Vollständige Version anzeigen : Umfrage: Haar ab??
bellamartha
06.08.2014, 13:43
Hallöle!
Hilfe! Morgen habe ich einen Termin bei meiner Friseurin und ich überlege, ob ich mir die Haare mal wieder kurz schneiden lasse.
Dafür spricht:
- dass ich in der Vergangenheit schon öfter ganz glücklich mit kurzen Haaren war.
- dass viele meiner Freunde sagen, es steht mir gut.
- dass der Liebste drauf steht.
- dass Veränderungen super sind.
- dass sie ja nachwachsen, wenn ich es doch nicht will.
- dass Kurzhaarfrisuren meist viel mehr eine Frisur sind als die langen Fransen, mit denen Frau so herum läuft (bei mir eh, weil meine Haare nicht der Renner sind und ich sie nicht zu einer eindrucksvollen Mähne wachsen lassen, sondern allenfalls halblang tragen kann.)
Dagegen spricht:
- dass ich beim letzten Mal, als ich mir die Haare kurz schneiden ließ, sofort unglücklich war und am nächsten Tag begann, sie wieder wachsen zu lassen, was dann ja leider 1- 1,5 Jahre dauert.
- dass ich Angst habe, wie ein kleiner Junge auszusehen, weil ich mich meistens nicht und wenn überhaupt nur dezent schminke und im Winter meist in Hosen herum laufe. (Im Sommer ist das kein Problem, weil ich jetzt z.B. seit Wochen keine Hose an hatte und schon eine unübersehbar weibliche Figur habe.)
- dass ich ja sehr oft einen Motorradhelm auf dem Kopf habe, was Kurzhaarfrisuren mehr mitnimmt, als das halblange Gedöns auf meinem Kopf.
Das hier (http://www.gofeminin.de/beauty/album831797/modische-kurzhaarfrisuren-22417372.html#p178) ist zum Beispiel mein Favorit. Ich finde die Frisur extrem cool und würde sie mir vielleicht sogar in diesem krassen grau-blond machen lassen (nennt sich übrigens wenig ansprechend aschblond). Die Frage ist noch, woher ich dann so ein Hammer-Gesicht bekomme, wie das Modell eins hat... :-)
Mist, der Link funktioniert irgendwie nicht. Wer's sehen will: www.gofeminin.de, dann auf Beauty klicken, dann auf Haare & Frisuren, dann ein Stück runter scrollen und auf Kurzhaarfrisuren gehen, da ist es Bild Nr. 178.
Die Frisur hier (http://www.bildderfrau.de/mode-schoenheit/album741240/aktuelle-kurzhaarfrisuren-0.html) finde ich auch gut, könnte allerdings mit dem längeren Deckhaar bei mir problematisch sein, weil ich wellige Haare habe, die gerne machen, was sie wollen.
Geht auch nicht, der besch... Link. Oder geht's bei euch? Die anderen beiden Links gehen bei mir.
Dasselbe Problem könnte ich bei dieser (http://www.bildderfrau.de/mode-schoenheit/album741240/aktuelle-kurzhaarfrisuren-0.html#p21) Frisur haben, die ich auch ganz cool finde.
Hübsch auch diese (http://www.bildderfrau.de/mode-schoenheit/album846458/kurzhaarfrisuren-das-liegt-im-trend-fur-kurzes-haar-22416491.html) Frisur.
Was meint ihr? Haar ab oder wie?
Viele Grüße
J.
bellamartha
06.08.2014, 13:46
Scheiße, jetzt klappen die ersten beiden Links nicht, obwohls in der Vorschau ging.
Moment, ich versuche das noch mal.
Ironmanfranky63
06.08.2014, 13:55
@J. dürfen Männer nicht mit abstimmen, weil du es unter Frauenthemen gefragt hast?
Troedelliese
06.08.2014, 13:55
Vor derselben Entscheidung stehe ich auch immer wieder - aus genau den gleichen Gründen. Ich habe sogar schon mal Extensions (10 Stück am Hinterkopf) getestet, um das Haar fülliger werden zu lassen. Die habe ich mir aber mit der Badekappe innerhalb weniger Wochen auf schmerzhafte Weise kaputt gemacht. Im Moment bin ich auf schulterlang mit Nachschnitt alle 3 Monate.
Gegen kurze Haare spricht für mich die Tatsache, dass ich dafür alle 4-6 Wochen zum Friseur müsste. Da ist mir der Zeitaufwand einfach zu hoch.
Aber letztendlich weiß ich auch nicht.....das ist alles so schwierig.
Ganz doof finde ich, wenn die Haare lang genug sind, um ins Gesicht zu fallen aber zu kurz für einen Pferdeschwanz. Das ist vor Allem beim Training lästig.
Um das zu beurteilen bräuchten wir ja auch mal den Ist-Stand :Blumen:
Also die erste Deiner verlinkten Frisuren gefällt mir super gut.
Jedoch muss man Haarqualität und eine ähnliche Gesichts- und Kopfform haben damit es so rüber kommt.
Die anderen Frisuren die Du verlinkt hast sehen bei den Modells dort top aus. Bedingen aber meiner Meinung nach, dass man top geschminkt, ausgeschlafen und gestylt ist. Ansonsten sieht man aus wie gerade aus dem Bett gefallen.
Ich überlege auch oft, mir gefallen Halle Berry und Jasmin Gerat Frisuren, aber ich fürchte ich habe zu weiche Haare die nicht so schön sitzen.
Momentan habe ich daher fast immer Pferdeschwanz, ist gerade am praktischsten wenn man keine Lust aufs Stylen hat.
