Vollständige Version anzeigen : Workout Handschuhe werden hart :-(
AndiQ2.0
01.02.2016, 17:28
Hey Forengemeinde.
Ich habe für das mittlerweile sehr ausgiebige Athletiktraining jetzt mein drittes Paar Handschuhe aufgearbeitet. Es wird nach und nach das Leder der Griffflächen bockelhart, glatt und unhandlich. Es wird vom Schweiss und den Belastungen in Mitleidenschaft gezogen.
So ein paar Trainingshandschuhe kosten zwar nicht wirklich viel, doch kann man die Lederflächen irgendwie geschmeidig halten? Eine Behandlung mit Lederfett (von der Lederjacke) hat nicht den gewünschten Erfolg erbracht.
Hat jemand von euch Rat?
Nächstes mal versuche ich Workouthandschuhe mit Synthetikmaterial als Schutz an der Grifffläche. Vielleicht ist das besser.
Keine Handschuhe tragen.
Ist aber nur was für echte Kerle!!!;)
AndiQ2.0
01.02.2016, 20:52
Keine Handschuhe tragen.
Ist aber nur was für echte Kerle!!!;)
Die Blasen und die Hornhaut an den Handflächen sind aber auch nicht grad schön. :(
Antracis
01.02.2016, 21:04
Die ambitionierten Pumper, die ich kenne, haben keine stylische Lösung finden können. Leder wird durch schweisskontakt immer hart, die Kunststoffteile dämpfen nicht richtig und oder gehen kaputt.
Tatsächlich nehmen viele mittlerweile diese ovalen Putzschwämme, die man durch neue für ein paar cent ersetzt, wenn die alten kaputt sind.
Ich bin aber pessimistisch, dass sich das in einer Sportart durchsetzt, wo die Leute mit ner Sonnenbrille für ein paar 100 € aufs Spinningbike gehen, :Cheese:
Pate1410
01.02.2016, 21:12
Ich nutze diese hier. Keine blutigen Hände und wenn sie nach 8-12 Monaten durch sind, gibts einfach ein neues Paar:
https://www.google.de/search?q=Nike+Herren+Fundamental+Training&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=CLyvVv2mG8ObsgGrz6LQBA
Also ich finde drei Dinge gehen beim Training gar nicht.
1) diese lustigen Nackenrollen bei kniebeugen
2) Handschuhe
3) Griffhilfen
Das hat nichts damit zu tun das echte Kerle so etwas nicht brauchen sondern bei der Rolle geht der Kontakt zur Hantel und somit die Kontrolle über eben diese verloren. Bei den Handschuhen fehlt mir auch die Kontrolle und das richtige Gefühl. Man merkt einfach nicht so gut in der Griff rutscht und gerade bei richtig schweren gewichten fehlt das Feedback.
Die Griffhilfen. Wenn ich nicht in der Lage bin ein Gewicht in der Hand zu halten sollte ich mir überlegen ob mein Körper dazu in der Lage ist es sauber hoch zu heben.
Also ich finde drei Dinge gehen beim Training gar nicht.
1) diese lustigen Nackenrollen bei kniebeugen
2) Handschuhe
3) Griffhilfen
Das hat nichts damit zu tun das echte Kerle so etwas nicht brauchen sondern bei der Rolle geht der Kontakt zur Hantel und somit die Kontrolle über eben diese verloren. Bei den Handschuhen fehlt mir auch die Kontrolle und das richtige Gefühl. Man merkt einfach nicht so gut in der Griff rutscht und gerade bei richtig schweren gewichten fehlt das Feedback.
Die Griffhilfen. Wenn ich nicht in der Lage bin ein Gewicht in der Hand zu halten sollte ich mir überlegen ob mein Körper dazu in der Lage ist es sauber hoch zu heben.
+1
so isses
Hast du mal diese "Strick-Gummi-Arbeitshandschuhe" getestet? Bekommt man in jedem Baumarkt, haben nen super Grip und halten sehr lange.
schumi_nr1
02.02.2016, 00:53
ich nehme alte Radhandschuhe, funktioniert wunderbar....
Versuch es mal mit ganz normaler Körperlotion.
Ich kenne das von früher von Reithosen, die hatten echtes Leder und waren auch irgendwann bretthart, mit normaler Körperlotion eingerieben wurde das Leder wieder schön weich und ist natürlich auch angenehmer auf der Haut als gemeines Lederfett :)
Falls du dich gegen Handschuhe entscheidest kann ich dir die creme climb on empfehlen die hilft schwielen und co weniger rau zu machen
Die Blasen und die Hornhaut an den Handflächen sind aber auch nicht grad schön. :(
Die Frauen stehen aber drauf!:dresche
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.