Vollständige Version anzeigen : Magendruck
Hallo,
ich habe folgendes Problem seit ein paar Wochen:
Ich leide spührbar unter einem Magendruck. Vom Gefühl ist es so, daß ich einen zu stark gefüllten Bauch habe. Mein Ess und Trainingsverhalten ist aber gleich. Habe keine Veränderungen vorgenommen.
Nein, es hat sich nichts mit "Fresserei" über die Feiertage zu tun. Mache allerdings recht viel Bauchmuskeltraining. Kann der Druck daher kommen?
Da ich sonst keine Beschwerden habe, wollte ich auch noch keinen Arzt aufsuchen, sondern erst mal selbst "testen". Was würdet Ihr machen?? Evtl. mal einen oder zwei "Fastentage" machen??
Taunusschnecke
28.12.2015, 09:36
Vielleicht liegt es an der Säure. Sowas kann sehr unangenehm im Magen sein. Und bei mir fühlt es sich wie ein Druck an.
Also dann mal basische Lebensmittel zu Dir nehmen.
Die kannst Du Gockeln.
Ist nur so eine Idee...
*knock on wood*
damit ist nicht zu spaßen , ich würde nen Arzt aufsuchen wenn es seit wochen Probleme bereitet.
Ich könnte "schauermärchen" erzählen aus der Praxis(meine Frau arbeitet in der Anästhesi).
Ich würde damit auf jeden fall zum Arzt um ein Geschwür auszuschliessen.
LG Tatze
Hallo,
ich habe folgendes Problem seit ein paar Wochen:
Ich leide spührbar unter einem Magendruck. Vom Gefühl ist es so, daß ich einen zu stark gefüllten Bauch habe. Mein Ess und Trainingsverhalten ist aber gleich. Habe keine Veränderungen vorgenommen.
Nein, es hat sich nichts mit "Fresserei" über die Feiertage zu tun. Mache allerdings recht viel Bauchmuskeltraining. Kann der Druck daher kommen?
Da ich sonst keine Beschwerden habe, wollte ich auch noch keinen Arzt aufsuchen, sondern erst mal selbst "testen". Was würdet Ihr machen?? Evtl. mal einen oder zwei "Fastentage" machen??
Wie ernährst du dich?
Evtl verträgst du ein Lebensmittel nicht mehr, was früher dir keine Beschwerden bereitet hat.
Kann man selbst austesten.
Ob man gleich zum Arzt rennen sollte, tja mußt du entscheiden.
Ich würde es nicht gleich machen.
Duafüxin
28.12.2015, 14:40
Beim Testen sollte man sich aber klar sein, dass man sehr diszipliniert essen/trinken muss und dass es ewig dauern kann bis man es raus findet.
Ärzte finden meist aber auch nicht auf Anhieb raus was es ist, kann also genauso lange dauern.
Beim Testen sollte man sich aber klar sein, dass man sehr diszipliniert essen/trinken muss und dass es ewig dauern kann bis man es raus findet.
Ärzte finden meist aber auch nicht auf Anhieb raus was es ist, kann also genauso lange dauern.
:bussi: :Huhu:
Stress, Ärger, Sorgen? Irgend etwas, das sich "auf den Magen schlägt" passiert?
Ich würde auch einfach mal probieren, ein paar Tage einen Säureblocker zu nehmen (Pantoprazol oder Omeprazol, frei verkäuflich). Ich habe chronische Gastritis und wenn ich zu viel Stress habe oder wenn ich ganz viel fettig esse, kommt wieder ein Schub und dann nehme ich 2-3 Tage je eine Tablette und der Spuk ist wieder vorbei...
Trotzdem solltest du natürlich abklären lassen, dass sich kein geschwür dahinter verbirgt.
Ich würde auch einfach mal probieren, ein paar Tage einen Säureblocker zu nehmen (Pantoprazol oder Omeprazol, frei verkäuflich). Ich habe chronische Gastritis und wenn ich zu viel Stress habe oder wenn ich ganz viel fettig esse, kommt wieder ein Schub und dann nehme ich 2-3 Tage je eine Tablette und der Spuk ist wieder vorbei...
Trotzdem solltest du natürlich abklären lassen, dass sich kein geschwür dahinter verbirgt.
Chronische Gastritis habe ich seit einem krassen Unfall meiner Ma auch.
Reicht wenn ich irgendwo Zwiebel im Essen habe um einen Schub auszulösen.
Reizendes Essen im Zusammenhang mit Belastung (Sport/Pulserhöhung) endet dann manchmal sogar in einem Quincke-Ödem-Anfall.
Gottlob kenne ich die ersten Symptome und kann gegensteuern.
@Lucy: Hast Du ne Magenspiegelung gemacht?
Meine (Magen + Darm) ist jetzt 9 Jahre her, wird wahrscheinlich auch mal wieder Zeit...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.