
Also durchgebissen;- ich war relativ schnell an dem Punkt, wo ich nix mehr vermisst hab.
Über den ganzen Microsoft-Kram kann ich mich in der Firma genug aufregen. Wenn ich da morgens die Rechner einschalte, fiept und piept erstmal alles, aber das ist immerhin ein Lebenszeichen.
Schlimm wirds, wenn nix zu hören ist oder beim Öffnen des Kassenprogramms direkt n Serverfehler gemeldet wird...
Das Programm ist eh sowas von bescheuert;- ich nenne es 'Ausnahmeprogramm'. Nicht weils so ausnehmend toll wär, sondern weils neben der idiotischen Bedieneroberfläche durch knapp 2000Ausnahmen glänzt, die man besser kennen sollte, um sich nicht den heiligen Zorn vom Chef oder der Buchhaltung zuzuziehen.
Ich könnt nicht soviel in mich reinstopfen wie ich kotzen könnte, wenn ich dran denk, aber mein Chef ist auf dem Ohr taub wie n Ziegelstein.
Mittlerweile hab ich resigniert, weil nicht ich es bin, der den Mist ausbügeln muss, und ein bisschen erheitert es mich fast, wenn ich überlege wie neulich, als ich durch nen riesigen Baumarkt geschlendert bin, dass die so nen Hirnfurz als Warenwirtschaftssystem hätten, wo nicht nur 4Hanseln wie bei uns sondern vielleicht 400 für Chaos sorgen.
Jörn hat jüngst etwas sehr zutreffendes dazu geschrieben;- weiss nicht, ob du es gelesen hast:
Wenn ich jemand einen beruflichen Rat geben sollte, was die Anschaffung von Gerätschaften usw. angeht, wäre es vermutlich dies:
1. Nimm die besten Geräte/Lösungen, die Du finden kannst, denn diese sind meist immer noch ziemlich schlecht. Wer sich absichtlich und unnötigerweise für die "zweite Wahl" entscheidet, weiß in der Regel nicht genug über die betreffende Sache, um zu verstehen, warum die besten Geräte/Lösungen eben die besten Geräte/Lösungen sind (und entsprechend viel kosten). Natürlich muss man sich das auch leisten können, und man muss ev. erstmal klein anfangen, aber das ist die Marschroute.
Ein Laptop für 400 Euro sollte einen Unternehmer deswegen nicht euphorisch machen, sondern misstrauisch. Eine Tastatur für 9,90 Euro ist kein Schnäppchen, sondern ein Problem.
2. Jede Unternehmung wird mit der Zeit sehr, sehr viel komplexer, als man ursprünglich angenommen hatte. Diese Komplexität frisst irgendwann einen beträchtlichen und immer weiter wachsenden Teil der Arbeitszeit, einfach um die bestehenden Sachen/Abläufe in Betrieb zu halten. Deswegen ist es haarsträubend wichtig, nicht lauter Dinge anzuhäufen, um die man sich kümmern muss. Computer, für deren Betrieb irgendeine Art von "Support" nötig ist, sollte man deswegen meiden. Kein Mensch würde eine Telefonanlage kaufen, für die er einen ständigen Support braucht. Niemand würde sich diese Nerverei zumuten wollen. Warum also bei Computern?
"Support" ist keine produktive Arbeit (für den, der ihn bezahlen muss), sondern immer eine Belastung. Es frisst die Früchte, die man sich mühsam erarbeitet hat. Genauso gut könnte man dieses Geld in die Toilette spülen. Man bekommt exakt "Nichts" dafür. Das Geld ist einfach weg.
Deswegen ist ein wartungsfreies System sehr viel wert. Es ist eine solide Grundlage. Das gilt für alle Bereiche, nicht nur Hardware und Betriebssysteme: einfach zu wartende Software, update-freundliche Websites, übersichtliche Datenbanken, und so weiter. Wenn Du Dich um alle diese Dinge auch nur ein paar Stunden pro Woche kümmern musst, dann gerätst Du in ein Hamsterrad.
Dem kann ich nix mehr hinzufügen.
Ich würde heute lieber ohne Computer und Internet sein, als mir nochmal irgendwelches Microsoft-Zeugs hinzustellen, selbst wenn ichs geschenkt kriegte.
Wir hattens heute am Stammtisch grad wieder davon gehabt, weil einer, der die Gerätschaften auch dringend braucht, nicht kommen konnte, weil er mit seinem n paar Wochen alten Laptop schon wieder irgendn Geschiss hat und das nur noch in Zeitlupentempo irgendwas macht.
Ich halte da immer gern mein Maul, weil der Vorwurf der ideologischen Verblendung natürlich nie weit ist, aber ich lächle still in mich hinein und erinnere mich daran, dass ich über drei Jahre gebraucht hab, nicht nach jeder Installation aufzuatmen, wenn sie geklappt hat, weils einfach normal ist, dass es klappt und nicht umgekehrt.
Bin tatsächlich ein wenig im Stress gewesen und das Wetter hat mir dann den Rest gegeben, da musste halt das virtuelle Leben ein wenig zurückstecken.
Was ist bislang passiert:
Freeletics läuft und läuft. Echt der Hammer, nach jedem Workout absolut im Arsch aber werd jeden Tag fitter. Bin jetzt n Woche 10 des Cardio und Strengh Plan.
Letztes Wochenende stand ein 24h MTB Rennen an. Wir sind im 4er Mixed - Team angetreten und sind von unsrem Haus und Hof Raddealer gesponsort worden. Unterm Strich kam ein sehr guter 4ter Platz dabei raus, wenn man bedenkt, dass vor uns nur Semiprofis unterwegs waren und wir nicht mit der professionellsten Einstellung (Grill und Bier) an den Start gegangen sind.
http://fstatic1.mtb-news.de/f3/16/1632/1632249-ufp6pwiqz065-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1632249)
Dir Runde verlief in runden 12km rund um den Alfsee. Hier wurde dann vom Veranstallter ein Kurs aus dem Boden gezaubert, der trotz weniger Höhenmeter einiges an Kraft forderte. Stellenweise ging es über weiche Wiesen und bucklige vergessene Wirtschaftswege, so dass ich mir des öfteren ein wenig Federweg am Heck gewünscht habe. Vor allem Sonntag gegen Ende des Rennens. Zu dem kamen dann lustige kleine fiese Anstiege praktisch gerade den Deich hoch allerdings ohne viel Anschwung nehmen zu können, da es meistens vorher noch um eine enge 180 ° Kurve ging. Aber alles in allem ein Klasse Rennen.
http://fstatic0.mtb-news.de/f3/16/1632/1632248-xmakobqjiap5-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1632248)
http://fstatic3.mtb-news.de/f3/16/1632/1632247-j378djtlyup1-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1632247)
Den dritten Platz haben wir leider durch einen taktischen Fehler versaut. Unser Mädel ist Nachts 3 Runden gefahren und hat dann morgens den ersten Turn ausgelassen. Leider ist sie in der dritten Runde dann ziemlich eingegangen und hat genau die 10min verloren, die wir dann in der Endabrechnung hinter dem 3. waren.
Nach dem Rennen hatte ich dann auch schon wieder n neuen Spitznamen weg. Alle nannten mich plötzlich nur noch Uhrwerk, weil ich meine Runden alle in Runden 29min absolviert habe. Langzeitausdauer scheint durchaus vorhanden zu sein :) Aber gerade die kurzen knackigen Anstiege schaffe ich ohne Mühe durch den Punch in den Beinen durch Freeletics und die Touren mit dem Enduro.
http://fstatic3.mtb-news.de/f3/16/1632/1632251-pvk3dt1fayva-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1632251)
http://fstatic2.mtb-news.de/f3/16/1632/1632250-kxs9ztc4jgti-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1632250)
Diese Woche stand dann im Zeichen der Erholung. Bislang nur ein Freeletics WO hinbekommen, aber ab heute wird wieder durchgestartet.
Oh, da werden Erinnerungen wach :Huhu: War 4x in München am Start, 2x4er Mix und 2x2er Mix. War immer ein Erlebnis. Die Einzelfahrer hab ich immer bewundert, besonders wenn sie mich noch überholt haben.
Und die Fotos von Sportograf sind immer wieder genial. Gratuliere zum vierten. Wir wurden einmal 3ter (von 4 ins Ziel gekommenen :Lachen2: ).
2er find ich schon arg stressig. Sowas als Einzelfahrer zu machen, dafür muss man schon gehörig einen an der Klatsche haben, vor allem wenn man bedenkt, dass der beste da nur unwesentlich langsamer war als wir im Team.
Hab jetzt 3 mal das Rennen am Alfsee gemacht. Spaß ist halt stark wetterbedingt. Dies Jahr wars perfekt, Tagsüber leicht bewölkt aber größtenteils sonnig mit über 25°C und in der Nacht ists halt auf 10° abgekühlt.
