PDA

Vollständige Version anzeigen : Montage Profile Design T2 Plus Carbon Aufsatz

Knöpfchen
30.04.2014, 22:46
Grüße euch...

ich habe eine Frage, ist es egal ob die Armschalen vor oder hinter der Befestigung des Aufsatzes besfestigt sind. Auf den Bildern sind sie immer vor der Klemmung des Aussatzes.

Ich bin dabei aber immer mit dem Knie angeschlagen und habe sie nun hinter die Klemmung gemacht, passt so perfekt und fühlt sich gut an. Jetzt weiß ich nicht ob diese Variante auch sicher ist, der Druck lastet ja nun weiter vorne.

Außerdem dreht sich die Armschale bei Erschütterung immer nach unten, bekommen das nicht wirklich fest. Montagepaste hab ich schon versucht, dass sitzt an sich auch sehr fest aber eben nicht bei mehr Last. Habt ihr dazu vlt. nen Tipp?

Durch das verdrehen ist an dieser einen Stelle auch das Carbon schon ein wenig angefressen und nun hab ich Angst das da evtl. mal was bricht.

Schöne Grüße...

uruman
30.04.2014, 23:53
bei Alu kann man machen ohne Probleme , bei karbon weiß es nicht
Wie wäre mit ursprüngliche Position und eine längere Vorbau

bubueye
01.05.2014, 09:46
Außerdem dreht sich die Armschale bei Erschütterung immer nach unten, bekommen das nicht wirklich fest. Montagepaste hab ich schon versucht, dass sitzt an sich auch sehr fest aber eben nicht bei mehr Last. Habt ihr dazu vlt. nen Tipp?

Durch das verdrehen ist an dieser einen Stelle auch das Carbon schon ein wenig angefressen und nun hab ich Angst das da evtl. mal was bricht.

Schöne Grüße...

Das Problem kenne ich, mittlerweile kannst du das hier verbauen.

http://www.bike-components.de/products/info/p31641_J3-Bracket-Kit---Auslaufmodell.html

Knöpfchen
01.05.2014, 18:19
Das Problem kenne ich, mittlerweile kannst du das hier verbauen.

http://www.bike-components.de/products/info/p31641_J3-Bracket-Kit---Auslaufmodell.html

Längere Vorbau geht nicht wirklich da Scott Plasma 3TT ;-).

Was genau ist an dieser Variante besser? Da gibts nur noch eine Klemmung, oder? Kannst du mir kurz deine Erfahrungen dazu schreiben. DANKE !

bubueye
01.05.2014, 21:03
Richtig, nur eine Klemmung. Verdrehen kann sich da nichts mehr. Das ist der Vorteil. Ne Erfahrung, hm ich hab mich immer riesig geärgert, denn die Armpads verrutscht sind. Das passiert nicht mehr.Die Auflagen haben an sich genug Möglichkeiten auf deine Bedürfnisse angepasst zu werden. Weiteres Merkmal. Du hast die Möglichkeit deine Armschalen breiter zu montieren.

bubueye
01.05.2014, 21:06
Ein Bild sagt mehr:

Knöpfchen
01.05.2014, 23:19
Ah ok, verstanden. Das sieht deutlich besser aus.

Davon gibts lt. Profile Design auch den J4, diesen kann ich aber einzeln nirgends finden. Ansonsten rufe ich morgen früh mal bei Bike-Components an, brauche das Teil bis nächsten Mittwoch.

Vielen Dank für deine Erklärung!

crazy
02.05.2014, 07:55
Ah, hab mich vertan.

sybenwurz
02.05.2014, 08:06
Richtig, nur eine Klemmung. Verdrehen kann sich da nichts mehr.

Naja, warum nicht?
Weils einfach auf kleinerer Fläche umso mehr würgt.
Wenn so ein Hightech-Teil, was ja auch fast nix kostet, nicht funktioniert wie es soll: wieso zum Teufel riskiert ihr dann euer Leben anstatt den Schice zurückzutragen und denen um die Ohren zu hauen?

bubueye
02.05.2014, 08:25
@Sybenwurz: Vielleicht gibt das Bild die Halterung nicht in voller Gänze wieder. Das Problem war, das die Halterung der Armschalen sich verdrehte. Diese war an den Extensions befestigt. Das hat Profile Design geändert. Die Armschalen werden jetzt nicht mehr auf den Extensions geklemmt, sondern sind direkt mit der Lenkerklemmung verbunden. Die Extensions können nun nicht mehr verdreht werden. Ach ja: Das Verdrehen war in Längsrichtung, also "klappten" die Halterungen mit dern Schalen seitlich runter. Die Extensions blieben aber in Position.

Knöpfchen
02.05.2014, 11:20
OK, hat sich erledigt. Hab mir nen komplett neuen Auflieger mit der ganz neuen J4 Halterung bestellt.

Danke für eure Infos.

sybenwurz
02.05.2014, 16:15
@Sybenwurz: Vielleicht gibt das Bild die Halterung nicht in voller Gänze wieder. Das Problem war, das die Halterung der Armschalen sich verdrehte. Diese war an den Extensions befestigt. Das hat Profile Design geändert. Die Armschalen werden jetzt nicht mehr auf den Extensions geklemmt, sondern sind direkt mit der Lenkerklemmung verbunden. Die Extensions können nun nicht mehr verdreht werden. Ach ja: Das Verdrehen war in Längsrichtung, also "klappten" die Halterungen mit dern Schalen seitlich runter. Die Extensions blieben aber in Position.

Ich war geblendet von der weissen Extension und hab den Link nicht richtig angeguckt...:-((

(Würde aber dennoch reklamieren statt weiter Geld in ein Produkt zu investieren, das nicht funktioniert)