Vollständige Version anzeigen : Wohnmobil mieten
Mattes87
17.10.2015, 21:10
Hallo zusammen,
ich habe einen Startplatz nächstes Jahr in Roth und würde gerne mit einem Wohnmobil dort anreisen. Sollte eines von einem Bekannten geliehen bekommen, fällt aber jetzt leider flach.
Hatte mich jetzt mal bisschen im Netz danach umgesehen. Aber ich finde die Preise dafür sind ja schon echt der Hammer. Von Freitag bis Montag, sprich 4 Tage, kommen da ja locker 500€ zusammen. Finde das ehrlich bisschen krass.
Hat jemand vielleicht einen Tipp wo man sowas vielleicht günstiger mieten kann?
Also so bis 300€ wäre ja ok.
Aber für 500€ mach ich ja vier Tage All-in Urlaub mit meiner Frau im Hotel.
Schon mal DANKE :Blumen: im Voraus!:liebe053:
Wohnmobile zur miete sind leider sehr teuer. Da die Kosten der Mobile und Versicherungen auch immens sind. Probiers evtl. mal mit nen kleinen VW Bus oderr Vermietung von Privat,die sind etwas günstiger aber auch kaum unter 80 Eur am Tag. Da dürfte ein Zimmer günstiger sein. Oder Kastenwagen mieten, Luftmatrazen rein und ab gehts.
Thorsten
17.10.2015, 22:16
Wohnmobil-Urlaub ist teuer, egal ob (beim kommerziellen Vermieter) gemietet oder für zigtausend Euro selbst gekauft. Wenn man nicht auf die Freiheit des spontanen hier-bleibe-ich-jetzt angewiesen ist oder täglichen Ortswechsel ohne Kofferpacken vorhat, dürfte so ziemlich alles mehr Komfort und Platz für weniger Geld bieten. Selbst in meinem gebrauchten, in Anschaffung (7 Jahre alt für 6500 €) und Unterhalt (Steuern, Versicherung, Tüv, Gasprüfung ca. 200 €/Jahr) gegenüber einem Wohnmobil deutlich günstigeren Wohnwagen müsste ich wohl mindestens 200 Nächte verbringen, bevor er günstiger als ein Hotelzimmer wird. Wird sportlich in den nächsten 10 Jahren, bis der Wert vermutlich gegen Null tendiert und sich mal ein moderneres will-haben-Gefühl für einen neueren einstellt. Weitere Kosten wie ein deutlich erhöhter Spritverbrauch (10,5 statt 7,5 l/100km) und der Zeitverlust durchs langsame Rumzuckeln noch gar nicht eingerechnet.
sybenwurz
17.10.2015, 22:33
Wohnmobil-Urlaub ist teuer, ...
Jepp.
Das macht man des Wohnmobil-Tourismusses wegen und nicht aus Kalkül oder Berechnung.
Billig ist weder Wohnmobil- noch Wohnwagentourismus. Keine Ahnung, wie die Kurse zur Challengezeit so sind in und um Roth, aber ich würde die Schaukelei im Zigeunerwagen knicken und mir schleunigst ein Zimmer suchen.
Thorsten
17.10.2015, 22:40
Die Kurse steigen sicherlich, sind aber immer noch sehr erträglich. Kein Vergleich mit Messepreisen in den deutschen Großstädten, wo sich die Hotels vermutlich in 10-20% der jährlichen Zeit etwa 80-90% des jährlichen Umsatzes reinholen.
Dass sie steigen, habe ich gemerkt, als ich beim Rothsee-Triathlon bei Winklers einen Kuchen gegessen und ein Bier getrunken habe und 2 Wochen später das gleiche wieder hatte. Ich hatte den Preis noch im Kopf und das Geld inkl. Trinkgeld in der Hand, musste aber nochmal in den Geldbeutel greifen, weil es nicht gereicht hätte.
