Vollständige Version anzeigen : Profi Trikot als Amateur
fabian089
20.02.2015, 20:02
Hallo,
nachdem ich bisher immer mit Aldi oder Lidl Radtrikot unterwegs bin verlangt meine Eitelkeit diese Jahr ein Trikotupgrade.:Lachen2:
Nun mein Geständnis:
am liebsten würde ich mir ein Original Tour de France Trikot kaufen.
Ich weiß, dass das für einen Hobby Radler irgendwie peinlich ist aber irgendwie find ich die einfach geil.
Wie haltet ihrs damit?
Hat jemand einen Tipp wo man sonst schöne Radtrikots kaufen kann.
Ich finde die meisten Trikots ziemlich langweilig.
Oder soll ich doch meinem Aldi Lappen treu bleiben?
Feedback erwünscht und Kritik willkommen
VG
Fabian
HobbyStudent
20.02.2015, 20:45
kauf dir eins vom dude, sind super und vom Preis auch gut.
JENS-KLEVE
20.02.2015, 20:46
Kauf das, was dir gefällt. Aldi gefällt mir persönlich bei Radierung gar nicht. Ich habe viele ProfiSets, am liebsten trage ich das alte Sao Bank, CSC und Domina Vacanze.:cool:
...Ich finde die meisten Trikots ziemlich langweilig...
Schon mal die Pearl Izumi Trikots angeschaut? Da gibt´s doch reichlich "unlangweiliges Zeuges", vom Krümelmonster bis zu Werbung für imaginäre Biersorten und Fluggesellschaften!
Oder selbst designen, geht ja auch bei verschiedenen Firmen, individueller geht´s wirklich nicht
(ich hab mal ´nen Satz für meine MTB-Truppe bei Biehler fertigen lassen)
Und auf jeden Fall sind natürlich Regeln #16 & 17 (http://www.velominati.com/the-rules/#16) zu beachten!
airsnake
20.02.2015, 20:48
Lies mal das:-) Und zwar Rule 16 und 17;_)
http://www.velominati.com/the-rules/ Edith meint das war einer schneller:-)
Suche mal bei Bob Shop ich finde die Castelli Kollektion nicht schlecht. Sind hochwertig und fertigen auch für viel Teams.
Ich bin vor Jahren auch mit Aldi und Kafferöster Klamotten rumgefahren du merkst schon den Unterschied zu Marken wie Assos und Castelli. Alleine das Sitzpolster sind Tag und Nacht vor allem je länger du fährst.
Da klinke ich mich doch gleichmal ein.
Nachdem das Team Belkin ja bekanntlich aufgelöst wurde, hatte ich durch Kontakte das Glück eine von deren Hosen zu bekommen. Leider hat sie mir nicht gepasst, aber die Qualität war echt genial.
Profi Hosen zu Kaufen, ist mir leider viel zu teuer, können günstigere Marken mit der Qualität teilweise oder komplett mithalten?
CatchMeIfYouCanBLN
20.02.2015, 20:56
Schon mal die Pearl Izumi Trikots angeschaut? Da gibt´s doch reichlich "unlangweiliges Zeuges", vom Krümelmonster
Ich MUSS es haben...nur ist das ja schon recht alt...gibt es das noch irgendwo?
musste ich auch, leider nur Ebay, Mondpreis , aber was muss dass muss :cool:
m.
P.S.: ach ja, und wie oben: die GFNY-Sachen sind sehr überzeugend finde ich
LidlRacer
20.02.2015, 21:07
am liebsten würde ich mir ein Original Tour de France Trikot kaufen.
Meinst Du eins von den dort vertretenen Mannschaften oder eins der Wertungstrikots?
Ich find das Bergtrikot sehr schön und gleichzeitig auffällig, was sicherheitstechnisch nicht schaden kann.
Aber wenn man das anhat, sollte man idealerweise auch entsprechend die Berge hochfahren.
Oder quasi als Parodie mit ordentlichem Bierbauch! :Cheese:
Ich MUSS es haben...nur ist das ja schon recht alt...gibt es das noch irgendwo?
