Vollständige Version anzeigen : Harte Oberschenkel
archimedes
13.03.2016, 15:36
Servus Forum"
Habt ihr beim Radfahren auch harte, schwere Oberschenkel? ICh bin heute zum ersten Mal für mein FFM Training draußen gefahren. Bei Bergauffahrten und auch im flachen, wenn ich Sprints eingebaut habe merkte ich die Oberschenkeloberseite... die brennten richtig....
Habt ihr das acuh??
Alteisen
13.03.2016, 15:38
Servus Forum"
Habt ihr beim Radfahren auch harte, schwere Oberschenkel? ICh bin heute zum ersten Mal für mein FFM Training draußen gefahren. Bei Bergauffahrten und auch im flachen, wenn ich Sprints eingebaut habe merkte ich die Oberschenkeloberseite... die brennten richtig....
Habt ihr das acuh??
Beim ersten Training draußen und geichzeitig bei wenigen Plusgraden sind Sprints vielleicht auch nicht das Richtige...
Franky70
13.03.2016, 17:57
Servus Forum"
Habt ihr das acuh??
Ganz normal :Huhu:
Brennende Oberschenkel? Beim Radfahren?
Ich glaube Du solltest unbedingt einen Arzt aufsuchen!
archimedes
14.03.2016, 13:28
Servus!
Also ganz normal? Bei mir immer wenn ich mehr Watt trete bzw. Steigungen fahre. Bzw. Intervalle auf der Rolle so ab 240 Watt und Dauer 5 Min. Die Oberschenkel brennen dann richtig und schmerzen....Mein Coach hat da nie PRobleme... meint es könnte am dehnen liegen...
Ich dehne zwar nehme regelmäßig die Blackroll her.
runboyrun
14.03.2016, 13:37
Kommt darauf an wie gut du im Training bist! Wenn du es sonst nicht gewohnt bist so viel Steigung zu fahren, dann ist es ganz normal, dass die Oberschenkel bzw. die Muskeln brennen.
Ich glaube, dass sich das legt, je mehr du trainierst. ;) Keine Panik!
Servus!
Also ganz normal? Bei mir immer wenn ich mehr Watt trete bzw. Steigungen fahre. Bzw. Intervalle auf der Rolle so ab 240 Watt und Dauer 5 Min. Die Oberschenkel brennen dann richtig und schmerzen....Mein Coach hat da nie PRobleme... meint es könnte am dehnen liegen...
Ich dehne zwar nehme regelmäßig die Blackroll her.
Trainierst du wirklich für den Ironman Frankfurt, welcher bereits in 13 Wochen ist oder für die Olympische Distanz?
Ich hoffe irgendwie auf letzteres bei deiner Trainingserfahrung :Blumen:
Das Brennen in den Oberschenkeln bzw. der Muskulatur allgemein entsteht durch die steigende Laktatkonzentration während anaerober Belastungen. Sprich dein Körper ist auf Grund der geforderten Leistung nicht mehr im Stande die Energie aerob, das heißt Verstoffwechselung größtenteils mit Sauerstoff, zur Verfügung zu stellen.
Ist also vollkommen normal und reduziert sich i.d.R. auch mit steigendem "Trainingsalter". Wenn du schneller werden willst, ist es unvermeidlich die Komfortzone zu verlassen. Lerne einfach das Gefühl zu lieben :cool: :dresche
Hinterrad
15.03.2016, 13:11
Trainierst du wirklich für den Ironman Frankfurt, welcher bereits in 13 Wochen ist oder für die Olympische Distanz?
Ich hoffe irgendwie auf letzteres bei deiner Trainingserfahrung :Blumen:
Das Brennen in den Oberschenkeln bzw. der Muskulatur allgemein entsteht durch die steigende Laktatkonzentration während anaerober Belastungen. Sprich dein Körper ist auf Grund der geforderten Leistung nicht mehr im Stande die Energie aerob, das heißt Verstoffwechselung größtenteils mit Sauerstoff, zur Verfügung zu stellen.
Ist also vollkommen normal und reduziert sich i.d.R. auch mit steigendem "Trainingsalter". Wenn du schneller werden willst, ist es unvermeidlich die Komfortzone zu verlassen. Lerne einfach das Gefühl zu lieben :cool: :dresche
ich hoffe Frankfurt ist erst in knapp 16 Wochen. :dresche :Cheese:
ich hoffe Frankfurt ist erst in knapp 16 Wochen. :dresche :Cheese:
Ja du hast natürlich Recht! Bin im Monat verrutscht.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.