PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwimmbrille für dünnes Gesicht

HollyX
07.04.2014, 09:26
Hi Leute,

es gibt schon einige threads über Schwimmbrillen, aber keiner konnte mir so richtig helfen.

Ich verzweifle bald daran, dass ich keine Schwimmbrille finde, die dicht ist. Mein Problem ist, dass mein Gesicht (leider im Gegensatz zum Rest :Cheese: ) sehr dünn und schmal ist. Daher gehen die klassischen Brillen überhaupt nicht, weil gerade die Partie um die Augen immer was durchlässt.

Ich schwimm seit Jahren mit der Aqua sphere, die ja fast schon eine Taucherbrille ist. Aber selbst mit der hab ich enorme Probleme. Ich muss sie mir so fest aufs Gesicht drücken, dass ich danach aussehe wie Rocky nach der 12. Runde. Außerdem hab ich da einen solchen Unterdruck, dass es echt unangenehm ist - und nach ein paar Bahnen kommt dann doch irgendwo Wasser rein. Das versaut mir echt die Lust am schwimmen.

Vielleicht gibts ja noch was, was ich nicht schon ausprobiert hätte....

Viele Grüße
Holger

huegenbegger
07.04.2014, 09:33
Schwedenbrille?
die hier hat meine Freundin, ein kleines Köpfchen auf einer kleinen Frau:
http://www.ebay.de/itm/AQUA-SPHERE-K-180-Profi-Wettkampf-Schwimmbrille-alle-Farben-/271171679423?pt=Sport_Alle_Sportbekleidung&var=&hash=item3f231774bf

Jimmi
07.04.2014, 09:40
Ich hatte lange Zeit die Aquasphere Kaiman in der Junior-Ausführung.

Läuftnix
07.04.2014, 09:46
Zoggs Predator in der Kinderausführung.

HollyX
07.04.2014, 10:35
Jungs, habt Dank

ich werd sie alle ausprobieren, denke aber dass die zu sehr in die Breite gehen. Aber wollen wir hier mal nicht anfangen, zu knausern :Lachanfall:

Grüße
Holger

Troedelliese
07.04.2014, 10:45
Aquasphere Vista Junior passt mir super....

runningmaus
07.04.2014, 10:52

jip, die kleine Aquasphere Kaiman ist gut - und heisst jetzt "small" , nicht mehr Junior :cool: -
witzigerweise passt meiner Freundin, die ein noch schmaleres Gesicht hat, die normale Aquasphere Kaiman sogar besser - also: probieren!

Thorsten
07.04.2014, 13:15
Ich habe auch die kaiman junior/small, da mir bei der normalen Ausführung der Abstand zwischen den Gläsern zu groß war.

Vermutlich hat sich das Marketing (diesmal zurecht) durchgesetzt, dass die Akzeptanz bei Erwachsenen größer ist, wenn man die Brille als "klein" und nicht als "Kinder-..." bezeichnet.

wasserratte79
07.04.2014, 13:23
hi Holger,
die Probleme kannte auch, hab ein sehr schmales Gesicht, aber perfekt passt mir die Speedo Aquasocket (junior ;-)). Eigentlich auch eine "Schwedenbrille". Da sind verschieden breite Nasenstege dabei zum Einsetzen. Also indiviuell zusammenzubasteln.
Viel Spaß beim Ausprobieren.

TrInfected
07.04.2014, 15:03

Genau die wollte ich auch empfehlen! Das Modell für Erwachsene war mir an der Nase zu breit, sprich die Gläser zu weit auseinander.

Eine Schwedenbrille ist zum Einstellen natürlich genial, mir aber für längere Sachen zu unbequem.

HKB
07.04.2014, 15:13
Vorgee Missile... Passt einer sehr guten Freundin und die hat ein wahres Kindergesicht... mir passt die allerdings auch, ist also sehr variable, weil man das Nasenstueck austauschen kann...

flotter3er
07.04.2014, 15:44
Hatte auch schon einige auf'm Zink'n :Cheese:
und die beste für mich ist die
Cressi Flash Small Fit (http://www.cressi.com/Catalogue/Details.asp?id=833&img=S_0DE203020_01.jpg)
Auch der Preis stimmt hier absolut:Lachen2:
Die hab ich nun schon 2 Jahre und alles is gut.

Kann se für kleine "Babyfaces":Cheese: nur empfehlen.
natürlich gibt's auch viel mehr Modelle (http://www.cressi.com/catalogue/index.asp?CatMacroID=13) von denen...

:Huhu:
Jürgen

Benjamin
07.04.2014, 16:43
Head Tiger oder View Selene oder speedo biofuse futura oder speedo classic foam haben bei mir mit der gleichen Problematik funktioniert. Schwedenbrillen sind im Pool auch super, im Freiwassergedrängel aber auch mal Aua...