Vollständige Version anzeigen : Neopren Kaufempfehlung
thomas_g
09.07.2015, 14:38
Mein aktueller Neoprenanzug, ein Ironman Stealth, ist gut 10 Jahre alt und hat inzwischen unzählige Löcher. Deshalb soll nun ein neuer Wetsuit her. Angenehm fand ich den blauen Textilrücken, der für Kühlung bei warmen Temperaturen gesorgt hat. Bei den aktuellen Modellen finde ich sowas leider nicht mehr.
Beim Challenge will ich mich auf der Messe neu einkleiden. Welche Tipps habt ihr, damit ich mich nicht unwissend von den Verkäufern beraten lassen muss? Habt ihr Empfehlungen?
spidervmax
20.07.2015, 19:00
Wie immer gilt: wie gut kannst Du schwimmen und wieviel Geld willst Du ausgeben?
thomas_g
20.07.2015, 19:02
Wie immer gilt: wie gut kannst Du schwimmen und wieviel Geld willst Du ausgeben?
1:00 bis 1:03 auf 3.8km
Über 500 EUR wollte ich nicht ausgeben.
spidervmax
20.07.2015, 19:31
Ich bin mit Orca Neos immer zufrieden gewesen. Die haben auf ihrer Seite teilweise -15% Angebote.
thomas_g
28.07.2015, 16:03
Ich bin mit Orca Neos immer zufrieden gewesen. Die haben auf ihrer Seite teilweise -15% Angebote.
Ich habe nun einen Blueseventy Helix für einen guten Preis bekommen. In den Schultern ist der so flexibel, dass ich ihn kaum spüre. Das war der ausschlaggebende Faktor bei der Wahl zwischen verschiendenen Herstellern und Modellen.
froebas1
28.07.2015, 16:47
Ich habe mir dieses Jahr den Tri11 Red gekauft, unglaublich flexibel im Schulterbereich.
Auf der Homepage kannst du kostenlos Testanzüge bestellen und zu Hause testen.
Dann kannst du entweder einen der Testanzüge behalten, gegen einen Neuen eintauschen oder alle wieder zurückschicken.
Hat super funktioniert und außerdem hab ich noch 100€ für meinen alten Anzug bekommen.
Ich hab 349€ bezahlt anstatt 499€.
Der Testanzug war quasi neu.
Ich habe mir dieses Jahr den Tri11 Red gekauft, unglaublich flexibel im Schulterbereich.
Auf der Homepage kannst du kostenlos Testanzüge bestellen und zu Hause testen.
Dann kannst du entweder einen der Testanzüge behalten, gegen einen Neuen eintauschen oder alle wieder zurückschicken.
Hat super funktioniert und außerdem hab ich noch 100€ für meinen alten Anzug bekommen.
Ich hab 349€ bezahlt anstatt 499€.
Der Testanzug war quasi neu.
Hab ich auch und kann das sehr empfehlen. Alles sehr unkompliziert.
Ich hänge mich hier einfach mal rein, da der Ersteller ja seinen Anzug gefunden hat.
Welche Modelle kann man für relativ gute Schwimmer empfehlen?
1500 mit Neo um die 20 min
3,8 km mit Neo 55 min
Ich hänge mich hier einfach mal rein, da der Ersteller ja seinen Anzug gefunden hat.
3,8 km mit Neo 55 min
Mach nen Testschwimmen! Gerade als guter Schwimmer merkt man recht gut, welcher Anzug einem hilft und welcher eher stört.
Ich hab mich damals 2011 für den Helix entspieden, weil er mir als einziger der zum Testen zur Verfügung stehenden Anzüge nicht das Gefühl gab auf dem Wasser zu liegen. (50min auf 3,8km)
paulomat
29.07.2015, 07:40
@TriSg
Ich bin als halbswegs brauchbarer Schwimmer mit dem Orca Razor sehr zufrieden. Der Neo ist viel dünner und flexibler als die normalen Neos. Schon nachdem ich den Neo in der Hand gehalten habe und spätestens nach dem Anziehen wusste ich das es passt. (Bin zur Sicherheit trotzdem nochmal kurz ins Wasser :-))
Alternativ wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst gibt es den orca Alpha, diesen neo muss man aber einfach mal anziehen um zu merken wie geil er ist. Die Arme sind hier aus einem ganz dünnen Material gemacht. hat sich am Anfang angefühlt wie ein Schlafanzug :-)
@TriSg
Ich bin als halbswegs brauchbarer Schwimmer mit dem Orca Razor sehr zufrieden. Der Neo ist viel dünner und flexibler als die normalen Neos. Schon nachdem ich den Neo in der Hand gehalten habe und spätestens nach dem Anziehen wusste ich das es passt. (Bin zur Sicherheit trotzdem nochmal kurz ins Wasser :-))
Alternativ wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst gibt es den orca Alpha, diesen neo muss man aber einfach mal anziehen um zu merken wie geil er ist. Die Arme sind hier aus einem ganz dünnen Material gemacht. hat sich am Anfang angefühlt wie ein Schlafanzug :-)
DAnke, sind die denn trotz dünnem Material auch gut isoliert?
