Vollständige Version anzeigen : Wir senden heute wieder live
Klugschnacker
10.09.2015, 08:18
Zu unserem großen Bedauern müssen wir unsere Live-Sendung für heute absagen. Die Telekom hat gestern Vormittag im Zuge einer technischen Umstellung unsere Leitung gekappt. Die neue Leitung steht noch nicht. Wir haben daher in unserem Frankfurter TV-Studio keinen Internet-Zugang.
Seitdem haben wir in stundenlangen Telefonaten mit der Telekom versucht, daran etwas zu ändern. Die Telekom sagt, dass eine sofortige Lösung des Problems nicht möglich sei. Es könne zwischen 2-3 Tagen dauern, eventuell auch länger.
Wir haben daraufhin einige Experimente mit LTE-Mobilfunk gemacht, sind aber zu dem Schluss gekommen, dass wir bis zum Sendebeginn keine befriedigende Lösung hinbekommen.
Die Live-Sendung mit Mark Hohe-Dorst wird daher um eine Woche verschoben. Zum Wohle unserer Abonnenten werde ich versuchen, mehrere Sendebeiträge im Studio aufzuzeichnen – aufzeichnen geht, nur live streamen geht nicht. Dann kommt wenigstens bald neuer Stoff ins Filmarchiv.
Ich bitte alle Fans um Entschuldigung, möchte aber auch darauf hinweisen, dass wir nichts dafür können.
Grüße,
Arne
Volles Verständnis und ich drücke mal die Daumen, dass die Telekom die Leitung bis zum IM Hawaii wieder hinbekommt 😉
airsnake
10.09.2015, 08:49
Volles Verständnis und ich drücke mal die Daumen, dass die Telekom die Leitung bis zum IM Hawaii wieder hinbekommt 😉
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
holger-b
10.09.2015, 09:00
Passt schon. Bleibe euch als Support-Abo-Kunde erhalten.
Schade aber lässt sich nicht ändern.
Vielleicht ist jetzt mal Zeit für "liegengebliebene" Themen.
Was machen eigentlich die Durchreisenden Kometen? ;)
Klugschnacker
10.09.2015, 09:20
Was machen eigentlich die Durchreisenden Kometen? ;)
Was meinst Du mit der Frage? Soll ich mal wieder eine Folge machen?
ich weiß nicht was ph1l damit meinte, aber mich würde eine weitere Folge glücklich machen ;)
runningmaus
10.09.2015, 11:20
Ja, oder eine Küchen-Folge :Blumen:
Ja, war bisher immer interessant.
Ich fände eine Sendung zum Thema Laufräder und Reifen sehr cool. Auf dem Markt tut sich ja nun doch etwas
Irgendwie nach dem Theme "You get, what you pay for?" - Haben teure LRS noch einen Aerodynamikvorteil. Du als Physiker kannst doch bestimmt auch Vor und Nachteile der perschiedenen Profile U oder V oder Tri/Fourspoke näher erläutern.
Ich fände eine Sendung zum Thema Laufräder und Reifen sehr cool. Auf dem Markt tut sich ja nun doch etwas
Irgendwie nach dem Theme "You get, what you pay for?" - Haben teure LRS noch einen Aerodynamikvorteil. Du als Physiker kannst doch bestimmt auch Vor und Nachteile der perschiedenen Profile U oder V oder Tri/Fourspoke näher erläutern.
Ja, zumal der Captain ja auch fleißig am probieren ist mit den Farsports Felgen.
Top Vorschlag!
TomTom0285
10.09.2015, 13:46
Seitdem haben wir in stundenlangen Telefonaten mit der Telekom versucht, daran etwas zu ändern. Die Telekom sagt, dass eine sofortige Lösung des Problems nicht möglich sei. Es könne zwischen 2-3 Tagen dauern, eventuell auch länger.
Arne
:Maso: und ich hab extra 3 Trainingseinheiten verschoben, auf den Kopf gedreht und mich heute um 5 aus dem Bett gequält, dass ich um 19:00 Uhr Zeit hab.
Naja... auf die Telekom ist eben verlass :Lachanfall: . Kenn man ja ;)
Eine Sendung über LR fände ich auch sehr interessant. Es gibt ja eine recht ausführliche über Reifenbreiten, Felgenbreiten, Reifenwahl usw. mit Johannes. Die war für mich sehr aufschlussreich und hat mich btw. n paar Hundert € gekostet:Blumen:
Hierzu ein Update auch mit Blick auf die Slowbuild Laufräder wäre super!
Grüße
Sonycson
10.09.2015, 15:07
Ja, zumal der Captain ja auch fleißig am probieren ist mit den Farsports Felgen.
Top Vorschlag!
Den Captain direkt dazu einladen :-).
Den Captain direkt dazu einladen :-).
genau, er hat mittlerweile soviel getestet, dass dies eine sehr praxisbezogene Sendung werden würde.
