PDA

Vollständige Version anzeigen : Laufhosen mit breitem Bund

Necon
24.01.2016, 19:42
Schön langsam wird das Thema bei mir leider sehr bitter, bei kurzen Hosen im Sommer geht es leichter, aber im Winter habe ich enorme Probleme Hosen zu finden die nicht am Bauch drücken.
Da ich nun nicht zu den Dicken gehöre ist abnehmen zwar eine Option, jedoch keine die mein Problem löst.
Mein Problem ist, wenn die Hose am Bauch drückt, bekomme ich nach 7-10 km ziemliche Bauchschmerzen bis hin zu Krämpfen, es lässt sich zwar meist mit einem Gang auf die Toilette beheben, jedoch kommt es nach weiteren 5 km wieder und damit wird ein Lauf über 20 km und mehr eher mühsam und vor allem schränkt es meine Runden ziemlich ein.

Kennt jemand von euch Laufhosen die oben einen breiten Bund haben und oder nicht eng abschließen? Also ohne Gummizug.
Ich laufe meine Skins Tights total gerne, aber beim Bauch macht sie mich wahnsinnig!

nogood
24.01.2016, 20:03
... nur mal so angedacht, vielleicht keine Hosen mit Kompressions-Effekt. Normale Hose mit Kordel und gut ist.

schnodo
24.01.2016, 20:22
... nur mal so angedacht, vielleicht keine Hosen mit Kompressions-Effekt. Normale Hose mit Kordel und gut ist.

Oder vielleicht gerade Hosen mit Kompressionseffekt. Da ist dann die ganze Hose der Bund. Die 2XU Thermal Compression Tights halten bei mir gut, ohne dass ich etwas zubinden muss. Und man kann, falls es sich besser anfühlt, den oberen Teil umlegen, so dass alles etwas tiefer sitzt, sprich: Der Bund hört knapp über dem Schambein auf.

Necon
24.01.2016, 20:27
Habe auch Hosen mit Kordel, ist aber bei Winterlaufhosen wirklich schwer.

Diese Tights habe ich noch nie ohne Gummizug gesehen, die Kompressionshosen ohnehin nicht und die anderen Laufhosen haben meist auch einen Gummizug und dazu noch die Kordel.

Umlegen der Hosen mache ich bereits hilft aber nur bedingt.

schnodo
24.01.2016, 20:34
Diese Tights habe ich noch nie ohne Gummizug gesehen, die Kompressionshosen ohnehin nicht und die anderen Laufhosen haben meist auch einen Gummizug und dazu noch die Kordel.

Meine hat auch einen Gummi-Bund und eine Kordel. Die Kordel benutze ich nicht und ich hatte vermutet, dass eventuell eine tiefere Position des Bundes helfen könnte, aber das mit dem Umlegen machst Du ja bereits.

Das ist jetzt vielleicht eine schwachsinnige Idee, aber hast Du mal über Hosenträger nachgedacht?

runningmaus
25.01.2016, 08:52
Vielleicht schaust Du mal bei den Frauen-Laufhosen?
Da gibt es oft welche mit breitem weichem Bund -

und auch in Farben, die nicht rosa sind ;)
:Huhu:

anneliese
25.01.2016, 11:38
Mein Problem ist, wenn die Hose am Bauch drückt, bekomme ich nach 7-10 km ziemliche Bauchschmerzen bis hin zu Krämpfen, es lässt sich zwar meist mit einem Gang auf die Toilette beheben, jedoch kommt es nach weiteren 5 km wieder und damit wird ein Lauf über 20 km und mehr eher mühsam und vor allem schränkt es meine Runden ziemlich ein.

Achte mal drauf, was du vor dem Laufen isst.

gaehnforscher
25.01.2016, 12:39
Ein Kollege aus meinem Verein hat sich eine lange Radhose (mit Trägern) ohne den Polstereinsatz bestellt und läuft immer damit. Wär Vllt auch ne Idee.

haifisch93
25.01.2016, 13:35
http://www.amazon.de/Herren-Lange-Unterhose-Compression-449822-010/dp/B008FPYZDK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1453725282&sr=8-1&keywords=nike+pro+combat+hose

Die Nike Pro Combat Hosen haben einen relativ breiten Bund und ich glaube gar keine Kordel.

Necon
25.01.2016, 14:20
Achte mal drauf, was du vor dem Laufen isst.

Essen spielt keine Rolle, hab ich schon ausgeschlossen, lief mit selben Frühstück und gleicher Wartezeit mit und ohne gummizug.
Darum muss es der Gummibund sein

Necon
25.01.2016, 14:21
http://www.amazon.de/Herren-Lange-Unterhose-Compression-449822-010/dp/B008FPYZDK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1453725282&sr=8-1&keywords=nike+pro+combat+hose

Die Nike Pro Combat Hosen haben einen relativ breiten Bund und ich glaube gar keine Kordel.

Der gummibund wäre mein Tod, aber danke für den Link.

Noiram
25.01.2016, 17:22
Vielleicht sowas:

http://www.tchibo.de/herren-3-4-lauftight-p400065522.html?x=H4sIAAAAAAAAAAFiAJ3_ETMsDgAAAVJ5 lZ9pABRBRVMvQ0JDL1BLQ1M1UGFkZGluZwCAABAAEKzmH-NUORVKEqjuitac3KUAAAAQzz2j6wXcnsOXO0kwvmOJJgAUAFUC f7vTNnMWxuuMIl13W9FUT8m5RP-ZYgAAAA%3D%3D

Ich persönlich mag auch nur Hosen mit breitem Bund. Liegt an meiner Darm-OP-Narbe. Seitdem ziehe ich fast nie mehr Hosen mit normaler Knopfleiste an.
Tchibo hat das oft was im Programm und Nike auch.

Necon
25.01.2016, 17:25
Cool danke, ich hab übrigens auch eine 15 cm lange Narbe am Bauch

mkhlhs
26.01.2016, 09:50
von Salomon gibt es Hosen mit breitem Bund, die angenehm zu tragen sind

Necon
26.01.2016, 10:19
Danke!

Ich hab mir jetzt eine Goretex bestellt mit sehr breitem Bund, wenn das Wetter aber so weiter geht, brauche ich in den nächsten Monaten nur noch 3/4 oder gleich kurz

ppm58
27.01.2016, 08:05
Wie wäre es mit den Hosen von Skinfit. Der Bund sitzt nach meiner Erfahrung immer sehr tief, also auf den Hüftknochen. Es sind zwar nicht die billigsten, aber den Stoff finde ich super und das rechtfertigt den etwas höheren Preis.

lango
27.01.2016, 11:29
Schau dir mal die Teile von Compressport an - die haben alle einen recht breiten Bund. Finde die Trail Variante von ihnen genial, da drückt wirklich nichts. Es gibt neu auch eine lange Version, die kenne ich aber nicht

Necon
27.01.2016, 13:15
Die Hose von Goretex ist wieder an weg zurück die haben am Abschluss oben noch einmal einen extra gummibund

Keine Ahnung wofür

Schau ich mir an danke