Vollständige Version anzeigen : Ironman Frankfurt 2016
gollrich
05.08.2015, 09:30
Hi zusammen,...
da es noch keinen Thread dazu gibt, was mich wundert.
Hatte überlegt nächstes Jahr evtl. mal in Frankfurt zu starten und siehe da das Rennen ist jetzt bereits ausgebucht... so früh war das die Jahre doch sonst nicht ?...
gibt es da ähnlich der Challenge noch mal Weihnachtsangebote etc?...
grüße
Road_Runner
05.08.2015, 09:39
Nein
gollrich
05.08.2015, 09:44
ah thx...
dann muss ich wohl andersweitig umschauen :(
rennmaus4444
05.08.2015, 12:14
Tja, auch ich bin nicht dabei.... hatte doch schwer geliebäugelt, so nach dem Motto: Ten years after;) (habe 2006 meinen 1. IM dort gemacht). Nun ist es zu spät:(
Die Anmeldung war auch schon bis Mitte August offen.... aber auch schon mal nach 4 Tagen dicht.
CiaoCiao rennmaus4444
Vor ca. 4-5 Jahren waren die Startplätze innerhalb von Minuten weg.
Seit dem scheint man sich wieder ein paar Tage mehr Zeit mit der Anmeldung lassen zu können.
Ich finde, die Anmeldung war lange offen. Ich habe mich das 4. mal für Frankfurt angemeldet (weil es vor der Haustür ist), aber ich liebäugelt noch mit einem Wechsel (mir mal eine andere LD anschauen - Roth hat leider nicht geklappt).
Amokgurke
20.11.2015, 14:55
Habe durch etwas Glück nen Startplatz über die DTU ergattern können. Ak 18-24 sind halt nicht soviele an Ironman interessiert :D Mal ne Frage zwischendurch, für Studenten sind 535€ doch schon ne Menge Geld, gibt es da in der Hinsicht vllt. einen Rabatt? Das konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden. Habe mal ne Email geschrieben vor 2 Tagen, allerdings bis jetzt noch keine Antwort. Meine erste LD war in Köln, da gabs nen Studentenrabatt, war allerdings auch keine Ironman veranstaltung.
Habe durch etwas Glück nen Startplatz über die DTU ergattern können. Ak 18-24 sind halt nicht soviele an Ironman interessiert :D Mal ne Frage zwischendurch, für Studenten sind 535€ doch schon ne Menge Geld, gibt es da in der Hinsicht vllt. einen Rabatt? Das konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden. Habe mal ne Email geschrieben vor 2 Tagen, allerdings bis jetzt noch keine Antwort. Meine erste LD war in Köln, da gabs nen Studentenrabatt, war allerdings auch keine Ironman veranstaltung.
Vergiss es!
Bzw. sei froh dass Sie dir nicht noch ein Zehner extra abknöpfen weil du ja potentiell in jungen Jahren an der Pastaparty mehr zulangst ;-)
Im Ernst. Hinter Ironman steht ein Finanzinvestor der Geld verdienen will da ist leider nicht viel mit Kulanz
tandem65
20.11.2015, 15:44
Im Ernst. Hinter Ironman steht ein Finanzinvestor der Geld verdienen will da ist leider nicht viel mit Kulanz
Hömma'!! Ironman ist eine Demokratische Veranstaltung.
Uramerikanisch.;)
Gleiche Leistung gleicher Preis. ;)
Amokgurke
20.11.2015, 17:45
Na, Fragen kann man ja mal ;-)
Bin auch froh, dass ich überhaupt noch nen Startplatz gekriegt hab.
Sonst hätte ich auf Roth am 6. Dezember hoffen müssen, oder mich woanders umschauen :-D
Die 10€ mehr für die pastaparty sind bei mir als viel fresser gerechtfertigt :-D
Wer ist den alles 2016 dabei? Und wer kommt aus dem Rhein Neckar Kreis?
:Huhu:
Ich bin dabei ! Und komme nicht aus dem Rhein Neckar Kreis.:)
Ich bin auch dabei :Huhu:
Komme aber auch nicht aus dem Rhein oder Neckar :Lachen2:
Nobodyknows
17.12.2015, 08:35
Wer ist den alles 2016 dabei? Und wer kommt aus dem Rhein Neckar Kreis?
:Huhu:
Ich bin dabei ! Und komme nicht aus dem Rhein Neckar Kreis.:)
Ich bin auch dabei :Huhu:
Komme aber auch nicht aus dem Rhein oder Neckar :Lachen2:
Wollt ihr wohl....einen ordentlichen FFM IM 2016 Countdownsammelthread eröffnen! :Cheese:
Danke.
Gruß
N. :Huhu:
Wollt ihr wohl....einen ordentlichen FFM IM 2016 Countdownsammelthread eröffnen! :Cheese:
Danke.
Gruß
Wem steht das zu?
CaraDelevigne
17.12.2015, 13:44
Tja, auch ich bin nicht dabei.... hatte doch schwer geliebäugelt, so nach dem Motto: Ten years after;) (habe 2006 meinen 1. IM dort gemacht). Nun ist es zu spät:(
Die Anmeldung war auch schon bis Mitte August offen.... aber auch schon mal nach 4 Tagen dicht.
CiaoCiao rennmaus4444
Mich hat gerade gestern Abend ein Kollege angesprochen auf DEN Ironman 06 und die damaligen "ekligen" Bedingungen. Ich musste ihm recht geben, bin damals auch recht fies gestürzt auf glitschiger Strasse in einem Rondell...! Die Bedingungen waren schon extrem! Hab durchgezogen und selbst?
jofloglo
04.02.2016, 10:05
Rolling-Start zum Schwimmen, schon bekannt?
http://eu.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/frankfurt/athleten/strecken.aspx#axzz3zBjxDcAv
Freut mich ,
für meine erste LD eine enorme Erleichterung
Find's gut
Hardy
kvlfliege
04.02.2016, 13:12
Finde ich auch richtig gut. Hoffentlich weniger gekloppe :dresche
carstenh
04.02.2016, 21:39
Wird dadurch die Rudelbildung auf der Radstrecke wirklich besser? :confused: Ein Bericht aus erster Hand wäre natürlich super...
Nobodyknows
05.02.2016, 06:52
Wird dadurch die Rudelbildung auf der Radstrecke wirklich besser? :confused: Ein Bericht aus erster Hand wäre natürlich super...
Es werden sich immer gleichgesinnte Lutscher, Pussies und Versager finden. Denn die Welt ist voll davon.
Der Grund für den Rollng Start ist ja auch ein anderer:
"Auf Rückmeldung und Wunsch vieler Athletinnen und Athleten werden wir einen "Rolling Start" einführen. Dadurch wird der Start für Euch sicherer und es gibt weniger "Boxkämpfe" untereinander,..."
Ich hatte meinen ersten "Rolling Start" letztes Jahr beim 70.3 in Wiesbaden und fand es gut.
Gruß
Alteisen
05.02.2016, 08:45
Rolling Start ist doch ein Mist.
Jetzt sprintest Du im dümmsten Fall mit einem AK Kontrahenten um Deine Hawaii Quali und der andere ist 10 Sekunden später über die Startmatte gelaufen. In der Leichtathletik weiss man, warum man immer noch nach Bruttozeiten und nicht nach Nettozeiten die Platzierungen vergibt.
runningmaus
05.02.2016, 08:48
ich denke schon.
Ich hatte meinen "Rolling Start" letztes Jahr beim WeilburgMan und fand es gut.
Gruß
Ja, den Rolling Start finde ich auch super. Ich hatte das zwar noch nie, konnte mich aber über diverse Filme auf YT dafür begeistern.
pk-zurich
05.02.2016, 09:47
Naja, wenn es so läuft wie in Mallorca beim IM letztes Jahr, wird es auch nur ein verzögerter Massenstart. Gekloppe gab es trotzdem mehr als genug.
Hilfsrechtsaussen
05.02.2016, 21:28
Wenn ich mir das Anschaue ( You Tube Austalien 2014 ) bin ich zweimal durchgefroren, bis ich ( wieder ) im Wasser bin. Erst zum Einschwimmen alle rein ( wie frühzeitig muss das dann sein ), dann wieder alle raus und in Reih und Glied aufstellen. Warten, absprechen irgendwann losschwimmen. Das macht mir keine Freude.
