Vollständige Version anzeigen : Beleidigter Zeh
Hallo,
kennt jemand folgenes Problem und kann einen Tip geben:
Der Zeh neben dem großen bekommt blasen und manchmal sogar einen Bluterguss unter dem Zehnagel schon nach wenigen km. Der Schuh (Asics Nimbus 17) ist neu und nicht zu klein. Das Problem besteht mit und ohne Einlagen.
Bin gespannt....
Tom
Schuhe weder zu schmal noch falsch geschnürt.
Mehr Laufen, haha..geht ja nicht, der Zeh ist so beleidigt, dass ich nach einem Lauf bei der kleinsten Berührung schon Schmerzen hab. Mache aber viel Stabi um ggf. Disbalane auszugleichen.
Anderen Schuh ausprobieren...gute Idee, ich kann aber doch nicht solange Schuhe kaufen, bis ich endlich einen gefunden habe der passt?
ellivetil
02.03.2016, 12:27
ich kann aber doch nicht solange Schuhe kaufen, bis ich endlich einen gefunden habe der passt?
Doch ;)
Ich habe auch Schuhe die ich problemlos über 35km laufen kann und andere, bei denen ich nach 5km schon an allen möglichen Stellen (auch an der von dir beschriebenen Stelle) Blasen habe.
Marathonschnürung versuchen. Ich stelle neue Schuhe immer gleich um:
http://marathon-vorbereitung.com/2014/06/15/laufschuhe-richtig-schnueren-marathonschnuerung-oder-schnellschnuersystem/
Hallo,
kennt jemand folgenes Problem und kann einen Tip geben:
Der Zeh neben dem großen bekommt blasen und manchmal sogar einen Bluterguss unter dem Zehnagel schon nach wenigen km. Der Schuh (Asics Nimbus 17) ist neu und nicht zu klein. Das Problem besteht mit und ohne Einlagen.
Bin gespannt....
Tom
Was hast du alles verändert? Nur neue Schuhe? Dann passen sie wohl doch nicht richtig...
Marathonschnürung versuchen. Ich stelle neue Schuhe immer gleich um:
http://marathon-vorbereitung.com/2014/06/15/laufschuhe-richtig-schnueren-marathonschnuerung-oder-schnellschnuersystem/
Ich verwende die Marathonschnürung nur links, gibt besseren Halt im Fersenbereich :) Super Hinweis Jimmi
reisetante
03.03.2016, 00:24
Hast du nur einen Schuh? Je nachdem wie oft du läufst dürfen das schon ein paar sein...
O:-)
Aaach, das hilft auch nicht! Ich habe die Erfahrung gemacht, daß, je länger der Lauf ist, die Füße umso mehr anschwillen! Das führt dazu, daß die Zehen gegen den Schuh drücken und die Blasen darunter entstehen. Nach dem Lauf sehen die Füße grauselig aus :(
Ich kaufe die Laufschuhe schon immer fast zwei Größen größer. Und ich schneide meine Zehennägel vor den langen Läufen. Fußpflege mache ich mittlerweile selber, und das fast professionell ;-) Und was passiert: Beim IM Marathon leiden zwei bis drei Zehennägel und beim Ultralauf neulich über 80 km waren es fünf (!) Zehennägel. Blasen unter dem Zehennagel... Drei sind nun endlich abgegangen, ein Großer ist blau und den anderen Großen konnte ich bis auf die Hälfte runterschneiden. Sandalenfüße sehen anders aus :(
Was gegen das Anschwellen hilft? Keine Ahnung! Ich habe mal das Büchlein von Achim Heukemes gelesen, der hat mal eine 10-fach-Langdistanz gemacht.
Er hat Laufschuhe von der Firma Bär getragen, die mit der extra großen Zehenbox...
Nur, daß das Problem bei Dir schon nach wenigen Kilometern auftritt, finde ich seltsam!
soloagua
03.03.2016, 07:45
Nur, daß das Problem bei Dir schon nach wenigen Kilometern auftritt, finde ich seltsam!
Ich nicht. Bei nicht passenden Schuhen habe ich das auch schon nach 5 km...
Versuche mal ein Paar zu finden, welches nach oben mehr Platz hat. Meistens werden die nur breiter und nicht höher. Und achte mal beim Laufen darauf, ob Du die Zehen zusammenkrallst? Bzw. konzentriere Dich darauf, das nicht zu tun.
Viel Glück bei der Laufschuhsuche!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.