Letztes Jahr wars ne Katastrophe. Dauerregen mit Hagel bei unter 5°C. Da spielt man schon mit dem Gedanken abzubrechen. Da war auch ein Großteil der Strecke nicht mehr befahrbar.
Heute gabs Hyperion und mal wieder ne Runde laufen. Ich muss aber ne Uhr mitnehmen. Wenn man nur ab und an läuft fehlt einem jegliches Zeitgefühl. Aber ich will jetzt mal wieder n bissel mehr laufen, damit ich vielleicht dies Jahr doch noch den ein oder anderen Tri spontan mitmachen kann
Hallo noam :Huhu:
sehe den Faden hier jetzt erst. Klasse, wie du dich auf Freeletics eingelassen hast und auch, wie du von den Erfolgen durch die neuen Reize berichten kannst. Glückwunsch. Und Woche 10 ist ja schon mal ne Hausnummer :dresche
Werde mit den Thread hier mal in Ruhe "reinziehen"; freu mich schon.
Viele Grüße und du weißt ja: "Never give up!"
Falk (Woche 9 vom C/S-Coach)
Spaß ist halt stark wetterbedingt.
stimmt, ich hatte bisher immer Glück, obwohl es zweimal bis zu 35°C war, und das war auch grenzwertig, aber immer noch besser wie kalt und Regen. Das stell ich mir ätzend vor. Bis Du wieder trocken bist, mußt schon in die nächste Runde. Ich fand es im 2er nicht mal so schlimm, man fährt halt ne Schippe langsamer. Unser Ziel war immer nur durchkommen.
Heute war ich schön mitm Hundchen mitm Enduro unterwegs. Eine Wonne bei dem Wetter.
Kleiner Zwischenstop am Hundeplatz und dort mal eine neue GoPro Position ausprobiert.
http://emsies.de/bilder/goproaermel.jpg
Hat interessante Bilder ergeben :)
Mal ein kleiner Zusammenschnitt:
Vimeo (https://vimeo.com/97004706)
Was lernen wir. Ich muss mir mal nen Plan machen und dann wird intensiv gefilmt. Glaub da könnte man schon einen coolen Imagefilm zusammenzimmern
Achso und weil ich ja auch ständig anhalte, um Bilder zu machen, wollt ich mich ma so langsam in Aperture reinfuchsen.
Mal den MacTV Workshop quergeschaut und nen bissel selber rumprobiert. Heute eine einsame rote Blume in einem Roggenfeld mit EiPhone geknipst und n bissel rumgespielt
Original:
25228
Rumgewerkelt:
25227
Leider kommen in dieser Auflösung die Kontraste nicht so schön raus
Soho nu mal wieder mit der Lauferei angefangen. 3km zum Freeletics - Playground und dann wieder heim. Schon lustig wenn man auf dem letzten km die Arme kaum noch nach oben bekommt :)
wie war das noch in der Werbung? Spaß ist was ihr drauß macht :)
Heute war ein Scheißtag!!! Muss mir grad mal nen bissel Stress von der Seele schreiben. Bekomme kein Auge zu.
Eigentlich ging der Tag gar nicht schlecht los. Nachtdienst also erstmal ausschlafen. Als ich dann endlich aufgestanden bin ging das Scheißwetter los. Sturm, Regen und mein Trainingsplan meinte noch dass ich Freeletics Hades machen muss.
Also vor der Arbeit noch schnell ne Trockenperiode nutzen und dann malochen. Naja es kam anders.
Ich also gemütlich mitm Hundchen zu meinem Spielplatz aufn Berg gelaufen um dort mein Workout zu machen. Während des WO tollt das Hundchen immer einfach nur rum, schnüffelt hier und da. Dank des Wetters waren wir auch wieder mal sehr einsam. Eigentlich ganz gut bis aufeinmal der Hund ein Herzerweichendes quicken von sich gab. Ein schreckliches Bild. Sie hat versucht im vollen Sprint einen Stock vom Boden mitzunehmen und hat sich diesen längs in den Hals gerammt, so dass er hinten schon fast wieder rauskam.
Ich ihr schnell den Stock rausgezogen und sie blutete wie ein angestochenes Schwein aus dem Hals. Und ich bin 3km von meinem Auto (zuhause) entfernt und keiner da der mich abholen kann. Also das 30kg Dobermädchen auf den Arm und ab zur Straße. Das erstbeste Auto wie im TV angehalten um Hilfe gebeten und Hilfe bekommen. Die gute Dame verfrachtete mich samt Hund in ihren Kofferraum und brachte mich nach Hause. Hundchen ins Auto und ab mit Mach3 zur besten Tierklinik hier in der Gegend. Zwei Stunden bangen und dann gab der Arzt erstmal Entwarnung. Die haben endoskopisch alles an Holz aus dem Rachen geholt und die Wunde gesäubert. Angeblich soll sie auch schon an den Hosen der Pflegerinnen da rumgeschnüffelt haben als sie aus der Narkose kam. Jetzt weiß ich woher der "Harte Hund" kommt.
Morgen Mittag gibts den nächsten Statusbericht und wenn alles sehr gut läuft können wir sie morgen abend wieder nach Hause holen. Jetzt lieg ich im Bett und jedes mal wenn ich die Augen zu mache sehe ich den armen Hund mit dem Stock im Hals.
Ironischerweise hat sie mit dem Mist so lange gewartet bis mein WO fertig war
Gute Besserung für deinen schönen Hund :Blumen:
Gute Besserung für deinen schönen Hund :Blumen:
plus 1
sybenwurz
06.06.2014, 08:09
Das klingt wirklich nach nem ziemlichen Schicetag.
Aber auch nach Happy End.
Ich drück die Daumen!
:( Sie soll wohl übers Wochenende in der Klinik bleiben. Sie hat wohl heute morgen nochmal aus der Schnauze geblutet und der Arzt möchte kein Risiko eingehen.
Es ist ein Scheißgefühl so hilflos zu sein!
Aus Frust hab ich grad mal Hades abgerissen und hinterher nochmal 100 Burpees gemacht. Kann leider zZ irgendwie nichts essen und geschlafen hab ich auch nicht wirklich. Ein absolutes Gefühl der Leere!
Ich hoffe heute Abend gibts gute Nachrichten aus der Tierklinik.
Zumindest hat auf der Arbeit jeder Verständnis, so konnte ich gestern den Nachtdienst ausfallen lassen. Ich hoffe heute Nacht ist nicht so viel los.
ich drück Euch die Daumen! Gute Besserung!
sybenwurz
06.06.2014, 21:29
Kopf hoch, das wird schon...;)
Ab und zu muss man einfach loslassen und sich damit abfinden, dass Dinge ihren Gang gehen und man selbst keinen Einfluss mehr darauf hat.
Du magst dir hilflos vorkommen, aber der Tierarzt weiss sicher, was er tut und ist gewiss nicht leichtfertig, wenn er den Waukel übers Wochenende noch beobachten will.
Oje, das klingt ja fürchterlich. Alles Gute für Deinen Hund, ich drücke die Daumen!
Danke für eure Worte! :Blumen:
Heute abend gabs erstmal grobe Entwarnung. Der Doc wollte sich nicht festnageln lassen, aber grundsätzlich ist das Hundchen übern Berg. Sie hat heute auch wohl schon wieder gefressen und blutet nicht mehr.
Sie wird noch bis Montag zur Beobachtung dort bleiben, weil man wohl nicht ausschließen kann, dass sich Abzesse oder Einlagerungen mit Wundsekret in dieser frühe Phase der Heilung bilden und die müssen am besten gleich bekämpft werden.
Ich bin jetzt schon ein wenig optimistischer. Der Arzt hat dann noch Hilas Allgemeinzustand und ihre Fitness gelobt. Dies hat wohl sehr stark dazu beigetragen, dass sie's bislang so gut überstanden hat. Gott sei dank ist sie so ein sportlicher Hund.
Meine Cheffin und ich haben uns entschlossen am Wochenende jetzt nach Hause zu fahren und uns ein wenig ablenken zu lassen. In unsrer Wohnung ists irgendwo total komisch ohne den Hund.
Ich drück die Daumen. Weiter gute Besserung :)
Gute Besserung, Hila :Blumen:
kupferle
07.06.2014, 09:31
Drück ebenfalls die Daumen!:Blumen:
Soho, ich bin glücklich! Schon erstaunlich, was ein Hund so alles wegstecken (welch Wortwitz) kann.
Die Bilder vom Endoskop waren schon erschreckend.
Wir haben sie heute abend abgeholt. Jetzt gibts noch Entzündungshemmer, Antibiotika und Beruhigungsmittel, damit die Wildsau auch mal Ruhe findet und 2 Wochen Sofa.
Mittwoch gehts zur Nachuntersuchung.
sybenwurz
07.06.2014, 21:34
Cool, freu!
So, das Hündchen ist wieder zuhause und hat Ruhe absolut verordnet.
