PDA

Vollständige Version anzeigen : Garmin Fenix 3

Seiten : 1 [2]

Cruiser
11.04.2017, 15:17
Falls der Akku nicht durchhält würde ich eher während der Aktivität mit einer Powerbank nachladen.

Ich hoffe das hilft und jemand kann Dir die zweite Frage beantworten.

Hmm, ja. Danke schon mal. Das mit der Powerbank wollte ich eigentlich gerne vermeiden...

So lange der Kurz kurz genug ist, geht es. Ab einer gewissen Anzahl von Wegpunkten reduziert die Uhr die Anzahl der Punkte und schneidet dann Kurven ab etc. Das kann, wenn es halbwegs genau sein soll, dann in die Hose gehen.

Gute Frage. Klein sind die Files nicht. Ziel ist es, wenn mal ´ne Markierung fehlt, in die richtige Richtung zu laufen...und möglichst Saft für an die 40 Stunden. Aber das scheint schwierig im Jahr 2017, gell? ;)
Den meisten anderen Schnickschnack bräuchte ich nicht.

drullse
11.04.2017, 16:39
Gute Frage. Klein sind die Files nicht. Ziel ist es, wenn mal ´ne Markierung fehlt, in die richtige Richtung zu laufen...und möglichst Saft für an die 40 Stunden. Aber das scheint schwierig im Jahr 2017, gell? ;)

Nicht schwierig - unmöglich. Wenn Du bei der Fenix die Navigation an hast und aufzeichnest ist nach allerspätestens 15 Stunden Schluß, eher deutlich vorher.

Das mit der Anzahl der Trackpunkte kannst Du per Google vielleicht finden.

Cruiser
11.04.2017, 19:44
Nicht schwierig - unmöglich. Wenn Du bei der Fenix die Navigation an hast und aufzeichnest ist nach allerspätestens 15 Stunden Schluß, eher deutlich vorher.

Das mit der Anzahl der Trackpunkte kannst Du per Google vielleicht finden.

Danke für die Info!

Die Akkulaufzeit wird ja bei der Fenix5 auch nicht länger sein.

Also wohl doch Powerbank :confused:

dasgehtschneller
12.04.2017, 09:06
Danke für die Info!

Die Akkulaufzeit wird ja bei der Fenix5 auch nicht länger sein.

Also wohl doch Powerbank :confused:

Vorteil bei der Fenix 3 ist dass man über eine Ladeklemme lädt und das Kabel so zur Seite weggeht
Theoretisch könnte man die Uhr also am Handgelenk aufladen wenn man die Powerbank in einer Oberarmtasche mitführt oder ebenfalls irgendwie am Handgelenk befestigen kann.
http://fs5.directupload.net/images/170412/temp/u7c6aq3k.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4689/u7c6aq3k_jpg.htm)

Bei der Fenix5 wird das Ladekabel auf der Rückseite per MicroUSB eingesteckt
http://earnyourbacon.com/wp-content/uploads/2017/01/Garmin-Fenix5-Ladekabel.jpg

Da geht sowas nicht

drullse
12.04.2017, 10:59
Vorteil bei der Fenix 3 ist dass man über eine Ladeklemme lädt und das Kabel so zur Seite weggeht

Und vor allem: die Uhr läuft weiter dabei! Die 920 schaltet dann ab und das war's.

dasgehtschneller
12.04.2017, 11:39
Und vor allem: die Uhr läuft weiter dabei! Die 920 schaltet dann ab und das war's.

Kann man das nicht konfigurieren? Bei der Fenix lässt sich das über Einstellungen->System->USB-Modus einstellen

drullse
12.04.2017, 16:03
Kann man das nicht konfigurieren? Bei der Fenix lässt sich das über Einstellungen->System->USB-Modus einstellen

Soweit ich weiß nicht.

glaurung
29.04.2017, 19:47
Tach zusammen. Kurze Frage, weil ich grad zu blöd bin, das selbst auf die Schnelle durch Try and Error oder durch googlen rauszufinden:

Wie gebe ich die Schwimmbadgröße neu ein??? Ist wahrscheinlich ganz easy, aber ich bin grad irgendwie einfach zu deppert!

Danke schon mal. :)

rumpelstyle
29.04.2017, 20:27
Wenn du in der (Pool-)Schwimm-App bist:
Links Mitte lange drücken, Einstellungen, Aktuelle App, Beckengröße. (1./1./3. Menüpunkt)

Ansonsten in den Einstellungen erst die entsprechende App suchen, dann das selbe Vorgehen wie oben.

glaurung
29.04.2017, 20:49
Super. Besten Dank. :Blumen:
Wirklich selbsterklärend ist das ja tatsächlich nicht.

ironmansub10h
30.04.2017, 07:06
Ach übrigens hane ich hier noch eine Fenix3 rumliegen die ich abgeben würde, wegen Umstieg auf 935

DocTom
03.05.2017, 08:37
Hat jemand nen Tip, wie ich bei der Fenix 3 HR meine Stepperzeiten (Precor 376i) vollständig auf die Uhr übertragen bzw erfasst bekomme? Gestern eine Stunde gesteppert, erfasst die Fenix mit 2,5km als "Indoor Laufen". Ich fasse immer die HRM Griffe der Precor, pendle also nicht mit den Armen an den Stepperpendelstöcken.
Hilft es, den HRM Run mit den erweiterten Laufmetrics zu nutzen?
Danke für praktische Tips sagt
Thomas

longtrousers
15.08.2017, 18:07
So endlich habe ich ihn bestellt, meine Fenix 3 titanium.
Habe gewartet und gewartet bis er deutlich billiger werden würde wegen der Einführung der Fenix 5, aber das ist leider nicht passiert:(
Zahle jetzt 643 bei amazon, billiger habe ich ihn nicht gesehen.

Ich ersetze meine 910XT aus folgenden Gründen:
- Ich hoffe die Fenix 3 kann ich als normale Uhr benutzen: benutze jetzt eine alte Uhr meines Sohnes:Cheese: .
-Die 910 XT hat nur 1 Alarm, sieht klobig aus und die Batterie der Fenix 3 läuft hoffentlich länger, wenigstens außer GPS Mode. Natürlich habe ich die Titanium Version wegen der Optik als Altagesuhr gewählt.
- Da ich die Uhr auch als Fahradcomputer benutze, verkehrt auf dem Puls, bin ich mit der Laptaste meiner 910XT schon ein Paar mal am Lenker angekommen, weil die Taste obendrauf sitzt. Hoffentlich legt sich das Problem mit der Fenix.
- Bei der Rundenzeitangabe irritiert mich unheimlich bei der 910XT, dass ab eine Stunde die Sekunden nicht mehr angezeigt werden. Ich habe mal nachgefragt, bei der Fenix scheint das Problem nicht zu bestehen. Schaun mer mal.
- Habe mit Absicht NICHT die HR Version gewählt, da die Batteriezeit in GPS-mode dadurch verringert wird. Außerdem benutze ich HR viel, und das optische System scheint noch nicht so gut zu funktionieren als der Gurt.
- Werde wahrscheinlich während der Triathlonsaison den beigelegten Silikonarmband montieren weil der leichter ist.

Trillerpfeife
15.08.2017, 18:47
Viel Spass mit der Uhr. Hab aber auch schon die Lap Taste unabsichtlich mit dem Handrücken gedrückt. Beim Radeln auf Kopfsteinpflaster.

longtrousers
15.08.2017, 19:01
Viel Spass mit der Uhr. Hab aber auch schon die Lap Taste unabsichtlich mit dem Handrücken gedrückt. Beim Radeln auf Kopfsteinpflaster.

Ich letztes Jahr beim Ironman. Aber das ist nicht schlimm: es ist nicht verboten dann trotzdem weiter zu fahren. ;)

Trillerpfeife
15.08.2017, 20:06
Ich letztes Jahr beim Ironman. Aber das ist nicht schlimm: es ist nicht verboten dann trotzdem weiter zu fahren. ;)

Doch ist es. Sobald du die Lap Taste drückst must du die Disziplin wechseln.

Ich hatte das Band ein Loch zu locker.

dasgehtschneller
16.08.2017, 09:35
Ja, wenn man aus Versehen die Lap Taste drückt ist blöd da er dann auf die nächste Disziplin wechselt. Wenn es nur einmal passiert hat man dann einen etwas langen Wechsel und bei der nächsten Disziplin stimmt es wieder (sofern man es gemerkt hat und nicht nochmals LAP drückt), wenn es mehrfach passiert dann stimmt ausser der Gesamtzeit kaum noch was.

Ich trag die Uhr auf der rechten Seite, deshalb komme ich an die LAP Taste kaum aus Versehen ran. Links ist wohl etwas gefährlicher, die Tasten sind aber zum Glück relativ schwergängig.

Theoretisch gibt es auch eine Tastensperre die ist aber etwas umständlich (2 Sekunden auf Light drücken und dann bestätigen).
Falls einem das mit dem versehentlichen drücken öfters passiert, sollte man es sich aber vielleicht im Wettkampf trotzdem überlegen..

Trillerpfeife
16.08.2017, 09:58
Ja, wenn man aus Versehen die Lap Taste drückt ist blöd da er dann auf die nächste Disziplin wechselt. Wenn es nur einmal passiert hat man dann einen etwas langen Wechsel und bei der nächsten Disziplin stimmt es wieder (sofern man es gemerkt hat und nicht nochmals LAP drückt), wenn es mehrfach passiert dann stimmt ausser der Gesamtzeit kaum noch was.

Ich trag die Uhr auf der rechten Seite, deshalb komme ich an die LAP Taste kaum aus Versehen ran. Links ist wohl etwas gefährlicher, die Tasten sind aber zum Glück relativ schwergängig.

Theoretisch gibt es auch eine Tastensperre die ist aber etwas umständlich (2 Sekunden auf Light drücken und dann bestätigen).
Falls einem das mit dem versehentlichen drücken öfters passiert, sollte man es sich aber vielleicht im Wettkampf trotzdem überlegen..

Rechts tragen ist eine gute Idee. Hätte ich selbst drauf kommen könnnen.

Man kann die Lap Taste auch in den Einstellungen ausschalten. .. hab ich gerade probiert. Aber egal ob ich die Lap Taste in der App Triathlon und in den Unterdisziplinen Schwimmen, Radeln und Laufen ausschalte. Sie löst trotzdem aus wenn ich sie drücke.

Muss ich die Uhr neu starten damit das wirksam wird? Hab die Uhr neu gestartet. Bei "Triathlon" bleibt die Lap Taste aktiv egal wo sie ausgeschaltet ist. Wenn ich nur "Laufen" starte dann ist auch die Lap Taste inaktiv wenn sie ausgeschaltet ist.

longtrousers
16.08.2017, 10:22
Also bei der 910xt muss man im Multisportmodus die Laptaste bei den Wechseln drücken, das sollte doch auch so sein bei der Fenix oder?
Man kann doch nicht während des Wettkampfes die Tastensperre ausschalten, die Laptaste drücken und dann wieder die Tastensperre einschalten? Oder mache ich einen Denkfehler.

Edit: ah jetzt sehe ich es erst: 2 Sekunden die Lighttaste drücken und bestätigen. Würde ich aber in der Hitze des Gefechts sicher nicht hinkriegen (ungeschickt)

Jedenfalls danke für den Tipp mit dem rechts Tragen.

Trillerpfeife
16.08.2017, 10:33
ja ist auch so bei der Fenix.

Wenn man die Tastensperre einschaltet und dann eine beliebige Taste drückt kommt eine Meldung "hold on any Key to unlock" dann kann man die Lap Taste drücken. Praktischerweise hält man einfach die Lap Taste länger gedrückt.
Dann ist aber die Tastatursperre wieder ausgeschaltet. Ich vermute mal ich werde es so machen, dass ich auf dem Rad mit der Up Taste das Gerät sperre und dann in der zweiten Wechselzohne entsperre.

longtrousers
19.08.2017, 20:36
So seit gestern habe ich die Fenix 3. Im Grossen und Ganzen ok, aber der Kontrast des Displays bei weniger Licht (z. B. innen) finde ich schwach. Zuerst dachte ich es liegt an die Uhr, aber ich war heute bei einer Garmin Ausstellung und die waren wohl alle so (auch die Fenix 5). Nur draussen bei Tageslicht ist das Display von allen Seiten klar.

Kleine Schecksekunde: ich hatte mich kurz hingelegt worauf ein Alarm ging und das Display die Aufforderung "Los" gab. Das war der Activitytracker, kann ich aber überhaupt nicht gebrauchen.
Den habe ich ausgeschaltet. Frisst auch weniger Strom so. Ist eine der 95% der Funktionen die ich nicht brauche.

Mirko
19.08.2017, 20:40
Das war der Activitytracker, kann ich aber überhaupt nicht gebrauchen.
Den habe ich ausgeschaltet. Frisst auch weniger Strom so. Ist eine der 95% der Funktionen die ich nicht brauche.

Diesen Blödsinn hab ich auch als erstes ausgeschalten. Funktioniert auch wirklich nicht. Meine Frau hat den an und der meldet regelmäßig kompletten Quatsch. 1h nach einem Lauf kommt dann dieses "Los" usw...

dasgehtschneller
22.08.2017, 10:04
1 Stunde nach Inaktivität meldet er sich mit Los...
Das funktioniert soweit schon.

Dass er das auch 1h nach einem Marathon macht oder nach einer 200km Radtour meldet dass man heute noch zuwenig Schritte gemacht hat, ist allerdings nicht ganz so durchdacht :Lachen2:

Mirko
22.08.2017, 12:22
1 Stunde nach Inaktivität meldet er sich mit Los...

Ach das geht einfach nach Zeit? Dachte da wird wenigstens der Ruhepuls oder so benutzt. Machen das also auch die Uhren ohne Handgelenksmessung?

Wer braucht so einen Alarm 1h nach einer Einheit?

Und ganz allgemein: Wer so ein Teil braucht um an ausreichend Bewegung erinnert zu werden hat sich mit dem aufwendigen Triathlon-Training wahrscheinlich sowieso die falsche Sportart ausgesucht. ;)

dasgehtschneller
22.08.2017, 14:05
Ja, das machen auch die älteren Modelle ohne Pulsmessung. Kann natürlich sein dass das bei den Modellen mit Pulsmessung überarbeitet wurde, so wie es tönt aber doch eher nicht.

Ich denke das Feature ist nicht unbedingt fürs ambitionierte Triathlontraining gedacht, wenn ich im Büro aber wieder mal in ein Problem vertieft bin und gar nicht merke wie die Zeit vergeht, bin ich ab und zu froh wieder mal daran erinnert zu werden dass ich vielleicht mal aufstehen und mich etwas bewegen könnte ;)

Ich hab das Feature deshalb noch eingeschaltet, ignoriere es aber in 80% der Fälle.

longtrousers
02.12.2017, 10:50
dumme Frage am Rande: kann man der Uhr den aktuellen Speicherstand anzeigen lassen?

DocTom
02.12.2017, 11:08
würde mich auch interessieren. Garmin schweigt sich da etwas aus...

btw, die aus der geringen Speichermenge resultierende Nichtnutzbarkeit der zukünftigen Running Power Funktion nervt doch etwas bei einem gerade einmal drei Jahre altem highend Produkt.
http://gps-uhr-vergleichstest.de/garmin-fenix3/

Grüße
Thomas:Blumen:

sabine-g
02.12.2017, 12:26
Running Power Funktion

wofür braucht man das?

Wenn ich lahm bin wie ne Schnecke hilft mir das auch nicht weiter.

DocTom
02.12.2017, 12:47
Bine, weiß ich noch nicht, lese mich gerade ein. Daher bleibe ich bei der mächtigen Fenix 3 HR bis mir der Nutzen dieser Funktion klar ist.
:Huhu:
Thomas

dasgehtschneller
11.12.2017, 11:33
dumme Frage am Rande: kann man der Uhr den aktuellen Speicherstand anzeigen lassen?

Auf der Handy App kann man auf das Uhensymbol klicken.
Dann kommt man auf die Einstellungsseite der Uhr wo es einen Menupunkt "Activities & App Management" und dort noch eine Ebene weiter nach "Speicherplatz verwalten"

Wie es ausieht hat man ca. 1MB Speicherplatz und 15 Platzhalter. Die Apps sind aber meist recht klein. Bei mir sind lediglich 25kb belegt und 1023 kb sind noch frei.

