Vollständige Version anzeigen : Ersatzgummis für Flaschenhalter
Hallo zusammen,
ich habe hinter meinem Sattel zwei Flaschenhalter von Profile Design mit einem Gummi (glaub die heißen Profile Design Cage). Bei einem der beiden verlier ich ab und an mal meine Flasche. Da scheint der Gummi nicht mer so tolle zu sein.
Ein Flaschenhalter kostet ca 6 EUR, das ist ja nicht die Welt.
Trotzdem muss man ja nicht immer gleich komplett wechseln und die Umwelt maximal belasten.
Deshalb meine Frage: Kann man evtl. nur den Gummi wechseln?
Wenn ja wo bekommt man sowas?
Der erste Radhändler hat gemeint, dass er an sowas net ran kommt.
Klar, des Teil kostet wohl 50 Cent, da macht er keinen Gewinn...
Neoprenmiteingriff
05.06.2015, 22:14
Gummi grün köln
Da hol ich immer die Ersatz Gummis für das Profilesystem zwischen den extensions
Kosten 8 Stück 2 Euro
Hm, war grad auf der Internetseite, die verschicken wohl leider nicht.
Bin aus Franken, Köln ist far far away. :-)
Aber danke für den Hinweis. Weiß wer was in Mittelfranken?
Vielleicht findet sich ja ein netter Kölner der die Gummis kaufen und weiterleiten könnte.
Sozusagen als Forumsbestellung... :cool:
Neoprenmiteingriff
06.06.2015, 07:33
Ok,
Gegen Porto gerne....
Breite und Länge der Gummis bitte mal ausmessen und ich guck am Montag mal ob die da sind und was es kostet
Ok,
Gegen Porto gerne....
Breite und Länge der Gummis bitte mal ausmessen und ich guck am Montag mal ob die da sind und was es kostet
Wir reden aber alle von den Gummis des Flaschenhalters, die gerne kaputtgehen, richtig?
Wenn ja, würde ich mich da gerne dranhängen, wenn es zu einer Sammelbestellung kommen sollte :Blumen:
Neoprenmiteingriff
06.06.2015, 08:56
Na dann liegt der Ball bzw das Gummi bei Brazzo
sybenwurz
06.06.2015, 09:21
Der erste Radhändler hat gemeint, dass er an sowas net ran kommt.
Da hat er bei DEM Importeur/Vertrieb gar nicht mal so unrecht.
200Öre Mindestbestellung (wennse das nicht geändert haben, kulanterweise mal eben 10 der Gummis in nen Umschlag und aufm kleinen Dienstweg zuschicken kann ich mir bei denen kaum vorstellen...), da würde ich dich auch weiterschicken.
Ich würde mir aber direkt gescheite Flaschenhalter kaufen und die Episode mit den Profiledingern als Erfahrung verbuchen, statt lang auf die Suche nach schnöden O-Ringen dafür zu gehen.
Klingt verlockend!!! :-) Bin am überlegen, wegen Sybenwurzes Hinweis
@ Sybenwurz: Was sind dann gute Flaschenhalter? Dachte gerade dieser sei recht stabil?
Moin,
alternativ hat es bei mir auch immer mit den Gummiringen funktioniert, die um Fahrradschläuche in der Packung rumgewickelt werden.
Und bei mir sind nie Flaschen aus dem Halter geflogen.
Moin,
alternativ hat es bei mir auch immer mit den Gummiringen funktioniert, die um Fahrradschläuche in der Packung rumgewickelt werden.
Und bei mir sind nie Flaschen aus dem Halter geflogen.
Das klingt verwegen!!! Das wird ausprobiert!!! Danke :Blumen:
sybenwurz
06.06.2015, 14:47
@ Sybenwurz: Was sind dann gute Flaschenhalter? Dachte gerade dieser sei recht stabil?
Da bin ich echt kein guter Ansprechpartner, da ich total voreingenommen bin.
Am Anfang meiner aktiven Flaschenhalterkarriere waren die Elite Ciussi Gel, als dann der Patao kam, wars um mich geschehen.
Die hab ich, ungeachtet ihres Gewichts, an allen Rädern. MTB, Crosser, Renner, Triarad, und noch nie auch nur im Ansatz ne Flasche verloren.
Selbst am Marin nicht, wo der Flaschenhalter hängend am Unterrohr montiert wird und mit dem ab und zu auch mal ganz ordentlich irgendwelche Alpentrails runtergerockt werden.
Leicht ist natürlich anders, aber in Sachen Zuverlässigkeit kenn ich nix, was an den Dingern vorbeikommt.
Von den Profile Design Ersatzgummis für den Flaschenhalter hab ich noch ein paar auf Lager!
Kostet tatsächlich 50 Cent das Stück.
Ok,
Gegen Porto gerne....
Danke für das Angebot! :Blumen:
Werds jetzt aber erstmal anderweitig versuchen.
Von den Profile Design Ersatzgummis für den Flaschenhalter hab ich noch ein paar auf Lager!
Kostet tatsächlich 50 Cent das Stück.
So viele dass du 1-2 weiterverkaufst?
Ansonsten bleibt es erstmal bei den Ersatzschlauch-Gummis. Habe die heute mal drangebaut.
habe auch nicht mehr die Originalen, dafür Gummiringe oder sogar schon mal ein dünnes Haargummi verwendet. Hält genauso gut....wenn der Gummiring viel zu lang ist, halt 2mal drumwickeln. Und das Beste: davon gibt es einen nicht enden wollenden Vorrat in jedem REWE....die Farben können dann auch auf das individuelle Raddesign angepasst werden. ;)
Fadenverstärktes-Gummiband in der gleichen Stärke gibt es auch als Meterware für ´nen Appel und ´nen Ei in der Handarbeits-Abteilung. Richtige Länge abschneiden, Knoten drauf und fertig.
Hat sogar den Vorteil, dass man bei Nachlassen der Spannung durch einen neuen Knoten einfach nachzentrieren kann. :Cheese:
MaRkE:)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.