Der Hals ist zwar noch sehr geschwollen, aber sie stört sich nicht wirklich dran. Jetzt muss sie in Ruhe auskurieren und es wird denk ich alles wieder gut. Das Gewebe am Hals ist zu dem stark geweitet. Kein Wunder da wurde ja ordentlich mitm Endoskop gewühlt um möglichst alle Splitter zu entfernen.
25412
Morgen gehts mit Freeletics weiter. Laufen ohne Hund macht mir keine Freude.
sybenwurz
08.06.2014, 21:58
Laufen ohne Hund macht mir keine Freude.
Wird schon wieder.
Hätte schlimmer kommen können...;)
Da hast du wohl recht. Ich bin auch überglücklich, dass es ihr schon wieder so gut geht. Wenn man sich mal überlegt, was da alles im Weg ist von unter der Zunge bis zu den Schulterblättern. Da kann schon einiges kaputtgehen...
Glück im Unglück.
Ich bin mal gespannt wie sie auf bestimmte Sachen reagiert, wenn se wieder fit ist.
Hab lange nichts von mir hören lassen. Hab das Training ein wenig schleifen lassen. Der Unfall vom Hundchen hat mich dann doch n bissel in die Unmotiviertheit gebracht. Allein rausgehen und sporteln bin ich einfach nicht mehr gewohnt und macht mir auch einfach keinen Spaß. Zum Radeln wars Wetter leider absolut untauglich und Stress auf der Arbeit tut halt sein übriges dazu.
Genug gejammert. Es geht weiter. Gestern zur letzten Nachuntersuchung gewesen. Der Arzt ist begeistert vom Heilungsverlauf und hat den Hund wieder "sportgesund" geschrieben. Die ging mir zum Schluss auch echt aufn Keks. Ist schon schwierig so einen Hochleistungssportler aufs Sofa zu zwingen.
Das Wochenende haben wir im Norden in der Heimat verbracht. Hab natürlich voller guter Vorsätze das RR mitgenommen, aber Petrus hat wieder entgegen allen Vorhersagen Kapriolen geschlagen. Ich hätte besser die Kitesachen mitnehmen sollen, aber es was ja kein Wind angesagt. Wie mans macht, macht mans falsch.
Also das Wochenende noch einmal richtig genossen und heute gings wieder los.
Der Freeletics Coach hatte noch einmal Apollon für mich vorgesehen, was ich dann in einen 10km rund um den Piesberg (einen Steinbruch hier) eingebaut habe.
Das Hündchen war sehr glücklich, dass sie mal wieder mitkommen durfte.
Die Runde war auch echt fein. Nur kein Vergleich zum Laufen in Ostfriesland, wo man gefühlt nur Bergab läuft. Hier gings halt rund um den Steinbruch durch den Wald munter auf und ab, so dass auf 10km runde 300hm in den Beinen sind.
http://fstatic0.mtb-news.de/f3/16/1651/1651432-6iiqxo02hjdz-img_1486-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1651432)
Da der Steinbruch schon nen Tag älter ist, gibts dort auch ne historische Feldbahn
http://fstatic2.mtb-news.de/f3/16/1651/1651430-nog5ew2gl26j-img_1487-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1651430)
Und als wir dann endlich ganz oben waren musste wir auch zusehen wieder zum Auto zu kommen, da sich ein Unwetter zusammenbraute, was pünktlich beim Einsteigen ins Auto runterkam.
http://fstatic1.mtb-news.de/f3/16/1651/1651429-0qwgc88c0j93-img_1488-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1651429)
Die Bäume wachsen auch hier normalerweise gerade nach oben. War ordentlich windig
sybenwurz
24.06.2014, 22:23
Super! Hauptsache, der Waukel ist wieder fit.
Piesberg sieht auch cool aus.
Krieg eh grad zunehmend wieder Lust auf Laufen...
sybenwurz
30.07.2014, 11:30
Wie ist die Peilung?
Wie gehts dem Wuff?
Und schreib mal was über deine Videobastelprogramme. Ich glaub, ich will mit der Kurzen in den Sommerferien ein Roadmovie drehn...:)
anneliese
30.07.2014, 12:23
Wie ist die Peilung?
Wie gehts dem Wuff?
Und schreib mal was über deine Videobastelprogramme. Ich glaub, ich will mit der Kurzen in den Sommerferien ein Roadmovie drehn...:)
Wenn heute Wünsch dir was ist: Ich wünsche mir MTB Bilder mitm Demo. Darf auch noch gerne dein altes sein und nicht das neue (http://www.mtb-news.de/news/2014/07/29/specialized-s-works-demo-carbon-2015/). :Lachen2:
So, das Hündchen ist wieder zuhause und hat Ruhe absolut verordnet....
Morgen gehts mit Freeletics weiter. Laufen ohne Hund macht mir keine Freude.
Geht mir auch so, nur ist bei uns die Lauferei ganz vorbei da meine Dame nun 12 jahre alt ist und kann seit Anfang des Jahres nicht mehr joggen... wandern geht noch Gott sei Dank. Drücke Dir und Deinem Fiffi ganz feste die Daumen.
Joa lange war Ruhe. Bin zur Zeit ein wenig eingespannt bei der Maloche. Dafür is ab Samstag 7 Wochen Urlaub!
Das Demo wurd dieses Jahr erst einmal in Winterberg bewegt. Dafür gehts vom 9. an ne Woche nach Saalbach, wos ne Menge Auslauf bekommen wird. Dabei wird mit Sicherheit auch das ein oder andere Foto entstehen.
In der Zwischenzeit hab ich mich halt mit Freeletics über Wasser gehalten und mache hin und wieder auch ma ne lange Radrunde. Letzten Freitag bin ich für bekloppt erklärt worden weil ich die 170km zu den Eltern meiner Cheffin geradelt bin und ich vorher noch kurz 3h mitm Kumpel mitm MTB unterwegs war. :confused:
http://emsies.de/bilder/rrr.jpg
http://emsies.de/bilder/ttt.jpg
Dem Wuff gehts wieder blendend. Hat zwar ein wenig mit der Hitze zu kämpfen, aber so ist das halt wenn man nur einen schwarzen Pulli hat und zu dämlich ist sich in den Schatten zu hocken.
http://emsies.de/bilder/eee.jpg
Und schreib mal was über deine Videobastelprogramme. Ich glaub, ich will mit der Kurzen in den Sommerferien ein Roadmovie drehn...:)
Also angefangen habe ich irgendwann mal mit dem Magix Video Deluxe, als man noch auf diesen MiniDV Kassetten mit so nem Camcorder gedreht hat und Actioncams noch Wunschdenken waren.
Mit der ersten GoPro kam Adobe Premire Pro aufn Rechner. Ein absolut umfangreiches Programm, dass im Zusammenspiel mit After Effects keine Wünsche an Möglichkeiten offen lässt. Man muss sie nur finden bzw sich einen Workflow erarbeiten. Das ist bei Adobeprodukten nicht immer ganz einfach und für mal eben sind die Programme a) viel zu teuer und b) viel zu überladen mit Pro-Features, die kein Hobbyfilmer braucht.
Jetzt auf dem Mac hab ich sowohl iMovie und Final Cut Pro, als auch Adobe Premiere Pro.
Ich nutze für kleine Videos in der Regel iMovie und wenns was umfangreicher wird und vor allem an den Bildern mit Filtern und Reglern gespielt wird Final Cut. Premiere Pro hab ich glaub ich bislang einmal gestartet, um zu schauen obs läuft. Für nen Roadmovie reichen die Möglichkeiten, die dir iMovie (als Freeware) bietet, locker aus. Du hast die Möglichkeit Trailer aus Vorlagen zu erstellen oder halt eigene Filmprojekte zu starten, wo du allein für Bildauswahl, Schnitt und Musik zuständig bist.
Musik ist dann wieder ein großes Thema, zumindest wenn man ein wenig mehr als für den eigengebrauch macht, da dann hier 12837183156785 Leute nen Stück vom Kuchen haben wollen, wenn man irgendwelche lizensierte Mukke nimmt. Da ich in der Regel für mich selber was mache scheiß ich drauf und nehm das aus meiner Mediathek was mir grad in Kram passt.
Also ich würde erstmal mit iMovie ein wenig arbeiten. Und wenn dir das nicht reichen sollte zu Final Cut wechseln. Von den Adobe Produkten würde ich aus Kostengründen und vor allem weil man sich wirklich Zeit nehmen muss um sich reinzufuchsen die Finger lassen.
sybenwurz
30.07.2014, 21:18
Ja nee, Adobe ist ganz sicher aussen vor.