IM70.3WI
14.12.2017, 22:44
Moin, ich wollt meine Fenix 3 fürs Indoor Training nutzen. Hab also nach neuen Sensoren gesucht, in die Pedale vom Rad getreten, verbunden mit Tacx Flux und den Sensor auch direkt gefunden. Die Fenix speichert mir die Rolle dann als G/T Sensor ein.

Auf der Fenix läuft jetzt nur Geschwindigkeit und Trittfrequenz, es wird mir aber keine Lesitung in Watt angezeigt? Geht das nicht, oder hab ich was falsch gemacht ?

Nächste Frage wäre dann, ob die Fenix Power2max auf meinem Sommerrad erkennt ?

Gruß

icke
15.12.2017, 06:45
Mein Power2max wird von der Fenix3 erkannt.

Such doch noch mal nach Leistungssensoren wenn Du auf der Rolle rollst.

Trillerpfeife
15.12.2017, 06:58
Moin, ich wollt meine Fenix 3 fürs Indoor Training nutzen. Hab also nach neuen Sensoren gesucht, in die Pedale vom Rad getreten, verbunden mit Tacx Flux und den Sensor auch direkt gefunden. Die Fenix speichert mir die Rolle dann als G/T Sensor ein.

Auf der Fenix läuft jetzt nur Geschwindigkeit und Trittfrequenz, es wird mir aber keine Lesitung in Watt angezeigt? Geht das nicht, oder hab ich was falsch gemacht ?

Nächste Frage wäre dann, ob die Fenix Power2max auf meinem Sommerrad erkennt ?

Gruß

Die Rolle muss auch noch als "Leistung" gefunden werden dann geht es.
Meine Rolle ist einmal als G/T Sensor und einmal als Leistungs Sensor auf der Uhr.
Vorrausgesetzt die Taxc Flux liefert such Leistungsdaten über Ant+ oder Bluetooth.

IM70.3WI
16.12.2017, 23:15
Die Rolle muss auch noch als "Leistung" gefunden werden dann geht es.
Meine Rolle ist einmal als G/T Sensor und einmal als Leistungs Sensor auf der Uhr.
Vorrausgesetzt die Taxc Flux liefert such Leistungsdaten über Ant+ oder Bluetooth.

Danke, das wars

Tri-Newbie
23.12.2017, 11:26
Hallo Leute,

heute habe ich an der frischen Luft Intervalltraining gemacht: 2 Minuten Laufen, 1 Minuten Gehpause. Das Ganze 11x. Ergibt 32 Minuten, da die letzte Gehpause am Ende entfällt. Dann habe ich auf Intervalltraining starten gedrückt, dann Laufen Outdoor ausgewählt und Start gedrückt.

Die Uhr hat mir brav die Intervalle gezählt, das Ende des Trainings angezeigt. Alles prima.

In Garmin Connect steht nun allerdings, ich sei "innen" geschwommen. Strava gibt eine "Bewegungszeit" von 8 Minuten an.

Kann die Uhr das nicht oder habe ich etwas falsch gemacht?

Tri-Newbie

DocTom
26.12.2017, 22:24
Klingt strange, am WE kann ich das evtl mal mit meiner Fenix 3 testen...

19Kojak87
13.02.2018, 08:08
Seit gestern darf ich mich auch als Fenix 3 HR Besitzer nennen.

Leider funktioniert bei mir die Bluetooth Verbindung mit dem Handy nicht (P10 Lite), mit dem Tablet funktioniert es. Hat vielleicht jemand Tipps, wie ich es hinbekomme?

19Kojak87
14.02.2018, 14:34
Seit gestern darf ich mich auch als Fenix 3 HR Besitzer nennen.

Leider funktioniert bei mir die Bluetooth Verbindung mit dem Handy nicht (P10 Lite), mit dem Tablet funktioniert es. Hat vielleicht jemand Tipps, wie ich es hinbekomme?
Problem "gelöst", mein Handy ist nicht kompatible.

Falls noch jemand das Problem hat, hier gibt es eine kompatible Liste: https://static.garmin.com/gcm/BLE_Android.pdf

dasgehtschneller
14.02.2018, 15:17
Gut zu wissen. Ich war bisher immer der Meinung dass alle Bluetooth Geräte kompatibel sind. Mit dem iPhone hatte ich bisher noch nie Probleme mit irgendwelchen Geräten.

Steppison
15.02.2018, 16:57
Problem "gelöst", mein Handy ist nicht kompatible.

Falls noch jemand das Problem hat, hier gibt es eine kompatible Liste: https://static.garmin.com/gcm/BLE_Android.pdf
Moin, tut mir Leid das es bei dir nicht funktioniert. Da ich aber mal auf die Liste geschaut habe und mein LG G3 nun doch mit der fenix 3 funktionieren soll, habe ich das mal probiert. Und es hat sofort geklappt!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Ich habe es 2 Jahre lang immer wieder versucht, aber es sollte ein Programmierfehler in der Bluetooth-Schnittstelle des G3 sein. UND NUN GEHT ES!!! GEIL!!!!
DANKE!!!

crimefight
25.02.2018, 20:35
Ich plane von der V800 auf due Fenix 3 umzusteigen
wg. Power2max m Zwift und Garmin Edge Kombinationen (obwohl die V800 genial ist)

Läuft die Fenix 3
zuverlässig?_insbesondere die HR Funktion am Handgelenk?

Danke

19Kojak87
26.02.2018, 11:29
Gestern gab es ein Update, nun funktioniert das Bluetooth mit den Huawei Handys auch :)

Also ich habe die Fenix 3 hr und ich muss sagen, sie ist einfach nur gut und gefällt mir jetzt schon besser als die 910er. Vorallem da man sie sehr gut im Alltag tragen kann. Du findest auch bei google sehr viele Testberichte.

Steppison
26.02.2018, 11:42
Gestern gab es ein Update, nun funktioniert das Bluetooth mit den Huawei Handys auch :) :Blumen:

Ich würde von meiner aktuellen fenix 3 (ohne HR) gerne auf die fenix 5 wechseln, weil die halt Messung am Handgelenk hat und Strava Live Segmente unterstützt. Ansonsten hab ich schon 2 mal von Garmin innerhalb der Garantie meine fenix 3 tauschen müssen. Aber nun läuft alles sauber.

Tri-Newbie
24.03.2018, 14:54
Hallo Leute,

heute habe ich an der frischen Luft Intervalltraining gemacht: 2 Minuten Laufen, 1 Minuten Gehpause. Das Ganze 11x. Ergibt 32 Minuten, da die letzte Gehpause am Ende entfällt. Dann habe ich auf Intervalltraining starten gedrückt, dann Laufen Outdoor ausgewählt und Start gedrückt.

Die Uhr hat mir brav die Intervalle gezählt, das Ende des Trainings angezeigt. Alles prima.

In Garmin Connect steht nun allerdings, ich sei "innen" geschwommen. Strava gibt eine "Bewegungszeit" von 8 Minuten an.

Kann die Uhr das nicht oder habe ich etwas falsch gemacht?

Tri-Newbie

Bisher gab es noch keine Tipps von Euch. Deshalb aktualisiere ich meine Frage noch mal, weil ich morgen draußen Intervalle laufen wollte.

19Kojak87
27.09.2018, 21:14
Hat noch jemand das Problem, dass die Fenix bei fremden Apps immer wieder abstürzt wenn man diese öffnet?

19Kojak87
27.09.2018, 21:16
Bisher gab es noch keine Tipps von Euch. Deshalb aktualisiere ich meine Frage noch mal, weil ich morgen draußen Intervalle laufen wollte.

Auch wenn es schon ein bisschen her ist: Ich erstelle meine Intervalle immer in Garmin Connect und schicke diese dann auf die Uhr.

DocTom
27.09.2018, 21:34
...Läuft die Fenix 3 zuverlässig?_insbesondere die HR Funktion am Handgelenk?...

Meine läuft super, schon seit zwei Jahren, muss nur mal das Armband gegen Leder oder Nylon tauschen, hab wohl eine Silikonunverträglichkeit...

:Blumen:

CarstenK
22.05.2019, 09:28
Hab mir eine 3HR kürzlich hier gebraucht gekauft. Uhr ist Top, nur halt ein bisschen klobig gegenüber meiner bisherigen 735 XT. Als weitsichtiger (+2,5) hab ich das Problem, dass ich mir mit dem ablesen der Uhr ohne Brille schwer tue. Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, die Schriftart / Größe zu verändern, oder gibt es ev. passende optische Folien zum Aufkleben auf das Display ?

longtrousers
06.10.2019, 02:29
Die Uhr hängt und das hard resetten geht auch nicht:
Es passiert das Gleiche, mit den gleichen komischen Schirmen wie hier:
https://www.naviboard.de/thread/63579-fenix-3-geht-nicht-mehr-an/

Hat jemand eine Lösungsidee?

Trillerpfeife
06.10.2019, 16:23
Die Uhr hängt und das hard resetten geht auch nicht:
Es passiert das Gleiche, mit den gleichen komischen Schirmen wie hier:
https://www.naviboard.de/thread/63579-fenix-3-geht-nicht-mehr-an/

Hat jemand eine Lösungsidee?

hab keine Lösungsidee, aber als meine Fenix 3 sich mal nicht mit dem PC verbinden lassen wollte lag es an den 4 Kontakten auf der Rückseite der Uhr. Ich hab sie mit einem festen Pinsel (Zahnbürste) abgebürstet und dann ging es wieder.

Als Halter hab ich auch einen Nachbau.

Vielleicht hilft dir das ja soweit, dass du zumindest mit dem PC auf die Uhr zugreifen kannst.

Viel Erfolg. Ist eine tolle Uhr und ich hoffe meine hält noch lange

longtrousers
06.10.2019, 17:07
hab keine Lösungsidee, aber als meine Fenix 3 sich mal nicht mit dem PC verbinden lassen wollte lag es an den 4 Kontakten auf der Rückseite der Uhr. Ich hab sie mit einem festen Pinsel (Zahnbürste) abgebürstet und dann ging es wieder.

Als Halter hab ich auch einen Nachbau.

Vielleicht hilft dir das ja soweit, dass du zumindest mit dem PC auf die Uhr zugreifen kannst.

Viel Erfolg. Ist eine tolle Uhr und ich hoffe meine hält noch lange

Danke soweit. Dürfte nicht an die Kontakte liegen, weil Aufladen tut er (meldet er auf das komische Schirm). Bin jetzt in Hawaii und habe keinen PC dabei.
Ich werde hier nochmal Garmin besuchen, der hier ab morgen einen Stand hat. Sonst werde ich vielleicht eine Neue kaufen müssen.
Die jetzige Uhr hat seit ein Paar Wochen auch eine andere Macke: Obwohl der linke mittlere Knopf noch funktioniert, hat er eine ganz andere Haptik als vorher.

Trillerpfeife
06.10.2019, 17:44
Danke soweit. Dürfte nicht an die Kontakte liegen, weil Aufladen tut er (meldet er auf das komische Schirm). Bin jetzt in Hawaii und habe keinen PC dabei.
Ich werde hier nochmal Garmin besuchen, der hier ab morgen einen Stand hat. Sonst werde ich vielleicht eine Neue kaufen müssen.
Die jetzige Uhr hat seit ein Paar Wochen auch eine andere Macke: Obwohl der linke mittlere Knopf noch funktioniert, hat er eine ganz andere Haptik als vorher.

geladen hat meine auch, nur die Verbindung mit Garmin Connect bzw. dem PC hat nicht funktioniert.

Nachdem ich die Kontakte schön gereinigt hatte ging es einwandfrei.

triwolf
06.10.2019, 22:09
geladen hat meine auch, nur die Verbindung mit Garmin Connect bzw. dem PC hat nicht funktioniert.

Nachdem ich die Kontakte schön gereinigt hatte ging es einwandfrei.

Er hat keinen PC dabei, er kann das Problem also nicht durch Verbindung mit einem Rechner lösen.

@longtrousers, ich vermute dass deine Up-taste (die links in der Mitte) klemmt und permanent kontaktiert. Versuch mal den Kontakt durch häufiges Drücken und Loslassen gängig zu machen. Die Taste selbst betätigt einen Membranschalter im Inneren der Uhr und der hängt wahrscheinlich auch wenn die Taste selbst wieder in die Ausgangsposition geht. Probieren kostet nichts und verlieren kannst du mit dem Versuch auch nichts. Good luck

Edit: Sieht sieht so aus als wäre deine F3 im Boot Selbsttest, dann würde es an der Downtaste liegen. Schau mal das an:
https://www.facebook.com/groups/GarminFenix3/permalink/998041400287746/

Trillerpfeife
07.10.2019, 09:35
Er hat keinen PC dabei, er kann das Problem also nicht durch Verbindung mit einem Rechner lösen.