Nee, dann lieber alle ins Wasser, ein wenig Gekloppe vorweg, das verschreckt dann alle die damit nicht zurecht kommen ( und schützt sie am Ende auch ) und dann eine gute Stunde Gas geben.
Das Argument des Entzerren beim Radfahren ist aus meiner Sicht nicht gegeben und meisten bin ich nach 72 Minuten losgefahren. Alleine ist man dabei nie, aber einen Stau oder so gab es auch noch nicht.
Gab es in der vergangenheit Unfälle die mir nicht bekannt sind?
Grüsse, Hilfsrechtsaussen
Der Rolling Start hat sich in der Saison 2015 bewährt, daher ist dies in Frankfurt die logische Konsequenz. Vielleicht sollte man einfach mal die Saison abwarten und schauen, wie praktikabel dies entsprechend für den IM Frankfurt ist. Ich denke das ein australischer Start nicht unbedingt für jedes IM Rennen die Ultima Ratio ist, gebt der Idee einfach mal eine Chance.
(habe 2006 meinen 1. IM dort gemacht). Nun ist es zu spät:(
ich auch !:) aber ich bin dieses Jahr dabei !:Cheese:
Klugschnacker
02.03.2016, 08:58
Björn Steinmetz, Geschäftsführer der IRONMAN Germany GmbH, ist zu Gast in unserer Live-Sendung am kommenden Donnerstag. Wir sprechen mit ihm über das 15jährige Jubiläum des Rennens, die Deutsche Meisterschaft und einige Neuerungen für die nächste Austragung. Ansprechen werden wir auch die zunehmende Windschattenproblematik bei großen Rennen.
Weitere Infos zur Sendung gibt es hier. (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=453)
Grüße,
Arne
Hinterrad
02.03.2016, 10:05
Björn Steinmetz, Geschäftsführer der IRONMAN Germany GmbH, ist zu Gast in unserer Live-Sendung am kommenden Donnerstag. Wir sprechen mit ihm über das 15jährige Jubiläum des Rennens, die Deutsche Meisterschaft und einige Neuerungen für die nächste Austragung. Ansprechen werden wir auch die zunehmende Windschattenproblematik bei großen Rennen.
Weitere Infos zur Sendung gibt es hier. (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=453)
Grüße,
Arne
Danke für die Info:Blumen:
finisher05
03.03.2016, 15:07
Gab gerade bei Facebook die Ankündigung von prominenten "Pro-Startern" (männlich),
neben Andi Raelert kommt auch Sebastian Kienle, Andy Boecherer und Tim O´Donell (wurde von Andi letztes Jahr in Kona auf der Laufstrecke noch "niedergerungen").
Einen Startplatz zu haben, ist ja nicht schlecht. Leider bekommt man als Teilnehmer immer viel zu wenig vom Profi-Rennen mit!
Bei der Besetzung noch mal doppelt ärgerlich.
...über Hannes Hawaii gibt es laut Facebook noch Startplätze.
Hallo zusammen,
mal ne Frage zu Verpflegungs- bzw. Wasserstationen. Gibt es an den Verpflegungsstationen auch Getränke oder nur "Essen" wie Gels etc.?
Vielen Dank.
Michael
Trillerpfeife
06.05.2016, 11:50
Hallo,
an den Verpflegungsstationen auf der Radstrecke gibt es Essen und Trinken.
Auf der Laufstrecke gibt es nur jede zweite Verpflegungsstation etwas zu essen. (wenn ich mich richtig erinnern kann)
sorry ich meinte auf der Radstrecke.
rennmaus4444
06.05.2016, 12:01
http://www.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/frankfurt/athleten/verpflegung/streckenverpflegung.aspx#axzz47ruGUFp8
CiaoCiao rennmaus4444
Trillerpfeife
06.05.2016, 12:07
hat es auf der Radstrecke keine Gels gegeben? Ich dachte doch :confused:
danke für eure Hilfe aber das meinte ich nicht.
Auf der Radstrecke sind Verpflegungsstationen und Wasserstationen zu sehen.
file:///C:/downloads/ironman_frankfurt_bike_2016.pdf
Dahin zielte meine Frage. Gibt es beim Radfahren an beiden Stellen Getränke oder nur an der Wasserstation?
Trillerpfeife
06.05.2016, 12:54
danke für eure Hilfe aber das meinte ich nicht.
Auf der Radstrecke sind Verpflegungsstationen und Wasserstationen zu sehen.
file:///C:/downloads/ironman_frankfurt_bike_2016.pdf
Dahin zielte meine Frage. Gibt es beim Radfahren an beiden Stellen Getränke oder nur an der Wasserstation?
Sorry ich kann nicht auf deine Festplatte zugreifen :(
An den Verpflegungsstationen gibt es Essen und Trinken, an den Wasserstationen nur Getränke
jetz haben wir es aber...:) das sollte der Link zur Strecken PDF sein.
fenhongkongfui
13.06.2016, 11:41
Da ich über die SuFu nichts gefunden habe und vielleicht in FFM am Start bin - eine Frage zu den Erfahrungen mit den angebotenen Shuttlen zum Langener Waldsee:
- am WK-Tag für mich morgens sowieso außer Frage und gesetzt! (hat in Wiesbaden für mich auch gut funktioniert)
- aber Vortag und Check-in mit Radtransport: Funktioniert das auch gut oder ggf. überfüllt?!
Wie sind eure Erfahrungen und würdet ihr das an beiden Tagen empfehlen? Wäre eigentlich meine Präferenz!
Danke vorab für Erfahrungen und Infos! :Blumen:
Da ich über die SuFu nichts gefunden habe und vielleicht in FFM am Start bin - eine Frage zu den Erfahrungen mit den angebotenen Shuttlen zum Langener Waldsee:
- am WK-Tag für mich morgens sowieso außer Frage und gesetzt! (hat in Wiesbaden für mich auch gut funktioniert)
- aber Vortag und Check-in mit Radtransport: Funktioniert das auch gut oder ggf. überfüllt?!
Wie sind eure Erfahrungen und würdet ihr das an beiden Tagen empfehlen? Wäre eigentlich meine Präferenz!
Unbedingt auch Samstag. Das klappt wunderbar
Zum Bike CheckIn fahre ich immer die paar Meter an den Langener Waldsee raus. So sehe ich, ob die Schaltung noch funktioniert und brauch mir keine Gedanken über die Radverladung machen. Zurück nehme ich dann den Bus.
Funktioniert aber an beiden Tagen recht gut, so dass du dir keine Gedanken machen musst.
Ich bin auch beim IM in Frankfurt - Premiere !
Ich habe ein Hotelzimmer (Karlstraße Bahnhofsviertel) nähe Römer ( Zielbereich) gebucht und mir meine Organisation so vorgestellt:
Samstag früh von Heidelberg mit dem ganzen Kram im Auto nach Frankfurt um die Startunterlagen zu holen. Danach mit dem Auto raus zum See und einchecken. Danach wieder rein nach Frankfurt und im Hotel einchecken.
Das Auto würde ich gerne in ein nahegelegenes Parkhaus stellen und bis nach dem Zieleinlauf (1 Tag + x Stunden) dort stehen lassen. Vielleicht kann ich hier ein Tipp bekommen, welches Parkhaus für meinen Fall geeignet wäre. Praktisch wäre auch, wenn man von dort problemlos aus Frankfurt raus kommt ;) .
Am Wettkampftag würde ich gerne den Shuttle nehmen und hoffe, ich habe mich bezüglich Abfahrtsort nicht verplant. Von wo genau starten denn die Busse an den See ?
Wäre top wenn ich brauchbare Info´s diesbezüglich bekäme Danke schon mal :Blumen:
Marcus1893
13.06.2016, 21:35
Ich habe ein Hotelzimmer (Karlstraße Bahnhofsviertel) nähe Römer ( Zielbereich) gebucht und mir meine Organisation so vorgestellt:
Samstag früh von Heidelberg mit dem ganzen Kram im Auto nach Frankfurt um die Startunterlagen zu holen. Danach mit dem Auto raus zum See und einchecken. Danach wieder rein nach Frankfurt und im Hotel einchecken.
Das Auto würde ich gerne in ein nahegelegenes Parkhaus stellen und bis nach dem Zieleinlauf (1 Tag + x Stunden) dort stehen lassen. Vielleicht kann ich hier ein Tipp bekommen, welches Parkhaus für meinen Fall geeignet wäre. Praktisch wäre auch, wenn man von dort problemlos aus Frankfurt raus kommt ;) .