Ich bin um ehrlich zu sein eine ziemliche Frostbeule und zu allem Überfluss starte ich im September auch noch in Wales. :cool: :Cheese:
NikeZoom
29.07.2015, 16:19
Das Material ist ja "nur" im Schulterbereich so dünn.
Selbst beim Norseman schwimmen Leute im Helix ;)
Du musst dir nur klarmachen, dass es nicht die Materialdicke ist, die dich warm hält.
Warm hält dich, das zwischen Neo und deinem Körper eingeschlossene Wasser, was sich auf Körpertemperatur (zumindest fast) erwärmt, und nicht abfließen kann/sollte.
Schließe mich auch an.
Habe bisher den AquaSphere Pursuit. Schwimm sehr selten damit, hab mich (evtl. deshalb) nie so richtig an das Ermüden der Arme gewöhnt.
Denke etwas mehr Arm-Flexibilität wäre schon schön.
Zusätzlich zu dem flexiblen Armbereich wäre ein guter Auftrieb nicht schädlich (bin kein guter Schwimmer).
Bin jetzt am grübeln ob Tri11 Red oder Sailfish Vibrant. Hab hier das Video 452 Neoprenanzüge für mittelmäßige Schwimmer gesehen (ist schon alt, Mai 2010) und dort hat Bischi als Preis-Leistungstipp den Vibrant genannt.
Vibrant hab ich für 230 EUR neu gesehen, Tri11 Red ja als Testanzug mit altem Neo zurück für 350 EUR.
Kann jemand was zum Vibrant sagen? Welchen der beiden findet ihr besser?
Danke.
Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit dem X-Pulsor von Camaro gemacht?
Soll unvergleichbar flexibles Marterial haben.
Dafür etwas anfällger für Beschädigungen, dafür widerrum gibt es 3 Jahre Garantie auf alles. Also selbst Nailcuits, Risse etc. werden durch Camaro repariert, oder aber direkt ein Austauschmodell geliefert.
3,8 km mit Neo 55 min
Mir hat ein Helix Händler vom G-Range abgeraten. Also muss der G-Range für gute Schwimmer sein :Lachen2:
hanse987
01.08.2015, 15:29
Im TL auf Malle hatte ich die letzten Jahre immer die Möglichkeit mich durchs Portfolio von Sailfish zu schwimmen. Mit dem Vibrant und den Attack konnte ich mich nie richtig anfreunden. Meinen eigenen Neo (Aquaman Bionic) bin ich dazwischen auch geschwommen und muss sagen dass er für micht flexibler ist! Somit werfe ich auch mal Aquaman in den Raum. Ich finde der Bionic ist ein toller Neo, wenn gleich ganz an das Topmodel (Gold) kommt er nicht ran.
Ich kann nur dazu raten jeden Neo zu testen. Wenn beim Testen kein Neo dabei ist der einen zusagt, dann einfach keinen nehmen und es einige Wochen später nochmal wo anders testen die andere Marken haben. Alles andere finde ich ist ein Glückspiel. Kann gut gehen muss aber nicht. Bei mir hat dieses Glückspiel geklappt und ich find den Helix geil!
Ich finde, dass zwischen Sailfish vibrant und Tri11 red ein großer Unterschied ist. Der Vibrant ist ein Einsteigermodell mit starkem Auftrieb und weniger Armfreiheit. Der Tri11 hat weniger Auftrieb aber eine sehr gute Armfreiheit, entspricht somit eher einem Modell für gute Schwimmer, für mich vergleichbar mit Sailfish one.
Bei Tri 11 kannst du jedoch Anzüge zum Testen nach Hause bestellen. Funktioniert problemlos, siehe Webseite.
BananeToWin
15.04.2019, 11:10
Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit dem X-Pulsor von Camaro gemacht?
Soll unvergleichbar flexibles Marterial haben.
Dafür etwas anfällger für Beschädigungen, dafür widerrum gibt es 3 Jahre Garantie auf alles. Also selbst Nailcuits, Risse etc. werden durch Camaro repariert, oder aber direkt ein Austauschmodell geliefert.
Auch wenn der Thread schon älter ist: kann jemand zu diesem Neo was sagen?
Deichman
02.07.2019, 21:12
doppelt
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.