Vollständige Version anzeigen : Mavic Cosmic Carbone SLS Freilauf zu leise
Hallo Sportverrückte !
Ich hab nur ne frage.
Habe mir im sommer die cosmic carbone sls gekauft und bin jetzt etwa
1000 km mit den Rädern auf dem Asphalt gewesen aber mir ist der freilauf zu leise. Wird das noch etwas kerniger im klang (wie die alten SL) oder
muss ich mich damit zufrieden geben ?
Vielleicht kann mir auch jemand ein Hochprofillaufrad empfehlen, was wie gesagt lauter knattert.
Hab mir die: Fulcrum red wind 50 oder die Hadron 625 angesehen und preislich sollte es in der liga spielen.
Mit sportlichem Gruß. ..
Bist hier definitiv in der falschen Kategorie. Vielleicht bittest du Arne darum deinen Beitrag zu verschieben?
Grüße
Klugschnacker
28.01.2015, 22:04
Gerne. Nachdem ich bereits 5 (!) Schreibfehler aus dem Titel entfernt habe...
:dresche
:Liebe:
sybenwurz
28.01.2015, 22:57
Wennst ordentlich reintrittst, knattert doch eh nix, nur beim Rollen...:-((
ellivetil
29.01.2015, 08:48
Ich habe noch nie verstanden warum Leute immer einen extra lauten Freilauf haben wollen...
Tune hatte immer sehr laute Freiläufe, zumindest war das bei den Prince/Princess Naben am MTB so.
anneliese
29.01.2015, 09:01
Nabe öffnen und komplett entfetten --> Nabe wird laut und ist schnell hinüber.
Sorry das muss sein:
http://img.webme.com/pic/c/crew-2010/laute-nabe.jpg
Mavicomp
29.01.2015, 09:26
Oder man nimmt zwei Scheiben. Dann wummert es beim Treten richtig und ist beim Rollen auch noch laut! :Huhu: :cool:
http://media.tumblr.com/84d1ad64236503e7acf589159f71851a/tumblr_inline_nbul74SFTC1qj5vkw.jpg
Ich habe noch nie verstanden warum Leute immer einen extra lauten Freilauf haben wollen...
Ich fahr alte Hügis an mehreren Rädern => spart die Klingel. Speziell im Gelände biste deutlich besser zu hören, wenn Du mal einen Tritt auslässt und die Leute sind gewarnt. ;)
Klugschnacker
29.01.2015, 11:38
...und die Leute sind gewarnt. ;)
Leicht untertrieben. Die springen links und rechts in die Büsche!
ellivetil
29.01.2015, 12:08
Ich fahr alte Hügis an mehreren Rädern => spart die Klingel. Speziell im Gelände biste deutlich besser zu hören, wenn Du mal einen Tritt auslässt und die Leute sind gewarnt. ;)
Versteh' ich und habe den Effekt damals am MTB auch immer gerne genutzt. Aber davon mache ich doch keine Kaufentscheidung für oder gegen ein Hinterrad abhängig...
sybenwurz
29.01.2015, 16:09
Leicht untertrieben. Die springen links und rechts in die Büsche!
Jo, höhö, ...+1
:Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.