Und die habe ich nicht so oft, meine Umwelt muss mich naturschön nehmen.
Bella, Du musst rausfinden wie Du Dich am wohlsten fühlst!
Viel Erfolg und bitte Berichte + Fotos!!
Hallo Bella, an der Umfrage nehm ich nicht teil.
Eine Freundin von mir ging genau in die andere Richtung und fährt voll auf lange Haare und was man damit alles Tolles machen kann, ab und treibt sich nur noch in irgendwelchen Langhaarforen rum.
Nicht dass du in anderen Foren fremdgehen sollst, aber mindestens mal einen Blick ins Wiki (http://langhaarwiki.de/wiki/Kategorie:Frisuren%28anleitungen%29)könntest du werfen bevor du die Schere ran lässt...
Ironmanfranky63
06.08.2014, 13:58
Genau, sozusagen Vorher- Nacherfotos
sbechtel
06.08.2014, 14:07
Ich bin echt verwundert, dass das erst als 3. Antwort kam :Lachanfall:
weil ich jetzt z.B. seit Wochen keine Hose an hatte
Soso... :Cheese:
2009 habe ich in der LD-Vorbereitung meine langen Haare abschneiden lassen.
Grund war die aufwendige Haarpflege wegen des Chlorwassers und die langen Trocknungszeiten für langes Haar nach jedem Schwimmtraining.
Danach habe ich gleich wieder wachsen lassen, weil Kurzhaarfrisuren immer nur gut aussehen, wenn man regelmäßig zum Friseur geht.
Das bekomme ich aber nicht gebacken.
:Huhu:
Mikala
bellamartha
06.08.2014, 14:21
@J. dürfen Männer nicht mit abstimmen, weil du es unter Frauenthemen gefragt hast?
Klar dürfen sie.
Ein aktuelles Foto, dem man wirklich was entnehmen könnte, stelle ich hier nicht rein. Ihr müsst mit den kleinen Fotos vorlieb nehmen, die im Rügen-Hiddensee-Blog von meinen Bademoden zu finden sind. Da sind man manchmal meine Haare von hinten einigermaßen zu erkennen, also zumindest die Haarlänge, glaube ich.
Gruß, J.
carolinchen
06.08.2014, 14:21
Von mir bekommst du ganz klar : kurz !!!:Cheese:
Wobei ich mir die Farbe mit dem aschgau lieber nochmal überlegen würde- grau macht alt !
Weißblond so wie ich es habe mußt du hast blondieren lassen und Anatz schaut halt auch nicht so doll aus also nachbloniedren....
das bedeutet Friseur mindesten alle 8-10 Wochen.
bellamartha
06.08.2014, 14:22
Soso... :Cheese:
Haha! :Holzhammer:
....
das bedeutet Friseur mindesten alle 8-10 Wochen.
Genau das bekomme ich nicht hin.
Bei Dir sieht das aber super aus.:Blumen:
Troedelliese
06.08.2014, 14:30
Genau das bekomme ich nicht hin.
Das ist das Problem. Nach 4 Wochen schafft man es nicht mehr, ähnlich auszusehen wie nach dem Friseurbesuch.
Außerdem sind während des Training ins Gesicht hängende Haare gruselig.
carolinchen
06.08.2014, 14:33
Mein Friseur schneidet super und in sofern hab ich nicht so viel Probleme wenn der Termin sich herauszögert.
Ich habe aber noch ein Einwand: deine Locken !!!!
Geht das mit den Haaren überhaupt oder glättest du dann?
bellamartha
06.08.2014, 15:00
Ähm... wessen Locken? Meine? Ich hab' nur so leicht gelockte Haare, eher wellig.
Aber du hast damit Recht, das ist bei manchen Kurzhaarfrisuren ein Problem. Das Deckhaar darf nicht zu lang sein, damit es keine Gelegenheit hat, in Wellen zu fallen.
Hach, schwere Entscheidung...
sybenwurz
06.08.2014, 15:15
Hach, schwere Entscheidung...
Nee, lang lassen.
Kasrwatzmuff
06.08.2014, 15:21
Ich kenn leider nur das Bild vom 25.07. von der "Bikini-WM".
Grundsätzlich bin ich für längere Haare, wenn "ab" dann aber für die zweite der vorgeschlagenen Frisuren. Die wirkt etwas wilder, unordentlicher und daher auch natürlicher.
"Natürlich" finde ich sowieso immer besser.
Schleichfloh
06.08.2014, 16:02
..., weil Kurzhaarfrisuren immer nur gut aussehen, wenn man regelmäßig zum Friseur geht.
Das bekomme ich aber nicht gebacken.
Mikala
Auch mein Problem...schwanke dauern hin und her. Aber alle 6-7 Wochen zum Nachschneiden schaffe ich einfach nicht.
Jetzt sind sie gerade wieder bis über die Ohren bzw. hängen mir vorne ins Gesicht, da da ein paar noch nicht lang genug sind für hinter die Ohren....ich war schon kurz davor, zur Schere zu greifen.
Schwieriges Thema.....
Nee, lang lassen.
+1 :Blumen:
Die Pflege dauert, spätestens wenn man die Zeiten, die frau sonst beim Friseur sitzt einrechnet, auch nicht länger als bei kurzen Haaren. Und mit einem guten Shampoo wird auch nichts strohig oder splissig.
Warum kurz bei mir selbst gar nicht geht sieht man ja auf dem Avatar... Mittlerweile bin ich wieder bei meinen geliebten 70cm oder mehr.