Ups, Mist, wir haben ja schon 2015, wie die Zeit vergeht, ich habe die doch noch gerade eben im Laden gesehen... :confused:
Die wird´s wohl leider wirklich nur noch auf dem Gebrauchtmarkt geben. Sie fielen mir nur sofort zum Thema ein, sorry, bei älteren Herren ist ja das Langzeitgedächtnis etwas ausgeprägter :(
CatchMeIfYouCanBLN
20.02.2015, 21:20
Ups, Mist, wir haben ja schon 2015, wie die Zeit vergeht, ich habe die doch noch gerade eben im Laden gesehen... :confused:
Die wird´s wohl leider wirklich nur noch auf dem Gebrauchtmarkt geben. Sie fielen mir nur sofort zum Thema ein, sorry, bei älteren Herren ist ja das Langzeitgedächtnis etwas ausgeprägter :(
Es gibt ein aktuelleres Design...
Coooookies... (http://www.amazon.com/gp/product/B00M4NJBB0/ref=s9_simh_gw_p200_d0_i2?pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_s=desktop-1&pf_rd_r=087YPE3H5HAKJB3KB1N9&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=1970559082&pf_rd_i=desktop)
Andreundseinkombi
20.02.2015, 21:33
Guck mal hier (http://www.sport-bloemen.de/radtrikot-adox-pro-kae/), da bekommst du super Qualität von Biehler und gleichzeitig tust du noch was Gutes mit dem Kauf!
Ich hab das Set mit Trikot und Hose, die passende Jacke und Windweste steht noch an. Wirklich sehr zu empfehlen die Qualität!
Die Sesame Street Pearl Izumi Jerseys fand ich auch gut aber habe leider nie eins ergattern können.
Ich finde Rapha macht ganz gute Klamotten, die klassisch und stylisch sind. Paul Smith hat als Rad-Fan sogar mal für Rapha designt.
http://www.rapha.cc/de/de/shop/trikots/category/jerseys
glaurung
20.02.2015, 21:51
Nalini z.B. von bike24.net
Sensationell gute Trikots, wie ich finde
OT: Die Velominati Rules sind schon lustig obwohl gegen einen haufen davon brutal verstosse.:Lachen2:
kauf dir eins vom dude, sind super und vom Preis auch gut.
Danke! :)
www.granfondony.com/trikot
Primal Wear macht auch nette Designs, wobei ich die alten "Frösche" am besten finde...
Hier mal ein aktueller Link:
http://shop.primalwear.com/All-Tops-C133.aspx
Gruß Joe
Vielleicht gibts ja auch ein "Team-Outfit" von deinem Radladen?
Finde ich persönlich immer sehr gut.
Ich habe das Glück, das es hier bei fast jedem Rennen ein exklusives Trikot gleich dazu gibt und manchmal kann ich auch noch für kleines Geld die passende Hose dazu kaufen.:)
Primal Wear macht auch nette Designs, wobei ich die alten "Frösche" am besten finde...
Das Problem bei diesen, hust, "Designs" ist, dass sie fuer ein T-Shirt gemacht sind. Sind auf dem Rad schon wegen der gebueckten Haltung voellig daneben aus.
Ausser Du faehrst so:
http://fahrradzukunft.de/bilder/11/grenzen-des-ledersattels/02.png
[Primal Wear ist zudem ziemliches Schrottmaterial.]
[Primal Wear ist zudem ziemliches Schrottmaterial.]
Ich habe noch Primal T-Shirts von Anfang der 90-iger.
Keine Bike Shirts halten bislang länger und ich habe schon viele Bike Shirts benutzt...
Aber jeder so wie er mag!
Gruß Joe
Und auf jeden Fall sind natürlich Regeln #16 & 17 (http://www.velominati.com/the-rules/#16) zu beachten!
Da gibt's nur eines für dich Fabian:
Werde Teammitglied eines Profiteams, dann hat sich Regel 17 für dich erledigt: http://uplace-pro-triathlon-store.myshopify.com/collections/age-group-membership/products/age-group-membership/
Für den Mitgliederbeitrag von 300$ gibt's dann die kompletten Fahrerklamotten "gratis".
:Cheese:
deralexxx
21.02.2015, 14:33
nichts anderes!
sehen top aus, sind auffällig auch wenn es mal dämmert, Qualität bombe, preislich gut und man hat direkt nen Gesprächsthema "ne hab noch nie nen GFNY gemacht, aber ehe ich für irgend nen Brausehersteller Werbung fahre, lieber für Leute die ihren Traum leben..."
nichts anderes!
sehen top aus, sind auffällig auch wenn es mal dämmert, Qualität bombe, preislich gut und man hat direkt nen Gesprächsthema "ne hab noch nie nen GFNY gemacht, aber ehe ich für irgend nen Brausehersteller Werbung fahre, lieber für Leute die ihren Traum leben..."