Da hab ich mich vor Jahren an der Profiversion von Photoshop abarbeiten dürfen, das brauch ich weissgott nimmer...:Cheese:
Endlich Urlaub!:liebe053:
Jetzt schaff Ichs auch neben Freeletics schon mal aufs Rad! Heute ging's los. Erstmal 2h mit'm Univega neue Pfade erkunden.
http://fstatic1.mtb-news.de/f3/16/1675/1675189-f06g1er502vl-image-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1675189)
Jaha das ist tatsächlich ein Trail, sogar ein offizieller Wanderweg, zumindest ein Teil des Mühlenwegs.
Bin dann noch auf einen Wurzelwandteppich gestoßen :)
http://fstatic2.mtb-news.de/f3/16/1675/1675190-7zz1pah6x3vn-image-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1675190)
Gleich gehts noch mit'm Hündchen in den Wald. Morgen gehts weiter. Mit'm Spocht.
sybenwurz
03.08.2014, 22:21
Jaha das ist tatsächlich ein Trail, ...
Naja, so endet hier einiges, was als dicker Waldweg begann.
Und dann stehste bis zum Hals in den Brennesseln...:Kotz:
Es hat ja nicht geendet. Mit viel Willen und noch mehr Ignoranz ging's mit Schwung durchs Gebüsch . Danach wars wieder gut fahrbar.
Heute haben Ares und Metis einen Arschtritt bekommen, oder doch eher verteilt. Metis dauert zwar nur 3 min aber diese 3min sind Atemnot, Muskelschmerz und permanenter Kotzreiz pur. dagegen ist jeder Sprint zum Ausruhen.
http://fstatic1.mtb-news.de/f3/16/1675/1675757-d664s3pfdwdr-image-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1675757)
Dann ging's wieder aufs Univega. Irgendwie verspüre ich jetzt vor Saalbach nicht den Riesenreiz mit'm Enduro loszuziehen. Hoffentlich rächt sich das nicht in den Alpen. Aber da hab ich ja eh den Demopanzer dabei! So war ich heut noch schnell drei Stunden im Wald.
http://fstatic2.mtb-news.de/f3/16/1675/1675758-6dyz6eqi3t1f-image-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1675758)
Morgen bekommt Zeus noch n Arschtritt verpasst und dann gibts noch ne kleine Runde mit'm Kumpel, dem ich noch ne neue Kurbel verpassen muss.
Mittwoch gehts dann aufs RR in der Hoffnung, dass meine bestellten neuen Klamotten und Schuhe da sind.
http://www.excelcycle.com/blog/wp-content/uploads/2012/02/mavic-shoe-zxellium-white2.jpg
http://www.velo.hu/UserFiles/m/a/v/mavic-hc-125-cycling-jersey-and-bibshorts02.jpg
Der Plan geht auf.
Laut Tracking kommen die Schuhe schon morgen und der Trikotsatz am Mittwoch!
Achse noch zwei Worte zu den Schuhen.
Hab bislang Specialized Pro Road Schuhe genutzt. Die alten mit Ratsche. Konnte ich damals für einen Spottpreis beim Wurzi schießen. Aber irgendwie scheine ich an den Füßen abgenommen zu haben. Ich komm mir in den Schuhen mehr und mehr verloren vor. Kann natürlich daran liegen, dass ich am MTB nu die Mavic Fury fahre. Darin fühle ich mich pudelwohl und hoffe das die Zxellium ähnlich perfekt passen
Knöpfchen
04.08.2014, 23:23
Mittwoch gehts dann aufs RR in der Hoffnung, dass meine bestellten neuen Klamotten und Schuhe da sind.
http://www.excelcycle.com/blog/wp-content/uploads/2012/02/mavic-shoe-zxellium-white2.jpg
http://www.velo.hu/UserFiles/m/a/v/mavic-hc-125-cycling-jersey-and-bibshorts02.jpg
Sehr geil, gibts das Trikotset gerade irgenwo als Schnapper oder hast du UVP gekauft?
sybenwurz
04.08.2014, 23:24
Ich komm mir in den Schuhen mehr und mehr verloren vor.
Siehste!
Ich hab ja bei meinen steinalten aber stets gehegten und gepflegten SIDIs nach jedem Mal, wo die nass wurden, das Gefühl, sie werden enger...
Dafür gehts vom 9. an ne Woche nach Saalbach,...
Ja doof, ich seil mich am 14. auch wieder mitm MTB ab, allerdings n gutes Stück weit westlicher.
Sonst hätten wir ne kleine, gemeinsame Exkursion veranstalten können.
Sehr geil, gibts das Trikotset gerade irgenwo als Schnapper oder hast du UVP gekauft?
Schnäpper wohl eher nicht. Ist ja die limitierte 125 Jahre klamotte.
Hatte allerdings noch n Gutschein der den Preis deutlich attraktiver machte
Knöpfchen
05.08.2014, 12:07
Ah ok, dann viel Spaß mit den Sachen :-)
Ah ok, dann viel Spaß mit den Sachen :-)
Danke! Werd ich haben denk ich.
Die Schuhe passen schon mal Bombe. Passform gefühlt genau wie die Fury
Heute war TireDay!
Endlich den Grund für die Unwucht im Hinterrad gefunden. Der umlaufende Kevlarfaden in der Falz war wohl angerissen. Naja jetzt ist er ganz gerissen. Hätte aber ruhig auch draußen passieren können. So musste ich mein Fahrradzimmer doch etwas gründlicher putzen. Die Dichtmilch entwickelt tolle Flugeigenschaften. Hat was von Dexters Blutspuren.
Zum dem hab ich das TT mal wieder aufgepumpt und wollte morgen bei schönem Wetter eigentlich damit ne Runde drehen. Leider wollte die Ventilverlängerung der Scheibe nicht mehr dicht bleiben. So geh ich morgen nach dem Date mit Hades aufs RR und freu mich aufs Schmirgeln und neu Kleben des Schlauchreifens nachm Urlaub.
sybenwurz
05.08.2014, 22:43
Irgendwo hab ich dieser Tage nen Schlauchreifenkleberentferner in die Flossen gekriegt.
Hmhmhm, könnt Schwalbe gewesen sein?
Kommt direkt auf die bestellliste
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=25615;page=1; menu=1000,185,188;mid=6
Das?
sybenwurz
05.08.2014, 22:56
Das?
Jou, sieht ganz danach aus.
Muss ich mal für die Werkstatt organisieren.
Das hier:
Damit ist der teure Laufradsatz wieder wie neu.
könnte speziell beim Zentrieren ne Menge Zeit sparen...:Lachanfall:
Muss den sehr geliebten Schwalbe-Handlungsreisenden mal fragen, wie teuer der Laufradsatz dazu genau sein muss.
Damit bring ich ihn bestimmt wieder schön auf die Palme...:Cheese:
Du bist auch das genaue Gegenteil von einem Marketingopfer
sybenwurz
05.08.2014, 23:34
:Cheese:
Hades > Check mit neuer Bestzeit
Dann ging's noch schnelle 60 km aufs RR, um zu schauen ob die neuen Schuhe passen. Test bestanden. Clearstream bedürfen aber wahrscheinlich noch ner kleinen Feinabstimmung, aber für die Tour in die Heimat morgen sollte es gehen.
http://fstatic3.mtb-news.de/f3/16/1677/1677379-q13f3u9dwvb0-image-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1677379)
Cleateinstellung scheint zu passen.
Heute zum Frühstück ne Knackige 3min Metis Einheit, dann noch ne kurze Laufeinheit den Rasenmäher über das Moos zu jagen und dann aufs Rad zu meinen Eltern.
http://fstatic3.mtb-news.de/f3/16/1678/1678039-5xnzu4yym46y-image-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1678039)
Schöne 130km durch die nördlichen Ausläufer des Wiehengebirges und den Hümmling.
http://fstatic2.mtb-news.de/f3/16/1678/1678038-odjaegkjft2q-image-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1678038)
Soho,
er ist wieder in der Heimat nach einer Woche reinem Bergabradelns in Saalbach. Jetzt bin ich Matschexperte.
Am ersten und letzten Tag war das Wetter super. Die 5 Tage dazwischen wars relativ nass, aber wir haben das beste daraus gemacht. Leider waren dann in den 5 nassen Tagen die X Line und die Z Line gesperrt.
Panoramabierchen:
26935
Hackelberg bei Traumwetter:
26936
Über den Wolken:
26937
Zwei richtig Bekloppte mit Einrädern:
26938
Und noch mehr Bildchens:
Ausruhberg am Start zum Hackel nach 250hm Schieberei:
26939
Noch mehr Wolken:
26940
Und überall Weidevieh:
26941
sybenwurz
17.08.2014, 20:31
Über den Wolken:
26937
Sag ich doch immer: Sonnenschein ist nicht eine Frage dessen, WO du bist, sondern nur WIE HOCH du bist.
:Cheese:
Heute nachm Urlaub wieder mit Freeletics weitergemacht. So ohne Vorermüdung geht das doch bedeutend besser :)
Danach noch ne lockere Runde Beine ausschütteln, nachdem ich gestern 150km mitm Univega abgerissen hab.