Am Wettkampftag würde ich gerne den Shuttle nehmen und hoffe, ich habe mich bezüglich Abfahrtsort nicht verplant. Von wo genau starten denn die Busse an den See ?
Wäre top wenn ich brauchbare Info´s diesbezüglich bekäme Danke schon mal :Blumen:
Da schließe ich mich gleich mit an, hab auch ein Hotel im Banhofsviertel ohne Parkplatz und würde das Auto gerne von Freitag bis Montag irgendwo sicher unterstellen.
Wäre für Tipps sehr dankbar
Im Bahnhofsgebiet gibt es einige Parkhäuser. Z.b. in der Poststraße (Hauptbahnhof Nordseite). Die Karlstraße ist Luftlinie 200 Meter davon entfernt und wäre somit ideal geeignet.
Günstig ist das natürlich nicht, aber einen kostenlosen Parkplatz wird man in dieser Gegend nicht finden. Also ab ins Parkhaus, wovon wie gesagt viele vorhanden sind.
Ihr könntet euren Wagen aber auch abseits abstellen (z.B. in der Gutleutstraße). Dort kann man in FahrtRichtung zur A5 seinen PKW gut für längere Zeit abstellen (Ecke Camberger Straße). Wird gerne von Bussen und LKW genutzt. Man könnte sein Glück auch in der Mainzer Landstraße versuchen, welche quasi parallel zur Gutleutstraße verläuft. Dort wird man sicher fündig.
Von dort aus ist es auch nur ein Katzensprung zum HBF etc.
LG
rennmaus4444
14.06.2016, 06:52
Von der Homepage:
RacesFrankfurtAthletenFAQ
Wo und wann findet die Wettkampfbesprechung statt?
Die Wettkampfbesprechung für die Altersklassenathleten (deutschsprachig) findet am Freitag, 1. Juli 2016 um 14:00 Uhr auf den Tribünen des Zieleinlaufs, auf dem Römerberg statt.
Um 15:30 Uhr folgt eine weitere Wettkampfbesprechung in englischer Sprache, um 16:30 Uhr die Wettkampfbesprechung in französischer Sprache. Die Teilnahme an der Wettkampfbesprechung ist für alle Athleten verpflichtend.
Die Wettkampfbesprechung für Profiathleten findet am Freitag, 1. Juli 2016 um 12:00 Uhr im Race Hotel InterContinental Frankfurt (Wilhelm-Leuschner-Str. 43) statt.
Originally from: http://www.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/frankfurt/athleten/faq.aspx#ixzz4BWgY1C18
Ich persönlich würde schon am Freitag anreisen: Registrierung, WK-Besprechung und Welcome Buffet - wenn schon, denn schon:Cheese:
CiaoCiao rennmaus4444
Nobodyknows
14.06.2016, 06:52
...
Samstag früh von Heidelberg mit dem ganzen Kram im Auto nach Frankfurt um die Startunterlagen zu holen. Danach mit dem Auto raus zum See und einchecken.
Du weißt, dass die Wettkampfbesprechung am Freitag ist?
Gruß
Du weißt, dass die Wettkampfbesprechung am Freitag ist?
Gruß
Am Freitag habe ich noch keine Zeit um nach Frankfurt zu fahren. Die Besprechung wird doch sicher nachzulesen sein oder kurz vor dem Rennen wiederholt.
Ansonsten muss der Veranstalter diesbezüglich auf mich verzichten.
Danke an Varnaz - das ist doch mal ein echter Tipp !
rennmaus4444
14.06.2016, 10:00
Am Freitag habe ich noch keine Zeit um nach Frankfurt zu fahren. Die Besprechung wird doch sicher nachzulesen sein oder kurz vor dem Rennen wiederholt.
Ansonsten muss der Veranstalter diesbezüglich auf mich verzichten..............
Hallo??? So ein Ironman kommt doch nicht plötzlich und unerwartet - dafür nehme ich mir doch auch am WK-Wochenende Zeit.
Das Programm ist schon ziemlich lange veröffentlicht..... NEIN, die WK-Besprechung gibt es weder schriftlich noch wird sie am Sonntag am See wiederholt. Oft werden ganz aktuelle Dinge (Wassertemperatur, Neoverbot, Ernährungs- und Verhaltenstipps bei Hitze) angesprochen - insbesondere für Rookies oft nochmals wertvolle Hinweise. Darum ist die Sache ja auch VERPFLICHTEND - für ALLE.
Ganz ehrlich, ich verstehe Dein Verhalten nicht.... aber jedem Jeck ist anders.
CiaoCiao rennmaus4444
Hallo??? So ein Ironman kommt doch nicht plötzlich und unerwartet - dafür nehme ich mir doch auch am WK-Wochenende Zeit.
Das Programm ist schon ziemlich lange veröffentlicht..... NEIN, die WK-Besprechung gibt es weder schriftlich noch wird sie am Sonntag am See wiederholt. Oft werden ganz aktuelle Dinge (Wassertemperatur, Neoverbot, Ernährungs- und Verhaltenstipps bei Hitze) angesprochen - insbesondere für Rookies oft nochmals wertvolle Hinweise. Darum ist die Sache ja auch VERPFLICHTEND - für ALLE.
Ganz ehrlich, ich verstehe Dein Verhalten nicht.... aber jedem Jeck ist anders.
CiaoCiao rennmaus4444
Moin Rennmaus4444,
ich fahre dort hin um bei einem Triathlon teilzunehmen. Das ist alles was ich will.
Ob nun Neoverbot ist oder nicht bekomme ich üblicherweise auch nach der WK-Besprechung mit. - z.B. am See beim Check in oder bei der Registratur am Samstag früh. Mein Ernährungskonzept steht längst und auch Ernährung Plan B steht.
Die Wettkampfregeln sind mir zu mind. 85% bekannt - davon abgesehen verhalte ich mich grundsätzlich überaus sportlich und fair in meinen Wettkämpfen. Ein Verwarnung habe ich in 10 Jahren und bestimmt 80 Wettkampfteilnahmen nie erhalten - passt also schon.
Erfahrungsgemäß stellt der Veranstalter solcher Premiumevents nicht mal genügend Raum bei Wk-Besprechungen. Würden alle kommen wäre man überfordert und der Veranstaltungsort zu knapp. Da denke ich an Kraichgau ... wo nebenbei auch noch Tische aufgestellt sind und die Pasta Party läuft - oder Roth .... mit großem Zelt, aber nicht für 5000 Leute.
Aber letztlich hast Du recht - Verpflichtend ist verpflichtend. Dieses eine Mal werde ich dagegen verstoßen und das nächste Mal zuerst nach dem Zeitpunkt der Abläufe schauen und dann entscheiden ob ich teilnehmen kann oder nicht.
Welche Strafe gibt es eigentlich für das fern bleiben der Besprechung und werden Teilnehmer daran registriert ?
Viele Grüße
Trillerpfeife
14.06.2016, 11:02
...
Welche Strafe gibt es eigentlich für das fern bleiben der Besprechung und werden Teilnehmer daran registriert ?
Viele Grüße
Hallo,
die Teilnehmer werden registriert und vom Wettkampf ausgeschlossen. Meist bekommen sie auch noch Startverbot auf Lebenszeit für alle Wettkämpfe auf der Welt. Für immer und ewig.
da wird niemand registriert aber laut Ausschreibung ist die Teilnahme pflicht. Wahrscheinlich hat das was mit Haftung etc zu tun.
Für mich gehört es irgendwie dazu zur Wettkampfbesprechung zu gehen. Man stellt fest man ist nicht der einzige der nervös ist und sich trotzdem freut.
Gutes Rennen für dich. :)
Hallo,
......
Für mich gehört es irgendwie dazu zur Wettkampfbesprechung zu gehen. Man stellt fest man ist nicht der einzige der nervös ist und sich trotzdem freut.
