Vollständige Version anzeigen : Mietwagen mit Platz für Radkoffer
Hallo zusammen
Kann mir jemand ein paar Tipps geben, in welche Autos ein Radkoffer (95x110xm) passt
welche an den gängigen Mietstation zu mieten sind?
Um Kosten zu sparen, sollte dieser eher klein sein. (für eine 1 Person)
Matthias75
09.01.2016, 13:44
Wenn du die Rückbank umlegen kannst, bekommst du so einen Radkoffer ohne Probleme in jeden Kleinwagen rein. Mit viel Glück sogar auf die Rückbank ohne diese umklappen zu müssen. Ohne Umklappen der Rückbank brauchst du vermutlich einen Minivan (S-Max/Galaxy/Sharan) oder einen Kombis mit vergleichbarer Länge.
M.
wieczorek
09.01.2016, 15:06
Touran gibts doch oft in den Mietstationen, das geht prima.
Thorsten
09.01.2016, 15:52
Habe ich früher in den Twingo reingekriegt. Mazda MX-5, BMW Z4 und 4-türige Limousinen mit Briefkastenschlitz als Kofferraumklappe sind ungeeignet, ansonsten passt es /fast) überall rein.
Pack dir einen Spanngurt ein, dann kannst du notfalls die Heckklappe offen lassen und runterbinden.
Zwei Personen zweimal Gepaeck, zwei RR in Pappboxen - ein Polo, geht
m.
Mattes87
09.01.2016, 17:29
Also wenn nur 1 Person + Radkoffer rein sollen, eignet sich so gut wie jeder Viertürer.
Besten Dank für die Antworten
VW Polo mit umgeklappter Rückbank funktioniert bestens.
JENS-KLEVE
11.01.2016, 17:42
Ich hänge mich mal dran. :cool:
Mann, Frau, Teenager, Baby, Radkoffer mit normalen Abmessungen.
Mallorca - Osterferien.
Touran oder Passat Kombi müsste passen, Sharan ist sicher komfortabler...
Kommt aber auch darauf an, was ihr sonst noch mit dem Auto vor habt, außer mit dem ganzen Gepäck ins Hotel zu fahren. In Soller oder Deia einen Parkplatz für einen Sharan zu suchen stelle ich mir nicht sooooo witzig vor.
Thorsten
11.01.2016, 21:25
Die vorgeschlagenen Größen haben natürlich auch ganz andere Preise als die übliche Mallorca-Schlampe (Renault Clio, Peugeot 208, Seat Ibiza). Da würde ich es auch davon abhängig machen, wie weit du bis ins Hotel fahren musst und notfalls zuerst das Gepäck und Rad ins Hotel fahren und dann Frau und Kind nachholen würdest. Im Süden (S'Arenal & Co) geht das, aber zweimal nach Cala Ratjada oder Port de Pollenca fahren zieht sich gewaltig. Während des Urlaubs braucht ihr vermutlich nicht mehr soviel Transportvolumen.
Wobei Passat Kombi genau wie ein 5er Touring nicht ohne Umklappen mit dem Radkoffer geht und damit keine 3 Personen mehr mitfahren können. Bleibt wohl nur Van oder Jens baut das Rad am Flughafen zusammen und radelt ins Quartier (bei Ankunft im Dunkeln auch nicht prickelnd).
JENS-KLEVE
11.01.2016, 22:13
Bin in St Ponca und dann Peguera. Zweimal fahren ist machbar, aber an so einem hektischen Tag vielleicht etwas nervig. Passat etc. scheidet aus, entweder Opel Astra / Peugeot 307 Klasse mit 2 mal fahren oder Sharan usw - die frage ist, was usw. sein könnte . Mein Vater meint, die großen Autos sind da, aber wenig gefragt, darum kann man die mit sehr geringem Aufpreis bekommen. Stimmt das? Im urlaub möchte ich auch relativ komfortabel fahren, darum wird es kein Clio oder Polo, daheim gönne ich mir schließlich auch einen Audi. an touren ist alles geplant was ich auch mit dem Rennrad mache. Sa Calibra, Port de Valdemossa, Soller, aber Deja reicht auch zum Durchfahren.
Thorsten
12.01.2016, 07:29
Wenn man bei Portalen wie www.billiger-mietwagen.de für die Osterwoche guckt, kriegt man einen Kompaktwagen (Peugeot 208) für 200 € und einen Van (Renault Scenic, bei dem dürfte man dank Einzelsitzen auch 3 Personen plus Radkoffer reinkriegen) für 400 €. Ein Scenic fährt sich jetzt nicht wirklich besser als ein 208, hat nur mehr Platz.
WegWerfHeld
12.01.2016, 08:31
Ich hatte für den IM in Barcelona mir einen Seat Leon geliehen.
War kein Problem, die Bikebag plus weiteres Reisegepäck rein zubekommen.
Die Kosten waren auch sehr überschaubar. Gebucht habe ich über billiger-mietwagen.de, Abwicklung lief problemlos.
Wäre ein Dachträger für den Radkoffer eine Option?
4 Personen mit Gepäck + 2 Radkoffer, SIXT Station Mallorca: Citroen Berlingo/ Peugeot Partner. Hatte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, da es die günstigsten Modelle in der "Minibusklasse" waren
Mattes87
12.01.2016, 10:16
....und dann Frau und Kind nachholen würdest.
Auch das ist eine Überlegung wert! :Lachanfall:
Thorsten
12.01.2016, 11:17
Da sind wir beim Ziege, Wolf und Kohlkopf-Problem. Du kannst Frau und Kind am Flughafen stehen lassen und das Gepäck ins Hotelzimmer bringen, um sie bei der zweiten Tour mitzunehmen. Wenn du dein Gepäck stehen lässt, kannst du dir die zweite Fahrt auch gleich sparen :Lachen2:.
Kangoo, Berlingo, Partner wären echte Platzalternativen, hatten wir auf Lanza auch schon zu dritt mit drei Radkoffern. Ging super. Komfortabel reisen wie von Jens gefordert ist dann aber nur eingeschränkt enthalten.
Ich hatte zuletzt eine Hyundai i20 und davor einen kleinen Seat. Freundin auf dem Beifahrersitz, Evoc bag auf der Rückbank und je 2 Reisekoffer, Rucksäcke im Kofferraum. Geht ohne Probleme da geb ich die Kohle für ein größeres Auto lieber anderweitig aus.
Thorsten
12.01.2016, 19:19
Baby
Das ist der Knackpunkt - einfach schlecht im Auto zu verstauen. 2 Personen, Räder und Gepäck ist immer easy :Huhu:.
Joesoletti
12.01.2016, 19:44
Lassen uns auf Mallorca immer mit Rafa Bus kutschieren, die haben auch Kleinbusse.
Kostenpunkt:
Flughafen - Arenal ca. € 15.- mit Rad hin und retour
Flughafen - Can Picafort € 35.- mit Rad hin und retour
Arenal - Colonia San Jordi € 25.- mit Rad hin und retour
Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich.
LG;
Martin
JENS-KLEVE
12.01.2016, 23:45
Prima Tipps. An die Gemüsetransporterfraktion hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich überprüfe das auch mal mit dem Transfer. Das Abholen der Family ist nicht das Ding. Ich mache zuerst eine Woche Trainingslager mit den Jungs vom Verein, und wenn die heimfliegen kommt zufällig meine Familie angeflogen. Ich hole die dann einfach ab und regel alles in Ruhe, nervös bin ich nur am Abreisetag, weil ich da ja auch selber fliege und an alles denken muss.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.