Mitm Pitch der Cheffin im Hüggel unterwegs gewesen.
26963
Dabei wieder mal entdeckt, dass die Downhill Kiddies es mal wieder übertreiben.
26964
Die Vergrößerung des Kicker an sich ist ja gar nicht mal so tragisch. Aber leider wurde vergessen eine adäquate Landung zu bauen, bzw die vorhandene anzupassen. Jetzt sollte man halt deutlich schneller sein. Landung geht ins Flat und danach kommt sofort eine Rechts- Links- Kombination, die deutlich langsamer gefahren werden muss.
Vorher konnte man den Sprung passend mitm All Mountain springen und konnte entspannt durch die Kurven surfen. Jetzt sollte man mitm All Mountain auf jeden Fall schon mal vorsichtig sein und vor allem den Rebound nicht unterschätzen, sonst gehts gerade aus in die Bäume.
Was soll der Mist? Nur damit die Schiebefraktion, die sich kein Auto bzw Bikeparkticket leisten will, nen neuen Adrenalinkick bekommt? Da ist mal wieder Ärger mitm Förster vorprogrammiert.
sybenwurz
18.08.2014, 23:33
Springste halt nen Superman-Seat-Grab, der geht dann zwangsläufig eh ins Off (sofern du nicht sowieso an nen Baum klatschst), da ist die Re/Li-Kombi anschliessend komplett egal...:Cheese:
Da muss ich warten bis mein Rad wieder am Start ist. Die Zerstörungs-Wahrscheinlichkeit ist zu hoch um das mit'm Rad der Cheffin zu versuchen :)
sybenwurz
18.08.2014, 23:42
Die vom Rad oder dass dich die Scheffin zerlegt, wennst ihr Rad schredderst? Also quasi beides... :Cheese:
Also eine Win Win Situation
sybenwurz
19.08.2014, 00:00
Ich sehe eher lose-lose...:Cheese:
oder so :)
heute wieder nachm Freeletics mitm Pitch von der Chefin unterwegs gewesen, da Bike-Mailorder meinen neuen Hinterreifen immernoch nicht in die Post gesteckt hat. Irgendwas in der Bestellung scheint wohl eine längere Lieferzeit zu haben. Mein Verdacht geht auf das unwichtigste, nämlich die neue Goggle. Gut, dfass die Cheffin noch auf Heimaturlaub ist, so dass ich freie Verfügung über den Fuhrpark hab.
Diesmal zum anderen Homeberg (jaja 300hm sind hier Berge). Auch hier scheint bei der örtlichen Jugend der Buddelwahn ausgebrochen zu sein.
26997
Nett gemeint aber unzureichend umgesetzt. Der Boden im Bereich der anfahrt ist so weich, dass man a) echte Probleme bekommt die Linie zu halten und b) so gebremst wird, dass es echt schwierig wird die passende Geschwindigkeit zu halten. Aber diesmal wurde über eine passende Landung nachgedacht :) Leider stehen diese Bauwerke in direkter Sichtweite zu einem vielbewanderten Weg am Berg, so dass ich befürchte, wenn nichts mitm örtlichen Forst abgesprochen ist (was es mit Sicherheit nicht ist), wir bald wieder Krieg aufm Trail haben. Weitere Nebenfolge ist, dass die Schiebefraktion jetzt wohl mit Vorliebe diesen Trail nutzt, dementsprechend ist er auch zerbombt. Der war mitm Pitch schon kaum mehr flowig zu fahren. Wobei das auch eher am ungewohnten Gefährt gelegen haben mag. Nach einer Woche BigBike kommt einem so nen Pitch scho vor wie ein Spielzeug. Bin mal gespannt wie sich mein Enduro anfühlen wird, wenn es denn wieder zwei Reifen hat. Ich liebäugel schon der Cheffins Hinterrad ins Enduro zu packen, hab allerdings Angst diesen dann zu hart ranzunehmen.
Morgen kommen erstma Saint Shifter und Schaltwerk und n neuer Schaltzug fürs Demo. Den X0 neunfach Shifter hab ich in Saalbach gekillt und der spontan nachgerüstete X5 Shifter passt irgendwie nicht zu meinem Qualitätsanspruch. Mal davon ab, dass man kaum gemerkt hat ob man nun geschaltet hat oder nicht. Und 100 Eus für nen 9fach Shifter wollt ich dann auch nicht ausgeben, zumal Kette und Kassette auch mal neu mussten.
Also derzeit verbring ich fast so viel Zeit beim Putzen und Schrauben wie beim Fahren. Aber es macht mir auch fast so viel Spaß :)
Vielleicht latsch ich morgen auch aus Frust zum örtlichen Dealer und erwerbe hier nen MK2 Protection in 2.4, wenn den hier denn einer da hat.
Das Pitch mit den 2.3 Baron vorn und dem 2.2 MK hinten kommt mir schon fast vor wie nen Kinderrad :) aber es rollt doch erstaunlich gut auf den Transferstrecken und der BCC ist auf nassen Wurzeln einfach eine Macht. Erstaunlich welchen Grip die Reifen trotz des absolut ausgewaschenen und nassen Bodens haben. Bin ja geneigt auch mal andere Reifen auszuprobieren, aber irgendwie bleib ich immer wieder bei Conti hängen. Wobei die Muddy Marry auf dem Demo der Chefin in Saalbach auch eine hervorragende Figur gemacht haben. Zumindest wurde ich nicht ausgeschimpft für die Reifenwahl.
Edith sieht grad, dass die Sprünge auf den Bildern relativ harmlos wirken. Also der Gap hat schon so runde 2m und Absprung und Landung sind Pi mal Zeigefinger 80cm hoch.
Male Partus
19.08.2014, 21:56
Wo ist das Foto genau aufgenommen?
sybenwurz
19.08.2014, 22:10
Ich glaub, für fast 100% der Mitleser hier sprichst du komplett in Rätseln...:Cheese:
Pitch, Gap, Demo, MK2, BCC...:Lachanfall:
Also derzeit verbring ich fast so viel Zeit beim Putzen ...
Pflege schadet am Zweirad nie.
Ein offenes Ohr und regelmässige Pflege mit wachen Augen würde ich sogar als unerlässlich erachten.
Manchmal kann das Leben oder wenigstens die Gesundheit davon abhängen, wenn man drohende Katastrophen beim Putzen entdeckt...:
https://lh6.googleusercontent.com/-xqQTMQvlKPA/T-tVw1MzU0I/AAAAAAAAHVc/2kWICFZDhVs/s640/IMG_8425.JPG
Ich glaub, für fast 100% der Mitleser hier sprichst du komplett in Rätseln...:Cheese:
Pitch, Gap, Demo, MK2, BCC...:Lachanfall:
Kleine Übersetzung:
Pitch = Enduro der Chefin. 140mm an der Front 150mm am Heck.
Gap = Abstand zwischen Absprung und Landung
Demo = Downhiller mit 18 kg und 200mm Federweg
MK 2 = Mountainking 2, Reifen von Conti
BCC = Black Chilli Compound, Reifenmischung von Conti, die besonders hervorsticht durch Grip auf nassen Wurzeln und Steinen
https://lh6.googleusercontent.com/-xqQTMQvlKPA/T-tVw1MzU0I/AAAAAAAAHVc/2kWICFZDhVs/s640/IMG_8425.JPG[/IMG]
Abriss in der falschen Situation endet mit gewaltigen Schmerzen im Unterleib :) aber du hast doch schon Nachwuchs
So gerstern n mir schön bei Hades die Lichter ausgeschossen. Holla wurd mir schwindelig. Wetterumschwünge sind einfach nichts für mich.
Eigentlich wollte ich noch locker zum Hundeplatz radeln, noch kurz aufs Sofa ne Folge Boston Legal (Übrigens eine sehr sehr geile Serie über das schwachsinnige Straf- und Schadensersatzrecht in den USA mit reichlich Selbstironie vor allem in der letzten Staffel) schaun und schön weggepennt. Naja dann musst ich auch nicht mehr los, da der Hund ja noch mit der Chefin auf Heimaturlaub is.
Heute Metis und Poseidon in den Arsch getreten und dann gemütlich ne Runde aufs Rad.