Gutes Rennen für dich. :)
Danke - auch für Dich ein gutes Rennen :Blumen:
Ich bin kein grundsätzlicher Antiwettkampfbesprecher ;) . Ich nehme sogar meistens an dieser teil - z.B. beim Heidelbergman, Römerman und sonstigen kleineren Veranstaltungen. Aber all diese Wettkämpfe sind kompakt gestaltet und die Abläufe aufeinanderfolgend und ohne Übernachtungspausen.
rennmaus4444
14.06.2016, 11:57
Danke - auch für Dich ein gutes Rennen :Blumen:
Ich bin kein grundsätzlicher Antiwettkampfbesprecher ;) . Ich nehme sogar meistens an dieser teil - z.B. beim Heidelbergman, Römerman und sonstigen kleineren Veranstaltungen. Aber all diese Wettkämpfe sind kompakt gestaltet und die Abläufe aufeinanderfolgend und ohne Übernachtungspausen.
Ohne despektierlich gegenüber "den Kleinen" sein zu wollen - aber warum Teilnahme an der WK-Besprechung bei den "kleineren Veranstaltungen"???
Gerade wenn Du erfahren bist, die Regeln kennst..... dann solltest Du hier vermitteln, dass die WK-Besprechung Sinn hat und macht.
Und Frankfurt ist einfach eine GROSS-Veranstaltung - das geht nicht an einem Tag, und würde auch nur halb soviel Spaß machen.... das ganze drumherum, die Atmosphäre...
Warte mal ab, bis es am WK-Wochenende so um die 30 Grad hat .... und Du denkst, Du bist nicht weit weg von Hawaii..... (habe ich mehrmals so erlebt)!!!
Nach Hawaii würdest Du auch nicht nur hinfliegen, schwimmen, radeln, rennen und wieder nach Hause düsen, oder? Frankfurt ist die deutsche Vorstufe zu Hawaii.
Viel Glück und viiiiiel Spaß.
CiaoCiao rennmaus4444
runningmaus
14.06.2016, 12:06
@Flylive: was glaubste, wie einer der Teilnehmer gestaunt hat, als er jetzt im Kraichgau - entgegen der Empfehlung /Vorschlag/Ansage aus der Wettkampfbesprechung ;) - sein Baby über die Ziellienie getragen hat, und er gleich disqualifiziert wurde - folgend der Ansage aus der Wettkampfbesprechung.... :Huhu:
Ohne despektierlich gegenüber "den Kleinen" sein zu wollen - aber warum Teilnahme an der WK-Besprechung bei den "kleineren Veranstaltungen"???
Gerade wenn Du erfahren bist, die Regeln kennst..... dann solltest Du hier vermitteln, dass die WK-Besprechung Sinn hat und macht.
Und Frankfurt ist einfach eine GROSS-Veranstaltung - das geht nicht an einem Tag, und würde auch nur halb soviel Spaß machen.... das ganze drumherum, die Atmosphäre...
Nach Hawaii würdest Du auch nicht nur hinfliegen, schwimmen, radeln, rennen und wieder nach Hause düsen, oder? Frankfurt ist die deutsche Vorstufe zu Hawaii.
Viel Glück und viiiiiel Spaß.
CiaoCiao rennmaus4444
Auch Dir Rennmaus4444, wünsche ich viel Spaß und Erfolg in Frankfurt. :Blumen:
Die "kleinen" Veranstalter machen die Wettkampfbesprechung oft direkt vorm Start in der Wechselzone oder am Schwimmstart oder eben irgendwo sehr gut erreichbar gelegen. Man ist sowieso schon da und nimmt das natürlich dann mit.
Ich denke, Wer einen Triathlon meldet befasst sich zuvor schon damit und bekommt hierbei schon Einblick. Offene Fragenbekommt man in der Wk-Besprechung. Zusätzlich kann man beim Veranstalter oder hier letzte Praxistipps einfach erfragen.
Klar macht eine Wk-Besprechung sehr viel Sinn - aber dann sollte man diese auch im Rahmen des Triathlon abhalten - da gehört diese nämlich hin und nicht zwei Tage zuvor.
Für das Feeling stresse ich persönlich, mich nicht im Zentrum von FFM - für mein Feeling mache ich dort Samstag und Sonntag ein Triathlon-Wettkampf und fahre 10 Tage später an den Rothsee um Atmosphäre zu schnuppern und easy dort 9 Tage zu faulenzen :Lachen2: .
Hawaii kann mich mal ;) . Erstens habe ich es nicht drauf, zweitens finde ich Statussymbole zum kotzen und drittens gäbe es für mein Empfinden deutlich schönere Locations als das was man aus Kona teilweise am TV zu sehen bekommt. Sorry, ich bin kein Held und will auch keiner sein. :Lachen2: .
@Flylive: was glaubste, wie einer der Teilnehmer gestaunt hat, als er jetzt im Kraichgau - entgegen der Empfehlung /Vorschlag/Ansage aus der Wettkampfbesprechung ;) - sein Baby über die Ziellienie getragen hat, und er gleich disqualifiziert wurde - folgend der Ansage aus der Wettkampfbesprechung.... :Huhu:
Keine Sorge - ich gehe, laufe üblicherweise über die Ziellinie ohne Tammtamm und Heldengestik. Für was auch - Ironman kann jeder der gesund ist und es will. Das sehe ich an mir selbst und all jenen die hinter mir ins Ziel laufen.
Ehrlich gesagt würde mich eine nachträgliche Disqualifikation wegen solch einer Nebensächlichkeit überhaupt nicht stören. Ich schneide mir keine Einlauflisten aus. Ein Finish ist ein Finish - mit oder ohne Eintrag.
rennmaus4444
14.06.2016, 12:23
@FlyLive:
Das wäre ja spannend in Frankfurt - WK-Besprechung nachts am See (auf Deutsch dann natürlich zu erst, sagen wir mal um 2 Uhr, dann um 3 Uhr auf englisch und um 4 Uhr auf französisch.....) - bei deutlich über 2000 Teilnehmern sicherlich eine unterhaltsame Sache.
Warum startest Du in Frankfurt?
Ich bin übrigens NICHT dabei (siehe Signatur) :Blumen:
CiaoCiao rennmaus4444
@FlyLive:
Das wäre ja spannend in Frankfurt - WK-Besprechung nachts am See (auf Deutsch dann natürlich zu erst, sagen wir mal um 2 Uhr, dann um 3 Uhr auf englisch und um 4 Uhr auf französisch.....) - bei deutlich über 2000 Teilnehmern sicherlich eine unterhaltsame Sache.
Warum startest Du in Frankfurt?
Ich bin übrigens NICHT dabei (siehe Signatur) :Blumen:
CiaoCiao rennmaus4444
Das müsste ja nicht zwingend nachts sein. Alle Teilnehmer checken doch am Samstag am See ein ! Eine Tonbandaufnahme in X Sprachen im Dauermodus laufen lassen und gut ist.
Spezielle Fragen an Infoständen erfragen. Fertig.
Wir alle wissen doch die Gründe für 5 Tage Triathlon-Gezeter um ein Großevent. :Huhu:
Ich war 5mal als Teilnehmer in Roth und zweimal als Touri in FFM. Vor meiner ersten Langdistanz reizte mich schon immer auch FFM wegen der Laufstrecke. Jetzt mach ich das endlich mal und dann wird es auch gut sein damit.
Na ok - dann eben alles Gute bei all deinen sonstigen Vorhaben ;)
Peace :Blumen:
rennmaus4444
15.06.2016, 12:07
CiaoCiao rennmaus4444
Jetzt bin ich doch noch dabei - als Läuferin bei der MAINOVA-Ironman-Staffel:Cheese:
Soooo coooool:cool:
Freue mich riesig - hoffentlich wieder "mein IM-Wetter" (> 30 Grad):Lachanfall:
CiaoCiao rennmaus4444
rennmaus4444
15.06.2016, 12:13
Mich hat gerade gestern Abend ein Kollege angesprochen auf DEN Ironman 06 und die damaligen "ekligen" Bedingungen. Ich musste ihm recht geben, bin damals auch recht fies gestürzt auf glitschiger Strasse in einem Rondell...! Die Bedingungen waren schon extrem! Hab durchgezogen und selbst?
Hierauf war ich noch eine Antwort schuldig: Klar habe ich durchgezogen - im Ostend kamen die Gullideckel hoch, Norman Stadler war in Nieder-Dorfelden in die Strohballen gekracht und ich bin heil ins Ziel gekommen - es war der absolute Irrsinn (dazu erstmaliges Neo-Verbot bei einem IM!!!).