Thema dann aber: Alles um Aero Vor- und Nachteile
Supporte ich! ;)
Küchenfolgen sind interessanter als das Triathlon-Gedöhns :Cheese: :Huhu:
Pate1410
10.09.2015, 15:35
Küchenfolge fänd' ich auch klasse. Mit Bischi, dem diplomierten Küchenchef. :Lachen2:
chris.fall
10.09.2015, 16:13
Moin,
ich wünsche Euch einen starken Glauben! (http://www.der-postillon.com/2014/09/mann-glaubt-nicht-mehr-den.html) ;)
Munter bleiben,
Christian
Der Capt'n hat ohnehin soviel erlebt und zu erzählen der könnte glatt für mehrere Folgen kommen, vllt ja auch per Skype so wie mit Frodo letztes Jahr.
Supporte ich! ;)
Küchenfolgen sind interessanter als das Triathlon-Gedöhns :Cheese: :Huhu:
Küchenfolge fänd' ich auch klasse. Mit Bischi, dem diplomierten Küchenchef. :Lachen2:
Dito!!!!!
Die mochte selbst mein "nicht-sportinteressierter" Freund :Cheese:
Kein Problem, ich gebe die Tipps dann per Skype-Interview aus Texas durch :D - Vl. wissen meine Mitbewohner noch ein paar kluge Ratschläge :Lachen2:
anneliese
11.09.2015, 07:30
Kein Problem, ich gebe die Tipps dann per Skype-Interview aus Texas durch :D - Vl. wissen meine Mitbewohner noch ein paar kluge Ratschläge :Lachen2:
Bischi du hast doch sicher ein gutes Aufnahmegerät dabei, ich schlage eine texanische Küchenfolge vor: "So kochen Profis im Trainingslager". Gerne noch eine Skypeschaltung zu einem bekannten Age Grouper aus Freiburg. :Cheese:
Klugschnacker
11.09.2015, 11:04
Wir haben neue Informationen. Wir bekommen einen neuen Internetanschluss am kommenden Donnerstag, 17. September.
Laut Telekom geht es schneller, einen komplett neuen Anschluss zu beantragen, als die Techniker mit der Wiederherstellung des bisherigen Anschlusses zu beauftragen. Also haben wir einen neuen Anschluss beantragt – und parallel versucht, die Techniker zu bewegen, unsere soeben gekappte Leitung wieder zu aktivieren.
Unser Admin Jörn schrieb dazu gestern Abend:
Heute hat ein Techniker unsere Leitung wieder aktiviert. Jedoch wird die Einwahl blockiert. Anders gesagt, die technische Seite funktioniert offenbar, aber die administrative Seite funktioniert nicht. Es ist bisher nicht gelungen, diesen Knoten zu lösen.
Da der Techniker seinen Teil erledigt hat, war er leider nicht bereit, mir beim administrativen Teil zu helfen, da dies die Aufgabe des Vertriebs wäre, und dort solle ich anrufen. Also habe ich mit verschiedenen Vertriebsleuten bei der bekannten Hotline gesprochen. Dort bestand man darauf, dass keine Leitung geschaltet sei. Tatsächlich ist die Leitung aber geschaltet, denn der Techniker konnte sich zuvor auf unserem Router einwählen und dort alle möglichen Infos abrufen. Der Router zeigt mir ebenfalls an, dass er Zugang zum DSL-Netz hat.
Ein Mitarbeiter sagte, das Problem bestünde darin, dass man nicht schnell genug einen Mitarbeiter buchen könne, der die Leitung schaltet, denn das müsse direkt am Schaltkasten in der Straße gemacht werden. Ich entgegnete, dass ich den ganzen Nachmittag mit einem Techniker telefoniert hatte, der mir das Vorhandensein dieser Leitung bestätigt hat. Dieser Techniker sagt, dass die Leitung geschaltet und einwandfrei sei.
Ich habe mich anhand obskurer Protokolle davon überzeugt, dass der Router ins DSL-Netz gelangt und dort auch Verbindung mit einem Telekom-Server erhält. Man kann auch Fehler provozieren und erhält dann Fehlermeldungen von diesem Server zurück. Der Router ist definitiv im Netz.
Dieser Widerspruch liess sich bislang nicht lösen.
Gleichzeitig wurde aber auch ein neuer "Anschluss" beauftragt, weil es hieß, dass es in dem Durcheinander wohl die schnellste Lösung wäre. Das scheint sich nun zu bewahrheiten. Dieser neue Anschluss ist für den 17. September geplant. Ich weiß derzeit nicht, ob dies das letzte Wort ist.
Wer jemals mit dem Support der Telekom zu tun hatte, entdeckte anschließend ganz neu seine kindliche Freude an Klappstühlen, Leitern und Schöpfkellen, also Dingen, an denen kein Kabel hängt. Ich danke Jörn im Namen der Community für seine Hartnäckigkeit in der Warteschleife.
Wir können also am kommenden Donnerstag, 17. September, senden. Eine kleine Unsicherheit bleibt jedoch bestehen, falls die Telekom erst später aktiv wird, oder der 17. September 2016 gemeint war. Ich halte Euch auf dem laufenden.
Grüße,
Arne
Wer jemals mit dem Support der Telekom zu tun hatte, entdeckte anschließend ganz neu seine kindliche Freude an Klappstühlen, Leitern und Schöpfkellen, also Dingen, an denen kein Kabel hängt. Ich danke Jörn im Namen der Community für seine Hartnäckigkeit in der Warteschleife.
Grüße,
Arne
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ja... wir haben hier auch SEHR oft mit den Telekomikern zu tun. Ich kann das seeehr gut nachvollziehen. Wir haben Leitungen für unser neues Klinikum beantragt... Das war...
H A A R S T R Ä U B E N D . Mein Chef ist bei der Kommunikation mit der Telekom fast komplett ergraut.
Schön, dass es nächste Woche wieder eine Sendung gibt. Ick freu mir druff.
Pmueller69
11.09.2015, 11:43
Ich habe 2013 auch ein Problem mit der Telekom gehabt. Sie hatten uns den Firmenanschluss gekappt. Nach 14 Kontakten (!) mit der Hotline (und fast jedes mal hatte man wieder jemand anders dran) hat es nach nach mehr als 24 Stunden wieder getan. Ich habe danach den Vertrag mit der Telekom gekündigt.
maifelder
11.09.2015, 11:50
So ist das bei der Telekom, ein Grund, warum mein Vertrag seit 15 Jahren unangetastet ist.
Die Foren sind voll mit den 1&1, Telekom usw, da gibt man irgendwann gefrustet auf.
sybenwurz
11.09.2015, 12:25
Schlage Jörn doch mal vor, er solle sich die Eröffnung einer Lotto-Annahmestelle überlegen.
Man erkennt erst, zu was allem die Telekom fähig ist, wenn in so nem Laden mal das Internet weg ist...
(Alternativ haben die Lottogesellschaften aber auch eigene Techniker fürn allerletzten Fall)
hanse987
11.09.2015, 13:33
Vor Gericht und auf hoher See ist man in GOTTES HAND! Zu dem Spruch sollte man noch die Telecom hinzufügen!!!
Bin ich wenigstens nicht alleine mit ohne Internet. Hab gerade erfahren, dass mein Anbieter gestern wieder mal Insolvenz angemeldet hat. Somit ist die letzte vernünftige DSL-Möglichkeit versiegt und ich kann mich jetzt in paar Monate mit SkyDSL rum schlagen. :(
big_kruemel
16.09.2015, 19:21
Na, hat's die tkom hin bekommen?
Gibt es morgen eine Sendung?
Klugschnacker
16.09.2015, 19:35
Wir senden! Die Telekom kommt morgen (Donnerstag) – zumindest hat sie sich für diesen Tag angekündigt.
Falls sie nicht kommt senden wir auch: Jörn hat über das mobile Netz eine LTE-Notfall-Leitung gebastelt. Nur für diesen Fall senden wir dann in kleinerer Auflösung. Im Filmarchiv ist die Sendung dann in gewohnter HD-Qualität.
Ein dreifaches Vivat! Vivat! Vivat! auf unseren Admin Jörn.
:liebe053:
Seit mal froh das ihr nicht bei O2 seit. Ich hatte 5 Monate kein Internet und Telefon. x Mal Störung gemeldet, aber nix passiert. Nach 3 Monaten ohne Telefon und Netz habe ich dann fristlos gekündigt und zur Telekom gewechselt. Hat O2 leider nicht interressiert, Leitung wurde nicht frei gegeben und so konnte die Telekom sich auch nicht einhängen. Erst ein Gerichtsbeschluss machte denn Spuk ein Ende und heute darf ich mich über Störungsfreies Internet und Telefon freuen. Es hätte also auch schlimmer kommen können.
sybenwurz
16.09.2015, 19:51
Allerdings!!!
Allerdings!!!
Das war auch mein Gedanke. Bin immer wieder fasziniert, was der Mensch aus dem Hut zaubert. :)
big_kruemel
16.09.2015, 20:54
Wir senden! Die Telekom kommt morgen (Donnerstag) – zumindest hat sie sich für diesen Tag angekündigt.
Falls sie nicht kommt senden wir auch: Jörn hat über das mobile Netz eine LTE-Notfall-Leitung gebastelt. Nur für diesen Fall senden wir dann in kleinerer Auflösung. Im Filmarchiv ist die Sendung dann in gewohnter HD-Qualität.
@ Jörn, :Blumen:
Wir senden! D Jörn hat über das mobile Netz eine LTE-Notfall-Leitung gebastelt.
chapeau!
m.
holger-b
17.09.2015, 09:29
Nach seinem Blog zu folgen, kocht man im TL nicht mehr selber. Das kostet selbst an einem Ruhetag zu viel Körner, die werden allem beim Training gebraucht.
Wird es denn die Beiträge der Sendung in der Mediathek geben?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.