PDA

Vollständige Version anzeigen : Koh Samui ab 10. November?

rennmaus4444
06.03.2016, 08:22
Hallo, wer hat Reiseerfahrung mit Koh Samui ab ca. 10. November?
Kann man das machen oder ist tatsächlich "Land unter"?
CiaoCiao rennmaus4444

Mikala
06.03.2016, 10:41
Ich war schon im November auf Koh Samui und ja, es kann schon mal passieren, dass der Flughafen oder auf Strassen wegen Überflutung gesperrt sind.
Das liegt halt an den Strassen, die keine Kanalisation haben.

Ich war auch schon im November bis Anfang Dezember auf der anderen Seite Thailands...Krabi, Koh Lanta, Ao Nang, Kao Lak Kao Sok usw.
Da hatte ich riesen Glück und es hat nur ganz selten mal nachts geregnet.

:Huhu:

mcbert
06.03.2016, 12:55
Fahr lieber später, ist halt Regenzeit.
Wenn du pech hast fällt dir jeden Tag der Himmel auf den Kopf wenn du Glück hast nur jeden zweiten oder dritten Tag.

mic111
06.03.2016, 16:49
Von November bis März ist an der Ostküste Regenzeit. Kann 2 Wochen lang regnen.
Soweit im Norden war ich noch nicht, kann nur für Malaysia sprechen. Viele Hotels haben zu, es kann passieren, dass du kein Taxi bekommst, da die Strassen unter Wasser stehen. Oder der Flughafen ist zu, wie oben schon erwähnt.
Muss aber nicht regnen, wir haben auch schon anderes erlebt. Und dann ist es toll, weil man da nicht die Touri-Schwemme erlebt. Also leider kein generelles ja oder nein...
No risk- no fun.
Wir fahren jetzt im März an die Ostküste Malaysias - Perhentian Island. Ja fahren- Nachtbus von Kuala Lumpur. Ist auch noch Regenzeit. Aber da wir tauchen wollen, werden wir eh nass..
:Cheese:
Alternative für deine Zeit ist Langkawi. Leider ist die Wasserqualität nicht so toll wie an der Ostküste. Sonst wohl eher Banda Aceh.

Auf Langkawi findet im November der IM Malaysia statt ...

rennmaus4444
06.03.2016, 18:12
Wir hätten eine tolle Strandvilla, könnte man zur Not auch auf der überdachten Veranda sitzen und dem Regen zusehen, ist ja nicht kalt.
No risk, no fun ist auch oft mein Motto, aber 2 verregnete Wochen im Haupturlaub wären auch nicht soooo toll.
Weitere Meinungen?
CiaoCiao rennmaus 4444

Mikala
06.03.2016, 19:07
Es kommt halt darauf an, was Du machen möchtest und es regnet ja nicht den ganzen Tag.
Der Regen ist auch warm und ich habe nicht gefroren.
Es kann halt man sein, dass Du nicht dahin kommst, wo Du hin wolltest, weil das Wasser auf der Strasse steht.
Ich habe abends immer draussen gegessen und war nie ein Problem.
Man braucht auch nur Flipflops.:Lachen2:

mic111
06.03.2016, 19:14
Dann macht mal.
So ein tropischer Regen hat was. Besonders für uns Europäer. Ist, wie du sagst, nicht kalt. Und man kann trotzdem ins Wasser.
Strandvilla mit überdachter Terasse- da kann ja nichts schiefgehen. Bei den Temperaturen hier...
Also meine Empfehlung: ja machen. Auch wenn es regnet. Es ist warm und ich denke drumherum wird auch alles stimmen.

Micha

mic111
06.03.2016, 19:18
Es kommt halt darauf an, was Du machen möchtest und es regnet ja nicht den ganzen Tag.
Der Regen ist auch warm und ich habe nicht gefroren.
Es kann halt man sein, dass Du nicht dahin kommst, wo Du hin wolltest, weil das Wasser auf der Strasse steht.
Ich habe abends immer draussen gegessen und war nie ein Problem.
Man braucht auch nur Flipflops.:Lachen2:

Richtig. Flipflops sind die wichtigste Fußbekleidung...:Cheese:
Ohne Quatsch. ist echt so Hab mir meine schon hingelegt.
Nur noch zwei Wochen ...

Mikala
06.03.2016, 20:12
Ich habe den Regen gefilmt, aber leider kann ich das hier nicht hochladen.

mblanarik
06.03.2016, 21:00
Rennmaus,
In den 2 Wochen im November kannst du mit etwa 99%-er Sicherheit damit rechnen, dass es JEDEN Tag regnen wird: ab etwa 17:00 fuer 2 Stunden und zwar so heftig, dass du in 1 Minute komplett nass bis auf die Knochen wirst, falls du kein festes Dach ueber dem Kopf hast. Danach ist wieder alles gut, bis zum naechsten Tag 17:00.

Um die Zeit wird es auf der Insel (touristisch gesehen) eher einsam sein. Koennte dir durchaus passieren, dass einige Restaurants geschlossen sind. Dann als Alternative einfach den naechstbesten Strassenstand nehmen. :-)

Das Meer wird auch eher "bewegt" sein, also falls du vorhast im Meer zu baden, dann koennte es durchaus spannend werden...

Die guenstigen Preise im Winter fuer die Unterkuenfte im Osten Thailands haben schon ihre Berechtigung. Ist auf der Westkueste zB Phuket) wieder im Sommer auch nicht anders (dann regnet es naemlich dort). Die Unterschiede in den Preisen betragen durchaus 70% zwischen Regen- und Nicht-Regenzeit.

Wir haben immer sehr schoene Zeit in der Regenzeit gehabt, da die Tage ausreichend Zeit mit gutem Wetter "anbieten" und es tourischtisch leer ist.

Du kannst nicht viel falsch machen, wenn du im November dorthin fliegst.

rennmaus4444
07.03.2016, 07:08
Tja, mit Regen ab 17 Uhr könnte ich sehr gut leben..... ;)
Wir haben im Großen und Ganzen nicht wirklich viel vor - einfach raus und RELAXEN!

Klar, bei Sonne und blauem Himmel ist der Wohlfühlfaktor nochmal deutlich größer als bei Graun-In-Grau (das hätten wir ja im November auch in Deutschland).

Alternative wären Seychellen (Kombi aus Mit-Segeln und La Digue:cool: ).

CiaoCiao rennmaus4444