Deine Überlegungen kommen mir bekannt vor, vor einem Jahr stand ich vor der gleichen Entscheidung. Kinnlang lassen oder Pixie? Mein Freund hat kurz favorisiert, ich hatte sie früher oft kurz und war glücklich damit - also ab mit den Haaren
Ich bin total zufrieden. Nur jetzt so oft zum Friseur rennen zu müssen, find ich nicht so toll. Und dass die Coiffeuse meines Vertrauens bald die Stadt verlässt. :(
soloagua
06.08.2014, 16:42
Die erste ist klasse, aber eben, nicht in grau! Dann müsstest Du Dich immer schminken...
aber, sprich mit Deinem Friseur... :Cheese:
Klappergestell
06.08.2014, 17:06
Ich für mich, eindeutig lang lassen.
Zweimal habe ich sie mir von lang auf ganz kurz schneiden lassen. Solange sie ganz kurz waren ließen sich die Haare auch bändigen, kaum das sie etwas länger wurden dann konnte ich die wiederpentigen Supfgewächse nicht mehr bändigen. Hab ebenso wie du eine nette Naturwelle.
Daher bleibe ich bei lang und meist mit irgenwie zusammengebunden, hochgesteckten Haaren. Training und Job machen es nötig.
Doch ab und an lasse ich dann doch den Löwen in mir raus und trage meine Mähne offen und jeder ist neidisch um die Haarpracht.
Nein ich schneide meine Haare nicht mehr ab.
diese (http://www.bildderfrau.de/mode-schoenheit/album846458/kurzhaarfrisuren-das-liegt-im-trend-fur-kurzes-haar-22416491.html) Frisur.
Was meint ihr? Haar ab oder wie?
Viele Grüße
J.
So siehts gut aus!
bellamartha
06.08.2014, 17:25
Doch ab und an lasse ich dann doch den Löwen in mir raus und trage meine Mähne offen und jeder ist neidisch um die Haarpracht.
Nein ich schneide meine Haare nicht mehr ab.
Ich habe aber leider keine Mähne und keine Haarpracht, sondern ganz normale, braune, wellige, dünne, aber nicht superfisselige Haare, die ich nicht wirklich lang tragen kann, dazu sind sie nicht üppig genug. Und ich persönlich finde nix schlimmer als Frauen, die die dünnes Fell lang züchten. Also richtig lang. Ich kann sie maximal knapp schulterlang, besser etwas kürzer tragen.
Ich bin noch unsicher, aber im Moment tendiere ich dazu, es einfach mal wieder zu probieren und zur Not gleich wieder wachsen zu lassen, wenn es mir nicht gefällt.
Gerne aber bitte noch weitere Meinungen von Weiblein und Männlein (von denen bitte vor allem Meinungen dazu, ob richtig kurze Haar, wie in den Beispielen, zwangsläufig auf Männer zu wenig feminin wirken. Bin zwar in gute Hände vergeben, habe aber trotzdem Spaß daran, Männern zu gefallen. Frauen auch, die scheinen mir aber, zumindest was die Haarlänge angeht, weniger festgefahren zu sein.)
Viele Grüße
J., Erstellerin der wichtigsten Threads dieses Forums:Cheese:
Klappergestell
06.08.2014, 19:47
Nur so als Beispiel meine Fussel on the top ;)
26722
Das Mädchen
06.08.2014, 19:55
Liebe Bellamartha,
ich bin seit mehr als 10 Jahren Fan des Kurzhaarschnitts - auch schon aus der Not heraus, dass bei längeren Haaren meine Locken durchkommen und ich dann einem Wollschaf gleiche. Und dass ich alle 6-8 Wochen zu Friseur muss - das ist meine bewusste Zeit für mich (andere lassen sich die Nägel machen oder sonstwas) und ich mag es einfach, wenn meine Friseurin mir die Kopfhaut beim Waschen massiert.
Außerdem kannst du viel besser mit Farben im Haar spielen und Spliss entsteht gar nicht erst.
Also, ab mit der Wolle!
Aloha
Julia
Gerne aber bitte noch weitere Meinungen von Weiblein und Männlein (von denen bitte vor allem Meinungen dazu, ob richtig kurze Haar, wie in den Beispielen, zwangsläufig auf Männer zu wenig feminin wirken.
Hi Bella,
ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich finde auch Kurzhaarschnitte bei (manchen) Frauen richtig gut und keinesfalls wenig feminin, nur steht es leider nicht jeder Frau (und jedem Gesicht).
Jedenfalls so "Mitteldinger", also nicht wirklich lang oder nicht wirklich kurz, mag ich persönlich am wenigsten.
Mir gefällt die hier (http://www.bildderfrau.de/mode-schoenheit/album741240/aktuelle-kurzhaarfrisuren-0.html) aus deiner Sammlung ja ganz gut, bin nur unschlüssig ob es an dem Model oder der Frisur liegt?! :Cheese:
Jedenfalls könnte der Schnitt doch zu deinen "leicht welligen" Haaren passen, oder?! Wobei ich mir vorstellen kann, dass es wohl nicht so einfach sein wird, die Haare jeden Tag so hinzukriegen. :dresche :Lachen2:
PippiLangstrumpf
06.08.2014, 21:33
Die Frisur mit dem längeren Deckhaar sieht auch mit welligem Haar sicher sehr gut aus.
Ich stand ja vor 4 Jahren auch vor der Entscheidung und hab es nicht bereut :liebe053:
Ich hatte auch Angst, wie ein kleiner Junge auszusehen, aber die Angst war völlig unbegründet :Cheese:
Liebe Bellamartha,
ich bin seit mehr als 10 Jahren Fan des Kurzhaarschnitts - auch schon aus der Not heraus, dass bei längeren Haaren meine Locken durchkommen und ich dann einem Wollschaf gleiche. Und dass ich alle 6-8 Wochen zu Friseur muss - das ist meine bewusste Zeit für mich (andere lassen sich die Nägel machen oder sonstwas) und ich mag es einfach, wenn meine Friseurin mir die Kopfhaut beim Waschen massiert.
Außerdem kannst du viel besser mit Farben im Haar spielen und Spliss entsteht gar nicht erst.
Also, ab mit der Wolle!
Aloha
Julia
Bestens, da hänge ich mich gleich mit dran. :Lachen2:
Die halblangen Versuche, sind eben nix ganzes und nix halbes.
Ich gehe auch alle 6-8 Wochen zum Friseur, wobei ich die nächsten sechs Termine im Voraus mache, um garnicht erst ins Terminschieben zu kommen.
Mir gefällt die erste Variation gut. Warum, weil sie zu Dir am besten passt - meiner Meinung nach. Es ist ja nicht nur das Gesicht, das nur in einer Momentaufnahme perfekt geschminkt von Models gezeigt wird, sondern die Persönlichkeit, Mimik etc. die mit der Haarfrisur zusammen ein Bild ergibt.
Und ein nicht ganz unerheblicher Punkt ist doch, daß es Deinem Liebsten gefällt. ;) Du sitzt ja drinne und guckst nur raus :Cheese:
holger-b
06.08.2014, 21:57
Wozu zum Friseur?
Es gibt doch einen Langhaarschneider! Ist beim Sport eh das Beste. :Cheese:
Auf jeden Fall kurz!
Finde ich bei Frauen fast immer super.
Am schlimmsten ist, wie bereits schon mehrfach geschrieben, halb lang.
Und lang gibt es viel zu oft!
Klugschnacker
06.08.2014, 22:14
Ich kann sie maximal knapp schulterlang, besser etwas kürzer tragen.
Gibt es für diese Haarlänge ebenfalls Frisurbeispiele? Dann könnte man sich besser vorstellen, welches die Alternativen zu den Kurzhaarfrisuren wären.
Die gewünschte Veränderung könnte doch auch darin bestehen, aus dem schulterlangen Haar etwas Neues zu machen, oder nicht?
Klugschnacker
06.08.2014, 22:19
Auf jeden Fall kurz!
Finde ich bei Frauen fast immer super.
Am schlimmsten ist, wie bereits schon mehrfach geschrieben, halb lang.
Und lang gibt es viel zu oft!
Du solltest nach Freiburg ziehen! Hier tragen fast alle Frauen kurze Haare und GoreTex-Jacken (darunter ein selbstgemachtes Batik-T-Shirt und Zöpfe unter den Armen)!
sbechtel
06.08.2014, 22:24
Zöpfe unter den Armen
Jetzt wisst ihr's, alle Einnahmen von TS fließen in Arnes Therapie :Lachen2:
Klingt schon ein bissel traumatisiert der Gute :Lachanfall:
(...)
Und ein nicht ganz unerheblicher Punkt ist doch, daß es Deinem Liebsten gefällt. ;) Du sitzt ja drinne und guckst nur raus :Cheese:
+1
Mal ganz allgemein: Kurze Haare können bei Frauen echt toll aussehen, wie man ja auch unschwer auf Deinen Beispielbildern erkennen kann. Praktischer ist es auch. Und im schlimmsten Fall wächst es ja wieder nach ;)
Außerdem rennt Mann auch alle paar Wochen zum Friseur, das wäre dann ausgleichende Gerechtigkeit ;)
Du solltest nach Freiburg ziehen! Hier tragen fast alle Frauen kurze Haare und GoreTex-Jacken (darunter ein selbstgemachtes Batik-T-Shirt und Zöpfe unter den Armen)!
Vielleicht solltest Du die Freiburger Frauen für ein von Dir gegründetes Fetisch-Forum anwerben und viel Geld damit verdienen :Cheese:
Triabine
07.08.2014, 06:26
Definitiv kurz!
Ich trage meine Haare ebenfalls kurz und finde es einfach klasse.
Allerdings sollte man sich nicht zu sehr auf eine Frisur von einem Model auf einem Bild einschiessen, finde ich.
Der Friseur kriegt es evtl. noch hin, dass es dann schick aussieht, aber am naechsten Morgen, wenn man es selbst richten muss, steht man da, und es sieht irgendwie nicht toll aus. So aehnlich war es zumindest mal bei mir, allerdings hatte ich nicht mal ein Bild. Nach einem Versuch, die Haare mal wieder langwachsen zu lassen, lies ich die Friseurin einfach mal ran, danach sah es gut aus, ab dem naechsten Tag schon nicht mehr. Seit dem hab ich sie wieder kurz, und ich bin zufrieden.
Waehrend und nach dem Training auf jeden Fall zu empfehlen.
Duafüxin
07.08.2014, 08:23
Kurz, hab meine auch raspelkurz gehabt und sie sehen jetzt etwas länger als raspelkurz immer noch gut aus.
Vielleicht sehen wir uns ja bei der Sanddornernte und dann sollten sie wieder so kurz sein ...
carolinchen
07.08.2014, 08:54
Du solltest hierher ziehen !!!! :Huhu:
Die Umfragen ist heute ja ganz schön eindeutig !:dresche :dresche :dresche
sybenwurz
07.08.2014, 09:05
Einnahmen? Welche Einnahmen?
