Vollständige Version anzeigen : Unterhose beim Laufen
alpenfex
07.05.2008, 11:13
Liebe Leute,
ich weiss ja nicht, was ihr so beim Laufen :-B-( drunter habt, aber wenn ich länger als +-20km laufe, dann fängt die Unterhose an unbequem zu werden, was zwar die Leidensfähigkeit erhöht, den Spass aber etwas dämpft... :confused:
So, Ihr erfahrenen, was könnt ihr mir empfehlen, ausser nachher auf die Stellen Bepanthen aufzutragen - Vorsorge wäre mir lieber als Symptombekämpfung...
:Danke: und anyway: keep on running!
Grüsse
Flo
unterhosen weg lassen.
ich lauf immer blank unter den tights.
kein scheuern und kein reiben.
womit läufst du?
tights?
shorts?
Liebe Leute,
ich weiss ja nicht, was ihr so beim Laufen :-B-( drunter habt,
gar nix!
In Lauf -und/oder Radhosen zieht man keine normalen Unterhosen drunter
Lecker Nudelsalat
07.05.2008, 11:16
Zieh ne Tripant ohne Unterhose an (im Wettkampf trägst Du ja auch keine), oder ne Tight mit ner Badehose drunter.
Wenn Du empfindlich bist, schmiere Dir die Stellen vorher ein. ;)
Gruß strwd
Liebe Leute,
ich weiss ja nicht, was ihr so beim Laufen :-B-( drunter habt, aber wenn ich länger als +-20km laufe, dann fängt die Unterhose an unbequem zu werden, was zwar die Leidensfähigkeit erhöht, den Spass aber etwas dämpft... :confused:
So, Ihr erfahrenen, was könnt ihr mir empfehlen, ausser nachher auf die Stellen Bepanthen aufzutragen - Vorsorge wäre mir lieber als Symptombekämpfung...
:Danke: und anyway: keep on running!
Grüsse
Flo
Ich zieh wenns kalt ist unter meine Tights schon mal ne eng anliegende Hose (Slip oder Short, beides von Odlo) drunter und hatte damit noch nie irgendwelche Probleme.
Eine alte Badehose.
wozu denn das?
ich schätze mal du hast genugend hosen zum wechseln.
wo ist der gewinn der badehose?
alpenfex
07.05.2008, 11:32
Hi Blacky,
tights
gruss
alpenfex
07.05.2008, 11:33
Badehose geht nicht...ist das gleiche...reibt und scheuert am Beinabschluss...einschmieren mache ich eh schon. Werde es tatsächlich mal "ohne" probieren. Merci.
wozu denn das?
ich schätze mal du hast genugend hosen zum wechseln.
wo ist der gewinn der badehose?
Nackt will ich nicht laufen, weil es da auf Dauer scheuert. Also will ich eine Hose drunter anziehen. Eine normale Unterhose saugt sich mit Schweiß voll und sitzt irgendwie zu locker. Eine Badeose sitzt eng, scheuert nicht und saugt sich nicht voll.
Thorsten
07.05.2008, 11:38
Ich ziehe eine kurze Tight (eine ganz kurze De Soto Rad-Tight) ohne was drunter an. Sitzt so eng, dass alles am Mann fixiert ist. Im Winter kommt die lange Tight einfach drüber. Hatte auch mal mit einer Odlo-Windstopper-Unterhose im Winter versucht, um die Weichteile vor dem Auskühlen zu schützen, was aber auch zu Scheuerstellen am Abschluss der Unterhose geführt hat.
oh. ok.
das problem kenne ich so nicht da ich bei langen läufchen genauso wie auf dem rad melkfett verwende ...das flutscht super und verhindert damit absolut die reibung....
und es pflegt die haut ;-)
was für nen kuheuter gut ist.. :)
Ich zieh einfach enge Slips an und gut ist. Im Rennen gibbet nen Sport-Slip, aber das auch nur, weil ich einen habe.
, um die Weichteile vor dem Auskühlen zu schützen, was aber auch zu Scheuerstellen am Abschluss der Unterhose geführt hat.
das ist in der tat ein thema.
auch da hat sich bei mir melkfett bewährt.
wenns allerdings wirklich zapfig kalt ist, dann mache ich es genauso...zwei tights übereinander..
friedrichvontelramund
07.05.2008, 12:19
Wenn ich ne Tight trage, ziehe ich die Sportschlüppis von NewLine an (gibts in versch. Varianten, sind recht günstig). Da gibts dann keine "feuchte" Schlüpfer.. Reine Laufhose: Nix drunter, aber viel Vaseline auf diverse Stellen)....TriPant, Radhose, gar nix, sitzt alle sehr eng, so dass da nix scheuern kann
Volkeree
07.05.2008, 12:46
Ich zieh einfach enge Slips an und gut ist.
So auch ich.
Volker
Grundsätzlich gilt auch bei mir immer „unten ohne“:Cheese:
Nur im Herbst/Winter, wenn es für gewisse Körperteile
dann doch etwas frischer wird, ziehe ich Funktionswäsche
(Adidas/Falke/Odlo) drunter, dann aber auch immer in
Tight-Form.
Mit „Schlippern“ scheuer´ ich mir auch gleich
immer alles auf.:Weinen:
Gruß
MaRkE
Ach watt, die Hose muss einfach gut gefüllt sein und dann läuft's :Cheese:
(ich wusste gar nicht, dass das so ein Thema ist - hab ich ein Glück)
Thorsten
07.05.2008, 16:29
Erst läuft's und dann ist die Hose gut gefüllt. Is ja ekelisch .... :Lachanfall:
(ich wusste gar nicht, dass das so ein Thema ist - hab ich ein Glück)
iiiiiiiiiiiiiiiihiiiiiiiiiiiiihh
Dir geb ich nie nie wieder die Hand :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:
Dachte das Dingens nennt sich Blase...die welche gut gefüllt...usw...:Cheese:
alpenfex
08.05.2008, 09:18
ja, ich hab befürchtet, dass es daran liegt :-) kann man das denn auch trainieren? :Gruebeln:
Also ich bin bisher immer mit Funktionsunterwäsche von Adidas gelaufen. Hab da sogar nur die "Winterunterhose" und bin damit trotzdem ganz gut Ende April beim Würzburg Marathon gelaufen.
Dachte bisher aber auch das ohne Unterhose nur beim Rad gemacht wird ^^
Naja ein Versuch wirds wert sein :Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.