PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurze Einnahme von Antibiotika | Sport im Anschluss

Pate1410
22.05.2015, 07:20
Guten Morgen zusammen!

Ich habe gestern im Rahmen einer Blasenspiegelung (hört sich genau so schlimm an, wie es ist!) zwei mal auf Anraten des Chefarztes Antibiotika einnehmen müssen. Eine direkt nach der Untersuchung, eine Weitere am Abend nach dem Essen. Ab heute bin ich wieder völlig ohne, demnach stellt sich jetzt natürlich die Frage:

wie lange kein Sport?

Habe ich gestern irgendwie ganz vergessen zu fragen, war aber auch echt mit anderen Dingen beschäftigt...:Cheese:

Am Sonntag wollte ich eigentlich in Bimbach den Radmarathon mitfahren. 171k. Momentan kann ich mir das noch nicht so ganz vorstellen, zumal ich das Risiko ungern eingehen möchte, mit doppelt offenen Fenster (Ausdauerleistung plus evtl. die Folgen des Antibiotikas) im Anschluss allen Viren ein Paradies auf Erden in meinem Körper zu bieten.

Was meint ihr? Aktuell tendiere ich schon so in Richtung Vernunft - wobei... Mist...:confused:

Necon
22.05.2015, 07:23
Bist du Krank?

Waren es Breitband Antibiotika?

Ich denke mal die solltest du vermutlich nur einnehmen um anschließende Entzündungen vermeiden zu können oder?
Ich würde einfach normal weiter Sport machen.

Pate1410
22.05.2015, 07:29
Bist du Krank?

Waren es Breitband Antibiotika?

Ich denke mal die solltest du vermutlich nur einnehmen um anschließende Entzündungen vermeiden zu können oder?
Ich würde einfach normal weiter Sport machen.

Nein, krank bin ich nicht. Leichtes Kratzen im Hals von einer wohl zu leicht bekleideten Tour am Mittwoch (das hatte ich aber auch schon vor der Einnahme des Antibiotikums)

Die Einnahme erfolgte in der Tat aufgrund der Tatsache, dass Entzündungen und Infektionen verhindert werden sollten.

Breitband Antibiotika sagt mir nichts, ich muss gleich noch mal schauen, was das für Dinger waren.

Edit: Cotrim forte ratiopharm 960mg

Necon
22.05.2015, 07:38
Also ich bin kein Arzt, aber ich habe es so verstanden.

Breitband: Diese Antibiotika hauen auf alles und jeden drauf was sie finden :dresche

Schmalband: werden sehr Spezifisch eingesetzt gegen bestimmte Erreger.

Keine Ahnung ob das in deinem Falle relevant ist und was du bekommen hast, aber Schmalband sollte das Körpereigene Immunsystem denke ich weniger schwächen.

NikeZoom
22.05.2015, 07:42
Ich wuerde maximal einen Tag Pause machen und wenn du dich gut fuehlen solltest weiter machen ;)

Das Antibiotika war meiner Meinung nach rein vorsorglich und ich denke nicht, dass du damit lange zu kaempfen hast.
Bist du denn normal eher anfaellig fuer Krankheiten?

Walfanggegner
22.05.2015, 07:46
Im Zweifelsfall nochmals beim Arzt anrufen. Wenn die nicht gerade totalen Stress da haben oder nicht gerade patientenfreundlich sind dann wird die MTA (nennt man doch so, oder?) deine Frage aufschreiben und Arzt / Ärztin zwischen zwei Behandlungen danach fragen.
Dann werden die dir hoffentlich anbieten können, bei einem späteren, erneuten Anruf was sagen zu können.

Alles gute!

Pate1410
22.05.2015, 07:50
Bist du denn normal eher anfaellig fuer Krankheiten?

Ich bin selbstständig - also nie krank :Lachen2:

Ich denke, ich werde heute mal rein vorsorglich alle Art von Menschenansammlung vermeiden. Da das Hotel in der Rhön bereits gebucht, und meine Frau auch schon auf Sauna uns Spa eingestellt ist, würde ich jetzt einfach mal mit kompletter Ausrüstung anreisen und spontan entscheiden, wie es sich morgen Abend anfühlt.

Ist ja kein Wettkampf und wenn es mir bei der Tour nicht behagt, steige ich einfach aus. Ich möchte ungern das Risiko eingehen am Sonntag drauf beim Charity Triathlon in Büdingen nicht starten zu können, nur weil ich eine Sonntagstour erzwingen musste :Cheese:

Pate1410
22.05.2015, 07:51
Im Zweifelsfall nochmals beim Arzt anrufen. Wenn die nicht gerade totalen Stress da haben oder nicht gerade patientenfreundlich sind dann wird die MTA (nennt man doch so, oder?) deine Frage aufschreiben und Arzt / Ärztin zwischen zwei Behandlungen danach fragen.
Dann werden die dir hoffentlich anbieten können, bei einem späteren, erneuten Anruf was sagen zu können.

Ja ich denke, das macht zusätzlich Sinn.

Alles gute!

Danke, Dir!

Campeon
22.05.2015, 08:30
Da das Hotel in der Rhön bereits gebucht, und meine Frau auch schon auf Sauna uns Spa eingestellt ist.......

Darf man fragen welches Hotel?

sybenwurz
22.05.2015, 21:45
Ich bin selbstständig ...

Dem Nick nach irgendwas mit Familie, hm?

:Lachanfall:

Pate1410
26.05.2015, 07:42
Dem Nick nach irgendwas mit Familie, hm?

:Lachanfall:

Nicht ganz :Cheese:

Ab und an habe ich aber das Gefühl, von Kleinkindern umgeben zu sein:Lachanfall: