PDA

Vollständige Version anzeigen : (S) Rennradschuhe Winter

Oli68
01.09.2015, 13:18
Es ist zwar noch ein bisschen hin aber man kann ja mal fragen...

Ich suche einen Winter Rennradschuhe Größe 43 oder 44

Bitte "alles" anbieten.

DANKE!

Gruß

Oli

longtrousers
01.09.2015, 13:45
Ist nicht deine Frage, aber warum nimmst du keine Überschuhe?

Oli68
01.09.2015, 14:09
Äh nichts für ungut, aber was soll die blöde Frage?!

Ich such doch keine Entscheidungshilfe oder frage um Rat...

alex1
07.11.2015, 14:34

Äh nichts für ungut, aber was soll die blöde Frage?!

Ich such doch keine Entscheidungshilfe oder frage um Rat...

Wenn ein hilfsbereiter Sportsfreund Dir eine Lösungsidee aufzeigt, dann hast Du nicht so frech zu antworten. Punkt. Vielleicht nimmst Du statt der Winterschuhe Plastiktüten und investierst das Geld ja in einen Benimmkurs? ;)

TriKnochen
07.11.2015, 14:44
Wenn ein hilfsbereiter Sportsfreund Dir eine Lösungsidee aufzeigt, dann hast Du nicht so frech zu antworten. Punkt. Vielleicht nimmst Du statt der Winterschuhe Plastiktüten und investierst das Geld ja in einen Benimmkurs? ;)

Da kann ich zustimmen.

Mit dem falschen Fu- aufgestande, oder immer so schlecht drauf?

mic111
07.11.2015, 17:00
Es ist ja nicht leicht.
Oli hat nach einem Winter Rennradschuh gefragt.. Nicht nach nem Überschuh oder ner Plastiktüte. Da finde ich das mit dem Benimmkurs schon etwas heftig.
Und mit der ganzen Formulierung würde ich eher Alex1 einen Benimmkurs empfehlen.

Geht mal in euch und dann nochmal...

Micha

JumpungJackFlash
07.11.2015, 22:46
Hallo Oli, ich habe diesen hier ( aber nicht zum Verkauf)
https://www.boc24.de/shop/fahrradbekleidung/fahrradschuhe/rennradschuhe/sidi-hydro-gore-tex-rennradschuh?langId=-3&storeId=10001&catalogId=10002&productId=498309&adword=Shopping/[productextension][[57887798217]]

diesen Schuhe kann ich beim schmalen Füßen sehr empfehlen. Mit Überschuhen hab ich ihn bis -10°C gut getragen, ohne kalte Füße zu kriegen. :Blumen:

chris.fall
08.11.2015, 01:26
Moin,

da ich nicht gefragt wurde, und zum eigentlichen Thema auch nichts beisteuern kann, antworte ich mal ;)

Rennradschuhe sind i.d.R. sehr gut belüftet. Über Sandalen bingt dann auch der beste Überschuh nix.

Munter bleiben,

Christian

(Der im Winter lieber Winter-MTB-Schuhe nimmt, falls doch mal ein Stück gegangen werden muss. Blöder geht nämlich kaum noch: Rad ist im A* und gehen is' dank RR-Schuh auch nich' wirklich...)

Oli68
09.11.2015, 07:15

Ach so und das entscheidest du,oder wie?! Außerdem war meine Frage doch ziemlich eindeutig formuliert und meine Antwort keineswegs frech im Gegensatz zu deiner. Ich empfehle eher dir einen Benimmkurs.

"Punkt"?! :Nee:

Duafüxin
09.11.2015, 10:21
Von North Wave

http://www.probikeshop.com/de/de/northwave-fahrenheit-gtx-schuhe-schwarz-2012/66864.html

Ich hab den MTB-Schuh Celsius Arctic und bin seit Jahren damit glücklich.
Alternativ könntest Du Dir SPD-Pedalen ans RR machen und den MTB-Schuh nehmen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die MTB-Schuhe wärmer wären als die RR-Stiefelchen (falls Du zu den empfindlicheren Personen gehörst).

Mirko
09.11.2015, 10:54
Ich hab den Northwave. Allerdings ist mir in denen bei Minus-Graden auch nicht gerade warm. Längere Touren mache ich selbst in denen nur mit Heizkissen in den Schuhen.
Für mich hat sich der Kauf also nicht so recht gelohnt. Vielleicht bin ich da aber auch einfach empfindlich.

Duafüxin
09.11.2015, 10:58
Kommt drauf an welchen Du hast.
Wenn Du den ohne Arctic hast, der ist nicht so warm.

In der Kombi mit Decathlon Snowboard Socken find ich den gut.

Oli68
09.11.2015, 10:58
Danke für die Tipps. Die Frage hat sich mittlerweile erledigt. Ich habe welche gefunden bzw. gebraucht erstanden.

Grüße Oli

:Huhu: