Vollständige Version anzeigen : Schnürsysteme
Eine Diskussion zum Thema (Schnell-)Schnürsysteme für Laufschuhe fände ich interessant.
- Bringt eine Schnellschnürung etwas?
- Welche Systeme gibt es? (Vor- und Nachteile)
- Schnellschnürung selbst gemacht (Gummis, Tankas, ...)
Was das bringt? Zeitersparnis, was sonst? :Gruebeln:
Nutze Variante "Selbstgemacht" mit Tankas. Geht schnell und man hat festen Halt im Schuh. Mit den Gummischnürsenkeln war ich nicht so zufrieden.
Gruß Meik
Was das bringt? Zeitersparnis, was sonst? :Gruebeln:
Hier dachte ich an sowas wie: Bei der einen oder anderen Variante geht der Einstieg schneller bzw. langsamer und lohnt sich im Vergleich zur normalen Schnürung auf jeden Fall oder überhaupt nicht. Oder bei der einen oder anderen Variante geht der Halt flöten ...
Meine NewBalance haben z.B. so Schnürbänder mit kleinen Knoten drin. Angeblich stellst du die Dinger einmal ein und machst Sie nicht mehr auf. Wenn ich aber noch vernünftig Halt haben möchte müssen die recht eng geschnürt werden und dann muss man sich ganz schön reinquetschen. Da bin ich dann nicht mehr sicher ob der Einstieg schneller ist.
Nutze Variante "Selbstgemacht" mit Tankas. Geht schnell und man hat festen Halt im Schuh.
Also normale Schnürsenkel mit Tankas? Reinsteigen, festzurren und los?
felix__w
09.04.2008, 15:18
Geht schnell und man hat festen Halt im Schuh. Mit den Gummischnürsenkeln war ich nicht so zufrieden.Mit meinen gekauften (Yankz) muss man eher aufpassen, damit man nicht zu viel halt hat. D.h. dass sie nicht zu eng geschnürt sind.
Ich laufe eigentlich nur noch mit Schnellschnürung da mir das binden zu mühsam ist :cool: Bei den neusten zwei Schuhen war ich bisher aber zu faul die Yankz zu montieren :Lachen2:
Felix
Lecker Nudelsalat
09.04.2008, 15:34
Mit meine gekauften (Kynkz) muss man eher aufpassen, damit man nicht zu viel halt hat. D.h. dass sie nicht zu eng geschnürt sind.
Ich laufe eigentlich nur noch mit Schnellschnürung das mir das binden zu mühsam ist :cool: Bei den neusten zwei Schuhen war ich bisher aber zu faul die Yankz zu montieren :Lachen2:
Felix
Geht mir genauso. :Cheese:
Gruß strwd
Seit ich das erste mal ein Schnürsystem in den Schuhen hatte, hab ich nur noch solche Dinger... mittlerweile bin ich auch zu faul um die Schuhe zu binden. Deshalb alle Schuhe nur noch mit...
Hunki
cyclehits
09.04.2008, 15:50
Mit "normalen" Schnürsenkeln und Tankas war ich nicht so zufrieden,
haben sich oft gelockert...
Habe jetzt die Lock Laces und komm super mit denen klar.
Habe auch einige Systeme probiert. Das selbe Problem ... die einen sitzen zu eng, die anderen bieten zu wenig Halt.
Seit letztem Jahr habe ich die Lösung des Problems. Kann ich nur empfehlen. Die sitzen schön fest, sind aber dennoch flexibel!
Hier gibt es Infos:
http://www.blessing-care-sports.de/produkt_xtenex/xtenex_warum.php
Also normale Schnürsenkel mit Tankas? Reinsteigen, festzurren und los?
Jep, das ist meine bevorzugte Methode. Aber die Meinungen gehen deutlich auseinander wie die anderen Posts zeigen. Bisher auch noch kein Problem damit gehabt dass die sich lösen.
Bei dem elastischen Krempel hatte ich immer das Problem: Entweder gut rein oder vernünftiger Halt im Schuh.
Ohne Schnellschnürung geht gar nicht, glaub ich kann gar keine Schleife mehr. :cool:
Gruß Meik
Ich bin auch mit den "Knötchenschnürsenkeln unterwegs ... und sehr zufrieden... Ob schnell rein und weiter liegt auch sicher am Schuh ;)
Marcel70.3
15.08.2008, 17:57
Hab die Lock Laces und bin damit sehr zufrieden.
Wenn man sich mal daran gewöhnt hat will man nie mehr Schuhe binden :Cheese:
Marcel
Ich habe Lock-Laces und Yankz, muss aber sagen, dass ich je nach Schuhmodell mit am Spann zu eng sitzenden Schnürungen zu kämpfen habe.
Bei bestimmten Modellen gehts gut mit den LL, bei anderen mit den Yankz.....:Gruebeln:
Werde mal die Xtenex probieren. Jeder Fuß/Schuh ist halt anders, ich hab einen sehr hohen Spann.
Also ich verwende nur noch die Free Laces von Xtenex. Lassen sich super einstellen, bin schnell im Schuh und habe festen halt ohne Druckstellen. Habe sie seit einigen Wochen und möchte nix anderes mehr.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.