Vollständige Version anzeigen : Rippenprellung
Hallo zusammen,
gestern hat es mich erwischt, ich bin mit dem Rad gestürzt und habe mir dabei die Rippen geprellt. Nachdem die Schmerzen über Nacht stärker geworden sind, bin ich heute früh zum Arzt, der eine Fraktur sowie Komplikationen ausgeschlossen hat. Die Prellung scheint auch nicht dramatisch schlimm zu sein. Dennoch soll ich mich die nächsten 3-4 Wochen schonen und auf keinen Fall Sport treiben.
Nun bin ich bei pauschalem Sportverbot immer etwas misstrauisch. Zumal mir leichte Aktivität mit langsamen, kontrollierten Bewegungen subjektiv eher gut tut. Daher meine Frage: Spricht wirklich etwas dagegen, wenn ich mich in ein paar Tagen vorsichtig an einem ruhigen Dauerlauf versuche?
Walfanggegner
20.01.2015, 14:28
Hmmm....erwartest du hier "grünes Licht" für Sport von Forenusern per Ferndiagnose nachdem ein studierter Mediziner sich das angeschaut hat und vermutlich nicht ohne Grund zum Sportverbot riet? ;)
Vor Jahren hatte ich mal eine Rippenprellung und ich war nach Tagen froh um die Fortschritte, schmerzfrei aus dem Bett raus zu kommen oder ohne Schmerzen im Auto nach dem Gurt zu greifen.
Ich kann mir vorstellen, dass das Feedback deines Körpers die Frage von selbst in Form von Schmerzen beantworten wird wenn du es versuchst.
Gute Besserung!!
wenn's die Schmerzen zulassen, mach was du nicht lassen kannst!
...bei meiner Rippenprellung war daran nicht zu denken, da war ich froh wenn ich überhaupt schmerzfrei atmen konnte.
longtrousers
20.01.2015, 14:43
Ich habe in den letzten Jahren 3 mal so eine Rippenprellung gehabt, jedes Mal beim langsamen Umfallen vom Rad und nicht aus die Clickpedale kommen.
Tut verdammt weh. Das Schlimmste ist Niessen.
Ich weiss nicht ob es vernünftig war: aber ich habe einfach weiter trainiert.