CiaoCiao rennmaus4444
carolinchen
15.06.2016, 12:56
Neee echt, ist das wirklich passiert????
bellamartha
15.06.2016, 12:56
Ich finde dieses Wettkampfbesprechungs-Gedöns auch häufig überflüssig und bin deshalb teilweise nicht hingegangen. Habe noch nie was dort gehört, das mir nicht bekannt war. Obwohl ich sicher nicht jede Regel bis ins Detail kenne. Aber sie werden dort auch nicht bis ins Detail erläutert.
Ich wünsche euch allen viel Spaß und viel Erfolg, ob mit oder ohne Besprechung vorher.
Gruß
J.
Warum nicht?
Wenn's explizit verboten ist und man nicht sanktioniert, kann man das Verbot auch gleich sein lassen.
runningmaus
15.06.2016, 13:13
Der Sprecher hat es während des Zieldurchlaufs durchgesagt "und das ist jetzt die Disqualifikation" - ich war einige Meter entfernt, und konnte es aus meinem Winkel nicht sehen (bin zu klein :o ) .
Das heisst, ob dann wirklich ein Kari die Karte gezückt hat, weiss ich nicht.
Der Sprecher darf und kann (logischerweise) niemand disqualifizieren :Huhu:
carolinchen
15.06.2016, 15:51
Muß sowas nicht in der Ausschreibung oder Sportordnung stehen, es gibt doch wirklich auch Sachen die begründet sein müssen..
Trillerpfeife
15.06.2016, 16:07
Muß sowas nicht in der Ausschreibung oder Sportordnung stehen, es gibt doch wirklich auch Sachen die begründet sein müssen..
Hallo,
soweit ich mich erinnern kann stand es letztes Jahr in der Ausschreibung. Ich glaube ich habe es irgendwo auf der IM Homepage gelesen.
Sorry wenn ich mich so vage ausdrücke.
runningmaus
15.06.2016, 16:29
ich meine auch, es wäre in der Ausschreibung drin gewesen -
und es ist auf jeden Fall auf der Wettkampfbesprechung gesagt worden.
Und darum gings ja, daß FlyLive hier im Thread geschrieben hat, er brauche diese nicht so dringend, bzw. kann nicht.
Road_Runner
15.06.2016, 17:21
und es ist auf jeden Fall auf der Wettkampfbesprechung gesagt worden.
Und darum gings ja, daß FlyLive hier im Thread geschrieben hat, er brauche diese nicht so dringend, bzw. kann nicht.
Seit 2014 ist dies bereits so, um zu verhindern das jemand mit seinem Hund oder Drillingen im Arm über die Ziellinie läuft... Finde ich gut so!
Christian84
15.06.2016, 21:55
und es ist auf jeden Fall auf der Wettkampfbesprechung gesagt worden..
Seite 15
http://www.ironman.com/~/media/b2caa1150afc457584addbf8b88bd8de/race%20info%20frankfurt%20final%20deutsch.pdf
Wassertemperatur gestern : 20,0 Grad :Lachen2:
Trillerpfeife
17.06.2016, 11:28
Seite 15
http://www.ironman.com/~/media/b2caa1150afc457584addbf8b88bd8de/race%20info%20frankfurt%20final%20deutsch.pdf
Hallo,
zusätzlich zum rolling start sind ja mit dieser Regel Tür und Tor für Manipulationen geöffnet.
Ich angagiere mir eine Horde Kinder und mein Ziel Assistent schickt immer eines meinen möglichen Hawaii Konkurenten mit auf den Zieeinlauf.
fenhongkongfui
17.06.2016, 11:32
Hallo,
zusätzlich zum rolling start sind ja mit dieser Regel Tür und Tor für Manipulationen geöffnet.
Ich angagiere mir eine Horde Kinder und mein Ziel Assistent schickt immer eines meinen möglichen Hawaii Konkurenten mit auf den Zieeinlauf.
Und wieso öffnet der rolling start Manipulation Tür und Tor? :confused: Verstehe ich nicht...
Wassertemperatur 20 Grad... klingt ja dann nach reellen Chancen, dass sie am 3.7 auch unter den magischen 24,5 Grad bleibt! ;):)
Wassertemperatur gestern : 20,0 Grad :Lachen2:
Am Sonntag waren es noch 21°, es wird kälter...:(
Trillerpfeife
17.06.2016, 11:54
Und wieso öffnet der rolling start Manipulation Tür und Tor? :confused: Verstehe ich nicht...
...
weiß ich nicht so ganz genau. Angeblich ist es dann einfacher einen guten Schwimmer zu angagieren und an dessen Füssen eine bessere Schwimmzeit zu schwimmen.
Bei normalen Landstarts oder Wasserstarts muss man dafür dann weit vorne stehen und aufpassen damit man seinen Guide oder Kunden nicht verliert.
Ausserdem kann man beim rolling Start das Feld gemütlich von hinten aufrollen, weil die Zeit ja erst in dem Moment genommen wird wenn der Sporter ins Wasser geht.
Letztes Jahr war ohne Neo. Ging auch. Bzw. bei 24 Grad wird es im Neo ziemlich kuschelig. :Cheese:
Aber wenn wir schon bei den Regeln sind:
Unterstützung eines anderen Athleten wodurch man selber das Rennen nicht fortsetzen kann
Steht auch auf Seite 15. Bedeutet das, dass man andere unterstützen kann wenn man das Rennen fortsetzen kann? Also als Beispiel, Schlauch kann ich rüberreichen, oder ein Gel, aber kein Laufrad oder die Kette oder das ganze Rad.
Hallo,
Ich gehe hier von einem Gedankenspiel des Sportkollegen Trillerpfeife aus :Huhu: .
Aber wenn Teilnehmer auf solch abgefahrene Ideen kommen und sich das mit einem Drecksack paaren würde ? ..... Na dann bin ich froh hier wirklich nur meinen Senf zu machen und auf das Hawaii-Kraftgemeiere zu pfeifen - Vollpfostensportler :Lachanfall: .
Könnte ich nur noch drüber lachen.
Trillerpfeife
17.06.2016, 15:06
Ich gehe hier von einem Gedankenspiel des Sportkollegen Trillerpfeife aus :Huhu: .
Aber wenn Teilnehmer auf solch abgefahrene Ideen kommen und sich das mit einem Drecksack paaren würde ? ..... Na dann bin ich froh hier wirklich nur meinen Senf zu machen und auf das Hawaii-Kraftgemeiere zu pfeifen - Vollpfostensportler :Lachanfall: .
Könnte ich nur noch drüber lachen.
Hallo,
ja war ein Gedankenspiel. Spässle gemacht.
Lebemann
17.06.2016, 15:26
In Ligarennen ist das vollkommen normal. Als 5er Team ins Wasser und die 2 stärksten vorne.
Kann mir durchaus vorstellen das es bei einigen Leuten auf der LD ähnlich aussieht. Warum auch nicht? Aber das man extra nen privaten Schwimmer an den Start bringt, wäre wohl durchaus zuviel des Guten :-)
Chrispayne
18.06.2016, 10:45
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand auf die Idee kommt, sich jemanden zu organisieren der ihn durch die Schwimmstrecke "zieht". Was bringt das denn am Ende des Tages? 2min? Mal davon abgesehen dass ich auch für umme die Möglichkeit habe mich an jemanden zu heften der schneller schwimmt.
Ligastarts im Becken sind da auch nicht vergleichbar.
Trillerpfeife
18.06.2016, 13:36
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand auf die Idee kommt, sich jemanden zu organisieren der ihn durch die Schwimmstrecke "zieht". Was bringt das denn am Ende des Tages? 2min? Mal davon abgesehen dass ich auch für umme die Möglichkeit habe mich an jemanden zu heften der schneller schwimmt.
Ligastarts im Becken sind da auch nicht vergleichbar.
ja Liegastarts sind da aussen vor. Da gehört dieses Verhalten ja zur Taktik. Im Endeffekt ist aber auch bei jedem anderen Start jeder froh wenn er Wasserschatten schwimmen kann.
Hier der Link zu Necos Beitrag im Helios und das Entchen Tread.
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1229619&postcount=713
Ansonsten freue ich mich auf Frankfurt und hoffe das die Schwimmerei ähnlich gesittet abläuft wie letztes Jahr.
Ich werde mich so bei 1:10 einsortieren. Das plus 28 Sekunden bin ich immerhin beim Swimday geschwommen. :-)
sabine-g
18.06.2016, 20:07
Ab Mitte der Woche gibt's eine Hitzewelle.
Das wird für entspanntes schwimmen sorgen.
Sehr schön.
Ab Mitte der Woche gibt's eine Hitzewelle.
also Neoverbot...
JensFied
21.06.2016, 09:52
Kennt denn jemand die aktuelle Temperatur des Sees? :) Habe etwas von 19 - 21,1 °C gelesen.
Trillerpfeife
21.06.2016, 09:56
https://www.langen.de/de/infos-zum-waldsee.html
etwas runterscrollen
19,3 Grad waren es gestern.
Google: Langener Waldsee Temperatur
JensFied
21.06.2016, 10:04
Danke, hatt es auf der Seite nicht gesehen. War aber auch etwas versteckt :D Es kommt wie es kommt ;)
Trillerpfeife
21.06.2016, 10:06
stimmt ist nicht so einfach zu finden.
ja es kommt wie es kommt.
rennmaus4444
21.06.2016, 10:25
Wassertemperatur im Waldsee
am Dienstag, 21. Juni: 19,7°C (von der HP)
fenhongkongfui
21.06.2016, 15:00
Brrrr.... und da "die Hitzewelle" ja dann wohl doch überschaubarer ausfällt, ist nicht mehr wirklich wahrscheinlich dass es in den nächsten Tagen über die >24,5 Grad geht.
Es sei denn, da hält noch einer nen Tauchsieder rein...:Cheese: wer weiß!
am Donnerstag, 23. Juni: 21,5°C (gem. HP)
Gerrnzfg
23.06.2016, 11:22
am Donnerstag, 23. Juni: 21,5°C (gem. HP)
Wärmer muss gar nicht sein... :cool:
Gude,
ich werde als Helfer am Ziel sein. Als Finishline Catcher, und darf euch dann begleiten.
Vielleicht darf ich ja dann ein paar hier aus dem Forum Persönlich kennen lernen, ich werde der mit der Knie Schiene sein :)
Gude,
ich werde als Helfer am Ziel sein. Als Finishline Catcher, und darf euch dann begleiten.
Vielleicht darf ich ja dann ein paar hier aus dem Forum Persönlich kennen lernen, ich werde der mit der Knie Schiene sein :)
Wenn ich noch in der Lage sein sollte solche Details zu erkennen - dann freue ich mich :)
Mal eine Frage an die Kenner des IM Frankfurt.
Wie ist es denn organisatorisch mit CHECK-In und dem Renntag selber?
Ich überlege 2017 auch mal in Frankfurt zu starten.
In Roth konnte man am Schwimmstart Zelten (am See). Wie ist es denn in Frankfurt?
Oder kann man da am Renntag selber auch irgendwie geschickt an den Schwimmstart kommen mit dem Auto. Wohne ca. ne 1h von Frankfurt weg und überlege mir am Samstag mein Fahrrad einzuchecken und dann am Sonntag mit dem Auto einfach an den Schwimmstart zu fahren, oder würdet ihr mir davon abraten bzw. ist das überhaupt möglich? In der Ausschreibung wird ja davon abgeraten?
rennmaus4444
24.06.2016, 15:38
Mal eine Frage an die Kenner des IM Frankfurt.
Wie ist es denn organisatorisch mit CHECK-In und dem Renntag selber?
Ich überlege 2017 auch mal in Frankfurt zu starten.
In Roth konnte man am Schwimmstart Zelten (am See). Wie ist es denn in Frankfurt?
Oder kann man da am Renntag selber auch irgendwie geschickt an den Schwimmstart kommen mit dem Auto. Wohne ca. ne 1h von Frankfurt weg und überlege mir am Samstag mein Fahrrad einzuchecken und dann am Sonntag mit dem Auto einfach an den Schwimmstart zu fahren, oder würdet ihr mir davon abraten bzw. ist das überhaupt möglich? In der Ausschreibung wird ja davon abgeraten?
Hallo,
kannst Du so machen - musst aber dann abends wieder raus an den See und das Auto holen....
Ich würde mich entweder an den See fahren lassen - oder in der City parken und mit dem Shuttlebus zum See fahren - ist abends dann einfacher, Rad und Beutel holen, ins Auto rein und fertig.
Ach ja, vor dem Bike-Check-In musst Du natürlich die Startunterlagen abholen.... also einiges an hin und her. Und montags ist dann die tolle Awards-Party, würde ich mir auch nicht entgehen lassen (ist inkl.) Pasta-Party am Freitag ebenfalls.... vielleicht wäre ein verlängertes Wochenende in Frankfurt ja eine Option.... statt dauernd hin und her zu fahren.
CiaoCiao rennmaus4444
am Freitag, 24. Juni: 23,2°C
Sciencetoday
24.06.2016, 16:46
24,5 °C ist die Grenze?
24,5 °C ist die Grenze?
Genau ....
Killerdachs
24.06.2016, 17:35
Hoffentlich gibt es ein Neoverbot :)
Hoffentlich gibt es ein Neoverbot :)
Gerne, aber niemals. Der "Sommer" ist doch schon wieder durch.
runningmaus
24.06.2016, 19:47
@ansi : Zelten am langener Waldsee ist am IM - Wochenende nicht möglich. Sonst schon.
@ansi : Zelten am langener Waldsee ist am IM - Wochenende nicht möglich. Sonst schon.
Ist denn der große Parkplatz am Kieswerk schon offen, dass man sich da nachts hinstellen kann?
Gerrnzfg
24.06.2016, 22:46
Gude,
... und ich bin der, der so schwitzt :)
Also, gibt es den Parkmöglichkeiten in Frankfurt in der Nähe der Shuttles wenn ich morgends nach Frankfurt City fahren würde?
runningmaus
25.06.2016, 18:06
Ist denn der große Parkplatz am Kieswerk schon offen, dass man sich da nachts hinstellen kann?
Eher nicht, nehme ich an.
Der große Parkplatz am Kieswerk ist Samstag während des Check-In geöffnet, und wird am Sonntag früh, gegen 4 Uhr von den Sicherheitsleuten oder Einweisern (gelbe Westen ;) ) für die ersten Helfer wieder geöffnet.
Das habe ich letztes Jahr gesehen, ich bin dann den guten Kilometer rüber zu meinem Job geradelt.
Also wird er Samstags wohl irgendwann abends geschlossen.
Also, gibt es den Parkmöglichkeiten in Frankfurt in der Nähe der Shuttles wenn ich morgends nach Frankfurt City fahren würde?
Parkhäuser gibt es in den Zentren von Großstädten häufig - so auch in Frankfurt.
Die Shuttles fahren ab dem Intercontinental Hotel und ab Kurt-Schumacher Straße ( nähe Alte Brücke/Mainkai). Je nachdem was Dir besser passt, suchst Dir ein paar Parkhäuser über Maps und steuerst die am Sonntag früh an.
Mir wurde das Parkhaus am Hbf empfohlen, da mein Hotelzimmer sich in unmittelbarer Nähe befindet und ich bis zum Shuttle dann ca. 1km Fußweg habe. Mir ist das nicht zu weit.
Vom Zielbereich am Römerberg bis zum Parkhaus habe ich dann 1,5km - geht auch ;) .....irgendwie.
Hallo,
kann mir einer sagen ob wir beim Radfahren eine Startnummer tragen müssen? Oder erst beim Laufen?
VG
Killerdachs
26.06.2016, 21:42
Einmal bitte Regeln lesen. Startnummer ist beim Radfahren zu tragen. Startnummernband ist erlaubt
rennmaus4444
26.06.2016, 21:42
Hallo,
kann mir einer sagen ob wir beim Radfahren eine Startnummer tragen müssen? Oder erst beim Laufen?
VG
Startnummer ist auf dem Rad hinten zu tragen.
CiaoCiao rennmaus4444
Christian84
26.06.2016, 21:44
Hallo,
VG
Siehe hier: http://www.ironman.com/~/media/b2caa1150afc457584addbf8b88bd8de/race%20info%20frankfurt%20final%20deutsch.pdf
Sa., 21 Uhr Deutschland - Italien/Spanien
Für alle die nicht schlafen können. :Cheese:
Danke
Bei einigen Rennen muss die Startnummer erst beim Laufen getragen werden!
VG
Gibt es auch dieses Jahr eine Live Übertragung von HR3?
rennmaus4444
27.06.2016, 09:36
Gibt es auch dieses Jahr eine Live Übertragung von HR3?
