PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterwäsche unter Trisuit?

Thilo
31.10.2014, 21:33
Hallo, habe mir auch mal einen Einteiler geleistet. Ist es eigentlich wie im Radsport verpönt, da irgendwelche Unterwäsche zu tragen ?

Afriflo82
31.10.2014, 22:08
Willkommen im Forum!

Ist es im Radsport verpönt? Mich stören z. B. Schlüppis einfach, weil sie unangenehm reiben. Unterm Einteiler trage ich im Training ein Unterhemd, im Wettkampf jedoch nichts.

feinkost
31.10.2014, 23:25
Hallo, habe mir auch mal einen Einteiler geleistet. Ist es eigentlich wie im Radsport verpönt, da irgendwelche Unterwäsche zu tragen ?

Was ist"Unterwäsche" :confused:

zwiesi
01.11.2014, 09:22
Nix drunter.
(wenns wirklich kalt ist und man drauf steht, dann Kurz-/Langarm-Funktionsunterhemd.) Aber "unten rum" wäre mir viel zu unangenehm.

Kasrwatzmuff
01.11.2014, 09:23
Beim WK trage ich entweder eine normale Badehose oder eine Komperssionstight unter dem Einteiler. Im Training trage ich normalerweise keinen Einteiler.

Raimund
01.11.2014, 11:07
Zuerst habe ich gedacht, so eine Frage kann nur von einer Frau kommen...;)

Es gibt an den Nähten/Abschlüssen beim Tragen von einer Badehose unter dem Einteiler möglicherweise Schürfstellen. (Muss aber nicht - siehe Faris).

Deswegen würde ich normal darauf verzichten.

Bei Bhs kenn ich mich aber nicht so aus...:)

huegenbegger
01.11.2014, 11:16
ich glaube nicht das Thilo ein typisch weiblicher Name ist, aber man weiß ja nie ;)

ich kenne niemanden, der Unterwäsche unterm Einteiler trägt, aber das soll nix heißen.
Letztendlich will man mit der Funktionskleidung doch nur erreichen so komfortabel und schnell wie möglich unterwegs zu sein.
Wenn Dir dabei Unterwäsche hilft, würd ich sie auf jeden Fall tragen.

Meine Einteiler sitzen alle strammer als meine Radhosen, selbst in Radhosen trage ich keine Schlüpper, das scheuert bei mir, im Einteiler hab ich nie den Versuch gewagt. Ich trag aber auch diese mit Beinchen, ich glaube das sieht merkwürdig aus unterm Einteiler.
Nach dem Schwimmen trocknet ein Einteiler tierisch schnell, inkl. Sitzpolster, ob das mit Unterwäsche immer noch so ist?

Und wie schon gesagt, trainiert wird nicht im Einteiler, sondern in bequemen Trainingsklamotten.

Muddy
03.11.2014, 15:19
ich hab eine sportunterbuxe an, zumindest bei den Wettkämpfen oder wenn ich nur radfahre. Die scheuert nicht!

thunderlips
03.11.2014, 16:10
hab immer ne speedo drunter...

huegenbegger
03.11.2014, 19:17
ich hab eine sportunterbuxe an, zumindest bei den Wettkämpfen oder wenn ich nur radfahre. Die scheuert nicht!

hast mal nen link?
hätte nix gegen nichtscheuernde Unterwäsche zum Radeln, muss man nicht jedesmal waschen.

Kasrwatzmuff
03.11.2014, 19:25
Ich trage beim Laufen und Radeln grundsätzlich eine Kompressionstight unter der normalen Tight bzw. der Radhose. Mit den Tights von adidas techfit hab ich beste Erfahrungen gemacht. Sind tophaltbar und nix scheuert.

27901

http://www.adidas.de/techfit-base-tights/D82097_290.html

MattF
03.11.2014, 21:29
Der Sinn eine Radhose zu tragen ist es Scheuerstellen, bzw. allgemeiner Sitzprobleme zuverhindern. Das wird erreicht, dass an den Stellen die reiben keine Nähte hat bzw. die Kleidung genau in den "Ritzen" endet. Von daher hat das mit verpönt nichts zu tun. Es macht einfach wenig Sinn eine Radhose zu tragen und dann da drunter ne Unterhose(also irgenwas eher lapprig sitzendes was man vielleich tunter Jeans trägt ;) ). Und ein Einteiler ist erstmal nichts anderes als eine Radhose mit dünnem Polster.

Aber die Welt dreht sich weiter. Es gibt Heute wohl entsprechende Funktionsunterwäsche, die eng sitzt, schnell trocknet, keine Nähte an den falschen Stellen hat usw, die man auch unter der Radhose tragen kann. Wenn es einem unangenehm ist, dass die Radhose vielleicht mit gewissen menschlichen Ausscheidungen in Kontakt gerät.

Ich lass es aber weiter hin sein.

Wichtig ist allerdings die Radhosen immer nur einmal zu tragenund dann zu waschen. Weil wenn man das Teil feucht irgendwo hin legt, dann haben Bakterien so richtig Spass und beim nächsten Mal reibt man sich die Brut so richtig in kleinste Verletzungen in der Haut rein.

schnodo
04.11.2014, 00:22
Ich bin normalerweise unter der Radhose blank, aber vor kurzem habe ich mir eine neue gekauft und dann zu spät mitbekommen, dass das Material sehr viel durchscheinen lässt. Ich bin normalerweise nicht verschämt, aber ich wollte nicht verhaftet werden und habe eine weiße Sportunterhose drunter gezogen. Da zeichnen sich nun aber die Ränder der Unterhose ab. Schade, dass es die Adidas-Hose nicht in weiß gibt. Das wäre ideal.

Kasrwatzmuff
04.11.2014, 07:09
Schade, dass es die Adidas-Hose nicht in weiß gibt. Das wäre ideal.

Also ich hab die Adidas-Hose zweimal in schwarz und einmal in weiß. Hab die aber schon vor ein paar Jahren gekauft. Aber wer etwas im Netz wühlt, findet auch Kompressionsunterhosen in weiß.