:Cheese:
Ich find´s ja lustig, dass es mehreren Frauen so geht, dass sie mit kurzen Haaren schnell mal für einen Jungen gehalten werden - mir ist das selber schon passiert und ich hab mich dann immer tierisch geärgert... :dresche
Ansonsten wäre ich vorsichtig mit Leuten, die Dir sagen, dass ihnen ein Kurzhaarschnitt bei Dir gefällt. Wurde mir auch schon gesagt, mittlerweile trage ich sie wieder lang und dann hieß es von den selben Leuten: steht Dir viiiieeeel besser :cool:
Die gewünschte Veränderung könnte doch auch darin bestehen, aus dem schulterlangen Haar etwas Neues zu machen, oder nicht?
Schulterlang bleibt Schulterlang, da gibts nicht viel anderes.
Höchstens farblich, aber es ging ja um einen neuen Schnitt.
Ich muß es wissen, 20 Jahre Kopfgärtner, da hat man genug gesehen.:Weinen:
Judith mäh die Wolle ab.:Huhu:
Megalodon
07.08.2014, 09:14
Aha. Hat der alte Histrioniker endlich eingesehen, dass da Handlungsbedarf besteht. :Cheese: :Cheese:
JENS-KLEVE
07.08.2014, 09:24
Kurzhaarfrisuren können super aussehen, bei frisch gestylten Models. In der Realität machen sie jedoch meistens (nicht immer) Frauen älter aussehend und das finden viele dann weniger attraktiv.
Wenn lange Haare mal nerven einfach hinten zusammenbinden wie beim Ballett.
Meinst aber hoffentlich nicht so:
http://www.youtube.com/watch?v=w_6BOckzWx0
JENS-KLEVE
07.08.2014, 09:48
Es gibt da unzählige Varianten, mir gefallen fast alle und für Sport, Disco, heißem Wetter, Essensaufnahme, putzen, Gartenarbeit, etc. etc. genauso praktisch wie eine Kurzhaarfrisur, trotzdem weiblich attraktiv (auch für nicht Emanzen) und man kann bei Bedarf jede andere Frisur mit langen haaren herzaubern ohne 1,5 Jahre warten zu müssen.
http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/perfekter-dutt/0_big.jpg
bellamartha
07.08.2014, 10:41
Moin!
Danke für die ganzen Rückmeldungen!
Zum Thema Wandelbarkeit bei langen Haaren:
Ich habe ja aber leider keine langen Haare und kann sie auch nicht so lang wachsen lassen, dass ich tolle Hochsteck- oder Flechtvarianten machen kann. Meine Haare sind weniger als schulterlang und länger sieht kacke aus bei mir, weil sie du dünn/fein sind, habe ich oft genug ausprobiert, weil ich so gerne lange Haare gehabt hätte.
Ich habe natürlich immer noch keine Entscheidung getroffen. Um 17:15 Uhr bin ich bei Inge, meiner Frisörin. Ich bespreche es mit ihr und entscheide dann spontan. Meine Tendenz geht leicht Richtung Haare ab, frei nach dem Motto "Wächst doch wieder" (so heißt übrigens auch ein Friörsalon hier in Essen).
Unschlüssige Grüße: J.
anneliese
07.08.2014, 10:43
Solange mann sich noch mit der Hand in den Haaren festhalten kann ist die Länge OK. ;)
bellamartha
07.08.2014, 11:03
Ist das jetzt was Anzügliches, anneliese, oder wie?;)
Klugschnacker
07.08.2014, 11:09
Solange mann sich noch mit der Hand in den Haaren festhalten kann ist die Länge OK. ;)
Sich am eigenen Schopf aus der Scheiße ziehen? Stimmt, das braucht man regelmäßig!
Deswegen hast du ja einen Langhaarschnitt.
Lange Haare brauchen viel Pflege und die kostet viel Zeit und welcher Sportler hier hat die schon.
Wenn ein Kurzhaarschnitt entsprechend gut geschnitten ist und auch auf die Gegebenheiten angepasst ist, dann sieht dieser gut aus und ist praktisch.
......... und man kann bei Bedarf jede andere Frisur mit langen haaren herzaubern ohne 1,5 Jahre warten zu müssen.
Was ein Blödsinn!!!
Weißt du genau, wie lange es dauert aus einer Langhaarfrisur etwas richtig schönes zu machen?
Bestimmt nicht!!!
Klugschnacker
07.08.2014, 15:00
Huch? Braucht es länger als 1.5 Jahre?!
... und ich dachte mir immer "was treibt die so lange im Bad?"...
Kurzhaarfrisuren können super aussehen, bei frisch gestylten Models. In der Realität machen sie jedoch meistens (nicht immer) Frauen älter aussehend und das finden viele dann weniger attraktiv.
Deswegen hast du ja einen Langhaarschnitt.
Lange Haare brauchen viel Pflege und die kostet viel Zeit und welcher Sportler hier hat die schon.
Wenn ein Kurzhaarschnitt entsprechend gut geschnitten ist und auch auf die Gegebenheiten angepasst ist, dann sieht dieser gut aus und ist praktisch.
Ich habe lange Haare und hab kein Problem die praktisch zu verstauen.
Geflochtener Zopf und ab auf den Rücken, zusammenwursteln und mit "Greifer" am Kopf feststecken oder einen Pferdeschwanz und falls der nicht nach vorn fallen soll, ziehe ich das Ende nochmal durch -damit sieht es fast aus wie der Dutt auf dem verlinkten Video ;) .
bittalilli
07.08.2014, 15:27
Meine Meinung , grundsätzlich ohne jemanden zu kennen schwierig zu sagen, wenn du denkst du möchtest es dann mach es doch einfach ! Eben sie wachsen wieder und so halb lange Zuzeln die zu 80 % im Zopf feststecken sind nicht toll und doch brauchen sie länger zum Waschen und Fönen, wenn dein Liebster kurze Haare gut findet noch besser.
Ich selbst hatte sehr sehr lange, lange Haare (ich fand mich dann zu alt dafür )- jetzt habe ich sie seit 5 Haaren raspelkurz ich fühle mich sehr wohl und ich finde es auch sehr schön - wenn die gut geschnitten sind wachsen die auch schön nach, gehe alle 6-8 Wochen zum Frisör aber das dauert dann auch nicht lange schneiden fertig !
Machs einfach:Huhu:
Sind die "vielen" zufällig Du selbst?
Forever young oder .... peinlich :dresche
Ich muß es wissen, 20 Jahre Kopfgärtner, da hat man genug gesehen.:Weinen:
cool...hätte ich dir so auf Anhieb gar nicht "zugetraut" ;) :Blumen:
Ich habe lange Haare und hab kein Problem die praktisch zu verstauen.
Geflochtener Zopf und ab auf den Rücken, zusammenwursteln und mit "Greifer" am Kopf feststecken oder einen Pferdeschwanz und falls der nicht nach vorn fallen soll, ziehe ich das Ende nochmal durch -damit sieht es fast aus wie der Dutt auf dem verlinkten Video ;) .
Gut, wohl richtig lange Haare, mit entprechender Fülle da kann man sowas machen.
Zusammengewurstelt ist halt zusammengewurstelt, mehr nicht. Ob es schön ist, liegt im Auge des Betrachters.
Lange Haare sind was schönes, nur machen sie einfach mehr Arbeit als eine Kurzhaarfrise!
bellamartha hat da je eher feinere Haare, die schlecht wachsen und selbst wenn sie lang wären, dann hat sie ja selbst gesagt, das es ihr nicht besonders gefällt.
cool...hätte ich dir so auf Anhieb gar nicht "zugetraut" ;) :Blumen:
Tja, mein Jung, in mir stecken viele, verborgene Talente.
:Huhu:
Huch? Braucht es länger als 1.5 Jahre?!
Man rechnet pro Monat 1 - 1,5 cm an Längenzuwachs.
Vorausgesetzt es splisst nicht.
trialogo
07.08.2014, 16:46
Meine Meinung: Haare ab! Mit kleineren mißglückten Ausflügen in die Langhaarwelt trage ich meine schon immer kurz bis raspelkurz. Damit es femininer ausssieht, kommt manchmal noch Farbe drauf bzw. Tönung. Ich schminke mich dezent ( morgens eine Sache von Sekunden, ebenso das Haare richten geht einfach Ratz-Fatz) und trage Schmuck. Mir ist auch schonmal "Na Kleiner hinterhergerufen worden" ,nur da denke ich, das ist das Problem desjenigen, der ruft.....Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest:Huhu:
Auch wenn ich wahrscheinlich zu spät dran bin, würde ich auch zu kurz tendieren, ich glaube das stände dir gut. :)
Wenn wir unser Treffen mal hinbekommen werde ich mich dann davon überzeugen.
LG von der Ostsee (zumindest fast, also morgen sind wir da :Cheese: :Cheese: :Cheese: )
Klugschnacker
07.08.2014, 17:20
17:15 Uhr! OMFG!!!!
HAAAAALT!!!!
Sind wir uns schon einig, oder was?!
HAAAAALT!!!!
Jaaaa, ab mit der Matte.
Ich habe immer gesagt:
Wer schaut bei der Figur, auf die Haare!!!:cool:
Und bei bellamartha kann man das wirklich sagen!
HAAAAALT!!!!
Zu spät, sie liegt wohl gerade unterm Messer ... http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/facepalm.gif
Kannst schonmal den Crowdfunding-Thread für die Extensions aufmachen ... http://www.emu5.com/forum/images/smilies/rolleyes.gif
Ich habe immer gesagt:
Wer schaut bei der Figur, auf die Haare!!!:cool:
Und bei bellamartha kann man das wirklich sagen!
Naja, ein paar wenige kg hat sie vielleicht zugelegt ... das ist aber doch kein Grund, jetzt auch noch die Frisur zu ruinieren ... :-((
bellamartha
07.08.2014, 18:43
Oh mein Gott!!
Ich hab's getan, die Haare sind ab! Und ich bin ein bisschen perplex und muss gerade erst mal klarkommen. Ist schon krass kurz.:Cheese:
Inge hat eigentlich gar nicht mehr groß darüber diskutiert, OB die Haare abkommen, sondern nur noch WIE. Sie hat sich dann an der Frisur, die ich favorisiert habe orientiert. Ich wollte die ja dann - wenn schon, denn schon - auch so krass gefärbt haben, aber da hat Inge ihr Veto eingelegt und mir sehr abgeraten. Die Farbe heißt wohl "eisblond" und das Modell hat die Haare damit durchgesträhnt, aber an den sehr kurzen Seiten ist das nicht gefärbt. Inge sagt, dass meine Haare viel zu dunkel dafür sind und wenn ich sie komplett blondieren würde, sähe das anders aus und ich müsste spätestes alle drei Wochen nachfärben. Sie empfahl entweder rötliche Strähnchen oder die Haare dunkler als meine Naturfarbe zu machen.
Also bin ich gleich in die Innenstadt gesaust und werde mir jetzt noch die Haare dunkler färben.
Ich bin gespannt, wie ich mich an die neue Frisur gewöhne und wie sie ankommt.