:Huhu: plus & (bitte sich das Undzeichen um 90 Grad gedreht vorstellen)
Keine Bike Shirts halten bislang länger und ich habe schon viele Bike Shirts benutzt...
Sorry, war unklar formuliert. Ich meinte nicht die Haltbarkeit sondern die Funktionsfaehigkeit. Wir bekommen als Rennveranstalter so ziemlich alles zu sehen. An Made in Italy kommt bislang noch nichts ran. Ausnahme: Assos, aber die sehen Italien vom Buerofenster aus.
nichts anderes!
:Huhu: plus & (bitte sich das Undzeichen um 90 Grad gedreht vorstellen)
DANKE! :Blumen:
nichts anderes!
Das unterschreibe ich auch mal, die Trikots sind wirklich top in jeder Beziehung :Blumen:
Wir sind auf einer Urlaubstour auch mal angesprochen worden wie denn der GF in NY gewesen wäre :Cheese:
Welche Größe wäre bei 1,74 und 72kg Tendenz fallend empfehlenswert?
Gruß
Martin
Wuerde ich als Motivation ein M nehmen. Was traegst Du denn sonst so?
Neoprenmiteingriff
03.03.2015, 07:01
Neon Farbe und bequem!
Bin letztes jahr von einem van hier in köln mit Hamburger kennzeichen "verfolgt" worden. Nach drei gelben Ampeln kam eine rote und der Fahrer machte ein Foto vom trikot weil das ja so geil ausseehen würde...... Und ich dachte er meinte nein da1 voh felt.
Würde mir allerdings nochmal ein Trikot in L statt M kaufen damit was drunter passt.
Habe auch ein GFNY Trikot und kann es nur empfehlen. Sind aber eng geschnitten!
An alle Besitzer eines GFNY Trikots: Was würdet ihr bei 1,84m und 80kg für eine Größe beim Trikot empfehlen?
An alle Besitzer eines GFNY Trikots: Was würdet ihr bei 1,84m und 80kg für eine Größe beim Trikot empfehlen?
http://granfondony.com/content/uploads/2014/08/biemme_jersey_sizes_metric.jpg
http://granfondony.com/content/uploads/2014/08/biemme_jersey_sizes_metric.jpg
Ja habe ich auch schon gesehen aber finde es schwer damit eine Wahl zu treffen. Bei dem engen italienischen Schnitt, dann vermutlich eine Nummer größer als "normaler Weise".
Bei dem engen italienischen Schnitt, dann vermutlich eine Nummer größer als "normaler Weise".
Im Zweifel ja. Nenn' mir doch bitte ein paar Trikots und die jeweilige Groesse die Du traegst.
würde ich empfehlen
mir passte L bei 188/76 nun bei 69 kg würde ich zu M tendieren
Aber mensch muss es mögen das dadurch die Länge recht kurz ist (kein Problem bei einer Hose mit Trägern) und das die hinteren Taschen dadurch höher sitzen als gewöhnlich)
Meinem Bruder 180/82 passe L def. nicht (schreckliche Angst vor irreparablem Reissverschlussschaden ;) )
Nobodyknows
04.03.2015, 06:34
Gibt's auch aus Deutschland versendete Hosen?
Gruß
N.
[B]
mir passt L bei 188/69
188 und 69kg --- das ist mal extrem leicht --- und dann brauchst du L :confused:
sind die Dinger soo kurz ?
188 und 69kg --- das ist mal extrem leicht --- und dann brauchst du L :confused:
Schritt 91
also mittellanger Oberkörper.
Mit Trägerhose könnte M (ich denke mich zu erinnern das Dude diese Größe trägt) wohl auch gehen, von der Breite/Dünne/Dicke :Cheese: her sicher.
Im Zweifel ja. Nenn' mir doch bitte ein paar Trikots und die jeweilige Groesse die Du traegst.
Habe ein Trikot von Eleven in einer M und eines von SMS Santini in einer M. Sitzen beide jedoch schon sehr knackig.
Danke für die Hilfe!
Gibt's auch aus Deutschland versendete Hosen?
Sorry, nein
Nee, die sind genau richtig. Wenn die laenger waeren, wuerden volle Taschen zu tief haengen ("saggy pockets").
Ich bin 187/75 und trage M. Bei 70kg wuerde ich auch in S passen, aber ich mag's auch eher eng anliegend.
Habe ein Trikot von Eleven in einer M und eines von SMS Santini in einer M. Sitzen beide jedoch schon sehr knackig.
Danke für die Hilfe!
Dann ist M bei den GFNY Trikots auch "knackig".
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.