Vollständige Version anzeigen : Welches Maltodextrin?
SportSebi
30.10.2014, 09:26
Hallo und Guten Morgen!
Ich bin neu hier im Forum und würde gerne von euch wissen welches Maltodextrin ihr nehmt/empfehlen könnt. Oder mit welchen "Supplements" ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.:)
Vielen Dank im Voraus!
captain hook
30.10.2014, 12:26
Hier der vermutlich ultimative Malto-Link:
http://www.triathlon-szene.de/index.php?Itemid=81&id=184&option=com_content&task=view
alpenfex
30.10.2014, 13:25
Ich habe immer das in der Flasche, wenn ich auf dem Rad >2h unterwegs bin. http://www.sponser.ch/ch-de/energy-kohlenhydrate/sportdrinks/long-energy-10-protein.html
Am Berg (Bergsteigen, Skitour, Wandern...) habe ich eigentlich nur Wasser dabei.
captain hook
30.10.2014, 13:44
Ich habe immer das in der Flasche, wenn ich auf dem Rad >2h unterwegs bin. http://www.sponser.ch/ch-de/energy-kohlenhydrate/sportdrinks/long-energy-10-protein.html
Am Berg (Bergsteigen, Skitour, Wandern...) habe ich eigentlich nur Wasser dabei.
Preislich gesehen aber eher am anderen Ende der Skala als reines Malto. :Cheese:
Hab allerdings auch lange auf Sponsor LE Cola geschworen.
Superpimpf
30.10.2014, 13:47
Preislich gesehen aber eher am anderen Ende der Skala als reines Malto. :Cheese:
Hier eine günstige Alternative die ich immer nehme. Da Nestle als Firma dahintersteht wird es wohl auch nix schlechtes sein - aber eben nicht teuer, weil nicht für den Fitnessmarkt ;)
Resource Maltodextrin (http://www.medpex.de/resource-maltodextrin-pulver-p4634799)
alpenfex
30.10.2014, 13:49
Hab allerdings auch lange auf Sponsor LE Cola geschworen.
Eh klar, ist auch mehr "Wissenschaft" drin und ich habe tatsächlich das Gefühl, es "leistet" mehr als reines Malto. Zudem muss ich sagen, dass ich es schon einen Witz finde, wenn Leute bei sowas anfangen zu rechnen und hier pro Liter vielleich 30 Ct. sparen.
Superpimpf
30.10.2014, 13:53
Zudem muss ich sagen, dass ich es schon einen Witz finde, wenn Leute bei sowas anfangen zu rechnen
Ein Drittel des Preises für reines Malto ist allerdings schon beachtenswert!
captain hook
30.10.2014, 13:58
Eh klar, ist auch mehr "Wissenschaft" drin und ich habe tatsächlich das Gefühl, es "leistet" mehr als reines Malto. Zudem muss ich sagen, dass ich es schon einen Witz finde, wenn Leute bei sowas anfangen zu rechnen und hier pro Liter vielleich 30 Ct. sparen.
Das sind dann schon deutlich mehr als 30 Ct, aber egal. Für mich hats gut funktioniert, das war das wichtigste.
Im Moment nehm ich unterwegs Wasser oder/und Traubensaft mit. Und zum danach ins Eiweiss schütten ists mir dann zu schade.
Malto mag ich allerdings nicht so gerne. Das schmeckt mir überhaupt nicht!
coffeecup
Ich nehm das Sponsor Maltodextrin 100 ist nicht das billigste aber löst sich genial auf.
Habe voriges Jahr ein anderes getestet, das war eine Katastrophe.
Beim Sponsor Malto bekomme ich den Bedarf für eine IM Radstrecke in eine 500ml Flasche rein und man kann es noch immer rausdrücken und nix setzt sich ab.
Da ist mir die 750g Dose schon 10-13€ Wert (Diesmal habe ich auf der Eurobike 3 Dosen um 10 bekommen, damit bin ich mal 2-3 JAhre versorgt)
Ich mische im WK mit Fructose und Zitronensaft.
alpenfex
Schau sich mal einer die Zusammensetzung an. Das ist durchaus ein Unterschied. Und man kann mit dem Zeug so viel Liter Gebräu machen, da ist es pro Fläschen auch nicht mehr so dramatisch. Bei anderen Dingen wird auch nicht so gekleckert...siehe Kona Bike Count :cool:
Superpimpf
30.10.2014, 14:22
Schau sich mal einer die Zusammensetzung an...
Ich habs nochmal klarer gemacht :Blumen:
alpenfex
30.10.2014, 14:48
Das sind dann schon deutlich mehr als 30 Ct, aber egal. Für mich hats gut funktioniert, das war das wichtigste.
Im Moment nehm ich unterwegs Wasser oder/und Traubensaft mit. Und zum danach ins Eiweiss schütten ists mir dann zu schade.
Malto mag ich allerdings nicht so gerne. Das schmeckt mir überhaupt nicht!
Kommt drauf an. wieviel Liter Du daraus machst ;) Ich mixe auch lieber weniger Sponser rein und nehme noch einen Schuss Traubensaft mit Zitrone...für den G`schmack ;) Da reicht mir die Dose Sponser wirklich ziemlich lange.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.