Der Liebste wird es aber gut finden, da bin ich mir sicher. Der darf mich übrigens gleich erst mal zum Essen ausführen, weil ich nach diesem Schock ein wenig Entspannung und Belohnung für meinen großen Mut brauche!
Jetzt kurzhaarig: J.
bellamartha
07.08.2014, 18:43
Naja, ein paar wenige kg hat sie vielleicht zugelegt ... das ist aber doch kein Grund, jetzt auch noch die Frisur zu ruinieren ... :-((
Sach' ma, Flow, geht's noch?:dresche
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Oh mein Gott!!...
Jetzt kurzhaarig: J.
Fotos!!
Fotos!!
Pronto :dresche :Blumen: :bussi:
JENS-KLEVE
07.08.2014, 19:29
Was ein Blödsinn!!!
Weißt du genau, wie lange es dauert aus einer Langhaarfrisur etwas richtig schönes zu machen?
Bestimmt nicht!!!
Du kenst mich ja unheimlich gut... - ja, ich habe viele Jahre sehr lange Haare gehabt und teilweise sind meine Haare auch jetzt noch ziemlich lang;) - ich weiß ganz gut Bescheid.
bellamartha
07.08.2014, 20:07
Leute, ich hab's echt eben versucht mit Fotos.
Aber die sind nicht so geworden, dass ich sie reinstellen mag. Vielleicht muss ich mich auch erst mal ein wenig eingewöhnen und die Scheu ablegen.
Jetzt muss ich mich auch noch an die Farbe gewöhnen. Ganz schön dunkel...
Also, wenn ihr schon kein Foto bekommt, hier wenigstens die Beschreibung in kurzen Stichworten: Sehr kurz. Und jetzt sehr dunkelbraun.:Lachen2:
Ich erwarte jetzt erst mal das Urteil des Liebsten, der schon 7 Minuten überfällig ist. Muss wahrscheinlich noch eine Bank ausrauben, um gleich die Rechnung zu begleichen, denn mein Hunger ist groß...
Ich habe mich jedenfalls in ein kurzes, enges Spaghetti-Träger Kleid gequetscht, damit bloß jeder sieht, dass ich kein kleiner Junge bin...
Ah, es schellt. Der Liebste!
Ahoi!
PippiLangstrumpf
07.08.2014, 21:16
Cool :liebe053:
Ich bin ja auch mal sehr gespannt.
Du kenst mich ja unheimlich gut... - ja, ich habe viele Jahre sehr lange Haare gehabt und teilweise sind meine Haare auch jetzt noch ziemlich lang;) - ich weiß ganz gut Bescheid.
Wir reden hier von einer Frisur für eine Frau und nicht von den langen Haaren eines Mannes, der sich einen Zopf zusammenbindet und denkt es sieht prima aus.
Weißt du wie lange es dauert eine schöne Hochsteckfrisur zu zaubern?
Kennst du Dieter Nuhr? Nun du weißt was der gesagt hat:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ......................!
In diesem Sinne, friseurtechnische Grüße!
Aber die sind nicht so geworden, dass ich sie reinstellen mag. Vielleicht muss ich mich auch erst mal ein wenig eingewöhnen und die Scheu ablegen.
Oh je, jetzt bist du nicht mal 100 prozentig überzeugt.
Warum hast du deine Haare nicht beim Friseur färben lassen?
Der kanns besser und jetzt?
Na zur Not nochmal hingehen und ein paar hellere Strähnen machen lassen.
Aber nicht selbst probieren, wer weiß wie du dann aussiehst?;)
Aber die sind nicht so geworden, dass ich sie reinstellen mag.
Ahoi!
Bei mir hat es 2009 so ausgesehen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=245363&postcount=4194
Also her mit den Fotos. :Huhu:
Bei mir hat es 2009 so ausgesehen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=245363&postcount=4194
Also her mit den Fotos. :Huhu:
Eben!!!
Pics!!!!!!!!!!!!
...
Jetzt sind wir aber noch neugieriger!
Nach so einer Umfrage hier musst Du doch das Resultat präsentieren.
LG Marion
Klugschnacker
08.08.2014, 10:02
Kennst du Dieter Nuhr? Nun du weißt was der gesagt hat:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ......................!
Bitte etwas freundlicher, Sportsfreund. So ist das nicht in Ordnung.
:bussi:
Ah, es schellt. Der Liebste!
So lang er jetzt nicht "Mein Baby war beim Frisör" trällert ist ja alles gut.
Hoffentlich ist ihm überhaupt aufgefallen dass sie beim Frisör war, sonst.... :dresche :dresche
:Lachanfall:
Duafüxin
08.08.2014, 11:31
Ist eigentlich schon Off-Season?
Die Kerle hängen hier rum statt zu trainieren und uns mit ihren Adonis-Körpern zu beeindrucken wie es einst "wie war noch sein Name?" tat ...
Nö, Bella singt jetzt "Ich hab die Haare schön!"
Bitte etwas freundlicher, Sportsfreund. So ist das nicht in Ordnung.
:bussi:
Wenn ich unfreundlich wäre, hätte ich es ausgeschrieben.
An anderer Stelle hier, habe ich dieses Zitat schon in voller Länge gelesen. Kurioserweise stand da dann keine Zurechtweisung.
Wenn ich unfreundlich wäre, hätte ich es ausgeschrieben.
An anderer Stelle hier, habe ich dieses Zitat schon in voller Länge gelesen. Kurioserweise stand da dann keine Zurechtweisung.
und Du meinst unausgeschrieben wirkt es freundlich ?
Ich stimme Arne voll zu und würde vorschlagen dass wir Männer uns im Frauenforum besonders anständig benehmen.:Huhu:
bellamartha
08.08.2014, 15:11
Erster Arbeitstag mit kurzen Haaren ist rum. Die meisten finden es gut, viele sehr gut, einzelne nicht gut.
Die ehrlichsten Rückmeldungen kann ich ja immer von meinen Patienten kriegen, die dank meist langjähriger Drogenabhängigkeit und dem daraus folgenden Aufenthalt in sehr rauen sozialen Gefügen meist jegliches Gespür für Höflichkeitsfloskeln verloren haben: Glück gehabt, sie haben's nicht verrissen.
Viele sagen, es macht mich jünger, nur meine Ätzkollegin E. sagte, es mache mich viel älter. Naja, zum Glück ist mir ihr Urteil scheißegal.
Trotzdem bin ich jetzt gerade nicht so glücklich. Bin aber auch sehr gestresst von einem anstrengenden Kliniktag und genervt, weil ein Patient, für den ich heute nach Speyer zu meinen Eltern fahre, um ihm ein Fahrrad zu schenken, das mein Vater abzugeben hat (er lebt eigentlich, wenn er nicht gerade nach einem Rückfall bei uns entgiftet, in einer sehr ländlichen Therapieeinrichtung und klagte, dass er ohne Rad da gar nicht wegkommt), jetzt auf einmal nicht mehr dahin zurück will. Toll. Echt ätzend! Hätte ich auch am WE im Altenheim arbeiten können und Geld verdienen können, anstatt 80 € Benzingeld zu investieren, um ihm ein Scheiß-Rad zu holen, das er jetzt vermutlich nicht braucht.
Ich denke, dass ich jetzt mal mit meinen Eltern telefoniere, um zu klären, ob es OK wäre, wenn ich jetzt so kurzfristig doch noch absage.
- So, Telefonat erledigt, meine Eltern sind nicht böse, wenn ich doch nicht komme. Ich habe jetzt also mindestens einen freien Tag. Rufe gleich mal im Altenheim an, ob die mich Sonntag noch brauchen.
Ätzender Tag!
Dafür versuche ich mit dem Liebsten, am WE ein Foto hinzubekommen, das mir so gut gefällt, dass ich euch die neue Frisur hier präsentieren kann. (Ich find' mich ja auf Fotos immer grauenhaft.)
Sorry fürs Rumgemeckere, aber wofür sind Freunde da?
J.
Du bist wahrscheinlich viel zu kritisch.:Blumen:
Was hat denn dein Freund gesagt?
Und Veränderung gehört zum Leben einfach dazu und wenn es mal gerade die Haare sind, sehe ich kein Problem damit, in 8 Wochen sehen sie wieder ganz anders aus.
Aber jetzt mal her mit dem Bild.:Lachen2:
Hi!
Ach kurze Haare sind doch super! Pflegeleicht, beim biken flattern sie einem nicht ums Gesicht! Ich bin ganz froh drum!
Almira
bellamartha
10.08.2014, 18:16
Hi!
Ach kurze Haare sind doch super! Pflegeleicht, beim biken flattern sie einem nicht ums Gesicht! Ich bin ganz froh drum!
Almira
Ich bike nicht! Ich bin fachfremd hier im Forum. Betreibe keinen Triathlon, sondern treibe mich nur im Wasser herum.
So, Leute, jetzt mal die Fotos. Mit schwarzem Balken über dem Gesicht zur Wahrung eines Restes von Anonymität, was natürlich bei einer wie mir, die hier regelmäßig Seelen-Striptease betreibt, reichlich albern ist...;)
Die Haare sind auf den Bilder nicht "gestylt", was ja eh nicht so sehr mein Ding ist, aber man kann die neue, dunklere Farbe erkennen und auch wie krass kurz die sind.
Wie findet Ihr's?
Viele Grüße
J.
tandem65
10.08.2014, 18:19
Wie findet Ihr's?
Ist zwar noch a bissi lang, passt schon mal super zum Gesicht. :Lachen2:
holger-b
10.08.2014, 18:32
Wie findet Ihr's?
Sieht ok aus. Nur wenn kurz könnte man noch etwas nachschneiden. Dann wird es auch wirklich pflegeleicht. Beim nächsten mal. :Cheese:
PippiLangstrumpf
10.08.2014, 18:34
Moment ... ich denk mir mal gerade das Gesicht dazu .... :Gruebeln:
...
Mir gefällt's total gut :liebe053:
Sieht gut aus, auch die Farbe ist schön :bussi:
Ich würde es nicht kürzer machen, so ist es genau richtig :)
ich finde das auch eine coole Kurzhaarfrisur, Farbe ist schön - Länge auch!:Blumen:
Ei, das ist echt schön geworden *daumen-hoch*
bittalilli
14.08.2014, 20:18
.. also ich finde es sehr schön - Farbe und Schnitt !! Das lässt sich schön variieren kann auch im Sommer noch kürzer sein (vor allem an den Seiten ) das ändert fast nichts an der Optik insgesamt- und wenn es so umgestylt ist fällt es doch toll - Glückwunsch ( kenn ja das vorher nicht aber das jetzt ist sehr gut!!)
sgt.pepper
14.08.2014, 21:46
+++1
Ich bike nicht! Ich bin fachfremd hier im Forum. Betreibe keinen Triathlon, sondern treibe mich nur im Wasser herum.
Ich betreibe auch kein Triathlon(nur Schwimmen + Bike), aber ich denke das Forum ist für alle offen, die 1-3 der Sportarten macht.:Blumen:
Sieht gut aus.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.