Vollständige Version anzeigen : Tut's auch eine älteres Rad?
Ravistellus
13.04.2008, 17:55
Hallo zusammen,
ich suche grade nach einem Rennrad, da ich mit meinem Fitnessbike, auf dem ich bis jetzt trainiere - und dieses Jahr immerhin schon fast 3000 km runtergerissen habe! - im Training mit den Kollegen doch nicht immer so mithalten kann.
Da ich aber finanztechnisch immer arg am Rechnen bin, frage ich mich, ob es in meiner Leistungsklasse (40 Jahre, Halbmarathon in 1:36, in der Gruppe z.Zt. 30er-32er km/h-Schnitt im Training auf dem Rad) wirklich so ein neuer Flitzer sein muss.
Habe auf ebay jetzt dieses Teil gesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200215637290&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123
Reicht das nicht auch? Sieht doch schick aus! Für eine OD und für's Training sollte das in der ersten bis zweiten Tria-Saison doch reichen, oder?
Welche Nachteile, die tatsächlich ins Gewicht fallen, bringt so was mit sich? Klar, Schalten am Rahmen ist umständlicher, überhaupt schaltet es nicht so geräuschlos, aber das sind doch eher Luxusprobleme ...
Schöne Grüße
Ravistellus
sybenwurz
13.04.2008, 18:04
Also, wenn du mit so nem Retro-Schinken bei deinen Kumpelns besser dabei sein willst, behalt lieber dein Fitnessbike.
Wenn du tierisch aufm Nostalgie-Trip bist, kannst du dir sowas ins Haus holen, aber die Fahrerei macht damit nicht mehr wirklich Spass und so richtig toll kriegt man vernünftige Ersatzteile auch nimmer.
5-fach-Schraubkranz: mei oh mei, der war in meiner Jugend schon überholt...
Denke, das Ding wird nicht sehr teuer weggehen und der versand wird im bereich des Verkaufspreises liegen;- guck dir dann lieber mal tri_stefans "Casati" an, das der für ich glaub 300Öre beim Händler abgegriffen hat: schöner Stahlrahmen drei Level über dem Raleigh, Campa 3x8 Racing T (etwa auf Centaur-Niveau).
Das ist die Sorte Räder, die uns mit unseren High-End-Kisten immer um die Ohren fahren...:Maso:
Ausdauerjunkie
13.04.2008, 18:06
Klar taugt ein alter Renner! Bin im letzten Jahr in Florida bei der Ironman 70.3 WM mit einem Rad, daß ich dort für 100$ gekauft habe mit gefahren - und wurde nicht letzter, bin nebenbei auch schon ein paar Tausend km mit dem Rad in Florida gefahren, günstiger als das Eigene ímmer mit zunehmen und um mit anderen zu fahren reichts allemal!http://farm1.static.flickr.com/233/447566034_77ca19febe.jpg
Klar taugt ein alter Renner!
Bei mir steht ein Hercules Ventimiglia auf der Rolle. Das Rad habe ich 1991 als Auslaufmodell gekauft. Schon damals war das Rad kein Luxusmodell und hatte 2*6. D.h. das Raleigh ist nochmal 100 Jahre älter.
PS: Wenn Du häufig in der Gruppe fährst, dann würde ich auf keinen Fall Rahmenschalthebel fahren!
tri_stefan
13.04.2008, 18:19
Also schön ist das ebay Dings nicht. Ich bin heute schön auf meinem 10 Jahre alten Casati gerollt. Ging super und war auch nicht wegen dem Material langsamer als der Rest:o .
Schau mal bei deinem Händler um die Ecke, vll hat der noch ein paar gebrauchte Räder rumstehen. Meins habe ich im Winter für 300 Euro bekommen. Wenn nicht, eine Anzeige im Tour Forum hilft vll auch.
Ravistellus
13.04.2008, 19:18
Na, das klingt mir ja so, als sollte ich doch noch bisschen genauer gucken. Für mich ist altes Rad eben altes Rad, auf die Details habe ich nicht so genau geschaut. Wenn die Schalthebel am Rahmen sind ist es alt. Punkt.
Eben ist das hier
für 330 Ocken weggegangen. Wäre dann wohl die bessere Alternative :-) Ich weiß nur nicht, ob ich sowas ohne Probefahrt kaufen soll. Ich denke eher nicht.
Händler, die vernünftige Gebrauchte haben, habe ich hier noch nicht entdeckt. Muss mich da noch mal umsehen.
Schöne Grüße
Ravistellus
sybenwurz
13.04.2008, 21:29
Na, das klingt mir ja so, als sollte ich doch noch bisschen genauer gucken. Für mich ist altes Rad eben altes Rad, auf die Details habe ich nicht so genau geschaut.
Naja, mir gings nicht um das Alter an sich, DIESES Raleigh iss Schrott. Es gibt ja Leute, die hinter so altem Kram her sind wie der Teufel hinter der armen Seele, aber auf den Detailbildern siehste, dass die hinteren Ausfallenden gestanzt sind und nicht geschmiedet, bzw aus Guss, das Schaltwerk hängt an ner Blechlasche und nicht am ausfallende mit dabei, das Kettenrad issn einfaches, ausgestanztes usw.
An sich sind die Raleighs recht gesucht bei Retro-Sammlern/-fahrern (die hatten bei den besseren Rahmen ziemlich guten Stahl), aber dieses wird da nicht viel bringen.
Der Knülch mit dem Cicli B hätte auch mehr kriegen können, wenn er nicht so nen Mofasattel drauf hätte, n paar detailbilder drin gewesen wären und die, die er eingestellt hat, nicht unscharf wie ne Zuckerdose wären.
Prinzipiell siehste, dass du für 300Taler schon was brauchbares kriegst. Ob nu Alu oder Stahl iss sicher nebensächlich, aber man kann dafür durchaus schon am Lenker schalten, egal ob 7-, 8- oder 9fach.
Und 70Öre versand sind unverschämt. Nen Karton kriegt man bei jedem Radgeschäft und Hermes oder Iloxx nehmen um die 30-40Öre.
Edith hat hier noch den richtigen Link: Cicli B ausm letzten Beitrag (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140222305413&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:1123)
Ravistellus
19.04.2008, 13:34
Würdet Ihr Euch auch noch mal dieses Rad anschauen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280218667468&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123
Wäre das was brauchbares für "300 Taler"? Ist bei mir in der Nähe und ich könnte es auch mal probefahren. Aber für ein wirkliches Urteil reicht meine Fahrerfahrung wohl nicht.
Das es ziemlich hässlich ist, schmerzt zwar, aber wenn ich dafür Geld spare, ist mir das auch egal. Das Rad sollte für Training, OD und evtl. noch MD in ein oder zwei Jahren reichen. Danach kann es zusammenbrechen :)
Ich weiß nur nicht, ob 300 Euro nicht schon zuviel sind. Schließlich gehen hier auch Räder von 2007 für 650 Euro weg.
Danke!
Ravistellus
Das Fahrrad ist vielleicht nicht schlecht. Aber einfach viel zu teuer.
neonhelm
19.04.2008, 13:48
Das Fahrrad ist vielleicht nicht schlecht. Aber einfach viel zu teuer.
Der Meinung bin ich auch. Passt die Größe denn? 62 ist ja schon ziemlich groß...
Ravistellus
19.04.2008, 13:54
Der Meinung bin ich auch. Passt die Größe denn? 62 ist ja schon ziemlich groß...
Jepp. Ich bin auch ziemlich groß :) Deshalb finde ich es auch nicht so einfach, ein gebrauchtes Rad zu finden. Bin 1,90 und habe recht lange Beine. Zwischen 61 und 63 sollte der Rahmen schon sein. Fahre jetzt im Alltag ein Specialized mit RH 61 und denke für ein Rennrad könnte ruhig noch ein cm dazu, auf keinen Fall weniger.
Gelöscht, war zu blöd das als PN abzuschicken.
sybenwurz
19.04.2008, 15:32
So richtig billig wirds wohl nicht weggehen, wenns nu schon bei 300 steht.
Geht aber auf jeden Fall in die richtige Richtung.
Weiss nicht, ob ich mir n Rad kaufen würde, was 800km auf der Rolle eingespannt war.
Ok, gibt gleich wieder ne Diskussion und immerhin stehts ja im Anzeigentext, was auch nicht zwangsläufig immer so ist, aber trotzdem...
Ravistellus
19.04.2008, 20:56
@Ausdauerjunkie: kuhl!
Dude, das Schöne an Deinen Beiträgen ist, dass sie einen quasi unermesslichen Interpretationspielraum lassen.
Wenn Du nicht schon die Bunte Tussi des Triathlon wärst, würde ich Dich zum Forums-Orakel ernennen. :Lachen2:
Ravistellus
Ravistellus
26.04.2008, 18:17
Ich hätte gern noch mal ein paar Meinungen zu diesem Rad:
[/URL]
Schaltung am Rahmen nehme ich mal in Kauf, in Berlin und Brandenburg fahre ohnehin fast nur in einem Gang.
Ravistellus
edit: irgendwie will der Link nicht erscheinen, ich setze ihn noch mal als Text rein:
[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280219459024#description (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280219459024#description)
Hm, ist schon ziemlich alt und ich finde zu teuer. Erinnert mich ein bischen an mein erstes Rad das ich mir '88 gekauft (damals 700 DM). Weinmann Bremse habe ich schlecht in Erinnerung. Umrüsten der Bremse kann eventuell auch etwas kompliziert sein, da die Befestigungsart wohl zu den heute üblichen nicht kompatibel ist (kanns aber nicht genau erkennen). Für einen Fuffi vielleicht OK, 250 finde ich einfach zuviel.
Ravistellus
26.04.2008, 21:28
Jau, dachte ich mir schon. Ist halt meine Rahmengröße und die findet man nicht so oft. Aber 250 ist zuviel. Na, mal sehen, ob jemand bietet.
sybenwurz
26.04.2008, 22:25
Du hast noch knapp 10 Minuten, ein Shimano-equiptes Bike ohne die Wäscheleinen vorm lenker zu schiessen...:Cheese:
Die Weinmann-Bremsen waren nicht schlechter als andere Bremsen der gleiche Ära, der Umwerfer dürfte wohl mal nicht aus der 105er-Serie sein und 250 iss wirklich ein Traumpreis für die Kiste, wenngleich ich 50 nu auch für zu wenig halten würde.
Vielleicht probierts ja noch jemand kurz vor schluss...
Ravistellus
27.04.2008, 15:23
Da schau mal einer an, die Kiste ist tatsächlich noch für 256 € weggegangen. Dabei hatte ich dem Verkäufer grade angeboten, es für einen Hunni zu nehmen, wenn keiner bietet. Na, da wird er sich ja freuen :-)
Da schau mal einer an, die Kiste ist tatsächlich noch für 256 € weggegangen.
Für den Preis würde ich Dir sogar mein Hercules Ventimiglia mit 62er Rahmen und 2*7fach verkaufen ;-)
Ravistellus
31.05.2008, 15:46
Hi zusammen,
eigentlich hatte ich endlich ein Rad gefunden: Cube Agreed, 62er RH, verschärfte rot-weiße-Lackierung (passend zum Aufstieg des 1. FC Köln in die erste BuLi :-), komplett Ultegra für 800 Euro. Finde ich eigentlich ok und das Rad ist prima. Für die 800 Euro muss ich mich aber ein wenig strecken und versuche grade einen meiner Gitarrenamps dafür zu verkaufen, dauert also noch bisschen.
Da entdecke ich jetzt das hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280231856531&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:Watchlink:middle:de
und frage mich: Kann ich da nicht ein bisschen was sparen? Bin ja Anfänger, werde keine Rekorde mehr brechen, reicht die Kiste nicht? Jetzt habe ich zu Pinarello und speziell dem Preis für dieses Fahrrad widersprüchliches im Netz gefunden. Erstens gilt die Marke wohl als Kult, aber entsprechend überteuert, zweitens habe ich für das Surprise Angaben von 700 bis 1600 Euro gefunden. Ja, watt denn nun?!?!
Also die übliche Frage: Was haltet Ihr von der Kiste? Wo ist die preisliche Schmerzgrenze?
Danke!
Ravistellus
Also die übliche Frage: Was haltet Ihr von der Kiste? Wo ist die preisliche Schmerzgrenze?
"Laufräder: Mavic Open PRO (HR: ca. 2 Jahr alt; VR: original)
Campagnolo Veloce (Schaltbremsgriff rechts wurde gegen ein neueres Velocemodell ausgetauscht)"
Ein Laufrad und ein Bremsschalthebel getauscht?
Ich würde mir denken: Die Veloce hält locker 5 Jahre. Entweder der Mensch ist extrem viele Kilometer mit dem Rad gefahren, oder er hatte einen ordentlichen Sturz und mußte Bremsschalthebel und Hinterrad ersetzen. (reine Spekulation)
Außerdem bezweifle ich, dass in den letzten 5 Jahren noch viele Räder mit solchen Vorbauten und Alugabel zusammengeschraubt wurden.
Stefan
Kurbel: Campagnolo Veloce 52-39 Zähne
für mich bedeutet eine 52/39 Kurbel bei längeren Steigungen irgendwann schieben :-) , auch wenn man damit beim Grunewaldturm in Berlin vielleicht noch ankommt. :-) . Eine Kompaktkurbel finde ich IMHO für Nichtprofis eher geeignet.
-qbz
Kurbel: Campagnolo Veloce 52-39 Zähne
für mich bedeutet eine 52/39 Kurbel bei längeren Steigungen irgendwann schieben :-) , auch wenn man damit beim Grunewaldturm in Berlin vielleicht noch ankommt. :-) . Eine Kompaktkurbel finde ich IMHO für Nichtprofis eher geeignet.
-qbz
Ich fahre 52/42 - 13/23, bin definitv kein Profi und wohne im Hochwald, d.h. hier geht es auch mal hoch und runter.
Mit 39 - 23 "geht schon was"
Stefan
sybenwurz
31.05.2008, 16:42
Ich denke, die Kiste dürfte so bei ca 400-500Öre enden.
Schraubsteuersatz iss seit nem Jahrzehnt nimmer Stand der Dinge, die "Ungereimtheiten" bezüglich der Laufräder wurden schon angesprochen.
Carbongabel wüsste ich übrigens keine mit Gewinde, also für diesen Steuersatztyp, aber wurst.
Die Veloce wird ewig und drei Tage funktionieren, ich würde, wenn das Ding in deiner Preislage bleibt, auf jeden Fall nen neuen Lenker dranbauen und den Sattel vernünftig montieren...:Cheese:
Das schräge Sitzrohr sieht nicht sehr triathlontauglich aus, ob das täuscht, weiss ich nicht.
Letztlich kannst du hier, wenns niemandem die Sicherungen raushaut, n Schnäppchen machen, mit dem du noch lange fahren kannst. Die OpenPro-Felgen sind ultrastabil, die Campa-Klamotten funktionieren normal auch in der Veloce-Klasse bis zum jüngsten Tag, die Übersetzung kannst du leicht ändern und der Steuersatz mag zwar überholt sein, funktioniert aber trotzdem.
sybenwurz
31.05.2008, 16:43
Mit 39 - 23 "geht schon was
Klar, und es sieht auch geil aus, aber mit Kompakt 34/26 geht definitiv mehr...:Huhu:
Ravistellus
31.05.2008, 17:39
Ein Laufrad und ein Bremsschalthebel getauscht?
Ich würde mir denken: ... er hatte einen ordentlichen Sturz und mußte Bremsschalthebel und Hinterrad ersetzen. (reine Spekulation)
Jau, sowas ging mir auch durch den Kopf.
Außerdem bezweifle ich, dass in den letzten 5 Jahren noch viele Räder mit solchen Vorbauten und Alugabel zusammengeschraubt wurden.
Du meinst, die Kiste ist älter als 5 Jahre? Ich hatte nur in einem Forum was zu diesem Modell gefunden und der Beitrag stammte von 2003, sodass ich davon ausging, dass das passt.
Ravistellus
Ravistellus
31.05.2008, 17:43
Ich denke, die Kiste dürfte so bei ca 400-500Öre enden.
Wenn es so hoch geht, würde ich es nicht nehmen. Dafür gefällt mir das Cube, das für mich reserviert ist, zu gut. Da bezahle ich lieber 300 Euro mehr und habe was für's Herz, das meinen Ansprüchen wahrscheinlich diverse Jahre genügen wird.
Von Euch braucht keiner einen schönen Fender Twin? :Lachanfall:
Ravistellus
Ravistellus
31.05.2008, 17:51
Damit hätte ich kein Problem, die habe ich jetzt auch an meiner Kiste und das ist ein Fitness-Bike, also ungünstiger von der Geometrie her. Zum Grunewaldturm hoch fahre ich auf dem großen Ritzel und hinten auf dem dritten oder vierten, kein Problem. Daran wird es nicht scheitern. Und so ne Steigung findet man hier bis hinter die polnische Grenze nicht wieder :Lachen2:
sybenwurz
31.05.2008, 19:17
Von Euch braucht keiner einen schönen Fender Twin? :Lachanfall:
Nee, nimmer.
Die drei Mal im Jahr, wo ich noch nen Ast in die Pfoten kriege, gehts auch unplugged...
Du meinst, die Kiste ist älter als 5 Jahre? Ich hatte nur in einem Forum was zu diesem Modell gefunden und der Beitrag stammte von 2003, sodass ich davon ausging, dass das passt.
Die Kiste ist definitiv älter als 5 Jahre. Mindestens seit 2000 wurden doch nichts anderes mehr als Ahead-Vorbauten eingebaut, oder hab' ich das falsch in Erinnerung?
Ingo
sybenwurz
31.05.2008, 21:55
Naja, kannste nicht verallgemeinern, ich verbau stellenweise aus verschiedenen Gründen auch noch Gabeln mit Schraubschaft und dementsprechenden Steuersätzen.
Keine Ahnung, obs das Bike von der Stange gab;- vielleicht wollte der Händler, ders aufgebaut hat, die Forke loshaben.
Hier inne City gibts auch so nen Katastrophenschrauber, der nimmt schoma öfter ne Schraubgabel, verlängert den Schaft mit so nem Pimmel, der unten ne alte Vorbauklemmung (Konus oder so nen Keil, wie die alten Vorbauten sie halt hatten) hat, und baut das Ding dann mit nem Ahead-Steuersatz ein.
Als ich das das erste Mal gesehen hab, war noch die Ahead-Kralle schief und der Gewindeeinsatz drehte sich mit, und ich hatte zitternde Knie. Dann hab ich aber von nem Kollegen gehört, dass das und noch ganz andere Geschichten bei dem normal sei.
So gesehen iss ne "alte" Schraubgabel in nem "neuen" Rahmen doch ok...
Ravistellus
03.06.2008, 20:26
Nur zur Info: Das Pinarello ist tatsächlich für 411 Euro weggegangen. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich hatte den Eindruck, hier kann ich mal schnell ne alte Möhre mit nem netten Namen drauf abgreifen, so für max. 250 Euro. Da muss ich wohl noch ein paar Erfahrungswerte sammeln :-)
Ravistellus
Ravistellus
19.07.2008, 10:50
So, um den Thread ordentlich abzuschließen, hier die letzte Meldung: Bin jetzt glücklicher, stolzer, begeisterter, süchtiger, ... (Liste beliebig fortsetzen) Besitzer eines Cube Agree Red. Ist also doch kein älteres Rad geworden, sondern eines von 2007 mit 650 km auf dem Tacho.
Neupreis 1549 Euro, plus Look Pedale, Leuchten für vorne und hinten, Flaschenhalter und Sigma-Tacho. Und die Kiste sieht so scharf aus! (Wenn ich noch ein vernünftiges Bild zustande kriege, stelle ich es rein).
Ach ja, bezahlt habe ich für alles 800 Euro. Dafür musste ich meinen Fender Twin Reverb II hergeben, sonst hätte das Geld nicht gelangt (oder die Urlaubskasse hätte gelitten, aber da gab es dann doch innerfamiliäre Widerstände ...) - aber man wird ja auch älter und vernünftiger :Lachanfall:
Und die Kiste geht ab! Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied zu meinem Fitnessrad so groß ist. In der Stadt finde ich es schon fast gefährlich schnell. Ok, vielleicht auch Gewöhnungssache, aber ich bin so fix bei 34-35 km/h, das ist mir fast schon unheimlich. Kommt wahrscheinlich von dem vielen Adrenalin bei den ersten Fahrten :Lachen2:
Das Rad war bei ebay eingestellt mit Startpreis 800 Euro, aber keiner hatte drauf geboten. Da es mir eigentlich zu teuer war, habe ich der Auktion erst gar keine Beachtung mehr geschenkt, dann nachher aber ne Mail an den Verkäufer geschickt, ob er die Kiste denn für 800 Euro hergeben würde. Ich bin's dann probegefahren und er hat mir Zeit gelassen, bis ich meinen Gitarrenamp los war. Sehr entgegenkommend. Und vorgestern habe ich es dann abgeholt.
Der Verkäufer hat sich übrigens ein Titanrad zugelegt. Das scheint so teuer gewesen zu sein, dass er mir nicht verraten wollte, was es genau gekostet hat ... ich musste ihm aber noch versprechen, das Cube nicht schmutzig zu machen :Cheese:
Glücklich und äußerst zufrieden ...
Ravistellus
P.S.: Und meine erste Fahrt mit Klickpedalen habe ich auch überstanden, ohne mich an der Ampel peinlich auf die Nase zu legen!
Lecker Nudelsalat
19.07.2008, 14:22
Gratulation,
da hast Du Dir ja ein feines Rädchen gekauft. ;)
Ich fahre das Cube Agree als Trainingsrad, habe mir letztes Jahr allerdings nur das Rahmenset gekauft und dann selber aufgebaut. ;)
Gruß strwd
Ravistellus
19.07.2008, 21:40
Damit alle sich mit mir freuen können, habe ich meine neue Errungenschaft auch mal abgelichtet. An Details wird noch gearbeitet :-)
Ravistellus
P.S.: Hätte das Bild ja gerne direkt eingefügt, aber daran bin ich noch gescheitert.
Gürkchen
19.07.2008, 23:09
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Rädchen! Grüße von einem Agree-Fahrer zum anderen :Huhu:
Ich finds auch ein wunderschönes Bike und fahre es sehr gerne. :Liebe:
Greez
Gürkchen
sybenwurz
19.07.2008, 23:56
Ois Schimahno, a guads Radl!
Goiler Sattel;- Fi´zi:k Aliante, oder?
Wenn dir der nedd passt, denk an mich!
Ravistellus
20.07.2008, 18:21
Ois Schimahno, a guads Radl!
Goiler Sattel;- Fi´zi:k Aliante, oder?
Wenn dir der nedd passt, denk an mich!
Mach ich glatt, immerhin hast Du mich das ein oder andere Mal von einem übereilten Fehlkauf abgehalten :Lachen2: Nach den ersten 100 km würde ich aber mal sagen: Der passt schon, dabei hatte ich noch nicht mal ne Radlerhose an, sondern ne normale Tight.
Ravistellus
Ravistellus
20.07.2008, 18:22
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Rädchen! Grüße von einem Agree-Fahrer zum anderen :Huhu:
Ich finds auch ein wunderschönes Bike und fahre es sehr gerne. :Liebe:
Greez
Gürkchen
Na, das ist ja gut zu wissen. Wenn ich dann mal Probleme kriege oder die ersten Teil ausgetauscht werden müssen, werde ich dann bei Dir um Rat (oder: Rad :Lachanfall: ) fragen ...
Ciao
Ravistellus
Try-Athlet
20.07.2008, 22:19
Schnüff, der schöne Amp. Sowas kann man doch nicht einfach weggeben...
(da bin ich aber wohl der einzige hier der so denkt).
sybenwurz
20.07.2008, 22:30
Nöö.
N rennrad iss aber schneller...
Ravistellus
20.07.2008, 22:53
Schnüff, der schöne Amp. Sowas kann man doch nicht einfach weggeben...
Naja, so bisschen weh getan hat's mir auch - vor allem, als ich zum Abschied noch mal drauf gespielt habe. Ich bin dann schnell bisschen Rad gefahren, danach ging's wieder :Lachen2:
Und: Ich habe noch einen Seymour Duncan-Amp. Der gefällt mir eigentlich noch besser, ist aber spezieller und nicht so bekannt. Top mit 4x10er Box, mag nicht jeder. Aber ich stehe auf das Teil. Und da ich aus diesem Grund dafür nie das Geld kriegen würde, das er - meiner Meinung nach - wert ist, werde ich den wohl nie verkaufen. Einer späten Berufung zum Gitarrenheld steht also weiterhin nichts im Wege :cool:
Btw: Kennt jemand das Pete-Townsend-Musical "The Ironman"? Hat inhaltlich zwar weniger mit unserer Leidenschaft zu tun, aber fällt mir grade ein, weil sich zwei meiner zentralen Lebensinhalte hier kreuzen.
Wollt ich nur mal gesagt haben ...
Ravistellus
sybenwurz
20.07.2008, 23:52
Btw: Kennt jemand das Pete-Townsend-Musical "The Ironman"?
Nö absolut nedd. Sehr im Gegensatz zu Seymor-Duncan...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.