Hallo zusammen,
ich habe einen Startplatz nächstes Jahr in Roth und würde gerne mit einem Wohnmobil dort anreisen. Sollte eines von einem Bekannten geliehen bekommen, fällt aber jetzt leider flach.
Hatte mich jetzt mal bisschen im Netz danach umgesehen. Aber ich finde die Preise dafür sind ja schon echt der Hammer. Von Freitag bis Montag, sprich 4 Tage, kommen da ja locker 500€ zusammen. Finde das ehrlich bisschen krass.
Hat jemand vielleicht einen Tipp wo man sowas vielleicht günstiger mieten kann?
Also so bis 300€ wäre ja ok.
Aber für 500€ mach ich ja vier Tage All-in Urlaub mit meiner Frau im Hotel.
Schon mal DANKE :Blumen: im Voraus!:liebe053:
Hallo,
generell musst Du ca. 100 €/ Tag (Hauptsaison) für die Wohnmobilmiete rechnen. Insbesondere bei einer Kurzzeitmiete (4 Tage) gibt es sicher auch kaum Verhandlungsmöglichkeiten. Die Übernachtung im WoMo am Rothsee ist natürlich der Hammer, Du gehst entspannt im Neo zum Schwimmstart und kannst Dein Rad ebenfalls locker zum Check in bringen, dazu kommt eine super Atmosphäre mit den ganzen Verrückten in den Tagen vorher/nachher. Ein Hotelaufenthalt mag da deutlich günstiger sein, du wirst allerdings viel Zeit mit Hin- und Herfahrerei verbringen.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir den Tipp geben, dass eine Wohnmobilmiete für 4 Tage kaum sinnvoll ist, du musst den ganzen Esel nämlch noch bepacken (das entspricht einem kleinen Umzug) und hinterher wieder ausladen und sauber machen (wieder ein Umzug).
Also dann lieber ins Hotel, oder tatsächlich einen Wohnmobilurlaub mit dem Rothstart verbinden, dass habe ich gemacht und es hat schlicht und einfach viel Spaß gemacht.
BG
Matthias
Wohmobil fahren/mieten macht man aus Überzeugung, wirklich rechnen tut sich das nicht. Auch die Miete eines Nugget oder California ist kaum günstiger als die eines großen Autos, wenn überhaupt.
Deutlich günstiger ist die Miete eines Wohnwagens, vielleicht wäre das etwas? Dann bist du außerdem vor Ort flexibel.
Thorsten
18.10.2015, 15:53
13% der Neuwagen besitzen in D eine AHK, die meisten werden beim Mieten eines Wohnwagens ein Problem kriegen ;). Aber wenn man die hat, bin ich voll bei dir.
Aber n Auto mit Kupplung kann man sich evt. mal einfacher vom Kumpel leihen, als ein Womo...
Thorsten
18.10.2015, 16:24
Auf die Schnelle gegoogled hier so in der Klasse, wie ich einen habe: Bei 4-6 Miettagen ca. 50 € pro Tag. Schon mal die Hälfte und bietet deutlich mehr Platz als ein mittelgroßes Wohnmobil. Ok, das Gespann ist auch 11-12 m lang.
http://www.wohnwagen-becker.de/nc/vermietung/wohnwagenvermietung/vm/Wohnwagen-zB-Buerstner-Premio-450-TS-oae-im-Raum-Kassel-Goettingen-Fuldatal-mieten-552555126d.html
Wenn man in der Hauptsaison ein Wohnmobil oder Wohnwagen für 4 Tage mieten will, sollte man sich auch schon auf zahlreiche Absagen der Vermieter einstellen. Für die kurze Mietdauer bekommt man fast nur kurzfristig etwas, wenn Buchungslücken gefüllt werden müssen. Und sehr oft bezahlt man dann den kompletten Wochenpreis.
Hatte das Theater schon mehrmals, um ein Wohnmobil für Rad am Ring zu ergattern.
KetteRechts
18.10.2015, 21:09
Ich will grad ein neues kaufen und würde meins für 20k€ abgeben. Interesse? :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.