PDA

Vollständige Version anzeigen : Sisu Training

dmorgen08
28.07.2015, 11:26
Hallo allerseits,
gibt es jemanden von der von Mario Schmidt-Wendling (SISU-Training) gecoacht wird? Und wie seit ihr mit ihm zufrieden? Wie sind die TP?

Der Don
28.07.2015, 13:19
Der Frage schließe ich mich direkt an, da ich auch überlege, mich von Mario coachen zu lassen.

Mario hat viele Athleten unter seinen Fittichen (ich glaube alleine 30 waren beim IM in Frankfurt am Start).
Eine hat sogar Ihre AK gewonnen und mir Mario herzlichst empfohlen (für mich wird es allerdings nicht darum gehen, meine AK zu gewonnen ;) )

Persönliche Erfahrung mit Mario habe ich von ein paar Schwimmtrainings und die muss ich sagen waren recht positiv, da Mario erst gar nicht versucht, einem Triathleten beizubringen zu schwimmen, wie ein "richtiger"Schwimmer, sondern sehr triathlonspezifisch ist.

Ich weiß nur nicht, ob so ein Training für einen Breitensportler wie mich, für den Hawaii kein Thema ist, nicht etwas zu viel des Guten ist (Ziel sub 11 in Frankfurt nächstes Jahr) ;)

airsnake
28.07.2015, 13:27
Ich trainiere seit fast 4 Jahren nach Marios Plänen. Bei mir ist es Faulheit eigene Pläne zu erstellen:-)

Meine Erfahrung sind nur positiv. Ich glaube in den letzten Jahren hat er sich auch sehr viel weiter entwickelt. Die Pläne sind flexible immer auf die jeweilige berufliche als auch sportliche Situation abgestimmt. Die Reaktionszeit bei Änderungen ist sehr kurz. Ebenso finde ich das Training sehr abwechslungsreich.
Ich kann Mario nur empfehlen auch für das "nur" ankommen bei einer LD hilft er.

Der Don
28.07.2015, 13:30
Wie teuer ist denn die Betreuung von Mario ? Da gibt es sicher Abstufungen... Gibt es "Pakete" (z. B. Trainingsplan, Trainingsplanüberprüfung und -anpassung und x betreute Einheiten)?

airsnake
28.07.2015, 13:33
Wie teuer ist denn die Betreuung von Mario ? Da gibt es sicher Abstufungen... Gibt es "Pakete" (z. B. Trainingsplan, Trainingsplanüberprüfung und -anpassung und x betreute Einheiten)?
Findest du alles auf seiner Homepage.
http://www.sisu-training.de/

Pippi
28.07.2015, 14:06
Ich bin knapp 2 Jahre bei Mario und kann nur positives berichten. Die Trainings sind abwechslungsreich und dem jeweiligen Ziel angesetzt. Mit dem Trainingstagebuch hat man einen guten Überblick und kann sein Zeitbudget eintragen. Pläne für die nächste Woche bekommst du jeweils Do-Sa.

Der Don
28.07.2015, 15:34
Findest du alles auf seiner Homepage.
http://www.sisu-training.de/

Danke, hatte mir zwar die Flyer angeschaut, aber die Zahlen übersehen :Cheese:

Haaner
28.07.2015, 20:16
Hatte mich 2 Jahre von ihm coachen lassen und in der Zeit meine alten Bestzeiten pulverisiert ohne den Trainingsumfang nach oben zu schrauben.

Die Pläne von ihm sind sehr gut und er geht schnell und flexibel auf plötzliche Änderungen ein.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. ;)

lonerunner
28.07.2015, 21:48
Der müsste auch dringend mal wieder in die Sendung eingeladen werden :)

dmorgen08
30.07.2015, 19:18
Super vielen Dank für die Antworten! Das hat mein Eindruck von seinem Vortrag in Hamburg bestätigt! Stimmt das man bei ihm 30x800m laufen muss....?

Thorsten
30.07.2015, 19:26
Stimmt das man bei ihm 30x800m laufen muss....?
Das sind nur die Pausen bei den Intervallen :Lachanfall:.

TiJoe
30.07.2015, 19:42
Super vielen Dank für die Antworten! Das hat mein Eindruck von seinem Vortrag in Hamburg bestätigt! Stimmt das man bei ihm 30x800m laufen muss....?

Ich denke er mag Brett S., aber er bekommt von mir auch eine klare Empfehlung!

Gruß Joe

airsnake
30.07.2015, 20:39
Yep:-) Bei einer MD sind es 20x800 und bei einer LD 30x800 aber glaub mir das hört sich schlimmer an als es ist:-)

dmorgen08
31.07.2015, 07:36
ich neh mal an nicht im gemütlichen GA1 Tempo :dresche Ich wär ja schon nach 10x platt.....

Pippi
31.07.2015, 07:54
Yep:-) Bei einer MD sind es 20x800 und bei einer LD 30x800 aber glaub mir das hört sich schlimmer an als es ist:-)

Bei der meiner LD letztes Jahr waren max. 25x800m Pace 4:20min/km
Dieses Jahr bei der MD max. 15x800m Pace 4:00min/km

Marathonbestzeitspace ist 4:01min/km (reiner Marathon)

Finde diese Einheiten ein guter Temporeiz und auch nicht so schlimm.
In den Trabpausen (200m Pace 5:45min/km) kann man sich gut erholen.

Pate1410
07.08.2015, 18:58
Wer von Euch hat denn das Professional Paket und kann darüber etwas berichten? Gerade die Art des Gruppentrainings (Größe der Gruppe, was wird gemacht, Stimmung, Zeitpunkt...) würde mich interessieren.

Viele Grüße :Blumen:

Pippi
03.10.2015, 19:56
Stimmt das man bei ihm 30x800m laufen muss....?

Am nächsten Mittwoch reichen bei mir auch 15 x (800m +200m Trabpause) mit Pace 3,32min/km ;)

Pippi
24.12.2015, 10:06
Interessantes Interview mit Mario Schmidt-Wendling von Sisutraining:

Mario Schmidt-Wendling ist Sportwissenschaftler, ehemaliger Radprofi, hat an 28 Triathlon Langdistanzrennen teilgenommen und ist heute erfolgreicher Coach (www.sisu-training.de).

Wann und wie es bei ihm mit dem Triathlon losging, welche Erfahrungen er in den bislang knapp 25 Jahren Ausdauersport sammeln konnte und wie sein Coachingkonzept aussieht, über diese und viele, viele weiter Themen hört man hier:

http://www.triathlon-podcast.de/mario-schmidt-wendling-www-sisu-training-de/