@longtrousers, ich vermute dass deine Up-taste (die links in der Mitte) klemmt und permanent kontaktiert. Versuch mal den Kontakt durch häufiges Drücken und Loslassen gängig zu machen. Die Taste selbst betätigt einen Membranschalter im Inneren der Uhr und der hängt wahrscheinlich auch wenn die Taste selbst wieder in die Ausgangsposition geht. Probieren kostet nichts und verlieren kannst du mit dem Versuch auch nichts. Good luck

Edit: Sieht sieht so aus als wäre deine F3 im Boot Selbsttest, dann würde es an der Downtaste liegen. Schau mal das an:
https://www.facebook.com/groups/GarminFenix3/permalink/998041400287746/

ja hab ich gelesen. Vermutlich wird es auch auf ganz Hawaii niemanden mit einem Laptop geben.

Mein Tip war aber auch an all die anderen Fenix / Garmin User gedacht die immer mal wieder Übertragungsprobleme haben.

Ich dachte bei solchen Problemen immer es läge an der Halterung oder am Kabel.

Es können aber auch die Kontakte an der Uhr sein.

Aber danke für deinen Link.

longtrousers
08.10.2019, 00:48
ja hab ich gelesen. Vermutlich wird es auch auf ganz Hawaii niemanden mit einem Laptop geben.

Mein Tip war aber auch an all die anderen Fenix / Garmin User gedacht die immer mal wieder Übertragungsprobleme haben.

Ich dachte bei solchen Problemen immer es läge an der Halterung oder am Kabel.

Es können aber auch die Kontakte an der Uhr sein.

Aber danke für deinen Link.

Danke Euch für Ihre Info.
Habe doch einen Laptop, es ist mir auf einmal eingefallen, dass mein Sohn eins dabei hat. Ein Bischen Rumprobieren in Garmin Connect hat aber nichts gebracht. Bin dann zu den Experten bei Garmin. Die glaubten auch es sei ein Knopf, und haben rumprobiert auch mit einem Spray.
War aber nichts zu machen.
Habe dann eine Neue Uhr gekauft, leider war meine Frau dabei :dresche
Ganz spontan war der Kauf nicht: hatte daheim schon mal geschaut was ich für eine will wenn die Alte Uhr eingeht.

DocTom
11.01.2021, 10:04
Hast Du auch einen Hardreset versucht wie hier beschrieben?

https://forum.garmin.de/showthread.php?49835-Problembehebungen-Garmin-Fenix-3

In Deinem Fall beginnst Du halt mit Schritt 2. Das hat meine Fenix 3 schon mal aus dem Nirvana zurückgeholt.

Da meine 5x + eingeschickt werden muss, will ich mit meiner fenix 3HR weitertrainieren.
Leider zeigt die, nach einem Zifferblatt download, Speicher voll und läßt sich nicht mehr über Garmin express anwählen. Auch das LW wird unter Win10 nur noch als raw angezeigt.
Leider isg auch der Hardwareresetthread bei garmin nicht mehr verfügbar.
Hat den noch jemand zur Hand? Grundfunktionalität ist noch gegeben.

Ach, die deutsche Spracheinstellung ist auch verschwunden.

Ahh, Wurzlwerk (https://www.wurzlwerk.de/2017/05/01/garmin-fenix-5-fenix-3-epix-reset-backup-reboot/).de hilft weiter! :Danke:

Danke Euch:Blumen:

Update:
Die Verbindung zu Garmin Express oder als Laufwerk funktioniert nur sporadisch, aber der Win10 explorer hängt sich beim Laufwerkszugriff dann regelmäßig auf. Naja, Menu in englisch ist nutzbar, Verbindung zum iPhone wieder hergestellt. Vorhin gab es beim koppeln immerzu Serverfehler...

Mal den Support kontaktieren, sonst halt so lange benutzen, wie die Uhr funktioniert.

Grüße
Thomas