Ab 10 Uhr;)
Danke
VG
Das sind dann aber alles reine Spaßveranstaltungen. Jegliches von der DTU genehmigte Rennen unterliegt schließlich der SpO, und die ist hinsichtlich der Startnummer sehr eindeutig:
"29.6 Die Startnummer ist deutlich sichtbar auf der Rückseite zutragen."
"30.8 Das Rad ist ebenfalls mit der Startnummer - sofern angeboten - zu versehen. Diese Nummer soll deutlich von links lesbar sein."
sabine-g
27.06.2016, 10:20
Danke
VG
Das sind dann aber alles reine Spaßveranstaltungen.
Ich betrachte den Ironman Hawaii nicht als reine Spaßveranstaltung.
Wenn man keine Ahnung hat....
Ich betrachte den Ironman Hawaii nicht als reine Spaßveranstaltung.
Wenn man keine Ahnung hat....
Wow, ich schreibe von DTU-Veranstaltungen und du von Hawaii. Verzeih mir, dass ich in einem Thread über den IM Frankfurt davon ausgehe, dass wir von dt. Rennen sprechen.
Parkhäuser gibt es in den Zentren von Großstädten häufig - so auch in Frankfurt.
Die Shuttles fahren ab dem Intercontinental Hotel und ab Kurt-Schumacher Straße ( nähe Alte Brücke/Mainkai). Je nachdem was Dir besser passt, suchst Dir ein paar Parkhäuser über Maps und steuerst die am Sonntag früh an.
Mir wurde das Parkhaus am Hbf empfohlen, da mein Hotelzimmer sich in unmittelbarer Nähe befindet und ich bis zum Shuttle dann ca. 1km Fußweg habe. Mir ist das nicht zu weit.
Vom Zielbereich am Römerberg bis zum Parkhaus habe ich dann 1,5km - geht auch ;) .....irgendwie.
Cool. Danke für die Info. So werde ich es wohl machen. Hab vor evtl. mir morgen dieses Race Ready Package zu schnappen. Hat da jemand von euch Erfahrung mit diesem Package?
Da es wohl nicht mehr allzu heiß wird, riecht das nun aber stark nach Neo :Huhu:
Wassertemperatur im Waldsee am Montag, 27. Juni: 22,2°C (von der HP)
Ab 10 Uhr;)
Übertrögt der HR auch im Livestream? Auf Hawaii übertragen die ja nur im lineraren TV. Ich wohne leider in Bayern und empfange kein HR
Übertrögt der HR auch im Livestream? Auf Hawaii übertragen die ja nur im lineraren TV. Ich wohne leider in Bayern und empfange kein HR
HR hat auch einen Livestream, pünktlich zum Schwimmstart.
Also wird bis 10 Uhr live übertragen, dann kommt die Zusammenfassung und am Ende schaltet man wieder zum Radeln?
Mattes87
27.06.2016, 16:37
Ne. Kannst durchgehend den Livestream nutzen. Aber es gibt auch ab mittags irgendwann eine Liveübertragung im TV. Weiss die genaue Uhrzeit aber nicht.
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=72544&key=standard_document_61105502&xtmc=triathlon&mtype=d&xtcr=1
Also wird bis 10 Uhr live übertragen, dann kommt die Zusammenfassung und am Ende schaltet man wieder zum Radeln?
Ab 6:25h hast du einen livestream;
ab 10:00h ist das TV dabei. Die Starten aber erst mal mit einer Zusammenfassung, bevor sie live auf die Radstrecke gehen.
Oh mein Gott, habe grade festgestellt, dass der Norman Kommentator ist. Wieso???? Hat der Faris, der es meiner Meinung nach immer super macht, den golden HR Löffel geklaut? Der Norman ist, imho, wenn es um die Kommentierung eines Live Events geht ein egozentrischer Langweiler. Bei der letzten Hawaiinacht z.B. hat er permanent nur von sich geredet, wie es bei ihm war.... Gähn. Auch andere, mit denen ich mich darüber unterhalten habe, waren einer ähnlichen Meinung.
Der kann nicht loslassen.
Oh mein Gott, habe grade festgestellt, dass der Norman Kommentator ist. Wieso???? Hat der Faris, der es meiner Meinung nach immer super macht, den golden HR Löffel geklaut? Der Norman ist, imho, wenn es um die Kommentierung eines Live Events geht ein egozentrischer Langweiler. Bei der letzten Hawaiinacht z.B. hat er permanent nur von sich geredet, wie es bei ihm war.... Gähn. Auch andere, mit denen ich mich darüber unterhalten habe, waren einer ähnlichen Meinung.
Dann kann ich dich beruhigen: Normann ist zu Gast bei "hallo hessen", am 30.06.
Die TV-Übertragung wird Stephan Vuckovic kommentieren.
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=55687&key=standard_document_53877679
Ich hätte mich auch über Normann als Kommentator sehr gefreut...
Hallo.
Kann mir jemand sagen,wie das in Frankfurt mit dem Run-Beutel einchecken gehandhabt wird ?
Ist der am See abzugeben oder in T2 in der City ?
Ich konnte auf der Ironman Homepage dazu nichts finden.
Viele Grüße
Hallo.
Kann mir jemand sagen,wie das in Frankfurt mit dem Run-Beutel einchecken gehandhabt wird ?
Ist der am See abzugeben oder in T2 in der City ?
Ich konnte auf der Ironman Homepage dazu nichts finden.
Viele Grüße
http://www.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/frankfurt/athleten/race-infos.aspx
FLOW RIDER
27.06.2016, 20:06
Du hast zwei Möglichkeiten:
Seite 7:
"3 Wechselbeutel in den Farben
blau – für die Radutensilien
rot – für die Laufutensilien
weiß – für die Wechselbekleidung nach dem Rennen
Der blaue Wechselbeutel ist mit dem entsprechenden Equipment am Samstag
beim Check-In abzugeben. Der rote Beutel kann ebenfalls am Samstag beim
Check-In in Wechselzone 1 abgegeben werden und wird dann vom
Veranstalter zur Wechselzone 2 transportiert und aufgehängt. Der rote Beutel
kann aber auch am Samstag zwischen 11:00 Uhr und 18:00 Uhr vom Athleten
selbst in Wechselzone 2 aufgehängt werden, BEVOR DER ATHLET SEIN
RAD UND DEN BLAUEN BEUTEL IN WECHSELZONE 1 EINCHECKT.
Der weiße Beutel wird am LKW (auf dem Weg zum Schwimmstart) vor dem
Rennen am Sonntag in der Wechselzone 1 abgegeben und steht im Ziel
wieder zur Verfügung. "
http://www.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/frankfurt/athleten/race-infos.aspx
Danke Dir :Blumen:
Du hast zwei Möglichkeiten:
Seite 7:
.........
[/I]
Perfekte Info.Danke schön.
rennmaus4444
28.06.2016, 06:54
Norman ist am Sonntag Team-Captain einer der 3 Promi-Mainova-Staffel-Teams und absolviert jeweils die Hälfte der 3 Distanzen, macht also insgesamt eine Halbdistanz!
Die anderen Team-Captains sind Patrick Lange und Laura Philipp (in deren Team ich die 2. Hälfte der Laufstrecke unter die Hufe nehmen darf:Cheese: ).
CiaoCiao rennmaus4444
rennmaus4444
28.06.2016, 11:01
Bin auf der Suche nach einem Ticket für die Pasta-Party am Freitag - wer geht nicht hin und möchte sein Ticket weitergeben?
CiaoCiao rennmaus4444
Hallo ffm starter Reise am Donnerstag an und wollte noch mal bisschen radeln jemand Lust der die Strecke auch noch nicht kennt.
Hallo,
ich will ja nicht nerven - aber für einen Erstkunden der Firma Ironman ist der Durchblick auf der Homepage gar nicht so einfach.
In den RaceInfo´s habe ich jetzt folgenden Satz gefunden :
"Bei der Startnummernausgabe ist eine gültige Verbandslizenz und ein gültiger
Personalausweis oder Reisepass vorzulegen. Desweitern ist die
unterschriebene Enthaftungserklärung / Teilnahmebedingungen (zum
Download auf der Webseite verfügbar) im Original vorzulegen. "
Kann man die Unterschrift nicht auch bei der Registrierung leisten oder muss ich mir das vorab ausdrucken .....wenn ich es denn überhaupt finde :( . ?
Perso und Startpass war mir klar - da ich aber die Teinahmebedingungen bei der Anmeldung akzeptiert habe, hatte ich mit einer nochmaligen Unterschrift nicht gerechnet.
Und dann der Hinweis auf das Download-Dokument auf der Homepage :dresche . Kann man das nicht einfach verlinken!
Ich denke da kommt noch die eine oder andere Frage.
Danke schon mal und Grüße
Trillerpfeife
28.06.2016, 13:46
Hallo,...
unter Athlete >... get your Starter Kit
http://www.ironman.com/~/media/aa3dfbcedf86431e8d759f40dc333790/waiver%202016%20mainova%20ironman%20european%20cha mpionship%20frankfurt%20deu.pdf
rennmaus4444
28.06.2016, 13:48
Hallo,
ich will ja nicht nerven - aber für einen Erstkunden der Firma Ironman ist der Durchblick auf der Homepage gar nicht so einfach.
Kann man die Unterschrift nicht auch bei der Registrierung leisten oder muss ich mir das vorab ausdrucken .....wenn ich es denn überhaupt finde :( . ?
Perso und Startpass war mir klar - da ich aber die Teinahmebedingungen bei der Anmeldung akzeptiert habe, hatte ich mit einer nochmaligen Unterschrift nicht gerechnet.
Und dann der Hinweis auf das Download-Dokument auf der Homepage :dresche . Kann man das nicht einfach verlinken!
Guckst Du hier:
http://www.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/frankfurt/athleten.aspx#axzz4CsEnWNU6
Da steht groß "Enthaftungserklärung";)
CiaoCiao rennmaus4444
Danke an Euch :Blumen:
Neu ist für mich auch, das ich die Startnummer(band) am Samstag schon am Rad lassen soll bzw. im Beutel abgebe. Na gut, damit komme ich zurecht. :Lachen2:
Road_Runner
28.06.2016, 14:13
Hallo,
Liegen auch jede Menge aus, muss man nicht dabei haben.
Christian84
28.06.2016, 17:30
Liegen auch jede Menge aus, muss man nicht dabei haben.
Dann aber vorher die Startnummer merken. :Huhu:
anneliese
29.06.2016, 07:13
Für alle Zuschauer auf der Couch:
http://hessenschau.de/sport/mehr-sport/ironman-frankfurt-index-100.html
Ich möchte ja keinem auf den Senkel gehen, aber kann mir jemand sagen, wie lange es erfahrungsgemäß dauert, bis Frankfurt ausgebucht ist? :confused:
Habe in den Threads hierzu leider nichts gefunden.
Vorab Danke!
einzelstueck
30.06.2016, 09:23
Ich möchte ja keinem auf den Senkel gehen, aber kann mir jemand sagen, wie lange es erfahrungsgemäß dauert, bis Frankfurt ausgebucht ist? :confused:
Vorab Danke!
Beim Hannes wurden noch bis vor kurzem Startplätze angeboten für Sonntag.
Trillerpfeife
30.06.2016, 09:38
Vorab Danke!
letztes Jahr war Frankfurt erst ausgebucht als die Anmeldung für Roth vorbei war.
Wie lange es danach noch nicht ausgebucht war weiß ich nicht.
runningmaus
30.06.2016, 09:43
Ich möchte ja keinem auf den Senkel gehen, aber kann mir jemand sagen, wie lange es erfahrungsgemäß dauert, bis Frankfurt ausgebucht ist? ...
das war völlig uneinheitlich in den letzten 8 Jahren....
meist zwischen 2 Tagen und 4 Wochen, dauerte auch schon mal 2 Monate
rennmaus4444
30.06.2016, 13:33
Bis um wieviel Uhr ist eine Anfahrt und Parken am Sonntag am See noch relativ einfach möglich?
CiaoCiao rennmaus4444
Ratzebub
30.06.2016, 14:50
ich glaube es war 04:30 Uhr
Guten Abend,
Ich habe in den Race Info's die Check in Anweisung gelesen, das die Startnummern 1-1500 bis 15.30 Uhr einchecken....der Rest von 15.30-19.00 Uhr.
Wie genau wird das eingehalten ? Ich persönlich würde nämlich viel lieber im ersten Rutsch einchecken, anstatt entsprechend meiner Startnummer, erst am Nachmittag.
Viele Grüße
Sciencetoday
30.06.2016, 20:30
Kurze Frage: wie bringe ich mein Rad an den See? Mit dem Shuttle nicht, oder? Dann bleibt nur das Bringen mit dem eigenen Auto?
Danke.
Killerdachs
30.06.2016, 20:44
Es gibt ein Shuttlebus für die Räder . Müsste ab WZ2 abfahren , genaues steht in der Race Info. Ich selbst fahre mit dem Auto zum See.
Sciencetoday
30.06.2016, 20:45
Danke! Dann muss ich nochmal genau lesen, bzw. Ausschau halten.
Killerdachs
30.06.2016, 20:47
http://m.eu.ironman.com/triathlon/events/emea/ironman/frankfurt.aspx#axzz4CvDTkJeH
Hier gibt es die Info zum Download. Sehr übersichtliche Infos
Sciencetoday
30.06.2016, 20:53
habe gefunden ;)
merci
Sciencetoday
30.06.2016, 20:55
Wie viele Busse werden denn da im Einsatz sein?
WavesNo23
30.06.2016, 22:00
Fährt zufällig jemand am Sonntagmorgen aus dem Raum Nürnberg zum Rennen nach Frankfurt und am Abend wieder zurück und hat dann auch noch einen Platz frei? Falls ja, bitte ich um eine PN.
Freizeitathlet
30.06.2016, 22:25
Guten Abend,
Ich habe in den Race Info's die Check in Anweisung gelesen, das die Startnummern 1-1500 bis 15.30 Uhr einchecken....der Rest von 15.30-19.00 Uhr.
Wie genau wird das eingehalten ? Ich persönlich würde nämlich viel lieber im ersten Rutsch einchecken, anstatt entsprechend meiner Startnummer, erst am Nachmittag.
Viele Grüße
Du kannst einchecken wann Du willst.
Thomasinho
30.06.2016, 23:37
Ich bin noch am überlegen, ob ich am Sonntag Morgen direkt mit dem Auto zum See fahre oder lieber den Bus nehmen. Wieviel Fahrzeit mit dem Bus muss man denn in etwas einkalkulieren?
rennmaus4444
01.07.2016, 07:18
Bin auf der Suche nach einem Ticket für die Pasta-Party am Freitag - wer geht nicht hin und möchte sein Ticket weitergeben?
CiaoCiao rennmaus4444
Und - will jemand sein Ticket abgeben? Bin heute Nachmittag in der City bzw. am Mainkai und abends an der Eissporthalle für eine mögliche Übergabe.
CiaoCiao rennmaus4444
Sciencetoday
01.07.2016, 19:22
Nochmal doofe Frage: Der Chip ist das Athletenarmband mit Code?! Es gibt also keinen Chip, den man um den Unterschenkel macht?
Danke im Voraus!
Thomasinho
01.07.2016, 19:24
Doch gibt es. Den bekommst Du morgen nach dem Bike Check In beim Verlassen der Wechselzone.
Ich bin noch am überlegen, ob ich am Sonntag Morgen direkt mit dem Auto zum See fahre oder lieber den Bus nehmen. Wieviel Fahrzeit mit dem Bus muss man denn in etwas einkalkulieren?
Für die Fahrt mit dem Shuttle muss man ca. 20 - 30 min. einplanen.
Sciencetoday
01.07.2016, 21:10
Doch gibt es. Den bekommst Du morgen nach dem Bike Check In beim Verlassen der Wechselzone.
Merci ... :)
Thomasinho
02.07.2016, 15:46
Bei den Startunterlagen waren auch Startnummerntatoos dabei. Wenn ich die Anleitung auf der Rückseite richtig deute, soll man die sich auf den Neo kleben, wenn mit Neo geschwommen wird. Ist das so richtig? Macht ihr das auch so?
Bei den Startunterlagen waren auch Startnummerntatoos dabei. Wenn ich die Anleitung auf der Rückseite richtig deute, soll man die sich auf den Neo kleben, wenn mit Neo geschwommen wird. Ist das so richtig? Macht ihr das auch so?
Nein , da kannst du deinen Oberarm tätowieren.
Es ist aber kein Muss. Wurde in der Wettkampfbesprechung angesagt
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.