Schnell den neuen Hinterreifen aufs Enduro geworfen. (Da der Reiufen nicht sofort tubeless drauf wollte und ich keinen Kompressor hier hab, erstma mit schlauch) und dann gings los. Schöne 50km mit 1200hm durch die örtlichen Trails. Auf dem Enduro fühl ich mich deutlich wohler als auf dem Pitch von der Chefin. Unterwegs noch allerlei bekannte getroffen, was sich sehr negativ auf den Schnitt auswirkte. Die haben mich doch glatt zu ner Weizenpause überredet... Frech :)
Wenn man allerdings mal n bissel gemütlich allein unterwegs ist, entdeckt man plötzlich schöne Ecken, die einem noch nie aufgefallen sind, obwohl man schon eine Mio mal dran vorbeigerauscht is
27025
27026
Gestern noch das Demo upgegradet
27028
Jetzt mit 10 Fach Saint und neuem Schaltzug
Soho Metis und Ares erledigt. Aber schon ein wenig komisch diese Workouts draußen im Wald zu machen, ohne dass der Hund um einen rumturnt. Allerdings werden die WO dadurch auch nicht weniger anstrengend :)
Heute keine PB Metis war ich gestern doch glatt ne Sekunde schneller (oder habs schneller aufm Smartphone durchgeklickt.) Und Ares 30 sek an der PB vorbei. Da merkt man dann doch das die 5x2x40m auf Teer um einiges schneller sind als auf feuchter Wiese mit untauglichen Schuhen.
Naja auf jeden Fall hab ichs mir mal wieder richtig gezeigt. Schweinehund? Was ist das?
27044
Ja ich weiß ich muss zum Frisör :)
Nachher gehts noch ne Runde mitm Radel los. Mal schauen je nach dem ob jemand mitfahren will wird der Untersatz ausgewählt.
Zwischen den Schauern bei ordentlich Wind noch schnell 60km mit 750hm aufm RR abgerissen.
Aber ganz trocken blieb es dann doch nicht. Lange nicht mehr aufm RR nass geworden. Dafür hab ich doch meinen MTB Fuhrpark. Vor allem wo ich doch erst gestern nen Marsh Guard am Enduro platziert hab um den Dreck im Gesicht zu minimieren.
Soho,
Wochenende. Eat, Train, Sleep, Repeat :)
Wie seit langem erstmal ein Date mit Artemis an meinem Traininhgsbolzplatz. Holla, der Gute hats in sich. 50 Burpees 50 PullUps 100 PushUps 150 Squats und zu guter Letzt noch einmal 50 Burpees, weils so schön war. Burpees liebe ich ja nun wirklich aber nach 80 PushUps hab ich echt gelitten.
Dann war heute aufm Hundeplatz offizielle Trainingsstunde für die Landesmeisterschaft nächste Woche und meine Chefin ist noch mit dem Auto und dem Hündchen bei ihren Eltern, heißt ich darf wieder mitm Rad fahren.
AAAABER zuerst kam der Postmann und brachte gleich drei Pakete. Da ich mir in Saalbach irgendwie meinen Fullface angeknackst habe und ich leichte Probleme mitm Beschlagen der Goggle hatte, gabs erstma was neues :)
27079
Helm passt deutlich besser als mein vorheriger Giro Remedy. Ich freu mich schon darauf den bald zu testen. Ich hoffe das Wetter spielt mit und ich kann das Demo nächste Woche noch mal über den Downhill in Willingen oder Winterberg scheuchen.
Im anderen Paket war dann noch ein Marsh Guard. Also dieses kleine Plasteschutzblech da übern Vorderrad. Soll dafür sorgen, dass einem nicht ständig der Dreck ins Gesicht fliegt. Ich hab nie daran geglaubt, dass das funktioniert, aber probieren muss ichs dann doch mal, wo jetzt im UCI DH WC eigentlich alle damit fahren.
27080
Und da es heute mehr geregnet hat als es trocken war, war perfektes Testwetter dafür und was muss ich feststellen. Es funktioniert hervorragend. Es fliegt einem kaum noch Dreck um die Ohren. Sehr angenehm, da ich bei bewölktem Wetter eigentlich immer ohne Brille auf dem MTB unterwegs bin.
27081
Apropro UCI Downhill WorldCup:
Heute war das letzte Rennen. Die WC Serie wird ja wie auch die XC Rennen komplett im Stream bei RedBull.tv übertragen. Wer den richtig bekloppten mal zuschauen will -> Klick Mich für Downhill (http://live.redbull.tv/events/366/2014-uci-mtb-world-cup-9-meribel-dhi/)
Schon der Hammer wie einfach das bei denen Aussieht und wie selbstverständlich die RoadGaps und Drops gesprungen werden. Unsereins scheißt sich da vor Angst in die Hose.
Ich freu mich schon auf die Wm in Halfjell. Wird nen richtig geiles Rennen so dicht wie die zusammen sind.
So heute morgen zum Frühstück den Poseidon gemacht. Und nachm Radfahren auch nochmal. Diese kurzen Dinger sind zwar kurz, aber dafür tun sie auch während des Workouts durch die Bank weh.
Zwischendirn war ich wieder ne Runde mitm Enduro unterwegs.
Ein kleines Bäumchen geknipst. Wie der Baum wohl mit Krone ausgesehen hätte?
http://fstatic2.mtb-news.de/f3/16/1690/1690398-f3utz3eqlpe0-enduro2-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1690398)
Dann weiter zur schönsten Aussicht in Richtung Norden.
http://fstatic3.mtb-news.de/f3/16/1690/1690395-qbjyi0bfzglo-enduro3-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1690395)
Und auf einen der geilsten Trails die wir hier haben abgebogen.
http://fstatic1.mtb-news.de/f3/16/1690/1690397-9a774yu24mb2-enduro1-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1690397)
Leider meinte der örtliche Waldbauer wohl, dass er unbedingt mit dem schwersten Gerät bei losestem Boden los muss, um zwei Bäume zu fällen.
http://fstatic0.mtb-news.de/f3/16/1690/1690396-3h8t4str53tt-enduro4-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1690396)
Lebensgefährlich. Da kommt man mit Schwung ne lange wurzelige Passage runtergeschossen, weil man ja dann direkt den Gegenhang hoch muss. Und genau in der Senke findet man die Spuren der Verwüstung. Aber das allein ist ja nicht schlimm genug. Gestern waren es halt nur zwei matschige Spuren. Vorderrad hoch und durch. Heute liegt natürlich zufällig genau da, wo der Trail läuft ziemlich viel Totholz herum. Rüber ohne Absteigen leider nicht möglich. Das schreit nach ner kleinen Baumaßnahme. Entweder Double oder schönes springbares Northshore. Bin mal gespannt. Die Kiddies hier scheinen ja zur Zeit eh dem Buddelwahn verfallen zu sein. Sind ja noch zwei Wochen Sommerferien.
sybenwurz
24.08.2014, 21:16
Unsereins scheißt sich da vor Angst in die Hose.
Jaja, das war eine der prägendsten Erfahrungen für mich, mit einer meiner Verflossenen, die das semiprofessionell betrieben hat, unterwegs zu gehn.
Ich erinnere mich lebhaft an ne Episode in Kirchzarten, wo wir erstmal zu Fuss runtergelaufen sind und uns alles angeguckt haben.
Da gabs so ne Passage, in die man oben reingesprungen ist, ca. 110% Gefälle, unten keine Bremszone mit nem Rechtsknick.
Bis heute ist mir nicht verständlich, wie die ohne Zucken da oben reingestochen und vorallem unten lebend wieder rausgekommen ist.
Irgendwie komisch, denn die Physik ist ja stets die Selbe für alle...
Gestern/Heute...
Das ist komisch. Das Totholz pflückt normal der Vollernter vom Baum und legt sich damit die Rückergasse aus, damit der Boden nicht so ruiniert wird.
An sich sollte den Typen aber klar sein, dass man eh schon vorhandene Furchen damit nimemr repariert.
Ich würde mal der Forstaufsicht die Koordinaten durchgeben;- die Waldmänner sind ja verpflichtet, die Schäden an den Wegen und im Wald zu beseitigen (und zwar nicht durch Auffüllen mit Bauschutt...)
Klar, dass sich das nu wahrscheinlich mit den Ideen der Schaufler etwas überkreuzen wird, aber vielleicht kann man die irgendwie zurückpfeifen oder wenigstens zügeln, damit sie auf das vom Waldmann angelieferte Schüttgut warten...:Cheese:
Wo alle Welt sich freut oder die meisten Spaßmörder wohl eher nicht, dass der Wolf wieder in unseren Breiten unterwegs ist, freu ich mich bescheiden wie ich bin darüber, dass mein Hundchen wieder da ist :)
http://vimeo.com/104324579
Heute gab nur Metis und Poseidon und danach gings 2h mitm Enduro und dem Hundchen durchs Unterholz. Man merkt deutlich, dass der Hund seit seiner Verletzung nicht mehr wirklich mit am Rad unterwegs war :) Aber das wird sich in nächster Zeit wieder ändern, denk ich!
Joa was soll ich schreiben?
Ich hab festgestellt dass am RR Univega und am Enduro die Ketten am Ende sind. Flugs neue bestellt und eingebaut. Heute mit'm Enduro zu meinem Freeleticsplayground. Und ein komisches Geräusch, wenn ich mit Last auf dem kleinen Kettenblatt fahre.
Also wieder zuhause, erstmal den Antrieb genauer inspiziert. Umlenkröllchen und Kettenblätter sind auch fällig :dresche
27168
27169
Also auch bestellt. Sollte morgen kommen und dann ist der Enduroantrieb so gut wie neu.
Wobei mir einfällt dass diese Type2 schaltwerke von Sram zum Kette erneuern ein Segen sind, da man über eine Fixierung die komplette Spannung aus dem Antrieb nehmen kann
Dann hat noch n bekannter erzählt, dass er morgen eine Triathlon Sprint ohne Windschatten mitmacht, und dann kam die Schnapsidee und ich hab zugesagt auch mitzumachen.
Also Transe von der Wand geholt und mal nen kleinen Test gefahren.
27170
Erstmal 20 Minuten aus der Stadt raus die Beine warmgekurbelt und dann 5x1min hart angasen mit 2min normaltempo als Pause. lief erstaunlich gut. Hab nur keine Lust den LRS noch zu wechseln, also Sprintdistanz mit Scheibe *hust*
Achso. Ihr fragt bestimmt warum Schnapsidee. naja ich bin dies jähr noch nicht einen Meter geschwommen und zu dem auch nicht wirklich gelaufen. Achtjährige aeroposition bin ich auch heute seit 2 Jahren das erste mal wieder gefahren.
Achja und ich muss auch noch mit'm Neo schwimmen. der olle See ist nur knapp 17 Grad warm.
Ich bin mal gespannt
Erstens kommt es anders und zweitens als man denk.
Auf dem Weg zum Bäcker ging's mir heute morgen schon ziemlich bescheiden, was ich allerdings auf die Nervösität vor dem Wettkampf geschoben habe, als mir auf dem Rückweg aber öfter schwindelig geworden ist würd ich misstrauisch. Fehlerquelle gefunden. Ich hab mir irgend einen MIst eingefangen. 39,5 Grad Körpertemperatur sind zu viel.
Ich geh dann man wieder ins Bett und verbringe den Tag dort oder auf dem Sofa
Gute Besserung :Blumen:
Hoffentlich nur irgendein nicht so schlimmer Infekt :(
Danke für die guten Wünsche.
Anscheiend brauchte mein Körper wohl nur mal eine Pause oder verschiedene Dinge sind unglücklich zusammengekommen. Auf jeden Fall ging es mir gestern schon besser und heute bin ich wohl wieder auf dem Damm.
:liebe053:
sybenwurz
01.09.2014, 22:08
Ich hab mir irgend einen MIst eingefangen.
Na, gut dass der Mist gleich wieder weitergezogen ist...:Lachen2:
Und Couch statt Wettkampf ist ja auch ganz komod.
Weiß der Geier was mich da umgehauen hat. Ist auf jeden Fall wieder weg.
Gestern und heute wieder normal ins Training eingestiegen. Gestern Freeletics und 2 h Endurotour. Eigentlich war n längerer Trip geplant doch in nem Wurzelfeld machte mein VR plötzlich komische Geräusche, die mir allerdings bekannt vorkamen. Da hat sich mal wieder ne Speiche verabschiedet. Das hatte ich doch bislang immer nur hinten.
Ich hab jetzt die Schnauze voll von dem Roval Schrott. Sind kaum tubeless dicht zu bekommen, Ständig Flügen einem Speichen um die Ohren und mit 21mm sind die auch viel zu schmal für den Enduro Einsatz. Heute n neuen LRS bei Speerlaufräder bestehend aus Hope Pro Evo 2 Naben und Ryde Trace Enduro Felgen bestellt.
Jetzt zwei Wochen warten. So lang fahr ich das VR vom Demo mit dem 2.5er Baron auf Mavic 729 mit Hope Naben. War heute schon lustig. Vor Grip wie Hölle und hinten den leicht rollenden MK2 drauf, der bergab natürlich deutlich eher anfängt zu rutschen. Schon interessantes fahren äh driften.
Heute war ich mal wieder laufen. Ging doch erstaunlich besser als erwartet. Freeletics WO gab 2km laufen vor den Squats, Burpees und so vor. Bin dann Runde 15 hierdurch die Wälder gerannt. Dem Hündchen hat's gefallen, so hat sie ja deutlich mehr zeit zum schnüffeln als am Rad :) dann halt die freeletics Übungen und danach noch kurz zum Hüggel, schauen ob die Holzheinis da noch mehr Trails kaputt gemacht haben als den einen gestern. Schon komisch dass der Verschnitt immer genau auf den Trail fällt.
http://fstatic2.mtb-news.de/f3/16/1697/1697318-u8bvz3ptze3z-image-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1697318)
http://fstatic0.mtb-news.de/f3/16/1697/1697320-dq3ta9fidwd7-image-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1697320)
Leider ist das einer meiner Lieblingstrails, der auf meiner großen Endurorunde liegt, ich brauche anscheinend doch dringend n klappspaten und ne klappsäge.
Mal schauen was der morgige Tag so bringt. Donnerstag gehts aller Voraussicht nach nach Winterberg in den Bikepark.
sybenwurz
02.09.2014, 21:18
Nimm dieses:
http://brimages.bikeboardmedia.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2013/02/20130222-091257.jpg
Felgenbreite mehr als ausreichend, robust eingespeicht und immer alles an Bord, was der Trailshaper so gebrauchen kann...:Cheese:
Obwohl: Editchen fragt grad, wo die die verdammte Seilwinde einbauen wollen an dem Ding, um auch mal ein Stämmchen heimziehen zu können.
Hör auf mit Fat Bike. Bist du schon mal so nen Panzer gefahren? Ich trau mich nicht das auszuprbieren. Noch ein Rad passt nämlich nicht ins Fahrradzimmer :) Könnte mir gut vorstellen dass es mir unglaublich Spaß machen wird im Winter damit mitm Hundchen durch den hoffentlich kommenden Schnee zu radeln.
Würden nicht ständig Räder geklaut werden, könnte ich mir auch gut vorstellen beim OnOne zu verkaufen und meinen alten Stahldstadtflitzer auch und mir nen "günstiges" FatBike als Alltags und Wintertrainingshunderad zuzulegen. Aber ich hab ja im Prinzip schon ein Rsad für jeden Mist :) noch eins kann ich nicht mal vor mir selber rechtfertigen.
sybenwurz
03.09.2014, 11:59
Ich weiss nicht, wie man das Fahrverhalten beschreiben soll: am ehesten vielleicht 'träge'.
Zwar tüfteln die Brüder konstant daran, Reifen Räder und alles, was sonst noch in Schwung gebracht werden muss, leichter zu machen, aber du hast halt ne riesen Aufstandsfläche und Rollwiderstand wie n Steinquader.
Für sportliche Märsche iss das nix, wirklich nur gut, um im verschneiten Gelände (und da am besten auch nicht im losen, knietifen neuschnee...) oder modriger Wiese spazierenzufahren.
War voriges Jahr drauf und dran, mir so n Ding an Land zu ziehn, aber zum Glück hab ichs nicht getan.
Bin gespannt, wie die Entwicklung weitergeht;- Rohloff hat angeblich (hat auch schon Bilder gegeben) die Nabe auf 170mm Einbaubreite 'getunt', das Spielzeug damit bewegt sich dann aber preislich irgendwo, wo der Spass schon lange aufgehört hat.
Im "Diary of Scott Morris" tauchen immer wieder sensationelle Blogeinträge auf, wo die im tiefsten Winter zB. den Iditarod-Trail abradeln, das fixt einen schon immer krass an, ich werd mich aber dennoch zügeln...
(Zumal ich denke, dass es hier keine in irgendner Form präparierten Pisten geben dürfte, die man damit benutzen könnte, ohne sich unbeliebt zu machen)
Aber gut: Laufen ist ja auch ganz schön, grad im Winterwald...
Jopp, denke auch dass es keine rationalen Gründe in unseren Breiten (also hier bei mir ja noch deutlich weniger als bei dir) gibt sich so einen Panzer zuzulegen, wobei natürlich der Porn- bzw Habenwillfaktor bei so nem Ding schon riesig ist.
Zumindest matschig haben wir hier im Frühjahr Herbst und Winter zu Genüge. Zu dem machts bestimmt ne heiden Laune mit so einem Gefährt am Strand rumzugurken.
Viel interessanter als Rohloff find ich nen Pinion Getriebe in dem Ding. Wobei ich mir auch ne X11 daran zumindest hier gut vorstellen kann.
Aber wie gesagt, dass ist dann mit sicherheit schon wieder so weit preislich weg, dass an alltagstauglichkeit nicht zu denken ist, zumindest nicht ohne stetig den Vollverlust befürchten zu müssen
So die dickste Erkältung meines Lebens überwunden.
Zwei Wochen an Sport nicht zu denken. Jetzt geht's wieder ab durch die Mitte. Die ersten Freeletics Workouts hab ich schon wieder hinter mir. Aber zwei Wochen Pause werfen einen doch ganz schön zurück.
Dafür hab ich nun endlich am Enduro den neuen LRS. Und den am Wochenende mit ner schönen großen Tour richtig eingeweiht und heute mal wieder mitm Hündchen den Wald unsicher gemacht :)
http://fstatic2.mtb-news.de/f3/17/1712/1712450-6csm1gij5b75-image-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1712450)
http://fstatic3.mtb-news.de/f3/17/1712/1712451-fp741v8lqekf-image-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1712451)
Bin derzeit irgendwie nur noch mitm MTB unterwegs, mein fester Vorsatz mehr RR zu fahren ist irgendwie wieder verpufft. Dafür bin ich nu mal wieder mitm Laufen angefangen und habs bevors bei Freeletics in die Hellweek geht nochmal schön übertrieben. So aus der kalten Hose nen kleinen 25er gelaufen. Ging auch bis km 23 recht gut. Und dann hatte nicht mal mehr der Hund lust :)
Und mal wieder neue Bildchens.
http://fstatic1.mtb-news.de/f3/17/1721/1721537-0ebt0zp9i3dp-image-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1721537)
http://fstatic0.mtb-news.de/f3/17/1721/1721536-ucoe00k5zq21-image-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1721536)
Wunderschöner Herbsttag.
Achja und eine neue Spielerei hab ich mir gegönnt.
http://www.lupine.de/eng/products/rear-tail-lights/rotlicht
sehr geil :)
Gerade in der Hellweek. Jeden Tag zwei Freeletics Workouts schlauchen schon deutlich. Aber was sollt. Es geht voran :dresche
Zur Entspannung gehts dann aufs Rad. Zur Zeit wieder mit vorliebe das Enduro. Gestern schön in die Dunkelheit das neue Spielzeug ausprobieren.
http://fstatic2.mtb-news.de/f3/17/1724/1724898-hzyw4eixieqv-image-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1724898)
Meine Ausstattung besteht aus Lupine PIKO am Helm und Rotlicht am Rad. Und das Hündchen hat ein Faster Zuggeschirr und nen Leuchthalsband von die Leuten an, was deutlich heller ist als alles, was es vorher so gab.
sybenwurz
24.10.2014, 08:15
Das wird irgendwann mit ner Netzhautablösung enden, ganz im Ernst...
:confused:
Meinste wegen der Blenderei?
Die Piko ist doch harmlos. N Kumpel hat die Betty R. Da wirst de blind wenn de auch nur ansatzweise reinguggst.
Nightride mit Leuhtspurmunition vorweg ist schon geil. Gut dass der Hund immer aufm Trail bleibt. Sonst wärs von der Blickführung sicher sehr sehr schwer, nicht auf die Schnauze zu fliegen:Huhu:
sybenwurz
24.10.2014, 15:38
Ich hab einmal die volle Ladung meiner Funzl in die Fresse gekriegt.
Das waren zum Glück damals 'nur' 700 oder 900Lumen und grad mal 200m von zuhause weg, als ich im Fahren die Lampe einstellen wollte.
Ich bin dann blind heim marschiert, Rad aufm Asphalt, ich im Grünstreifen.
Die Nacht war eher ungemütlich mit verblendeten Augen. Kennt man gewisserweise vom Schweisskurs, wenn man schonmal einen gemacht hat.
Am nächsten Tag hat sichs dann allmählich gelegt.
Ich halte das mit der Helligkeitseskalation mittlerweile nicht mehr für ne glückliche Entwicklung.
Auch und gerade wieder, nachdem ich vorhin beim Auspacken versehentlich ne Rückleuchte eingeschaltet und seither rote Punkte in den Augen hab.
Ich bin sicherlich dafür, sicherheitstechnische Möglichkeiten aufm Rad möglichst auszuschöpfen, sobald man sich damit aber auch selbst gefährdet oder andere in ihrer Sehfähigkeit behindert, hat der Spass ein Ende.
Da setz ich (zumindest auf der Strasse) lieber auf reflektierendes Zeug und häng mir beim Laufen oder Radeln im dunklen Gelände ein paar Blinkis mehr um, bei denen man nicht erblindet, wenn man mal reinschauen sollte...
Na man muss sich dem halt bewusst sein, das so ne Lupine auf hellster Stufe arg blenden kann. Wobei ja gerade die hochwertigen Lampen aus o.g. Haus dafür bekannt sind ihr Licht schön breit zu streuen und den Raum, den man sehen muss, daher mit viel Licht zu füllen. Das ist ja der große Unterschied zu den billig-Hauptsache-hell Produkten, wo ein gleißender Strahl wie ein Lichtschwert a la Starwars durchs Unterholz schneidet, aber man hat ja das selbe Licht wie die viel zu teure Lupine.
das Lupine Rotlicht muss ich sagen ist tatsächlich ein sehr durchdachtes Produkt. Ausreichend hell auch in der niedrigsten Einstellung ( von 4). Und die Features Bremslicht und heller werden bei starkem Lichteinfall erachte ich gerade im Winter doch für nicht unschlau und sie funktionieren tatsächlich.
Zusätzlich reflektiert an meiner Klamotte einiges, was mir schon eine gute passive Sicherheit im Verkehr auf dem Weg zum Wald und wieder heim beschert.
Leuchtehalsband fürs Hundchen ist eh ein muss. Da kannst de gar nicht so viele Reflektoren dranpappen. Das Geschirr besteht schon nur aus reflektierenden Streifen aber von hinten is der Hund dennoch so gut wie unsichtbar
sybenwurz
24.10.2014, 23:27
das Lupine Rotlicht muss ich sagen ist tatsächlich ein sehr durchdachtes Produkt.
Entschuldige, wenn ich da wieder den Querschläger spiele.
Ich würds nicht 'durchdacht' nennen, sondern eher 'mit Gimmicks versehen'.
Ich brauch beim Rücklicht ne ausreichende Helligkeit, An, Aus, fertig.
Wenn das Ding dann noch 40, 80 oder 100 Stunden brennt, ist das ok.
Wenn ich mir die Scheinwerfer von denen anschaue, glänzen die für mich zunächst durch unnütze Gadgets wie programmierbare SOS-Blinkcodes und so Spässe, hell sind sie sicherlich, auch ok, was die Ausleuchtung und das Lichtfeld angeht, aber dennoch restlos überteuert.
Mein Stammtischkollege, der diese 'Burner' baut, die in jeder Evolutionsstufe heller als die jeweils hellste Lupine waren/sind und auch keine schlechtere/idiotischere Ausleuchtung hatten, kosteten jeweils rund ein Viertel des Preises, hatten Akkus, die an jeder Ecke für n paar Taler zu haben sind und damit hat er schon gut verdient.
Jedes weitere Spässchen kostet einmal ne Stunde Programmierung und vielleicht n paar Cent für zwo Bauteile mehr auf der Platine.
Ich will die Dinger gewiss nicht madig machen, an Haptik und allem habense gewiss einiges zu bieten, aber unterm Strich "was zählt, iss aufm Platz!" und da find ich, Lupine ist, wie so einiges im Fahrradsektor, schlicht überteuert.
Ich will damit nicht sagen, dass ne 40-Öre-China-Lampe von Amazon oder sonstwo im I-Net mit aufm Papier 70 Trillionen Lumen das Gleiche bietet und kenne die Unterschiede so halbwegs, aber unterm Strich kochen die Jungs alle nur mit Wasser (und LEDs aus Fernost...).
Jopp, das denk ich auch, dass Herstellungskosten und Endpreis in einem nur für den Verkäufer guten Preis / Leistungs Verhältnis stehen, aber was soll man machen.
Chinalampe aus Ebay? Hab ich schon gesehen. Manche gehen, manche nicht, und manchmal ruft dich jemand an, der im Tiefsten Wald steht und darum bittet mit Licht vorbeizukommen oder beim 24h Rennen ein Teilnehmer sein Rad schieben muss, weil wieder irgendwas kaputt gegangen ist.
Selber löten, das wäre eine Alternative, aber dafür kenn ich mich a) mit der Materie zu schlecht aus und b) hab ich dann dafür doch zu grobmotorische Fähigkeiten. Bin ja nicht umsonst Beamter :)
Gibt auf dem Markt halt kaum etwas, was an Verarbeitungsqualität, Lichtausbeute und Servicefreundlichkeit an Lupine heranreicht. Daher können die einfach diese unverschämten Preise verlangen :(
Heute das spontane frei genutzt um mal ne ausgiebige Enduro Tour gefahren. Schnieke 70km mit Runden 1500hm. Zwar ordentlich Wasser in der Luft aber ner Magic Mary am Vorderrad macht trotzdem bedenkenlosen Trailspaß möglich.
http://fstatic2.mtb-news.de/f3/17/1725/1725626-q15roeoshdvn-image-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1725626)
Vorher noch schnell 50 pullups und 100 Squats abgerissen. Nur das dritte wo für heut hab ich mir mal gespart :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.