PDA

Vollständige Version anzeigen : Triathlon und Rauchen bzw. Dampfen

sportvape
05.03.2015, 09:29
Hallo zusammen,

wie in meinem Begrüssungsthread bereits erwähnt, würde ich Euch gerne einige Fragen stellen.

1. Gibt es hier Triathleten die rauchen oder ist das ein absolutes No Go?
2. Wenn es jemanden gibt der raucht, hätte er eventuell Interesse, die E Zigarette zu testen, um zu prüfen, wie sich das Dampfen im Verhältnis zum Rauchen auf die Kondition auswirkt? Das Gerät würden wir kostenfrei zur Verfügung stellen.
3. Wäre die E Zigarette eine Alternative für einen rauchenden Menschen, um Hochleistungssport zu betreiben und trotzdem weiterhin Nikotin konsumieren zu können?
4. Hat jemand von Euch die Erfahrung gemacht, dass die E Zigarette das körperliche Befinden verbessert?

Ich würde mich sehr über hilfteiche Antworten freuen, denn wir arbeiten gerade an einem Artikel zu diesem Thema.

Viele Grüsse
Michael

Nobodyknows
05.03.2015, 09:53
1. Gibt es hier Triathleten die rauchen oder ist das ein absolutes No Go?

Hi, ich schätze hier gibt es mit Sicherheit (Gelegenheits)raucher aber die werden das nicht unbedingt zugeben wollen.

3. Wäre die E Zigarette eine Alternative für einen rauchenden Menschen, um Hochleistungssport zu betreiben und trotzdem weiterhin Nikotin konsumieren zu können?

Die meisten hier betreiben keinen Hochleistungssport sondern Ausdauersport. Für Hochleistungssportler ist vermutlich alles was deren Leistung beeinträchtigen könnte ein absolutes "No go".

Eine der Wirkungen des Triathlonsport auf diejenigen die ihn ausüben, ist die Gewöhnung an das überwinden von Widerständen. Man erweitert seine Komfortzone durch deren Überwindung in Training und Wettkämpfen, wird schneller und ausdauernder und gewinnt Spaß daran.

Die Nikotinsucht und ihre (verglichen mit anderen Drogen) relativ milden Entzugserscheinungen ist m. E. etwas vergleichbares. Ich denke daher Triathleten sind, wenn nicht die geborenen, dann die antrainierten Suchtüberwinder (außer natürlich die, bei denen der Sport zur Sucht wird und erst Verletzungen wie ein Ermüdungsbruch das Signal zum Stopp setzen ;) ).

Gruß
N. :Huhu:

NBer
05.03.2015, 10:05
Hallo zusammen,.....

ich finde das ganz ganz flache e-zigarettenwerbung.
er hat in seiner signatur auch einen entsprechenden link, wusste aber nicht, dass dieser hier nicht eingeblendet wird :-)
ich empfehle löschung des threads......

MarionR
05.03.2015, 10:10

Warum sollte das jemand wollen?

Ansonsten bin ich ganz einer Meinung mit NBer...

dasgehtschneller
05.03.2015, 10:15
Fairerweise muss man sagen dass er sich vorgestellt und sein Anliegen vorgetragen hat, worauf Arne sein OK gegeben hat.

Dass Werbung für Zigaretten bzw. auch für E-Zigaretten in einem Triathlonforum besonders erfolgreich sein wird, wage ich zu bezweifeln :Lachen2:

sportvape
05.03.2015, 10:16
Ähhhmmm, doch das habe ich gesehen dass er nicht eingeblendet wird, wollte aber mein Profil vervollständigen.

Erstens bin ich kein Händler, sondern ein Redakteur für ein Newsportal. Zweitens findet jeder Raucher, der die E Zigarette nutzen möchte auch ohne Werbung zu ihr und drittens, würde ich für Werbung bestimmt nicht in ein Forum gehen, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit absolut nicht die Zielgruppe für die E Zigarette ist.

Ich suche einfach nur nach Informationen bzw. Erfahrungen von Sportlern. Die Auswirkung der E Zigarette auf die Gesundheit ist das zentrale Thema derzeit und es gibt kaum vernüftige Studien. Also recherchiere ich auf diese Weise. Where is the problem? Ich bin freundlich, frage höflich und wer antworten möchte antwortet. Wer nicht möchte, sagt eben nichts. :-)

Duafüxin
05.03.2015, 10:24
Zweitens findet jeder Raucher, der die E Zigarette nutzen möchte auch ohne Werbung zu Ihr

Die Aussage ist ja lustig. Da frag ich mich nur warum so viel Geld für Werbung ausgegeben wird?

Ansonsten hast Du recht. Du bist nett und höflich. Und hier sind alle alt genug um zu entscheiden, ob sie rauchen wollen oder nicht.

sportvape
05.03.2015, 10:27
Der Raucher findet ohne Werbung zur E Zigarette. Die Werbung versucht nur zu beeinflussen, zu welcher E Zigarette er findet ;-)

ScottZhang
05.03.2015, 11:05
Werbung machen ist ja noch ok. Dann uns aber noch für Dumm zu verkaufen geht gar nicht. Schäm Dich!

sportvape
05.03.2015, 11:26
Dürfte ich fragen, wo ich hier jemanden für dumm verkaufe? Ist das hier üblich, so aufgenommen zu werden?

Ich habe doch niemandem etwas getan, oder sehe ich das falsch?

Bitte um Korrektur, wenn ich etwas falsch gemacht habe, denn ich dachte dass ich hier Hilfe bei meiner Recherche zum Artikel bekommen kann.

Klugschnacker
05.03.2015, 11:27
Die Signatur wurde entfernt, weil sie gegen unser striktes Werbeverbot verstößt.

sportvape
05.03.2015, 11:29
Das ist ja auch völlig in Ordnung. Es geht NICHT um Werbung, aber ich denke, ich breche jetzt hier ab.

Empfehlen kann man das Forum definitiv nicht, was die Freundlichkeit einiger Schreiber hier angeht. Schade....

Tscharli
05.03.2015, 11:32
Empfehlen kann man das Forum definitiv nicht, was die Freundlichkeit einiger Schreiber hier angeht. Schade....

manchmal passt des scho:) :) :)

Jack
05.03.2015, 12:33
Ich würde behaupt das jemand der regelmäßig für einen Triathlon trainiert kein klassischer Raucher ist.

Eine E-Zigarette ist eine (kostengünstige?!) Alternative zum normalen Qualmen. Für mich erschließt es sich somit nicht warum man als Sportler plötzlich zur E-Zigaretten greifen sollte.

Oft führt der Weg weg von der Zigarette hin zum Sport. Da ist eine E-Zigarette ja wieder ein Rückschritt ;)

Nichtsdestotrotz wäre das allgemein betrachtet eine interessante Studie. Ich denke nur es wird schwer werden genug rauchende Hochleistungssportler zu finden :Cheese:

ScottZhang
05.03.2015, 13:39
Das ist ja auch völlig in Ordnung. Es geht NICHT um Werbung, aber ich denke, ich breche jetzt hier ab.

Scheint dir ja wirklich ernst zu sein mit deinem Artikel. Ach schon klar, ist ja auch nicht die Zielgruppe hier, im Grunde muss der Artikel völlig uninteressant sein für die "echte Zielgruppe".

Lass dich doch nicht so schnell von deinem Vorhaben abbringen, nur weil ein paar skeptische Leute auf das Offensichtliche zeigen. Wirst hier schon welche finden die was hilfreiches zu denem "Artikel" beitragen.

Btw. du kannst hier garnichts abbrechen!? Und unfreundlich warst nur du, weil du uns unfreundlich genannt hast!

Sigisick
05.03.2015, 20:43
Was haltet ihr denn dann vom E-Joint?
Der ist angeblich zur Muskelentspannung. Könnte für Sportler interessant sein....:Lachen2:
http://www.heute.at/lifestyle/gesundheit/art23696,1132187

Rälph
05.03.2015, 21:10
Was haltet ihr denn dann vom E-Joint?
Der ist angeblich zur Muskelentspannung. Könnte für Sportler interessant sein....:Lachen2:
http://www.heute.at/lifestyle/gesundheit/art23696,1132187

Ich würde nen Zug riskieren...:)

phonofreund
06.03.2015, 07:35
Ich würde nen Zug riskieren...:)
Mann, was für ein überflüssiges Sch... thema:Nee: