PDA

Vollständige Version anzeigen : Was macht Ihr mit Euren Medaillen?

Vicky
15.08.2015, 11:59
Hallo liebe Leute,

ein Off-Season Thema :Cheese:

Was macht Ihr eigentlich mit Euren Medaillen? Wie und wo bewahrt ihr sie auf oder werft ihr sie weg? Hängen sie am Weihnachtsbaum?

Habt Ihr eine Lieblingsmedaille? Zeigt mal her! :) Keine falsche Bescheidenheit! Ich fange auch an.

Bild 1 ist meine Lieblingsmedaille aus dem Spreewald (RFT). Ich finde sie einfach witzig. Es gibt sie in gold, silber und bronze. Ich habe mir die Bronzegurke für die 115 km abgeholt :)

Bild 2: So bewahre ich sie auf. Die Vase dient als Buchstütze, damit sie nicht umfallen. Ich bin Wenigstarter und habe deshalb nicht so viele Medaillen. So langsam wird die Vase aber recht knapp. Da muss denmächst mal eine neue Vase her.
Die Medaillen aus meiner Kinder- und Jugendzeit sind verschollen. Da habe ich nur noch die ganzen Urkunden. Das waren zwei Plastiktüten voll.

slo-down
15.08.2015, 12:03
Medaillen liegen im Schuhkarten irgendwo im Haus.
Finisher Shirts werden zum Schlafen und als Putzlappen verwendet.

Startnummern hängen in Pappas Raum im Keller.
Urkunden schmeiß ich gleich weg bzw. nehm Sie gar nicht mit.

sybenwurz
15.08.2015, 12:19
Medaillen liegen im Schuhkarten irgendwo im Haus.

+1
Ab und zu werden sie dann mal wieder weggeworfen, wobei sich die Thematik ja grad eher nedd so krass stellt bei mir mangelns Antritten bei Wettkämpfen.

Ulmerandy
15.08.2015, 12:54
Sieht bei mir ähnlich aus - Medaillen sind in einem großen Windlicht gesammelt und Urkunden sammel ich nur besondere - das erste Mal Marathon sub4:30h, dann sub4; natürlich die Urkunde von meiner 1. LD in Roth samt Medaille.

Eine der schönsten Medaillen ist die vom Stockholm-Marathon - Bild stelle ich evtl. mal noch hier rein :cool:

Gruß Andy

Gunter
15.08.2015, 13:11
Bei mir liegen die Medaillien auch in einem Schuhkarton.
Bis auf die Finisher Medaillie meiner ersten LD "Roth 2015", die hängt neben meinem Schreibtisch zu Hause.:Cheese:

Die Idee mit der Vase als Buchstütze und Medaillienfüllung find ich gut, mal schauen ob sich was passendes findet.

phonofreund
15.08.2015, 13:18
Liegen fast alle in einer Kiste, bis auf eine güldene von einer Duathlon DM und meine erste Ironman aus Roth.

Matthias75
15.08.2015, 13:42
Schuhkarton, schublade, Keller. Da die von Schwimmen häufig gleich aussahen, haben sie noch ein Post-it drauf mit Jahreszahl und Wettkampf. Warum eeiß ich aber auch nicht. Schau sie sowieso nicht an. Tauchen nur beim Unzug wieder auf. Urkunden von (für mich) wichtigen Wettkämpfen werden in einem Ordner gesammelt.

M.

Stefan
15.08.2015, 13:49
Was macht Ihr eigentlich mit Euren Medaillen?
Ich verweigere die Annahme oder falls nicht passend/möglich entsorge ich sie später.

Campeon
15.08.2015, 15:24
Die ganz wichtigen hängen im Klo an einer rostigen Eisenkette!!

Die unwichtigen gammeln in der Werkstatt in einer Schublade rum.

sabine-g
15.08.2015, 18:58
Die Medaillen meiner 5 Ironman-Hawaii Teilnahmen liegen in einem Angeberschrein im Wohnzimmer.
Alle anderen sind irgendwo und vollkommen bedeutungslos.
Pokale stelle ich alle im Schrauberkeller auf einem Regal zur Schau.

Michael Skjoldborg
15.08.2015, 19:19
Ich bin stolz und froh über jede einzelne Medaille und habe sie an der Wand hängen. Wenn ich auf der Rolle sitze, gucke ich sie mir an, und erinnere mich gerne an die Erlebnisse, die ich mit ihnen verbinde.
Merkwürdig, dass das eher die Ausnahme zu sein scheint.

Bis denne, Michael

Kiwi03
15.08.2015, 19:24
die hängen an der Wand... :Lachen2:

Vicky
15.08.2015, 19:55
Wenn ich auf der Rolle sitze, gucke ich sie mir an, und erinnere mich gerne an die Erlebnisse, die ich mit ihnen verbinde.

Bis denne, Michael

Nö... ich verbinde auch Erinnerungen mit den Medaillen. Bei manchen Rennen waren sie meine Motivation, doch noch ins Ziel zu kommen (nicht bei allen. ). Ist ja schließlich auch verdientes Metall :)

Deshalb liegen sie in einer Glasvase. Nicht immer und ständig sichtbar, aber wenn ich mich erinnern möchte oder Motivation brauche, dann schaue ich mal hin. :)

matwot
15.08.2015, 21:11
die herzallerliebste Gattin meinte nach Erhalt meiner ersten Medaille, "die kannste auf'm Klo aufhängen".
Naja, und das habe ich dann auch getan, zusammen mit den anderen, die dazu gekommen sind.
Rund herum hängt dazu noch eine Auswahl von Urkunden.
Das hat sich während vieler langweiliger Sitzungen schon als eine gute Sache erwiesen, die Gedanken positiv abzulenken.

~anna~
15.08.2015, 21:41
Meine hängen an diversen Ecken im Zimmer.

Komplizierter ist es mit den rosa Trikots, ich glaub die verwend ich zum Radputzen...

triduma
16.08.2015, 07:50
Ich bin stolz und froh über jede einzelne Medaille und habe sie an der Wand hängen. Wenn ich auf der Rolle sitze, gucke ich sie mir an, und erinnere mich gerne an die Erlebnisse, die ich mit ihnen verbinde.

Bis denne, Michael

Meine hängen auch alle entweder im Trainingskeller oder in der Wohnung. Ich glaub ich brauch bald ne größere Wohnung.:Cheese:
Gestern beim 10km Volksfestlauf gab es als Medallie eine Laugenbrezel an einem Band. Die Medallie ess ich auf. :Lachen2:

bellamartha
16.08.2015, 12:32
Medaillen und Pokale hebe ich eine Weile auf und habe sie in den ersten Wochen oder Monaten irgendwo an Türklinken oder Haken in der Wohnung herum hängen und werfe sie dann meist irgendwann weg oder verschenke sie an diese seltsamen, kleinen Wesen, die wir Kinder nennen und die irgendwie an den absurdesten Dingen Spaß haben, z.B. an Medaillen und hässlichen Pokalen.
Da ich aber in der Regel eher unter ferner liefen zu finden bin und es ja bei den meisten Wettkämpfen nur für die vorderen Plätze Medaillen gibt, stellt sich mir die Frage eher selten. Manche Medaillen habe ich aber auch aufgehoben.
Urkunden hefte ich in einem Ordner ab. Manchmal entsorge ich auch da die älteren.

Die Vasen-Idee gefällt mir gut. Aufhängen finde ich auf Dauer nicht so gut.

Viele Grüße
J.

Andreundseinkombi
16.08.2015, 14:15
:( wieder ein Problem was sich mir nicht stellt...
Grade gestern wieder den vierten Platz bei einem EZF gemacht (dürfte der fünfte vierte Platz dieses Jahr gewesen sein... :Lachanfall: )

Das Mädchen
16.08.2015, 16:03
Die Medaillen hängen bei uns im Fahrradzimmer an einem Heizungsrohr.
Die Pokale sind extern bei der SchwieMu untergebracht.

Nopogobiker
16.08.2015, 16:25
Mal eine andere Möglichkeit:
https://lh4.googleusercontent.com/-g2qXh_ZqF8s/U2PGxriBHdI/AAAAAAAAozU/S6qHDP33N4E/w732-h1098-no/DSC_0054.JPG

Nein, ich war es nicht....

Nopogobiker

Kasrwatzmuff
17.08.2015, 11:01
Hmm, ich habe erst eine einzige Medaille gewonnen. Eine Silbermedaille bei den Special Olympics Landesspielen in der 4x400m-Staffel. Die hängt voller Stolz im Wohnzimmer an meinem Sportbücher-Regal.

Pokale gewinne ich nur beim Skatspielen. Da steht überall mal einer.

Und alle (wirklich alle) Urkunden kommen bei mir in eine Prospekthülle und dann chronologisch in einen Ordner. Ich finde es immer mal wieder interessant, meine alten Urkunden anzuschauen. Da fallen mir immer viele Anekdoten zu den einzelnen Wettkämpfen ein.

deepblue120
17.08.2015, 15:40
Urkunden zusammen mit der Starnr. im Ordner. Meine Medaillen sind an ein altes Laufrad geknotet an der Wand.

Bei der Gelegenheit fällt mir wieder auf: Bei Laufwettkämpfen gibt es bei fast jedem Dorflauf ne Medaille. Bei Triathlons dafür fast nie.

sub12
17.08.2015, 16:17
Meine Meadllien liegen im Keller, die Meiner Freundin (6km und 10km) hängen an der Wand;-)

CatchMeIfYouCanBLN
17.08.2015, 16:57
Meine Medaillen und Startnummern von der aktuellen Saison kommen immer an die Tür in unserem Gästezimmer, was seit Ewigkeiten eher einer Fahrradwerkstatt gleicht...

Wenn ich da an den Rädern schraub, fällt der Blick des Öfteren da drauf und dann denkt man an die herrlichen Momente der Wettkampfsaison.
Nach dem Jahr wandern die Sachen dann in eine Schublade unter die Tria-Klamotten, weggeworfen wird da nix.

Ralle73
17.08.2015, 18:52
Meine Medaillen habe ich in einem Bonbonglas deponiert. Wurde inspiriert von einer brasiliansichen Werbeagentur, die damals Ihre Cannes-Löwen (sozusagen der Werber-Oscar) und andere Preise in einem riesigen Glaskubus in der Eingangshalle stehen hatte.
Nicht weg aber auch nicht ganz so ehrerbietend. Die Medaillen gehen dadurch ja nicht kaputt und wenn ich möchte, wühl ich mal ein wenig und schau, was alles nicht von aussen erkennbar ist.

Schleichfloh
17.08.2015, 22:07
.... verschenke sie an diese seltsamen, kleinen Wesen, die wir Kinder nennen und die irgendwie an den absurdesten Dingen Spaß haben, z.B. an Medaillen und hässlichen Pokalen...

Unser Kind hat damit immer Thriathlon gespielt.....die Medallien wurden dann zur Siegerehrung gebraucht, Urkunden aber nie, die waren langweilig :-)
Mit Einschulung vor ein paar Jahren hat sich das gelegt. Jetzt hängen die Medallien nach Erhalt ein paar Tage an irgendwelchen Türklinken oder Fenstergriffen und verschwinden irgendwann dann in einen Karton.

Klara-Biene
21.08.2015, 11:23
Mit Einschulung vor ein paar Jahren hat sich das gelegt. Jetzt hängen die Medallien nach Erhalt ein paar Tage an irgendwelchen Türklinken oder Fenstergriffen und verschwinden irgendwann dann in einen Karton.

Das kenn ich irgendwo her :Lachanfall:

trailschnecke
21.08.2015, 15:01
Meine alten liegen in einem Schuhkarton auf dem Boden meiner Eltern. Sogar mit Liste, wann welche gewonnen.

Mit der "Erfindung" von Teilnehmermedaillen hat sich das ganze relativiert.
Ich habe ein paar für mich wertvolle, für die ich noch einen Platz /eine Aufbewahrung suche. (deswegen bin ich auch hier reingestolpert)
Der Rest liegt irgendwo rum. Hier z.B. grad im Kinderzimmer gefunden. :cool:

Walfanggegner
25.08.2015, 19:51
Soll wohl Leute geben die damit die Taxifahrt zahlen (http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/leichtathletik-wm/hammerwurf-weltmeister-pawel-fajdek-zahlt-taxi-mit-goldmedaille-13768282.html) :Lachanfall: :Cheese:

TriSG
25.08.2015, 21:06
Soll wohl Leute geben die damit die Taxifahrt zahlen (http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/leichtathletik-wm/hammerwurf-weltmeister-pawel-fajdek-zahlt-taxi-mit-goldmedaille-13768282.html) :Lachanfall: :Cheese:

Ich fürchte, das geht mit meinen Medaillen nicht durch, aber ein Versuch wäre es wehrt.:Cheese:

la_gune
26.08.2015, 09:26
Die Medaillen hängen bei uns im Fahrradzimmer an einem Heizungsrohr.

Mein "Medallien-Sammel-Rohr" ist irgendwann eingeknickt. Ich wäre da also etwas vorsichtig... ;)

Jetzt liegen meine Medallien in einer riesigen Glas-Vase bei der ich immer Angst habe, dass sie irgendwann platzt. Das Ding ist inzwischen so schwer, dass es eigentlich nur noch zu zweit anzuheben ist. Na ja, früher gab es halt für ein WE Schwimmwettkampf so bis zu 10 Medallien... :cool:
Urkunden: Knicken, lochen, abheften (dürften inzwischen 6 oder 7 Ordner sein).
Startnummern: Besondere und die letzten werden aufgehoben, der Rest kommt fort.
Finisher-Shirts trage ich als "UV-Schutz" im Schwimmbad bzw. am See. Wenn die nass sind habe die bei den diesjährigen Hochsommer-Temperaturen super gekühlt ! :)

Phoelix
26.08.2015, 11:55
Urkunden zusammen mit den Startnummern (sofern nicht völlig aufgelöst durch Iso, Schweiß oder Regen) sammle ich in einem Ordner, Medaillen verenden bisher in einem Schuhkarton ;)
Ich finde die Idee mit der Vase oder einem großen Glas aber total super und werde das direkt nachmachen :Blumen: =) Dann hat man auch was von den Medaillen

Rälph
26.08.2015, 12:03
Eine Einzige Medaille hängt schön eingerahmt an der Wand: Die aus Hawaii.:liebe053:
Der Rest liegt in nem Kistchen im Keller, genau wie die (wenigen) Pokale.

Eber
26.08.2015, 21:53
Würde ich nicht täglich so gerne und ausgiebig auf dem Scheisshaus sitzen und Kaffee trinken (nicht etwa Alkoholisches (https://nuwonder.files.wordpress.com/2014/11/bukowski001.jpg)), würde ich fast vermuten, dass einige die dort ihre Urkunden und Medaillen deponieren, nicht ganz aufrichtig zur Bedeutung ihres Hobbys stehen.

Meine Medaillen hängen am Kopfende meines Bettes direkt über meinem Kopf und werden mich eines Tages im Schlaf erschlagen.

Der Don
26.08.2015, 22:30
Meine liegen im Sportkörbchen (zwischen den Paddels, Badekappen, Frisbeescheibe,...) :Lachen2:

lonerunner
26.08.2015, 23:11
Würde ich nicht täglich so gerne und ausgiebig auf dem Scheisshaus sitzen und Kaffee trinken (nicht etwa Alkoholisches (https://nuwonder.files.wordpress.com/2014/11/bukowski001.jpg)), würde ich fast vermuten, dass einige die dort ihre Urkunden und Medaillen deponieren, nicht ganz aufrichtig zur Bedeutung ihres Hobbys stehen.

Meine Medaillen hängen am Kopfende meines Bettes direkt über meinem Kopf und werden mich eines Tages im Schlaf erschlagen.

:)
Guter Post

Eber
26.08.2015, 23:13
Danke:Blumen: (Hab mir allein bei der Suche nach einem passenden Bild von Charles Bukovski den A.. aufgerissen :Lachen2: )

Icey
27.08.2015, 10:21
Ich hab im Flur ne Schnur kurz unterhalb der Decke langgezogen, da kommen die Startnummern und Medallien dran. Nachdem das nicht wirklich viele sind, passt das problemlos.
Bei den Startnummern schreib ich mir dann hinten noch drauf wann, wo und was genau das war und welche Zeit ich hatte.

Ich hab noch nie so ne Urkunde bekommen und ausgedruckt hab ich mir auch noch keine. :Gruebeln: